Probleme mit Laufwerk - Bitte um Hilfe!

Diskutiere Probleme mit Laufwerk - Bitte um Hilfe! im Technische Probleme Forum im Bereich GTA Online; Ich bin mal wieder besonders blöd. Na klar kann man die 4 hinstellen. Wie geasgt gibts da ja den Fuß für. Ich weiß nur, dass ...



Thema: Probleme mit Laufwerk - Bitte um Hilfe!

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42
  1. #21
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.489
    Ich bin mal wieder besonders blöd. Na klar kann man die 4 hinstellen. Wie geasgt gibts da ja den Fuß für. Ich weiß nur, dass das bei der 3 bissl anders war. Aber ist auch egal. Zum hinstellen hab ich eh keinen platz. Außerdem bin ich dafür zu schusselig. Meine Playse liegt da und tut ihren dienst. Und solange das so ist, wird sie nur berührt, um die CD zu wechseln.

    PS: Das automatische Anschalten hab ich (leider in anderer, logischer Form) auch. Mein Fernseher und meine Playse (sowohl damals die 3 als auch jetzt die 4) erkennen sich gegenseitig. Manchmal ist das ganz witzig. Wenn ich heimkomme und Fernseher sowie Playse sind noch aus, drücke ich einmal kurz auf den Playstationbutton am Controller. Dadurch startet die Playstation und ein paar sekunden später checkt mein Fernseher das und geht von alleine an und wechselt auch gleich auf den richtigen HDMI-Kanal. Leider geht das auch andersrum. Wenn ich auf der Fernbedienung AV drücke, checkt die Playsi das und geht nach 1-2 Sekunden auch an. Und das nervt manchmal wenn ich meinen Fernseher als Zweitbildschirm für den Laptop nutze, aber noch der HDMI-Kanal von der Playse gespeichert ist. Wie oft ich da aus Versehen die Playstation hochgefahren hab.

    Witzigerweise kann ich im Playsi.Menü sogar mit meiner Fernbedienung navigieren

  2. Anzeige
    Hallo plopperkoenig,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #22
    Avatar von marco.91
    marco.91 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    770
    Das hab ich auch Die Spielerei mit der Fernbedienung ist super finde ich, hat meiner Freundin wenn wir Filme über die PS4 schauen die wie sie sagt "viel zu komplizierte Steuerung mit dem Controller" erspart.
    Bei mir konnte ich es aber am Fernseher so einstellen dass nur der Fernseher von den angeschlossenen Geräten angeschaltet werden kann, anders rum aber nicht. Hat mich nämlich wie du schon beschrieben hast auch genervt wenn man den Fernseher mal am Laptop hatte.

  4. #23
    plopperkoenig ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.190
    @ Marco

    Theoretisch könnte ich sie auch aufrecht stellen aber El Piff hat ja mittlerweile in einem nachfolgenden Post schon drauf hingewiesen dass das wahrscheinlich auch nichts bringen wird. Das darf auch nicht sein das es von so einem Faktor abhängig ist.

    Meine 3er-Konsole habe ich seit Jahren und die hat noch nie gezickt. Steht auch regulär - schon immer. ;-))


    @ Piff

    Jau, wir haben Beide eine "Montagskonsole" erwischt so wie das aussieht. *lol*


    @SirVyvor

    Eine Katze haben wir nicht aber einen Hund. Der schwört jedoch Stein und Bein das er´s nicht war. Und ich glaube ihm das weil ich ja immer selber anwesend war wenn die Konsole plötzlich wie von Geisterhand anging. Es sei denn das Bürschchen hätte sich ohne mein Wissen einen Tarnanzug zugelegt und wäre somit sozusagen "Invisible dog". Dann käme er als Täter vielleicht doch in Frage......

  5. #24
    Avatar von SirVyvor
    SirVyvor ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Apt.42, Tinsel Towers, Blvd. Del Perro, Rockford Hills, LS
    Beiträge
    2.220
    Auch wenn's sich lustig anhört, die Frage war durchaus ernst gemeint. Da das bei mir alle paar Wochen mal passiert, wollte ich nur aufzeigen, dass ein Haustier evtl. die Ursache für ein ungewöhnliches Verhalten der Konsole sein kann.

    Als meine jüngste Katze im Herbst letzten Jahres gezahnt hat, hat sie es z.B. auch mehrfach geschafft, die vertikal stehende PS3 ein-, bzw. auszuschalten, weil sie im Bereich des Schalters "rumgekaut" hat. Zum Glück hat das schnell aufgehört.

  6. #25
    Avatar von El_piff
    El_piff ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    785

    Probleme mit Laufwerk - Bitte um Hilfe!

    @sirvyvor ja klar hab ich schon richtig verstanden hab ich am anfang auch vermutet. Aber als ich dann live dabei war hab ich mir das ganze genau angeschaut : soll heissen während des zockens piep disc raus ich bin ps menü. Gucke TV Ps4 is aus piep disc raus, liege im bett und es piept nonstop.
    Aber man gewöhnt sich ja an viele Macken

    Death is Certain Life is Not

  7. #26
    Avatar von derrageman
    derrageman ist offline Großer Fisch
    Registriert seit
    10.09.2014
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von jack305able Beitrag anzeigen
    PS: Das automatische Anschalten hab ich (leider in anderer, logischer Form) auch. Mein Fernseher und meine Playse (sowohl damals die 3 als auch jetzt die 4) erkennen sich gegenseitig. Manchmal ist das ganz witzig. Wenn ich heimkomme und Fernseher sowie Playse sind noch aus, drücke ich einmal kurz auf den Playstationbutton am Controller. Dadurch startet die Playstation und ein paar sekunden später checkt mein Fernseher das und geht von alleine an und wechselt auch gleich auf den richtigen HDMI-Kanal. Leider geht das auch andersrum. Wenn ich auf der Fernbedienung AV drücke, checkt die Playsi das und geht nach 1-2 Sekunden auch an. Und das nervt manchmal wenn ich meinen Fernseher als Zweitbildschirm für den Laptop nutze, aber noch der HDMI-Kanal von der Playse gespeichert ist. Wie oft ich da aus Versehen die Playstation hochgefahren hab.
    Das ist aber ein ganz normales Feature...Stichwort: HDMI-CEC. Da gibts sicherlich auch einen Punkt im PS4 Menü, dass zu deaktivieren, falls man das nicht möchte.

  8. #27
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.489
    Technik-Idiot! Also ICH. Nicht falsch verstehen. Alles was über ON/OFF hinausgeht is mir zu komplex

  9. #28
    plopperkoenig ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.190
    Auch ich hatte es richtig verstanden SirVyvor, bin Dir auch dankbar dafür das Du diese Möglichkeit mit Tieren als eventuellen Auslösern in den Raum geworfen hast. Aber das hörte sich eben wirklich lustig an - sozusagen eine Steilvorlage.

    An unserem Hund liegt´s aber definitiv nicht. ;-))

  10. #29
    Avatar von marco.91
    marco.91 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    770
    Zitat Zitat von plopperkoenig Beitrag anzeigen
    @ Marco

    Theoretisch könnte ich sie auch aufrecht stellen aber El Piff hat ja mittlerweile in einem nachfolgenden Post schon drauf hingewiesen dass das wahrscheinlich auch nichts bringen wird. Das darf auch nicht sein das es von so einem Faktor abhängig ist.

    Meine 3er-Konsole habe ich seit Jahren und die hat noch nie gezickt. Steht auch regulär - schon immer. ;-))
    Ja es muss ja nicht daran liegen, hab jetzt aber nochmal nachgesehen und da liegt es scheinbar daran dass durch den Druck der auf den Gummifuß ausgeübt wird (da die PS4 ja auf dem Fuß steht), es dazu kommen kann dass der Gummifuß dann den Disk-Auswurf Button betätigt.

    Aber wie Piff schon geschrieben hat scheint es nicht daran zu liegen.

    Zitat Zitat von derrageman Beitrag anzeigen
    Das ist aber ein ganz normales Feature...Stichwort: HDMI-CEC. Da gibts sicherlich auch einen Punkt im PS4 Menü, dass zu deaktivieren, falls man das nicht möchte.
    Ja kann man deaktivieren aber dann eben nur ganz. Bei manchen TV Geräten gibt es aber auch Einstellungsmöglichkeiten nur den Fernseher über andere Geräte "zu steuern", die anderen Geräte aber nicht über den Fernseher.

  11. #30
    plopperkoenig ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.190
    Habe mich gestern mit meinem Cousin mal über das Thema unterhalten. Und dabei warf er eine These in den Raum die interessant klang.

    In meinem Falle ist es so das ich die PS 3 und die PS 4-Konsole nebeneinander stehen habe. Nun meinte er das es ja vielleicht möglich wäre das die PS 4 einen Impuls bekommen könnte durch die Infrarotsteuerung des PS3-Controller wenn ich damit am zocken bin.

    Ich war als das Problem das erste Mal auftrat aber nicht mit der PS3 am zocken sondern habe ja nach dem vergeblichen Versuch die PS 4 einzuladen schließlich aufgegeben und Fernsehen geschaut. Aber: Die PS 3 war trotzdem an weil ich einen Controller auflud.

    Als das Problem danach wieder auftrat war ich aber sehr wohl auf der PS 3 am zocken - und zwar mit meinem Cousin. Also in beiden Fällen war die PS3-Konsole aktiv. Einmal eher inaktiv durch lediglich Aufladen des Controllers und einmal aktiv durch Aktionen mit dem Controller.

    Was meint ihr? Könnte das tatsächlich eine Möglichkeit sein das der PS3-Controller den Start der PS4-Konsole durch ein Infrarotsignal auslösen kann wenn die beiden Konsolen wie in meinem Falle direkt nebeneinanderstehen.

    Und @ El Piff: Hast Du auch eine PS 3 und steht die auch in unmittelbarer Nähe Deiner PS 4?

    Mein Gegenargument gestern war übrigens das ich meinem Cousin sagte das ich in den viereinhalb Monaten vorher ja auch mit der PS 3 gezockt habe und die PS 4 sich nie plötzlich aktiviert hat.

    Grundsätzlich finde ich den Gedankengang meines Cousins aber wie schon gesagt interessant. Ich würde mich natürlich sehr freuen wenn es erklärbare Gründe für das Zicken meiner PS 4 gäbe und ich sie dann vielleicht nicht einschicken müßte denn das würde für mich auf jeden Fall wochenlanges Aussetzen beim Zocken auf der PS 4 bedeuten.

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Probleme mit Laufwerk - Bitte um Hilfe!

Ähnliche Themen zu Probleme mit Laufwerk - Bitte um Hilfe!


  1. bitte um hilfe fehlercode!! 8002AD32: Hallo an alle. Ich habe mit meinem W-lan probleme. Beim Starten der playstation ist der account aktiv und rechts oben sehe ich die freunde die...



  2. Suche Autos, bitte um Hilfe!:



  3. Spawnpunkt Probleme bitte um unterstützung: Hallo leute ich stelle hier nochmal meine frage Beim letzten Update bzw. Server Patchen habe ich den RP glitch gemacht seit dem habe ich Spwan...



  4. Gta 5 - Mission Probleme Schnellehilfe bitte!: Hallo und Guten Tag ich habe das Problem das ich nach der Mission wo ich von dem Drehstudio das eine Auto klauen musste sofort zu Franklin gewechselt...