Probleme mit Laufwerk - Bitte um Hilfe!

Diskutiere Probleme mit Laufwerk - Bitte um Hilfe! im Technische Probleme Forum im Bereich GTA Online; Hallo liebe Mituser, ich habe seit gestern Abend ein Problem an meiner PS4-Konsole: Das Laufwerk funktioniert nicht mehr. Am Nachmittag hatte ich noch ohne Probleme ...



Thema: Probleme mit Laufwerk - Bitte um Hilfe!

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42
  1. #1
    plopperkoenig ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.177

    Probleme mit Laufwerk - Bitte um Hilfe!

    Hallo liebe Mituser,

    ich habe seit gestern Abend ein Problem an meiner PS4-Konsole: Das Laufwerk funktioniert nicht mehr.

    Am Nachmittag hatte ich noch ohne Probleme gespielt, als ich sie am Abend wieder anmachte lud sie die Spiele-CD auch wie gewohnt ein, jedoch stand dann als ich im Online-Menü angekommen war die Mitteilung das nicht alle Daten heruntergeladen werden konnten und so kam ich dann natürlich nicht online.

    Ich dachte mir: Okay, wieder mal die üblichen Netzwerkprobleme mit Serverüberlastung etc. Hab´s dann noch ein paarmal probiert, immer wieder dasgleiche. Im Online-Menü war Schluß.

    Dann machte ich schließlich die Playsi über das Pad aus und habe Fernsehen geschaut. Die CD ließ ich wie immer drin.

    Plötzlich so nach einer halben Stunde sah ich das die Playsi sich einschaltete - und zwar von selbst. Ich war nirgendwo drangekommen, das Pad lag Meter von mir entfernt. Die Playsi ging also an und warf die CD raus.

    Ich stand auf, ging zur Playsi und wollte die CD wieder einlegen wie normal. Nur funktionierte das jetzt nicht mehr. Die CD wurde nicht mehr eingezogen. Ich hörte nur ein surrendes Geräusch vom Inneren des Einzugschachtes her das darauf hinwies das die Automatik des Schachtes versuchte die CD einzuziehen. Aber die CD verschwand nicht im Schacht.

    Ich bin echt schockert denn meine Playsi ist jetzt knapp viereinhalb Monate alt. Meine Playsi 3 habe ich seit Jahren und noch nie gab es nur ein einziges Problem mit dem Einzug der CD´s oder sonst irgendein anderes Problem.

    Meine Frage: Kennt jemand diese Problematik mit dem Eimzugsschacht der Playsi 4 und woran kann das liegen?

    Ich hatte heute Morgen den Händler angerufen bei dem ich die PS 4 gekauft habe. Natürlich hat sie noch Garantie und er sagte mir das ich eine Supportnummer anrufen sollte (tvs)

    Das versuchte ich, fand auch eine Nummer im Internet nur ist diese Nummer nicht mehr aktuell. Stattdessen kam eine Band-Ansage mit einer anderen Nummer die mittlerweile aber ebenfalls nicht mehr funktioniert. Toller Service, echt! *grrr*

    Hat jemand eine verlässliche Nummer wo ich anrufen kann um das Problem zu erklären? Und wie gesagt - vielleicht hatte ja schon jemand hier ein ähnliches Problem und kann mir helfen was am Besten zu tun ist.

    Vielen herzlichen Dank schon mal im voraus! ;-))

  2. Anzeige
    Hallo plopperkoenig,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von MGX-MaGiX
    MGX-MaGiX ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    2.850
    Probier mal folgendes:
    1. Powerbutton solange gedrückt lassen bis es zum 2ten mal piept
    2. 30Sek warten bis alle Betriebslichter aus sind
    3. Stecker ziehn
    4. 3-5min warten
    5. Stecker wieder rein un 6. PS4 starten und schaun ob die CD wieder reingezogen wird

    Wenn das nicht klappt ist es wohl ein Hardware-Problem.

    Hier befindet sich keine Signatur.

  4. #3
    plopperkoenig ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.177
    Meinst Du den Button des Pads? Die PS 4 selber hat ja nichts worauf man drücken könnte.....

  5. #4
    Avatar von El_piff
    El_piff ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    785
    Hei also hab ein ähnliches Problem mit der Ps4, wenn die Disc rauskommt muss ich die Konsole ausschalten und vom strom nehmen. Danach wieder einstecken einschalten und es funktioniert wieder. Warum weiss ich auch nicht hab auch niemand gehört der das gleiche Problem hat!!! Einzige Möglichkeit mit Garantie zum Händler und umtauschen oder einschicken!!!


    Death is Certain Life is Not

  6. #5
    Avatar von MGX-MaGiX
    MGX-MaGiX ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    2.850
    Zitat Zitat von plopperkoenig Beitrag anzeigen
    Meinst Du den Button des Pads? Die PS 4 selber hat ja nichts worauf man drücken könnte.....
    Nein direkt an der Konsole.
    Schau mal dir die Front genauer an.
    Über den Disc-Schacht ıst der Powerknopf.
    Den sieht man nich gleich.

    Hier befindet sich keine Signatur.

  7. #6
    plopperkoenig ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.177
    @ El Piff

    Okay, das kann ich nachher mal versuchen. Vom Strom habe ich sie noch nicht getrennt. Hoffentlich ist es dergleiche Fehler wie bei Dir. Denn dann kann ich wenigstens wieder zocken.

    Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für den Hinweis. ;-))


    Und natürlich auch an MGX-MaGIX! ;-))

  8. #7
    plopperkoenig ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.177
    Ich konnte es nicht abwarten bis heute Abend und war während meiner Mittagspause kurz zu Hause um die Konsole anzumachen.

    Was soll ich sagen: Es hat funktioniert. Powerknopf gedrückt und dann Konsole vom Strom genommen.

    Eingeladen und voilá, ich konnte wieder on.

    Jetzt kann ich heute Abend wieder zocken, nochmals vielen herzlichen Dank Jungs!

    Nachdem jetzt wieder alles okay ist fiel mir eben noch folgendes ein: Theoretisch hätte es ja auch passieren können das ich die Konsole hätte einschicken müssen zum Kundendienst.

    Wäre dann der Spielstand in Gefahr gewesen? Die Mitarbeiter dort hätten die Konsole ja schließlich öffnen müssen.

    Es wird ja immer automatisch gespeichert während des Spiels. Aber was wenn die Konsole tatsächlich mal kaputt geht aus irgendwelchen Gründen.....gibt es die Möglichkeit Spielstände sozusagen zwischenzuspeichern so das die niemals verlorengehen?

  9. #8
    Avatar von MGX-MaGiX
    MGX-MaGiX ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    2.850
    Du kannst deine Spielstände in der Cloud von Sony hochladen.

    Hier befindet sich keine Signatur.

  10. #9
    plopperkoenig ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.177
    Gestern gab´s diese Probleme schon wieder bei mir.

    Ich werde es jetzt so machen das ich die Konsole grundsätzlich abends vom Stecker trenne. Dann dürfte es hoffentlich in Zukunft besser werden.

    Aber ist schon sonderbar das eine Konsole sich plötzlich nach Monaten mehrmals von selber in Betrieb setzt ohne das man irgendetwas macht.

  11. #10
    Avatar von Jynx
    Jynx ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    24.12.2013
    Ort
    Hoch oben im Norden
    Beiträge
    859
    Das habe ich mit meiner PS3 auch. Sobald diese strom bekommt und ich meinen Fernseher anschalte. Geht die ps3auch an. Teilweise auch schon wenn ich Strom drauf gebe.

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Probleme mit Laufwerk - Bitte um Hilfe!

Ähnliche Themen zu Probleme mit Laufwerk - Bitte um Hilfe!


  1. bitte um hilfe fehlercode!! 8002AD32: Hallo an alle. Ich habe mit meinem W-lan probleme. Beim Starten der playstation ist der account aktiv und rechts oben sehe ich die freunde die...



  2. Suche Autos, bitte um Hilfe!:



  3. Spawnpunkt Probleme bitte um unterstützung: Hallo leute ich stelle hier nochmal meine frage Beim letzten Update bzw. Server Patchen habe ich den RP glitch gemacht seit dem habe ich Spwan...



  4. Gta 5 - Mission Probleme Schnellehilfe bitte!: Hallo und Guten Tag ich habe das Problem das ich nach der Mission wo ich von dem Drehstudio das eine Auto klauen musste sofort zu Franklin gewechselt...