PS4 ->Unitymedia -> Cisio -> Fritzbox Verbindungsprobleme

Diskutiere PS4 ->Unitymedia -> Cisio -> Fritzbox Verbindungsprobleme im Technische Probleme Forum im Bereich GTA Online; Guten Abend zusammen. Ich verzweifele hier total, vielleicht hatte jemand das selbe Problem und hat es gelöst... Bin bei Unitymedia , habe von denen halt ...



Thema: PS4 ->Unitymedia -> Cisio -> Fritzbox Verbindungsprobleme

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    uschinho ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    1

    PS4 ->Unitymedia -> Cisio -> Fritzbox Verbindungsprobleme

    Guten Abend zusammen.

    Ich verzweifele hier total, vielleicht hatte jemand das selbe Problem und hat es gelöst...

    Bin bei Unitymedia , habe von denen halt ein Cisio (glaube Modem heißt das oder?) und eine Fritzbox dahinter..

    Ich kann mit meinem Schwager eine Party eröffnen, diese Verbindung trennt sich aber irgendwann.. Er kann mit seinen anderen Crewmitgliedern ohne Probleme die Party haben und gleichzeitig im Crewmodus spielen...

    Wenn ich in den normalen Onlinemodus gehe , trennt sich die Verbindung meist auch nach ca. 30-60 Sekunden durch einen unbekannten Netzwerkfehler...

    Habe dann über die Fritzbox der PS4 den "Exposed Host" gegeben , und eine feste IPv4 vergeben. Es ist tendenziell schon besser geworden mit meinem Schwager , jedoch im normalen Onlinemodus immer noch das selbe Probelm.

    Ich habe zudem immer zwischendurch über die PS4 den NAT Typen überprüft... Liege bei 2 welcher schon nicht schlecht sein soll , welcher aber trotzdem noch Probleme machen soll...

    Ich hoffe, hier auf die Lösung des Problems zu treffen...

    Für jede Hilfe oder jeden Tipp schon mal vorab herzlichen Dank und schöne Ostern

  2. Anzeige
    Hallo uschinho,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Cyrez ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    11.04.2015
    Beiträge
    2
    Das Gleiche problem hab ich auch wer kann da weiter helfen

  4. #3
    Avatar von rawkus
    rawkus ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    18.10.2013
    Ort
    Soester Börde
    Beiträge
    2.673
    Problem ist nicht das Cisco Modem, sondern eher die ipv6 IP, die du von UM hast, stellt ein Problem dar.
    Im Netzwerk kannst du der PS4 ne feste ipv4 Adresse geben, nutzt nichts, wenn du nach außen auf ein ipv6 getunnelt wirst. Das führt zu Verbindungsproblemen mit den Spiele Servern.

  5. #4
    Cyrez ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    11.04.2015
    Beiträge
    2
    und da kann ich nix machen ??

  6. #5
    Avatar von rawkus
    rawkus ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    18.10.2013
    Ort
    Soester Börde
    Beiträge
    2.673
    Zitat Zitat von Cyrez Beitrag anzeigen
    und da kann ich nix machen ??
    Ohne weiteres gibt es keine ipv4 IP.
    Du kannst einen Business inet Tarif nehmen, da bekommst du dann eine statische, native ipv4 IP.

  7. #6
    Avatar von bjw
    bjw
    bjw ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    64
    Bei der XB1 kann man die IPv6 Problematik umgehen, indem man den Teredo-Filter der Fritze deaktiviert.
    Ggf.(!) hilft das ja auch PS4 Nutzern.

    Online-Spiele mit Xbox One nicht möglich | FRITZ!Box 7490 | AVM Deutschland


PS4 ->Unitymedia -> Cisio -> Fritzbox Verbindungsprobleme

Ähnliche Themen zu PS4 ->Unitymedia -> Cisio -> Fritzbox Verbindungsprobleme


  1. GTA Online Bugs /- Verbindungsprobleme Lösungen: Hallo, ich dachte wir fangen einfach mal eine Liste der bisher bekannten Bugs an, die noch nicht zu 100% gefixed sind, an. Wenn ihr Lösungen habt,...



  2. [XBox360 / NAT /Unitymedia / Technicolor]: Hallo, hab auf der 360 mit dem Technicolorrouter von Unitymedia immer noch ständig abbrüche. Hat jemand die gleiche Kombination und das Problem...



  3. [PS4] Verbindungsprobleme seit 8 Tagen, nach einiger Zeit!: Guten Abend, Bin gerade auf das Forum gestoßen als ich im Internet nach einer Lösung für mein Problem gesucht habe, ehrlich gesagt ist das letzte...



  4. Verbindungsprobleme!: Hallo zusammen, ich habe neuerdings Probleme GTA-Online zu spielen.. ich habe seit gestern einen neuen Internetanbieter mit neuem Router...



  5. Seit dem Patch 1.04 habe ich verbindungsprobleme: Ich habe den Patch 1.04 installiert und seitdem komme ich kaum noch bei gta online rein.. beim ca 20 verscuehn bin in bisher 1 mal reingekommen......


Stichworte