[Xbox One]Spiel stürzt ab, sobald ich auf Statistiken - > Allgemein gehe.

Diskutiere [Xbox One]Spiel stürzt ab, sobald ich auf Statistiken - > Allgemein gehe. im Technische Probleme Forum im Bereich GTA Online; Hi, bei mir ist ein echt seltsamer Fehler aufgetreten. Wenn ich auf der Xbox One im Online Modus auf Menu -> Statistiken gehe und dann ...



Thema: [Xbox One]Spiel stürzt ab, sobald ich auf Statistiken - > Allgemein gehe.

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    DerMatze ist offline Capo
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    410

    [Xbox One]Spiel stürzt ab, sobald ich auf Statistiken - > Allgemein gehe.

    Hi, bei mir ist ein echt seltsamer Fehler aufgetreten. Wenn ich auf der Xbox One im Online Modus auf Menu -> Statistiken gehe und dann nach unten oder oben scrolle, stürzt das Spiel ab sobald ich den Punkt "Allgemein" erreiche. "Allgemein" ist dann zwar blau markiert aber es ist immer die Seite zu sehen, die zuletzt ausgewählt war, also je nach dem von welcher Seite ich zu "Allgemein" wechsele ist dann "Fähigkeiten" oder "Verbrechen" zu sehen.
    Dann hängt sich das Spiel auf. Der Ton hängt und es geht nichts mehr, kurze Zeit später schaltet die Konsole das Spiel ab und ich lande auf dem Dashboard. Die Xbox One macht das automatisch sobald ein Spiel keine Rückmeldung mehr gibt.

    Seltsam deswegen, weil der Fehler ausnahmslos immer auftritt und es trotzdem kaum Berichte darüber gibt, d.h. er scheint nicht bei jedem aufzutreten. Kann das jemand bestätigen?

  2. Anzeige
    Hallo DerMatze,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von faneSt
    faneSt ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    26.10.2013
    Ort
    ˌbetaɪˈɡɔɪtsə
    Beiträge
    1.634
    Kurz und knapp: Nein bei mir stürzt die Kiste nicht ab.

  4. #3
    Avatar von Hessario
    Hessario ist offline Snapmatic Foto-Contest Winner
    Registriert seit
    07.02.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    850
    Nie!!!
    Kleener Tipp:

    Einfach mal das Spiel de- und wieder installieren...

    Deine Savegames etc befinden sich in der Cloud. Ergo hast du nichts zu befürchten bzgl Verlust von irgendwas!!!

    Instagram: #rudeboyzberlincrew

  5. #4
    Avatar von faneSt
    faneSt ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    26.10.2013
    Ort
    ˌbetaɪˈɡɔɪtsə
    Beiträge
    1.634
    Aber nur Savegames die vom Multiplayer. Oder?

  6. #5
    Avatar von Hessario
    Hessario ist offline Snapmatic Foto-Contest Winner
    Registriert seit
    07.02.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    850
    mMn wird bei ner Deinstallation der sp savegame ordner gar nicht angefasst

    Instagram: #rudeboyzberlincrew

  7. #6
    Avatar von faneSt
    faneSt ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    26.10.2013
    Ort
    ˌbetaɪˈɡɔɪtsə
    Beiträge
    1.634
    Bin mir da nicht so sicher. Am besten unter "Grand Theft Auto verwalten" direkt auf das GTA-Logo gehen (nicht Intern, Alle verwalten) und die 46,7 GB löschen. Bei der Gelegenheit auch noch rechts den reservierten Speicherbereich von 14GB löschen. Oder erstmal nur die 14 GB. Ich vermute, das ist ein Cache, vielleicht reicht das ja schon.

  8. #7
    DerMatze ist offline Capo
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    410
    Hab zu dem Problem etwas bei den R* Support Seiten entdeckt. Da hat jemand genau das selbe Problem bereits im November 2014 geschildert,. Von R* kam noch keine Reaktion.
    Jedenfalls hat der selbe Spieler auch geschildert, dass eine Neuinstallation nichts bringen soll, daher spar ich mir das.
    So dramatisch ist das ganze aber nicht, ich schau eh kaum in die Stats mir ist es nur aufgefallen, als ich meine Tagesziele geprüft habe. Wollte nur mal hören, ob das Problem öfters vorkommt, aber offenbar ist das nicht der Fall.
    Abgesehen davon kann man den Punkt "Allgemein" ja umgehen, weil man in beide Richtungen scrollen kann.

  9. #8
    Avatar von faneSt
    faneSt ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    26.10.2013
    Ort
    ˌbetaɪˈɡɔɪtsə
    Beiträge
    1.634
    R* -User müssen halt leidensfähig sein.

  10. #9
    ghino ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    12.02.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    42
    Ich hatte heute was viel nervigeres!Habe mit einem random SadD gespielt und wir wollten paar minuten länger warten um mehr geld und rp zu bekommen.Der random war sehr freundlich und deshalb wollte ich ihn emfehlen und dabei hatte ich einen freez man war ich sauer!Vorallem weil wir fast die 15minuten marke geknackt hatten und die mission eig beenden wollten.Das problem habe ich so oft (melden-emfehlen)das es mich schon so dermaßen ankotzt und ich mich zusammenreißen muss nicht in die glotze zu schlagen!!!!!

  11. #10
    Eisbär ist offline Autoschieber
    Registriert seit
    13.03.2015
    Beiträge
    77
    Dann einfach weniger Zeit lassen und lieber ne mission mehr machen...
    Bei mir hängt das Spiel auch wenn ich bei Statistik auf allgemein gehe.
    Als ich mal ryse deinstalliert habe waren auch die spielstände weg, also immer nur das Spiel löschen, nicht alles was dazugehört...


[Xbox One]Spiel stürzt ab, sobald ich auf Statistiken - > Allgemein gehe.

Ähnliche Themen zu [Xbox One]Spiel stürzt ab, sobald ich auf Statistiken - > Allgemein gehe.


  1. Statistiken auf der Next-Gen: Kennt jemand eine Seite bei der man sich seine Statistiken wie bei gta5stats.com einsehen kann, und die auch für die Next-Gen-Charakter funktioniert...



  2. GTA 5: Release für PC, PS4 und Xbox One - Ein Insider macht Hoffnung für die E3-Spiel: Moin, GTA 5: Release für PC, PS4 und Xbox One laut Insider "Thuway" möglich - PC Magazin Vll haben es ja schon ein paar mitbekommen. Der...



  3. Xbox stürzt bei GTA 5 ab: Hey, Ich hatte das Problem jetzt schon öfter an verschiedenen Stellen im Spiel: Meine Xbox stürzt mitten im SPiel einfach ab bze. der Bildschirm...



  4. Spiel stürzt bei Mission "Kriegsbeil begraben" ab: Immer wenn ich versuche die Mission "Kriegsbeil begraben" zu starten stürzt meine XBOX ab..Wieß jemand, woran das liegt? Oder geht es noch wem so?



  5. Spiel stürzt bei Mission "Kriegsbeil begraben" ab: