Serverprobleme auch auf Konsolen, dank der PC Variante?

Diskutiere Serverprobleme auch auf Konsolen, dank der PC Variante? im Technische Probleme Forum im Bereich GTA Online; Hi, jetzt ist die PC Variante 2 Tage raus und ich habe heute schon den ganzen Tag Probleme mit dem Spiel. Gerade jetzt, komm ich ...



Thema: Serverprobleme auch auf Konsolen, dank der PC Variante?

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    DerMatze ist offline Capo
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    410

    Serverprobleme auch auf Konsolen, dank der PC Variante?

    Hi, jetzt ist die PC Variante 2 Tage raus und ich habe heute schon den ganzen Tag Probleme mit dem Spiel. Gerade jetzt, komm ich gar nicht in den Online-Modus. Das komische ist, ich habe diese Probleme auf der Konsole.
    "Beim Beitritt ist ein Problem aufgetreten", "Zeitüberschreitung", "unbekannter Netzwerfehler", die üblichen Verdächtigen immer nachdem ein großer Patch kam oder zu Zeiten, wo in der Regel sehr viele Spieler online sein dürften. Zuletzt gab es diese Probleme beim Heist Update. Damals war das Spiel fast unspielbar, vor allem in der Gruppe, denn es benötigte schon sehr viel Glück, dass das Spiel bei allen 4 Spielern gleichzeitig lief.
    Scheinbar gab es für die PC Variante keine neuen Server und es werden die gleichen wie für die Konsole benutzt, anders kann ich mir nicht erklären, dass diese Probleme zeitgleich mit dem Release der PC-Variante auftreten.

    Das geht langsam echt zu weit. Take2 und R* machen Milliarden-Gewinne und sind zu geizig, anständige Server in einer ausreichenden Anzahl zur Verfügung zu stellen?

  2. Anzeige
    Hallo DerMatze,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Mr_Evil36
    Mr_Evil36 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    11.12.2013
    Ort
    nähe Osnabrück
    Beiträge
    1.924
    Können nicht die gleichen Server sein, sonst würden ja alle zusammen spielen.

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  4. #3
    DerMatze ist offline Capo
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    410
    Ich kenn mich da nicht genau aus, aber ich denke es können schon die gleichen Server sein. Die Xbox One nutzt immerhin auch einen Windows 8 Kernel, so unterschiedlich sind die Systeme nicht.
    Abgesehen davon heißt es ja, dass es kein Problem wäre, plattformübergreifend zu spielen, wenn sich die Hersteller nicht quer stellen würden.

    Ich glaube jedenfalls, dass es kein Zufall ist, dass PC Variante veröffentlicht wird und zeitgleich das Spiel quasi unspielbar wird. Da muss aber jemand was dazu sagen, der Ahnung von der Technik hat.
    Ich habs jetzt jedenfalls aufgegeben, ich komme nicht mehr ins Spiel. Es ist spät ich geh pennen, gn8.

  5. #4
    Avatar von rawkus
    rawkus ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    18.10.2013
    Ort
    Soester Börde
    Beiträge
    2.673
    Ich bezweifle mal ganz stark, dass irgendwelche unterschiedlichen Plattform Versionen Server teilen.
    Mag sein, dass die Server lokal alle in der gleichen Etage im gleichen Gebäude stehen, aber es werden nicht dieselben sein. Alleine schon deswegen nicht, weil sie mit dem psn oder xbl für die jeweiligen Konsolen verbunden sein müssen.

    Auf der PS4 habe ich bisher keine Probleme seit dem PC Release - zumindest keine in oder mit GTA online.

  6. #5
    Avatar von Mr_Evil36
    Mr_Evil36 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    11.12.2013
    Ort
    nähe Osnabrück
    Beiträge
    1.924
    Eben, wenn dann ist die Anbindung der Server überlastet.

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  7. #6
    DerMatze ist offline Capo
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    410
    Ja das würde auch Sinn machen.


Serverprobleme auch auf Konsolen, dank der PC Variante?

Ähnliche Themen zu Serverprobleme auch auf Konsolen, dank der PC Variante?


  1. Upgrade Bonus über verschiedene Konsolen: Hallo, ich habe Gta 5 für die Xbox 360 und besitze nun eine Ps4, wofür ich mir wahrscheinlich auch Gta 5 hole. Würde ich nun auch den Upgrade...



  2. Konsolen-Kapazität: Hallo zusammen, da ja Rockstar regelmäßig neuen Content bereit stellt, frage ich mich zur Zeit, ob es abgesehen von der Festplatte irgendwelche...



  3. RIP Playstation u. X-Box /- der schnelle Konsolen tot!: Hallo Community, jeden ist es schon passiert, einige wird es noch treffen. Hier könnt ihr Trauern. :cry: Meine:



  4. Take Two dank GTA 5 mit guten Quartalszahlen - Story-Erweiterungen kommen......: ....aber wo bleibt die PC Version. Publisher Take 2 hat dank GTA 5 hervorragende Quartalszahlen vorgelegt. Das wichtige Weihnachtsgeschäft schloss...



  5. GTA Online geht nicht mehr dank hack, bitte um Hilfe: Hallo zusammen, Ich habe am Freitag GTA Online gehackt, weil ich für unsere Crew etwas GEld haben wollte und das doch mit den jezigen Glitches etwas...