Pc und Laptop online kompatibel?

Diskutiere Pc und Laptop online kompatibel? im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Ich(Spiele auf dem Pc) und mein Freund(spielt auf dem Laptop) würden gerne zusammenspielen. Immer wenn einer dem anderen beitreten will funktioniert es nicht. Können Pc ...



Thema: Pc und Laptop online kompatibel?

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Felix003 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    19.02.2017
    Beiträge
    3

    Pc und Laptop online kompatibel?

    Ich(Spiele auf dem Pc) und mein Freund(spielt auf dem Laptop) würden gerne zusammenspielen. Immer wenn einer dem anderen beitreten will funktioniert es nicht. Können Pc und Laptop Spieler zusammen online spielen?

    LG
    Felix

  2. Anzeige
    Hallo Felix003,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    CaptainBaff ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    23.01.2017
    Beiträge
    102
    Hallo,

    das könnte was für euch sein

    [URL="https://support.rockstargames.com/hc/de/articles/206210548-L%C3%B6sungen-f%C3%BCr-Fehlermeldungen-in-GTA-Online-in-Zusammenhang-mit-striktem-NAT-Typ"]https://support.rockstargames.com/hc/de/articles/206210548-L%C3%B6sungen-f%C3%BCr-Fehlermeldungen-in-GTA-Online-in-Zusammenhang-mit-striktem-NAT-Typ[/UR



    TCP-Ports: 80, 443
    UDP-Ports: 6672, 61455, 61456, 61457 und 61458

    edit: natürlich könnt ihr zusammen zocken

  4. #3
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    @ Felix

    Habt ihr versucht im selben Netzwerk zu spielen? Also war dein Kumpel bei dir zu Besuch und hat versucht über deine Leitung mit zu zocken?

  5. #4
    Felix003 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    19.02.2017
    Beiträge
    3
    @JustMoe23

    Nein, er war bei sich zuhause und ich bei mir.

  6. #5
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Ja gut...

    ... dann hat einer von euch beiden eben ganz normale PC Probleme, zum Beispiel Router Settings wie oben schon beschrieben... Notebooks sind PC von daher lautet die Antwort auf deine Frage natürlich Ja (warum sollten PC Spieler auch nicht mit anderen PC Spielern zocken können?)

    Die Frage hätte ich jetzt eben nur nachvollziehen können, wenn er zu Besuch wäre, denn dann hättet ihr halt wirklich ein Problem, dass ihr nicht zusammen auf einer öffentlichen Map zocken könntet

  7. #6
    Avatar von Koolboy
    Koolboy ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    31.01.2014
    Beiträge
    1.276
    Nebst der obergenannten Portfreigabe würde ich zusätzlich noch prüfen, ob sich im Router UPnP aktivieren lässt und ob beide Spieler keine Firewall-Regel zum Sperren ein-und ausgehender Verbindungen betreffend GTA eingestellt haben. Dazu einfach die Windows-Firewall öffnen und zu den "Erweiterten Einstellungen" wechseln, wo ihr "Eingehende Regeln" und "Ausgehende Regeln" finden werdet. Einfach in beiden Bereichen überprüfen, ob nicht aus Versehen GTA in irgendeiner Weise blockiert wurde.


Pc und Laptop online kompatibel?

Ähnliche Themen zu Pc und Laptop online kompatibel?


  1. iFruit App für mein Android nicht kompatibel: Ich habe ein Problem und zwar kann ich die iFruit App nicht auf mein Smartphone laden da die meldung kommt diese Version ist für Ihr Modell nicht...



  2. Systemanforderungen - Laptop: hallo :) ich würde gta 5 nur zu gern spielen, aber ich glaube mein laptop reicht dafür nicht aus. da die offizielen anforderungen nicht für laptop...



  3. Laptop gesucht: Heyho, Da ich nu keinen mehr habe, oder eher Zugriff auf einen xD, brauche ich Ersatz. Kenn mich kaum aus damit, deswegen seid ihr an der...



  4. Europäische und Asiatische Version nicht kompatibel?: Hallo! Nachdem ich im letzten Jahr einige Wochen mit einer hier in Deutschland gekauften Version GTA 5 auf der PS3 gespielt habe, ist das Spiel...



  5. iFruit App für mein Android nicht kompatibel:


Stichworte