Kontokorrektur

Diskutiere Kontokorrektur im Tipps, Tricks & Cheats Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Ja, die Hotline ist spätestens seit Beginn dieses Debakels deaktiviert und verweist einen auf die Supportseite, wo man doch bitte ein Ticket einreichen möge... welches ...



Thema: Kontokorrektur

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35
  1. #21
    Locce ist offline Capo
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    469
    Ja, die Hotline ist spätestens seit Beginn dieses Debakels deaktiviert und verweist einen auf die Supportseite, wo man doch bitte ein Ticket einreichen möge... welches dann von den zuständigen Bots nach Stichwörtern durchsucht, automatisch beantwortet und geschlossen wird. Das belegt jedenfalls schon mal sehr eindeutig, dass R* von den Softwarefehlern ihres Anti-Cheat-Moduls nichts wissen wollen und damit den Vorsatz bezüglich jener Fehler.
    Versuche deine Tickets am besten so zu formulieren, dass du offensichtliche Schlagwörter vermeidest. Dann wird dein Ticket eventuell von einem echten Menschen geschlossen, was natürlich viel besser ist.

  2. Anzeige
    Hallo Scotty1,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #22
    Locce ist offline Capo
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    469
    Im Moment bleibt für alle Leute, die nicht nah genug an einer R*-Niederlassung leben um da mal eben vorbeizugucken und denen persönlich einen Nackenschlag zu verpassen, nur Hartnäckigkeit. Jeden Tag nachsehen, ob das Ticket geschlossen wurde - Bestätigung per email bekommt man inzwischen oft nicht mehr, was wahrscheinlich ebenfalls zur Block-Taktik gehört - und wenn ja, direkt ein neues öffnen. Und bei jeder Gelegenheit auf R*-Tweets und Facebook-Posts und solche Sachen mit dem Hinweis auf das entfernte Geld antworten. Die versuchen das auszusitzen, und als betrogener User kann man da nur dagegenhalten oder aufgeben.

  4. #23
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.489
    Zitat Zitat von Locce Beitrag anzeigen
    Block-Taktik
    Das der Support schlicht weg überlastet sein wird durch die Flut von "unwichtigen" und oft selbst erklärenden Tickets ist euch aber noch nicht in den Sinn gekommen, oder?

    Könnt ihr euch vorstellen wie der Support von "mimimi mein Geld ist weg, ich hab doch gar nix gemacht" Tickets überflutet wird? Nö, na ich schon! Man braucht sich doch nur diese Threads hier mal reinziehen


    Ich als Support wurde bei einer solchen Flut auch erstmal dicht machen und alles was auf "mimimi mein Geld" hinausläuft blocken und als erledigt markieren.

    Wer dann noch hartnäckig bleibt hat eventuell ja doch ein gerechtfertigtes Problem und sie schauen es sich eventuell doch mal genauer an.

  5. #24
    gta_ ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.244
    Mich würden doch ehrlich mal diese Tickets vom Schreibstil interessieren. Ich hatte bisher keinerlei Probleme mit dem Support. Auch sonntags würde mir geholfen. Ich schreibe meine Beschwerden aber auch in einem vernünftigen Deutsch welches man zur Not auch im Google Translate in englisch übersetzen könnte und es trotzdem noch logisch klingt. Oftmals ist der Ton einfach auch wichtig. Für lange emails haben die ebenso keine Zeit. Die Kunst liegt darin sein Problem so detailreich wie möglich und so kurz wie möglich zu formulieren. Letztens haben mir sogar zwei Personen auf mein Ticket geantwortet.

  6. #25
    Locce ist offline Capo
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von Rocco81-92 Beitrag anzeigen
    Das der Support schlicht weg überlastet sein wird durch die Flut von "unwichtigen" und oft selbst erklärenden Tickets ist euch aber noch nicht in den Sinn gekommen, oder?

    Könnt ihr euch vorstellen wie der Support von "mimimi mein Geld ist weg, ich hab doch gar nix gemacht" Tickets überflutet wird? Nö, na ich schon! Man braucht sich doch nur diese Threads hier mal reinziehen


    Ich als Support wurde bei einer solchen Flut auch erstmal dicht machen und alles was auf "mimimi mein Geld" hinausläuft blocken und als erledigt markieren.

    Wer dann noch hartnäckig bleibt hat eventuell ja doch ein gerechtfertigtes Problem und sie schauen es sich eventuell doch mal genauer an.
    Oh, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es gerade ein-zwei Tickets mehr wegen des unberechtigt abgezogenen Geldes gibt. Aber weißt du, was die richtige Vorgehensweise in so einem Fall wäre? Man lässt die Tickets offen und arbeitet sie eines nach dem anderen ab. Eine schlicht gelogene Copy&Paste-Antwort ist in keinem Fall die richtige Antwort. Und wenn ein Kunde, der in einem Zeitraum von mittlerweile mehr als zwei Wochen eine zweistellige Zahl an Tickets eingereicht hat, nicht seine Hartnäckigkeit unter Beweis gestellt hat und damit vielleicht verdient, dass man sich seinen Fall einmal etwas genauer ansieht, weiß ich beim besten Willen nicht, ob da überhaupt noch irgendein Ticket mit dem Thema nicht-automatisiert bearbeitet wird. Meine Vermutung: nein.

    Stell dir mal vor, irgendein Unternehmen würde mit seinen Kunden so umspringen, wenn es nicht um Videospiele geht. Stell dir beispielsweise mal vor, dass es in deiner Gegend eine größere Welle von Brandstiftungen gibt, im Zuge derer vielleicht auch ein paar Versicherungsbetrüger ihre eigenen Gebäude angezündet haben. Der Hauptverdächtige für das Gros der Brandstiftungen ist allerdings ein Mitarbeiter deiner Versicherung. Wäre es dann akzeptabel, wenn die Versicherungsgesellschaft jede Meldung eines Brandschadens mit so einem Text beantwortet? "Wir haben Ihren Fall geprüft und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass eine Schadensregulierung ausgeschlossen ist. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Broschüre 'Da geht mir ein Licht auf - kleiner Ratgeber für Brandstifter'." So etwas wäre ein absoluter Skandal. Aber in diesem Fall, wo es ja nur um ein Spiel geht, überwiegt das Mitleid mit dem armen Support, von dem man ja nicht erwarten kann, dass er seinen Job macht, wenn mal mehr zu tun ist.

    Und @gta_: Der Schreibstil hat nichts mit dem Ergebnis zu tun. Du kannst einen semi-deutschen Zweizeiler schreiben, einen mittelgroßen Aufsatz in perfektem Briefdeutsch oder irgendetwas dazwischen. Das gilt analog auch für englischsprachige Tickets. Das haben wir alles durch mit absolut identischen Ergebnissen. Sobald du bestimmte Schlüsselwörter benutzt (z.B. "Geldabzug") wird das Ticket vollautomatisiert "abgearbeitet" und geschlossen. Und wenn du diese Schlüsselwörter vermeidest, dauert es ein paar Tage länger bis sich plötzlich die Ticketkategorie ändert - auf "Economy Correction" oder "Cheat/Exploit Report or Banning Issue" - und kurz darauf ist auch dieses Ticket mit der selben Nicht-Antwort geschlossen.
    Bei meinem ersten Ticket habe ich sogar erst die Standardantwort bekommen und das Ticket blieb offen. Nachdem ich darauf geantwortet hatte und - immer noch freundlich und geduldig - erklärt habe, dass diese Antwort leider nicht auf meinen Fall anwendbar ist, habe ich die selbe Antwort (inklusive Unterschrift, aber von einem anderen Supporterprofil) noch einmal bekommen und das Ticket wurde geschlossen. Das ist schlicht Arbeitsverweigerung.

  7. #26
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Zitat Zitat von Locce Beitrag anzeigen
    Stell dir mal vor, irgendein Unternehmen würde mit seinen Kunden so umspringen, wenn es nicht um Videospiele geht.
    Jap... und genau da liegt der Hund begraben... es geht jedoch lediglich um ein Computerspiel - genauer gesagt sogar nur um den beigelieferten Mehrspielermodus eines Computerspiels.

    Ich weiß nicht ob ich zu sanftmütig bin oder zu blind, wenn es um das Erkennen, wirklich tragischer Probleme in Computerspielen geht - jedenfalls könnte ich mich nicht erinnern, dass ich je überhaupt in meiner Spiele-Karriere von über 20 Jahren je einen Support kontaktieren musste...

    Damit will ich nicht sagen, dass es nicht durchaus Probleme gibt, wo Spieler durchaus mal zum Hörer greifen sollten - z.B. wenn das Produkt beschädigt geliefert wurde - wenn man einfach nicht spielen kann aufgrund von Fehlern im Spiel durchaus auch wegen Anwendungsfehler...

    Für sowas ist meiner Meinung nach der Support da, wenn Kunden ein bezahltes Produkt nicht nutzen können

    Jetzt kennt man hier aus dem Forum ja nun einige Dauer-Kandidaten, welche regelmäßig, wirklich wegen JEDEN und damit meine ich JEDEN ProblemCHEN ein Ticket aufmachen und weitere hinterhersetzen UND selbstverständlich erwarten, dass ihr Problem gefälligst gelöst wird, am Besten gestern und als erstes!

    Lostie nannte es mal selber, den Support penetrieren zum Beispiel und GTA-Fan hat(te) die Rockstar-Support Nummer vermutlich schon auf Kurzwahl gehabt, so oft wie er hier schon geschildert hat, dass er einfach mal eben den Support anruft. (Vielleicht sogar noch öfter als er mit Franzosen kollidiert)

    Ich weiß nicht ob jemals schon mal ein Schlauberger, welcher der Meinung ist, dass sich der Support mehr ins Zeug legen sollte, jemals recherchiert hat wie viele Leute genau überhaupt bei Rockstar für den GTA 5 Support nach über 3 Jahren bereit gestellt wurden... vermutlich gehen da viele Leute von einem hundert köpfigen Team aus?

    Anhand Beiträge hier von etlichen Problemen der letzten (bald) vier Jahre und wie oft da Spieler bei den winzigsten Fliegenschissen von Tickets schrieben, kann man sich ja mal mutig eine fiktive Hochrechnung machen, wie hoch der Zeitaufwand bei sagen wir 1.000.000 Tickets / Supportanfragen ausschaut.... (und die Zahl finde ich jetzt nicht übertrieben, wenn es da draußen noch eine Million mehr Spieler mit ähnlichen oder sogar ernsthaften Problemen gibt)

    Jetzt sprechen wir von Copy&Paste Texten und Standardantworten und viele finden das eine miserable Lösung und einen frechen Umgang mit den Kunden... ich hatte mir eben mal spaßeshalber ausgerechnet, wie lange es nur dauern würde, eine Millionen Tickets nur zu öffnen und wieder zu schließen und habe mit einer Sekunde Bearbeitungszeit gerechnet... ich kam da so aufgerundet auf 11,6 Tage - also nur um die ganzen sinnlosen Tickets "in die Tonne zu werfen"

    Wenn jedes Ticket dann noch eine reelle Minute an Aufmerksamkeit bekäme, von einem richtigen Menschen, der ernsthaft einen Text (wie diesen hier) durchliest, versucht zu verstehen - sich der Sache annimmt und auch wenn die Frage noch so harmlos klingt wie "Hilfe ich habe 54.000$ Dollars von Moddern bekommen" die Sache nicht ignoriert um in das Userkonto des Spielers zu schauen dann...

    Oh ja, rechnet mal und da könnt ihr dann auch gerne fiktiv mit 100 Supportmitarbeitern rechnen, die es gar nicht gibt... die Zahl wäre dennoch ganz beachtlich

    ---

    Da musste ich vorhin schon wirklich hart auflachen, als ich den Vergleich mit Problemen von hier, mit den Meldungen von Brandstiftungen gelesen habe... nun ja, eine von beiden erwähnten Dingen ist tatsächlich wichtig - die andere nicht

    Es ist ja nicht so, dass ich in einem Online Spiel noch nie irgendwelche Bugs oder Verluste hatte... eigentlich kann ich sogar gerade ein Lied singen von Bugs und schweren Zeitverlusten durch Bugs in einem anderen Game... und trotzdem greife ich da nicht zum Hörer und schließe mich der großen Welle an Jammer-Spielern an sondern entscheide mich einfach ob ich die Zähne zusammenbeiße und weiter mache oder ob ich es halt sein lasse, weil es nicht mehr tragbar bin...

    Jemanden deswegen die Ohren vollheulen, im Wissen dass er entweder eh nicht viel machen wird / kann? Nö... da müsste es schon wirklich wichtig sein, was ich nicht mit ein paar Stunden wieder selber lösen / nachholen könnte.

    Ja, es gibt einige Spieler mit Problemen, aber unter diesen Spielern kaum welche die soweit denken, wieviele Probleme damit eher noch andere Leute an der Backe haben, weil sie mal wieder "penetriert" werden mit belangloser Sch....

    Oh mist, habe gerade im Kopf überschlagen, was raus käme, wenn alle Spieler anstatt Tickets zu schreiben, die selbe Zeit nutzen würden um gemeinnützige Arbeit zu vollrichten, da draußen irgendwo! Ach du dickes Ei.....

  8. #27
    Locce ist offline Capo
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    469
    Hey, Moe, magst du mir nicht vielleicht so knapp 140 Euro überweisen? Dann könnte ich die Geldsumme, die mir unberechtigt wieder abgezogen wurde, direkt per SharkCard wieder draufpacken. Würdest du nicht? Ach, komm! Das hast du doch in wenigen Stunden wieder drin. Kann also nicht so wild sein.

  9. #28
    CaptainBaff ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    23.01.2017
    Beiträge
    102
    Mir kommen die Tränen Moe und Rocco, der arme support.... die dummen bösen user....

    Für die Kohle, die Rockstar einstreicht mit gta-online, darf man wohl auch nen support erwarten, der funktioniert oder?

  10. #29
    gta_ ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.244
    WOW Moe. Dein Text hat mir ja fast die Tränen in die Augen getrieben. Kann ich so uneingeschränkt in allen punkten unterschreiben!!!

    Das ist auch der Grund weshalb es niemals ein Casino in GTA Online geben wird. Kaum vorzustellen wie viele Tickets wegen lächerlichen 50.000 oder 500.000 Dollar aufgemacht werden wenn doch jetzt schon so viele wegen Spielgeld nass werden. Gut, die 5 Millionen vom Themenstarter sind jetzt nicht wirklich wenig. Sollte das Geld tatsächlich ehrlich erspielt worden sein, kann ich doch schon mitfühlen. Ich denke aber, die meisten Tickets werden schlicht wegen Peanuts eröffnet.

    Jetzt stelle sich mal vor, nur 10% von den 60 Millionen Verkäufen schreiben Tickets, ganz egal ob ihre Beschwerde Tragweite oder nur geheule ist. Wer um himmelswillen soll denn das bearbeiten? Zeigt einfach Verständnis und betrachtet GTA Online als ein Spiel. Es geht nur um Spielgeld und wenn ihr Tickets schreibt, dann formuliert es eben so das wie oben schon geschrieben, dass Ihr Schlüsselwörter vermeidet und stattdessen Synonyme verwendet.

    Zitat Zitat von Locce Beitrag anzeigen
    Und @gta_: Der Schreibstil hat nichts mit dem Ergebnis zu tun. Du kannst einen semi-deutschen Zweizeiler schreiben, einen mittelgroßen Aufsatz in perfektem Briefdeutsch oder irgendetwas dazwischen. Das gilt analog auch für englischsprachige Tickets. Das haben wir alles durch mit absolut identischen Ergebnissen. Sobald du bestimmte Schlüsselwörter benutzt (z.B. "Geldabzug") wird das Ticket vollautomatisiert "abgearbeitet" und geschlossen. Und wenn du diese Schlüsselwörter vermeidest, dauert es ein paar Tage länger bis sich plötzlich die Ticketkategorie ändert - auf "Economy Correction" oder "Cheat/Exploit Report or Banning Issue" - und kurz darauf ist auch dieses Ticket mit der selben Nicht-Antwort geschlossen.
    Ja keine Ahnung. Ich kann nur von meinen Erfahrungen zurückgreifen und die waren bisher positiv. Ich schreibe meine Texte allerdings auch so, dass R* nicht automatisch Schuld an etwas hat. Aber gut, sollte mir mal ein Betrag abgezogen werden der mir wirklich wehtut, werde ich berichten.

    Zitat Zitat von Locce Beitrag anzeigen
    Das ist schlicht Arbeitsverweigerung.
    Ne, schlicht Überforderung. Wie gesagt, 60 Millionen Verkäufe sind es bereits. Gehen wir von 40 Millionen aktiven Spielern aus, da sind winzige 1% Tickets am Tag, schon unmöglich abzuarbeiten.

  11. #30
    Locce ist offline Capo
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von gta_ Beitrag anzeigen
    Ne, schlicht Überforderung. Wie gesagt, 60 Millionen Verkäufe sind es bereits. Gehen wir von 40 Millionen aktiven Spielern aus, da sind winzige 1% Tickets am Tag, schon unmöglich abzuarbeiten.
    Wenn überhaupt, dann ist es Arbeitsverweigerung wegen Überforderung. Allein Überforderung wäre es, wenn die Tickets offen bleiben und nach Wartezeit bearbeitet würden. Das ist nicht der Fall.
    Und es ist ja auch nicht so als wären die Kunden die Hauptschuldigen an dieser Überforderung. GTA ist nicht gestern zum Überraschungserfolg geworden. Und wenn ein Unternehmen für ein Produkt 40 Millionen Kunden hat aber der Kundensupport maximal eine Million supporten kann, dann hat das Unternehmen einfach Mist gebaut und am falschen Ende gespart. An die Kunden wurde dabei sicher nicht gedacht. Und wir reden hier von einem Unternehmen, welches Milliardengewinne einfährt mit eben jenem Produkt, welches so schlecht supportet wird. Es ist also bei Weitem nicht so als wären Take 2 und Rockstar arme Schlucker, bei denen man Verständnis haben muss, wenn aus Kostengründen nicht alles eitel Sonnenschein ist.
    Aber ich bin mir ganz sicher, dass Strauss Zelnick vor Rührung in einige seiner vielen Geldscheine weint, wenn er erfährt, dass man sich so sehr zur Verteidigung seiner altbekannten Geldschneider-Praktiken einsetzt.

    Auch hat sich kein Kunde ausgesucht, dass Rockstar ihm mal eben "Spielgeld" im Gegenwert einer drei- oder in manchen Fällen vierstelligen Eurosumme abzieht. Das kam von eben jenem Ende, welches nun aus "Überforderung" nicht mehr für die Geschädigten erreichbar ist.
    Und so lange der Support Zeit findet jemandem sein $50k-Auto wiederherzustellen, dann ist es nicht vermittelbar, dass ein ungerechtfertigter Verlust von mehr als $13 Mio - und damit bin ich weit weg von der Spitze - überhaupt nicht bearbeitet wird, weil man ja so furchtbar überlastet ist.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Kontokorrektur