Kontokorrektur

Diskutiere Kontokorrektur im Tipps, Tricks & Cheats Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Ich verstehe dich. Nur ist es eben so, der eine hat gute Erfahrungen mit dem Support, die anderen schlechte Erfahrungen. Und wie so oft im ...



Thema: Kontokorrektur

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 35 von 35
  1. #31
    gta_ ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.244
    Ich verstehe dich. Nur ist es eben so, der eine hat gute Erfahrungen mit dem Support, die anderen schlechte Erfahrungen. Und wie so oft im Leben, Reaktionen von Leuten die einen guten Support hatten, gibt es schlicht keine. Nur die die sich eben unfair behandelt fühlen, von denen hört/liest man. Ich hoffe du kannst mir folgen was ich meine. Das ist das Gleiche mit guter und schlechter Kritik zu anderen Dingen. Machst du etwas toll, loben dich nur ein paar. Baust du Scheiße, haut's dich von allen Seiten zu.

    Und wenn man Geld für Sharkcards ausgegeben hat und R* zieht dieses Geld unberechtigt ab, dann würde ich den Klageweg einleiten bzw. ernsthaft denen drohen. Denn dann wäre es schlicht Betrug/Diebstahl. Nur kann sich hier glaube niemand vorstellen das R* unberechtigt einfach mal so sauber erspielte 13 Mio vom Konto entfernt. Es soll aber auch Spieler geben die erst nach Jahren einer Kontobereinigung zum "Opfer" gefallen sind. Ich glaube nach einem Jahr wüsste ich auch nicht mehr wie viel mir mal eine modded Lobby Geld geschenkt hat. Ich will dir aber nichts unterstellen. Mein Text dient nur als Beispiel.

    Wenn du mal echtes Geld investiert hast, ja dann hau die Leute via Twitter, Instagram, Facebook und dem Support zu und drohe rechtliche Konsequenzen an. Mehr bleibt dir da nicht übrig.

  2. Anzeige
    Hallo Scotty1,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #32
    Avatar von AudiPapst
    AudiPapst ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    1.276
    Wie viele Themen sollen eigentlich noch eröffnet werden, zu ein und demselben Anliegen?

    Ja, der Support ist vielleicht schlecht, aber was ändert ihr dran, wenn ihr euch hier stundenlang ausweint? NIX!

    Und auch ich kann mir nicht vorstellen, das R* so einfach ohne irgendeinen Grund Geld löscht. Mir wurde mal ein Auto gelöscht oder es war nicht mehr aufzufinden. Hatte damals lange auf den Entity gespart und irgendwann war er auf misteriöse Weise verschwunden. Na und? Dann spart man halt wieder auf die Karre. Hatte aber auch mal von einem Modder Geld bekommen auf der 360 damals. Hab mir dann den Wagen gekauft und die restliche Kohle "aus dem Fenster geworfen". Hab tatsächlich glaub 20 mal den Entity gekauft und direkt wieder überschrieben. So das ich dann am Ende einen behalten habe und nur ungefähr wieder das Geld auf dem Konto hatte, das ich vorher auch hatte

  4. #33
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Zitat Zitat von CaptainBaff Beitrag anzeigen
    Für die Kohle, die Rockstar einstreicht mit gta-online, darf man wohl auch nen support erwarten, der funktioniert oder?
    Nun ja... ich hatte vor 4 Jahren auch irgendwo erwartet, bei einem FSK18 Titel auf viele geistig gereifte Spieler zu treffen, die zumindest einen höheren IQ aufweisen, als ein Anruf beim Rockstar Support kostet

    Aber so ist das mit Erwartungen - man wird immer wieder bitter enttäuscht...

  5. #34
    Avatar von KillBill531
    KillBill531 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    14.04.2015
    Ort
    Chiemsee / Bayern
    Beiträge
    1.816
    ............

  6. #35
    Locce ist offline Capo
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von gta_ Beitrag anzeigen
    Ich verstehe dich. Nur ist es eben so, der eine hat gute Erfahrungen mit dem Support, die anderen schlechte Erfahrungen. Und wie so oft im Leben, Reaktionen von Leuten die einen guten Support hatten, gibt es schlicht keine. Nur die die sich eben unfair behandelt fühlen, von denen hört/liest man. Ich hoffe du kannst mir folgen was ich meine. Das ist das Gleiche mit guter und schlechter Kritik zu anderen Dingen. Machst du etwas toll, loben dich nur ein paar. Baust du Scheiße, haut's dich von allen Seiten zu.
    Das ist absolut korrekt. Nur hat das eben wenig damit zu tun, ob ein Kritikpunkt wichtig und berechtigt ist. Wenn mich ein Unternehmen um einen nicht ganz unerheblichen Geldbetrag betrügt, muss ich nicht erst darauf achten, dass vorher ausreichend Leute die guten Produkte dieses Unternehmens gelobt haben, ehe ich vor diesem Problem warnen darf. Und wir sind hier immerhin in einem GTA-Forum. Ich gehe mal davon aus, dass den meisten Leuten hier sehr bewusst ist, dass GTA ein qualitativ hervorragendes Spiel ist. Und auch über den Support kann ich nicht nur Negatives berichten. Im Laufe der Jahre haben sich doch einige Tickets angesammelt, obwohl ich tatsächlich nur wegen erheblicher Summen (Millionenbeträge), Exploits/Cheats oder Fehlerberichten den Support kontaktiere. Und inzwischen habe ich einen ganz guten Querschnitt, welche Angelegenheiten gut und welche schlecht bearbeitet werden. Und da sticht dieses aktuelle Problem noch einmal sehr negativ heraus, was leider einem besorgniserregenden Trend entspricht, denn auch Angelegenheiten, die früher gut und schnell geregelt wurden, laufen spätestens seit diesem Jahr eher schleppend und mit viel Hin und Her und oft ohne erkennbaren Sachverstand seitens des Supports.

    Und wenn man Geld für Sharkcards ausgegeben hat und R* zieht dieses Geld unberechtigt ab, dann würde ich den Klageweg einleiten bzw. ernsthaft denen drohen. Denn dann wäre es schlicht Betrug/Diebstahl. Nur kann sich hier glaube niemand vorstellen das R* unberechtigt einfach mal so sauber erspielte 13 Mio vom Konto entfernt. Es soll aber auch Spieler geben die erst nach Jahren einer Kontobereinigung zum "Opfer" gefallen sind. Ich glaube nach einem Jahr wüsste ich auch nicht mehr wie viel mir mal eine modded Lobby Geld geschenkt hat. Ich will dir aber nichts unterstellen. Mein Text dient nur als Beispiel.
    Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Rockstar macht das ganz listig: Geld, das von Shark Cards stammt, ist geschützt von solchen Geldabzügen. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie dir nicht sämtliches Geld aus anderen Quellen abziehen können. So lange also jemand sein Vermögen nicht ausschließlich mit Shark Cards gekauft hat, kann Rockstar fleißig drauflospfänden.
    Mir ist auch völlig klar, dass viele Spieler erst einmal zweifeln, wenn sie hören, dass Rockstar unberechtigt Geld abzieht. Zweifel ist auch völlig in Ordnung. Aber genau deswegen ist es wichtig, dass man die Klappe aufmacht. Denn, wie du selbst schreibst:
    Wenn du mal echtes Geld investiert hast, ja dann hau die Leute via Twitter, Instagram, Facebook und dem Support zu und drohe rechtliche Konsequenzen an. Mehr bleibt dir da nicht übrig.
    Und genau das mache ich. Mein letzter Facebook-Kommentar zu dem Thema, als Rockstar mal wieder so eine typische "Na, habt ihr auch schön Spaß mit Smuggler's Run"-Werbebotschaft rausgehauen hat, hatte z.B. schon innerhalb von Minuten Dutzende Likes und eine Reihe von Kommentaren, die von zweifelnd bis unterstützend und bestätigend reichten. Das Ding hielt sich recht lang in den Top-Kommentaren. Nur wer hat sich trotz namentlicher Nennung nicht geäußert? Rockstar Games. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie bald Ruhe von mir haben.
    In einem englischsprachigen GTA-Forum gibt es auch einen inzwischen 69-seitigen Thread, wo sich die Betroffenen austauschen über Möglichkeiten, was man noch unternehmen könnte, wie man Tickets formulieren könnte und ob schon jemand sein Geld zurückbekommen hat (Antwort bis jetzt: nein). Einen großen Teil der dortigen Diskussion nimmt der Erfahrungsaustausch ein, vor allem hinsichtlich der Frage, ob die Leute, denen unberechtigt Geld abgezogen wurde, etwas gemein haben. Auch hier lautet die Antwort bis jetzt "nein". Die Geldabzüge scheinen sogar komplett zufallsbasiert zu sein, wobei auffällig ist, dass erstens in den unberechtigten Fällen immer "krumme" Summen abgezogen wurden obwohl Modder für gewöhnlich Geld in runden Summen abwerfen, und dass zweitens anscheinend darauf geachtet wurde, jedem noch ein bisschen Geld zu lassen, damit es nicht zu einem Bann kommt, auch bei Leuten, die definitiv gemoddetes Geld hatten und denen nur ein Bruchteil davon abgenommen wurde. Ich weiß von einem Fall, dem von ca. $100 Mio gemoddetem Geld weniger als 20% abgenommen wurden. Und der hat sogar eine Antwort vom Support bekommen als er nach dieser Differenz gefragt hat: der Support hat keinen Beleg dafür, dass das restliche Geld illegitim ist, und so weit es sie betrifft, ist es sein Geld. Auf der anderen Seite glaubt man demzufolge aber wohl "Belege" dafür zu haben, dass Leute gemoddetes Geld besitzen, die noch nie in einer Public Lobby waren oder sonstwie mit einem Modder eine Lobby geteilt haben. Nur rücken sie nicht mit diesen "Belegen" oder irgendwelchen anderen Details heraus, was es natürlich herzlich schwer macht diese behauptete Illegitimität zu widerlegen, denn einen pauschalen Negativbeweis kann man nicht erbringen.

    Konstruktive Beiträge, auch wenn sie Zweifel aufwerfen, sind bei so einem Thema selbstverständlich hilfreich. Gerade diejenigen, die nicht selbst betroffen sind, stellen vielleicht Fragen, die dazu führen, dass man gemeinsam Lösungen näher kommt. Ich weiß dein Interesse an dem Thema darum sehr zu schätzen, auch wenn du skeptisch bleibst. Leider sind hier nicht alle Teilnehmer so diszipliniert. Dazwischenquakende Konsolenspieler, denen selbstverständlich kein Geld abgezogen wurde und die deswegen gar nicht verstehen können, warum man überhaupt über so etwas diskutiert, helfen ebensowenig wie Schlauberger, die andere Leute für doof erklären, weil sie nicht "einfach" beim Support anrufen, wenn die Tatsache, dass genau das seit über zwei Wochen nicht mehr möglich ist, bereits mehrfach besprochen wurde.
    Also ganz im Sinne des eingangs erwähnten Ungleichgewichts von positiver und negativer Kritik: Danke dafür, dass deine Beiträge konstruktiv und hilfsbereit bleiben.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Kontokorrektur