GTA online stürzt ab, Spieldaten defekt.

Diskutiere GTA online stürzt ab, Spieldaten defekt. im Tipps, Tricks & Cheats Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo! seit einigen tagen stürzt GTA online immer wieder ab. Es kommt immer die Fehlermeldung "Spieldaten defekt. Bitte neustarten, die Spieldaten überprüfen oder das Spiel ...



Thema: GTA online stürzt ab, Spieldaten defekt.

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40
  1. #1
    DoubletechxX ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    14.05.2018
    Beiträge
    9

    GTA online stürzt ab, Spieldaten defekt.

    Hallo!

    seit einigen tagen stürzt GTA online immer wieder ab. Es kommt immer die Fehlermeldung "Spieldaten defekt. Bitte neustarten, die Spieldaten überprüfen oder das Spiel neu installieren. .." Ich habe das Spiel schon 2x neu installiert, alle GTA Ordner gelöscht, Steam habe ich überprüfen lassen ob was defekt ist bzw defekte Datein gibt (nichts gefunden), habe auch "Tipps" aus dem Internet versucht wie das man eine Verknüpfung erstellt und bei Ziel -verify dran hängt, zusätzliches zeug installiert, hilft alles nix. Ich weiss echt nicht woran es liegt. Steam findet ja nicht mal eine Defekte Datei. Ich habe auch gelesen, dass es seit dem letzten DLC vielen so geht, aber was ich gelesen habe ist 1Monat her und ich glaube wenn es daran läge, hätte GTA bzw Rockstare games oder wer auch immer wegen vielen beschwerden das behoben. Mein PC kann auch nicht dran schuld sein, habe alles gecheckt und habe auch keine Updates oder sowas.
    Weiss jemand was man dagegen machen kann? Ich bin echt am verzweifeln da ich GTA wirklich gerne Fehlerfrei spielen möchte und es nervt wenn es so oft abstürzt..

    Bitte um Hilfe

  2. Anzeige
    Hallo DoubletechxX,

    schau mal hier in der Games-Kategorie (ebay) Hier wird jeder fündig.
  3. #2
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.453
    Vergiss es bringt alles nix. Alle Tipps sind Bullshit.
    Bin seit Wochen mit R* in Kontakt und nichts hilft.
    Schuld ist prinzipiell die GTA.exe im Konflikt mit dem PC.

    Die Spieler-Theorien gehen auf NVIDIA oder Intel Treiber.
    Wenn du deinen PC sauber neustartest, müsste es gehen.
    Sehe den Scheiss aber nicht als Lösung, da der PC ok ist.

    Selbst wenn du mal nen guten Flow für Tage erwischt,
    wird es wieder crashen. So die Erfahrungen Anderer geplagten.

    Hör einfach auf zu spielen.
    Die Luft ist doch eh raus und die Tage sind gezählt ;-)

  4. #3
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.136
    Zitat Zitat von lost-in-emotions Beitrag anzeigen
    Hör einfach auf zu spielen.
    Die Luft ist doch eh raus und die Tage sind gezählt ;-)
    Wirklich ein grandioser Tipp

    Mal eine blöde Frage... wie viele PCler betrifft dieser Bug eigentlich? Du sagtest doch mal irgendwo "viele" oder? Heißt das, dass es da draußen PC Systeme gibt bzw. Konstellationen wo dieser Bug so gar nicht auftritt?

    Betrifft es eine bestimmte GTA Version vermehrt? Disc, Steam, Rockstar Download?

    Mag ja sein, dass ALLE Theorien und Workarounds absoluter Bullshit sind, aber solange PC existieren, worauf es reibungslos läuft, kann es eigentlich nicht sein, dass es dafür keine Lösung gibt oder?

  5. #4
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.453
    Er kann auch gerne weiterspielen und sich ärgern das nach 15-40min ein crash kommt.
    Eine offizielle Lösung gibts leider nicht. Das Problem betrifft leider zuwenige, das es R* kümmert.

    Eine Statistik oder Excell über die Kombinationen existiert leider, soweit ich weiß auch nicht.
    Die meisten weltweiten Leidgeplagten sind auch einfach zu doof mal zu erzählen was sie so nutzen.
    Das was man so raushören konnte, das die Richtung zu NVIDIA und/oder Intel geht.

    Der TE darf gerne mal seine Marken so nennen. Auch Viren- Malware Extraprogramme stehen in Verdacht.
    Aber mal im Ernst? Warum sollte ICH alles auf meinem PC deaktivieren, damit das scheiss GTA (wieder) läuft?
    Es war alles gut, seit jahren, dann kommt SSASSS raus und nichts geht mehr.

    Sowas ähnliches gabs 2015 schonmal, was man in Steam Foren so rausfinden konnte.
    Aber auch hier gabs keine Lösungen. Die Threads sind dann einfach irgendwie ins Nichts verlaufen.

    Wie gesagt, das einzige wo mein PC mal 1h stabil war, war im sauberen Neustart. Also ALLES aus.
    Bekam erstmal ein Schock, weil Windows nicht gebootet hatte. Kam dann nach ca. 10min doch.
    Es ist eifnach meine Empfehlung weil ich den Kack seit SSASSS verfolge und es nichts gibt.

    Manche (Modder) behaupten das dass löschen der hosts-Datei hilft. Was aber Bullshit ist.
    Meine war nämlich absolut clean und nichts wurde dran verändert. Was soll das also bringen?

  6. #5
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.136
    Natürlich musst du nichts machen und rumprobieren... das obliegt wohl der Einstellung eines jeden einzelnen Betroffenen, inwiefern er das Problem lösen möchte oder nicht...

    Das die meisten Opfer diesen Bugs nicht in der Lage sind, mal ein paar Details zu posten um gemeinsame Nenner finden zu können, habe ich mir fast gedacht, denn genauso würde man sich 100% eine Lösung erarbeiten können Gibt sicher auch Nicht-Intel User mit NVIDEA bei denen es dennoch läuft Und wenn es doch "nur so wenige" Betroffene sind, dass sich Rockstar nicht drum schert, dann gibt es auch definitiv eine lokale Ursache, die man irgendwie beheben könnte...

    So kann man natürlich offenbar nur beten, dass Rockstar irgendwann, vielleicht sogar durch Zufall mit einem neuen Update das Problem wieder fixt... aber das wird vermutlich dann wirklich eher dem Zufall überlassen zu sein, denn wo soll den Rockstar anfangen zu suchen, wenn Spieler unzureichend ihre relevanten Daten angeben um erstmal auf Fehlersuche gehen zu können?

    Ich hoffe ja, dass wenigstens du in anderen Support Foren reichlich Infos gepostet hast, mit denen man zumindest arbeiten kann und damit Spieler ohne den Bug mit etwas Glück auf den Störfaktor kommen könnten

    Naja, wie dem auch sei - viel Glück euch Betroffenen, dass sich die Sache mal wieder auflöst, wird schon werden

  7. #6
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.453
    An den TE:
    Hast du Win 10 ? NVIDIA ? Intel ? Creative Labs ?

  8. #7
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.453
    An den TE:
    Hast du Win 10 ? NVIDIA ? Intel ? Creative Labs ?

  9. #8
    DoubletechxX ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    14.05.2018
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von lost-in-emotions Beitrag anzeigen
    An den TE:
    Hast du Win 10 ? NVIDIA ? Intel ? Creative Labs ?
    Ich habe NVIDIA.

  10. #9
    DoubletechxX ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    14.05.2018
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    Natürlich musst du nichts machen und rumprobieren... das obliegt wohl der Einstellung eines jeden einzelnen Betroffenen, inwiefern er das Problem lösen möchte oder nicht...

    Das die meisten Opfer diesen Bugs nicht in der Lage sind, mal ein paar Details zu posten um gemeinsame Nenner finden zu können, habe ich mir fast gedacht, denn genauso würde man sich 100% eine Lösung erarbeiten können Gibt sicher auch Nicht-Intel User mit NVIDEA bei denen es dennoch läuft Und wenn es doch "nur so wenige" Betroffene sind, dass sich Rockstar nicht drum schert, dann gibt es auch definitiv eine lokale Ursache, die man irgendwie beheben könnte...

    So kann man natürlich offenbar nur beten, dass Rockstar irgendwann, vielleicht sogar durch Zufall mit einem neuen Update das Problem wieder fixt... aber das wird vermutlich dann wirklich eher dem Zufall überlassen zu sein, denn wo soll den Rockstar anfangen zu suchen, wenn Spieler unzureichend ihre relevanten Daten angeben um erstmal auf Fehlersuche gehen zu können?

    Ich hoffe ja, dass wenigstens du in anderen Support Foren reichlich Infos gepostet hast, mit denen man zumindest arbeiten kann und damit Spieler ohne den Bug mit etwas Glück auf den Störfaktor kommen könnten

    Naja, wie dem auch sei - viel Glück euch Betroffenen, dass sich die Sache mal wieder auflöst, wird schon werden
    welche details wären denn angebracht?

  11. #10
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.453
    Ich hatte eben im Taskmanager alles von NVIDIA geschlossen.
    Achja, Firewall (Control) auch. Dropbox, Cortana, Fotos App und Teamviewer
    Konnte erstaunlicherweise spielen ohne crash.

    Allerdings war ca. 20min "Speichern Fehlgeschlagen".
    Danach habe ich Kleinkrams gemacht + Boxville und bin offline.

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

GTA online stürzt ab, Spieldaten defekt.

Ähnliche Themen zu GTA online stürzt ab, Spieldaten defekt.


  1. "Spieldaten defekt": Hallo zusammen, nach dem letzten update im GTA 5 Online im Märze stürzt das Spiel ständig ab (5 - 25 min). Als Begründung steht öfters "spieldaten...



  2. Spieldaten defekt (Fehlerhinweis von Windows): Hey, ich habe neuerdings das Problem, dass ich irgendwann mitten im Spiel den Hinweis von Windows bekomme, dass die Spieldaten defekt sind, weiß...



  3. GTA 5/Online Stürzt ab: Mir ist seit gestern aufgefallen das GTA 5 sowie der Online Modus regelrecht abstürzen das dumme daran ja ist das es gestern Früh noch lief ich hatte...



  4. GTA V Online stürzt ab: Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem GTA V für PC geholt, Story-Modus geht einwandfrei aber wenn ich in den Online-Modus wechsle crashed das Spiel...



  5. ERR_SYS_INVALIDRESOURCE_5 Spieldaten defekt: Hi ich hab mir letztens GTA neu fürn PC geholt und ich hab das Problem immer wenn ich bei der 3. Mission auf dem gelben Punkt fahre vor dem...


Stichworte