Ich sende mir selbst eine Nachricht von einer Cheatwebsite

Diskutiere Ich sende mir selbst eine Nachricht von einer Cheatwebsite im Tipps, Tricks & Cheats Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Huhu, habe nur eine kurze Frage. Ich habe gerade eines meiner Fahrzeuge getuned, danach bekam ich wie gewohnt irgendwelche Nachrichten und Einladungen, kennt man ja. ...



Thema: Ich sende mir selbst eine Nachricht von einer Cheatwebsite

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    reMoNdE1HP ist offline Rowdy
    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    24

    Ich sende mir selbst eine Nachricht von einer Cheatwebsite

    Huhu, habe nur eine kurze Frage. Ich habe gerade eines meiner Fahrzeuge getuned, danach bekam ich wie gewohnt irgendwelche Nachrichten und Einladungen, kennt man ja. Darunter war aber auch eine Nachricht, die ich mir soweit ich es sehe angeblich selbst geschickt habe. In dieser Mitteilung wurde für eine Cheat-Seite geworben. Auf dem Server war ansonsten niemand. Ich spiele auf dem PC.

    Ist es also nun Moddern möglich für ihre Cheatseiten zu werben, in dem sie irgendwie den Leuten unter ihrem Namen private Nachrichten schicken können? Wie dreist ist das bitte?

    Ich sende mir selbst eine Nachricht von einer Cheatwebsite-unbenannt.jpg

    Falls das irgendwie relevant ist: Nein, ich modde/cheate nicht.

    Danke für eure Infos schonmal!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ich sende mir selbst eine Nachricht von einer Cheatwebsite-unbenannt.jpg  

  2. Anzeige
    Hallo reMoNdE1HP,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    gta_ ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.006
    Zitat Zitat von reMoNdE1HP Beitrag anzeigen
    Ist es also nun Moddern möglich
    Naja, wie es scheint ja. Aber was beunruhigt dich jetzt? Musst ja nicht drauf eingehen. Klar ist Mist aber diese und andere Nachrichten sind eben Standard am PC

  4. #3
    reMoNdE1HP ist offline Rowdy
    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    24
    Ich habe sowas in 600+ Spielstunden in GTA Online eben noch nie gesehen. Es ist durchaus normal, dass sie es im Chat schreiben, aber nicht per private Nachricht. Vor allem mit dem Namen von mir als angeblicher Absender. Zumal ich meinen Gta Onlinenamen auch nirgendwo angegeben habe, wo hat er ihn also her?

    Es ist halt sehr merkwürdig.

  5. #4
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.968
    Dein Name ist im Spiel auch nur eine Variable die ausgelesen werden kann... auch mit externen Programmen kann man sämtliche Namen aus einer laufenden Session auslesen und damit eben auch Unfug treiben... z.B. in einem Tool auf Spieler XYZ zu drücken und mit ihm anstellen, worauf man Bock hat... aber dies hier war nur eine Rundmail, welche neben hunderte weitere Spieler erhalten haben... den jeweils eigenen Namen des Empfänger als Adressaten zu verwenden - kein großer Akt

    Solche Nachrichten sind für dich also absolut unbedenklich... da hat sich kein Modder direkt im Visier oder lauert in deiner Sitzung auf... es war nur eine Nachricht unter vielen, welche du eben auch erhalten hast... die hättest du sogar im Story Modus erhalten können

  6. #5
    reMoNdE1HP ist offline Rowdy
    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    24
    Hey JustMoe23, dann bin ich ja beruhigt. Vielen lieben Dank für die tolle Erklärung!

  7. #6
    Avatar von KiriTheGreat
    KiriTheGreat ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    13.06.2019
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    28
    Ja die SMS habe ich auch bekommen. Habe ich gleich gelöscht, weil ich anständig bin.


Ich sende mir selbst eine Nachricht von einer Cheatwebsite

Ähnliche Themen zu Ich sende mir selbst eine Nachricht von einer Cheatwebsite


  1. XBOX 360!! Kann einer eine Rp mod lobby öffnen?: Hallo falls einer dass auf der xbox 360 kann dann bitte mich add mein gamertag ist FIFAboy1994 ich bedanke mic schon vorraus



  2. XBOX 360!! Kann einer eine Rp mod lobby öffnen?: