Carbontuning bei Autos

Diskutiere Carbontuning bei Autos im Tipps, Tricks & Cheats Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hey zusammen, ich bin mir nicht sicher ob das wirklich was bringt deswegen frag ich das hier mal am besten. Bringt Carbon Tuning wirklich was ...



Thema: Carbontuning bei Autos

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Avatar von Frazek
    Frazek ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    09.04.2014
    Beiträge
    54

    Carbontuning bei Autos

    Hey zusammen, ich bin mir nicht sicher ob das wirklich was bringt deswegen frag ich das hier mal am besten. Bringt Carbon Tuning wirklich was wenn man z.B. Verkleidung, Motorhaube, Spoiler, Felgen und noch andere Sachen die es als Carbon gibt es zu Carbon ändert, werden die Fahrverhältnisse wirklich geändert oder dient das nur ''optisch'' (Im Online bzw. Offline Modus mein ich) Bisjetzt hab ich das wirklich nicht bemerkt obwohl ich Carbon drauf hatte und nicht. Bei welchem Wagentyp ist egal, weil bei sehr vielen die Carbon Tuning Option verfügbar ist. MFG Eratok

  2. Anzeige
    Hallo Frazek,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von RokkstaR
    RokkstaR ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    24.11.2013
    Beiträge
    5.002
    Ich konnte bei testfahrten auf grader Strecke keine Veränderung feststellen!

  4. #3
    Avatar von Frazek
    Frazek ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    09.04.2014
    Beiträge
    54
    Verstehe. Meistens ist sowieso Windschatten an oder Aufholen oder beides. Deswegen wollte ich hier mal einige Experten fragen die sich damit auskennen anstatt mit dem Tuning weiterzumachen

  5. #4
    Avatar von marco.91
    marco.91 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    770
    Also meiner Meinung nach bringt es Performance mäßig nichts... Ein Spoiler an sich bringt besseres Handling, gibt da aber keine Unterschiede zwischen den Spoilern.

  6. #5
    Avatar von tommyzer
    tommyzer ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    841
    Nur Spoiler und Offroad Reifen bringen einen Bonus neben den normalen Leistungsupgrades

  7. #6
    Avatar von q JayVi p
    q JayVi p ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    19.11.2013
    Beiträge
    176
    Die Fahrphysik von GTA ist einfach nicht ansatzweise ausgereift genug um dir glaubhaft das veränderte Fahrverhalten nahe zu bringen, die Teile sind nur aus optischen Gründen wirklich brauchbar.

  8. #7
    Avatar von MGX-MaGiX
    MGX-MaGiX ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    2.851
    Das stimmt nicht.
    Nehmen wir z.b.die Reifen: hast du normale Sportreifen drauf und fährst damit über den Bordstein,zieht es dir den Hintern weg,mit Offroadreifen bleibt das Auto stabil un du kannst ohne Probleme drüber fahren..-D

    Ich bin der Schaffner des Raps,denn ich kann alle in einem Zug batteln. Liquit Walker

  9. #8
    Avatar von Koolboy
    Koolboy ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    31.01.2014
    Beiträge
    1.276
    Das habe ich so noch nie beobachten können?
    Wie dem auch sei, ich muss @q JayVi p zustimmen: Im Vergleich zu anderen Games ist die Fahrphysik wirklich nicht so weit, dass Carbonteile etc. eine Auswirkung hätten.
    Man denke mal an NFS Underground 2 zurück, da konnte man wirklich alles einstellen; Von der Übersetzung über Federstärke bis hin zum ECU-Chip. Und erst da machen dann auch bessere Komponenten, wie Carbonteile, Sinn.

  10. #9
    Avatar von q JayVi p
    q JayVi p ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    19.11.2013
    Beiträge
    176
    Was haben die Reifen bitte schön mit Leichtbau-Teilen zu tun? Es geht darum dass die Fahrphysik von GTA einfach nicht genau genug ist um solche feinen Änderungen zu erfassen. Und die Sache mit den Reifen hat auch nichts mit der Fahrphysik zu tun, dieser Effekt wurde reingescriptet und wird garantiert wie es z.B. ne richtige Rennsimulation machen würde nicht auf physikalischer Basis errechnet.

  11. #10
    Avatar von marco.91
    marco.91 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    770
    Also für ein Open World Game dieser Art ist die Fahrphysik ziemlich gut mMn... Klar kann man es nicht mir reinen Rennspielen vergleichen aber ist ja auch nicht der Schwerpunkt bei GTA.
    Wer schon mal Watch Dogs gespielt hat der weiß was ein beschissene Fahrphysik ist

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Carbontuning bei Autos