Schrottplatz wenig einträglich? Erfahrungen?

Diskutiere Schrottplatz wenig einträglich? Erfahrungen? im Tipps, Tricks & Cheats Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo Community, Ich habe relativ am Anfang der Storyline den Schrottplatz zugelegt mit Fränklin. Ich dachte mir, nachdem ich über die Einkommenmöglichkeit gelesen hab, das ...



Thema: Schrottplatz wenig einträglich? Erfahrungen?

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Wastl ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    20.04.2015
    Beiträge
    1

    Schrottplatz wenig einträglich? Erfahrungen?

    Hallo Community,

    Ich habe relativ am Anfang der Storyline den Schrottplatz zugelegt mit Fränklin. Ich dachte mir, nachdem ich über die Einkommenmöglichkeit gelesen hab, das ich bei 150$ pro zerstörtem Auto ganz gut verdienen kann.

    Nachdem ich nun den Schrottplatz besitze, und ihn hin und wieder gegen die Lost verteidigt habe, bin ich eine ganze Weile durch die Stadt gebrettert und habe maximale Schäden an anderen Autos verursacht. Mit dem Feuerwehrwagen ging es kreuz und quer durch die ganze Stadt, diverse Wagen hab ich mehrfach gerammt und wirklich massiv beschädigt, etliche Auto von den Highways geschoben, einige sind auch explodiert. Zwischendurch mit dem großen LKW aus dem Steinbruch etlich Autos geplättet und einige Wagen mit dem Benzinkanister abgefackelt.
    Es vergehen etliche Tage, und dann kommt eine Email vom Schrottplatz,.... 150 $ !... Moment.... 150$... ? Bitte, was?

    Soll das ein Scherz sein? Ist das ein Bug? In den Tipps&Tricks von diversen Communityseiten ist derartiges Missverhältnis nicht zu lesen.
    Muss ich nach dem Zerstören der Wagen, etwa eine Weile dort warten? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Thema?

    Gruß Wastl

  2. Anzeige
    Hallo Wastl,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Locce ist offline Capo
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    469
    Meine Erfahrungen decken sich mit deinen. Der Schrottplatz ist wirklich "just for fun", denn rechnen wird der sich nie, wenn man nicht ganz bewusste Zerstörungsorgien anrichtet.
    Das Problem dabei ist, dass entgegen dem "Werbetext" nur Autos als zerstört gelten, die du selbst ganz eigenverantwortlich in die ewigen Autobahnjagdgründe geschafft hast. Als grobe Faustregel könnte man sagen: wenn du bei der selben Handlung gegen ein versichertes Fahrzeug im Onlinemodus keine Versicherungskosten bezahlen müsstest, gibt's dafür im Offlinemodus beim Schrottplatz auch kein Geld.
    Darum ist er mehr als Munitionskostendämpfer zu verstehen, wenn du Fahrzeuge mit Stickies oder Granaten in die Luft jagst. Zum Geldverdienen bedarf es da einfach zu viel des Aufwands.

  4. #3
    Fazhar ist offline Rowdy
    Registriert seit
    22.04.2015
    Beiträge
    12
    Munitionskostendämpfer? Schönes Wort
    Aber doch auch eher Blödsinn da ich ja erstmal $150k(?) reinbuttern muss die in Munition direkt doch besser angelegt wären ^^

  5. #4
    Locce ist offline Capo
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    469
    Ja, allerdings. Der Schrottplatz ist schon sehr überteuert für das, was er bringt. Darum sind auch die beiden einzigen Immobilien, die ich aus finanziellen Gründen empfehlen kann, das MacKenzie Airfield und vor allem das Sonar Collections Dock.
    Da hat man es selbst in der Hand, wie schnell die sich amortisieren. Beim Flugfeld kann man nach jeder Flugmission (die sind deutlich effizienter als die Buggy-Missionen) mit Quicksave abspeichern, direkt wieder laden und gleich die nächste Mission fliegen, so lange bis man meint genug Geld verdient zu haben. Und beim Dock kann man am besten in einem Rutsch den ganzen Atommüll einsammeln und hat am Ende ein paar Hunderttausend Dollars mehr in der Tasche als vor dem Kauf.
    Die anderen Immobilien brauchen entweder Ingame-Monate um auch nur den Kaufpreis wieder zu erwirtschaften oder bieten eher unergiebige Verdienstmöglichkeiten, bei denen man auch eine kleine Ewigkeit braucht um damit auf seine Kosten zu kommen. (Hallo, Taxistand! Hallo, Abschleppdienst!) Den ganzen Käse hebt man sich besser für den Schluss auf, wenn man dank letztem Raubzug und geschickter Attentats-Börsen-Kooperation sowieso schon Milliardär ist.

  6. #5
    MaxL ist offline Großer Fisch
    Registriert seit
    19.02.2015
    Ort
    NRW
    Beiträge
    233
    GTA-Lektion 1: legal Geld verdienen lohnt sich nicht.

    So, jetzt kannst du richtig weiterspielen

  7. #6
    Avatar von Maggus2013
    Maggus2013 ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    26.10.2014
    Beiträge
    528
    Leider hat Locce vollkommen Recht. Allerdings gibt es bei dem Airfield nur Moneten für Trevor, bei dem Sonar Dock nur für Michael. Meines Wissens ist das "Smoke on the Water" am Anfang für Franklin die beste Einkommensquelle. Allerdings darf man das LSC auch nicht verachten, weil du dann mit Franklin kostenlos deine Autos tunen kannst. Mit dem Taxistand kann man allerdings auch kostenlos Taxi fahren. Da man dabei die Fahrt überspringen kann, hab ich Taxis meist als Teleporter genutzt.

  8. #7
    Locce ist offline Capo
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    469
    Das Sonar Dock kann man auch mit anderen Charakteren kaufen. Ist halt nur so, dass Michael am ehesten das Startkapital aufbringen kann. Ich hab's mir bei diesem Durchgang (neues Spiel auf dem PC) mal mit Trevor geholt, weil Franklin die 500k fürs Vorbestellen bekommen hat und Michael eh zu viel Kohle hat. ^^

  9. #8
    Avatar von fredbln
    fredbln ist offline Rowdy
    Registriert seit
    28.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12
    Moin,
    das rammen von Fahrzeugen bringt nicht viel denn sie müssen richtig Schrott sein.
    Am besten ist ein Mega Stau verursachen und mit Haftbomben oder Raketenwerfer alles zerschrotten. (Kettenreaktion) das dann öfter und es wird ergiebig.


Schrottplatz wenig einträglich? Erfahrungen?

Ähnliche Themen zu Schrottplatz wenig einträglich? Erfahrungen?


  1. Hat jemand mit dem XIM4 Erfahrungen?: Kurze Frage, hat jemand mit dem XIM4 Adapter Erfahrungen gemacht? Als gewohnter PC Spieler würde mich das schon recht interessieren wenn es einr...



  2. Zu wenig Versus: Hey Leute kch hab ein problem bei mir ist es so ich geh auf job job hosten von rockstar erstellt versus und da fehlen mir extrem viele missionen...



  3. Zu wenig Möglichkeiten: Online ist das Spiel ja schön und gut, aber: Mann ist zu sehr auf das Mitwirken anderer Spieler angewiesen. Zudem kann man ja nur "Missionen"...



  4. Auto Schrottplatz: Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich mit dem Autoschrottplatz Geld verdienen kann?



  5. GTA V- Schrottplatz: Hey, Ich hab mir eben den Schrottplatz in GTA V gekauft und da bekommt man die Nachricht, dass jedes Schrottauto 150$ bringt. Heisst das jetzt das...