Editor Fragen

Diskutiere Editor Fragen im Tipps und Tricks Forum im Bereich GTA Online; Hi, vorerst, schon mal gut das die erstellten PS3 Maps auf PS4 auch funktionieren (falls ich mal auf die PS4 umsteige ) 1: Kann man ...



Thema: Editor Fragen

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    RotaryPower ist offline Rowdy
    Registriert seit
    14.09.2015
    Beiträge
    23

    Editor Fragen

    Hi,

    vorerst, schon mal gut das die erstellten PS3 Maps auf PS4 auch funktionieren (falls ich mal auf die PS4 umsteige )

    1: Kann man dieses Limit mit den Objekten aufheben? Zurzeit ist es auf 50/50 begrenzt - finde ich etwas wenig.

    2: Gibt es einen Trick, dass man die Barrikaden schön nebeneinander aufstellen kann, ohne diesen blöden Abstand ständig? Keine Ahnung wie ich das erklären soll...

  2. Anzeige
    Hallo RotaryPower,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.471
    1. Auf PS4 sind es dann 100 Objekte. Aufheben kann man die begrenzung meines Wissens nach nicht.

    2. Ich kenn keinen. Da heißt es nur... solange rumfrickeln bis es passt

  4. #3
    Registriert seit
    14.09.2015
    Beiträge
    13
    Ich schließe mich mal dem Thema Editor an.

    Wenn ich ein Objekt drehen möchte, geht das irgendwie ziemlich fix. Ich muss dann immer vor und zurück drehen bis ich es in der richtigen Position habe. Kann man die Rotation von Objekten nicht feiner einstellen? (Plattform: PC)

  5. #4
    Registriert seit
    09.01.2015
    Ort
    Los Santos, San Andreas
    Beiträge
    415
    Zitat Zitat von RotaryPower Beitrag anzeigen
    2: Gibt es einen Trick, dass man die Barrikaden schön nebeneinander aufstellen kann, ohne diesen blöden Abstand ständig?
    Einfach das Element dahin bewegen, wo es stehen später stehen soll und dann in der Liste, wo du das Element ausgewählt hast ein Element nach links oder rechts wechseln. In der Regel kannst du eines der beiden Elemente an der Stelle platzieren, weil es eine kleinere Hitbox hat, als das Element, welches du eigentlich platzieren willst. Dann wechselt du einfach wieder zurück und drückst ganz schnell danach (schon fast gleichzeitig) platzieren, also auf der ps3 die X-Taste. Ist schwierig zu erklären, aber ich hoffe du weißt, wie ich das meine

  6. #5
    RotaryPower ist offline Rowdy
    Registriert seit
    14.09.2015
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von JensTheMan Beitrag anzeigen
    Einfach das Element dahin bewegen, wo es stehen später stehen soll und dann in der Liste, wo du das Element ausgewählt hast ein Element nach links oder rechts wechseln. In der Regel kannst du eines der beiden Elemente an der Stelle platzieren, weil es eine kleinere Hitbox hat, als das Element, welches du eigentlich platzieren willst. Dann wechselt du einfach wieder zurück und drückst ganz schnell danach (schon fast gleichzeitig) platzieren, also auf der ps3 die X-Taste. Ist schwierig zu erklären, aber ich hoffe du weißt, wie ich das meine
    Gestern probiert, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin bzw. verstehe nicht, was ich genau machen muss..

  7. #6
    Avatar von marco.91
    marco.91 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    770

    Von 0:38 bis 1:46
    Ist Übungssache, wenn man es ein paar mal gemacht hat bekommt man ein Gefühl dafür.

  8. #7
    RotaryPower ist offline Rowdy
    Registriert seit
    14.09.2015
    Beiträge
    23
    Ich hab mal gezeichnet wie ich es meine:
    http://abload.de/img/unbenanntepuzf.png

    Das sollten Barrikaden sein, oben ist es richtig (ich schaff es jedoch nicht optimal die Barrikaden in einer Linie zu platzieren, sondern es schaut dann immer so aus wie im Beispiel unten, zwar nicht so extrem aber ungefähr, dass man sichs halt vorstellen kann). Da wollte ich wissen ob es da einen Trick gibt, diese Elemente in einer Linie zu platzieren..
    Die Lösung ist nach wie vor das wie von JensTheMan geschrieben bzw wie das im Video?

  9. #8
    Avatar von marco.91
    marco.91 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    770
    Achsooo
    Dafür gibt es so weit ich weiß keinen wirklichen Trick. Ist öfter mal etwas fummelig dass man das alles vernünftig hin bekommt aber wenn man die Kamera senkrecht über die zu platzierenden Elemente stellt und gerade nach unten sieht dann geht es relativ gut finde ich. Wichtig ist auch dass man nicht den Winkel verändert, da es ein ziemliches gefummel ist wieder den gleichen Winkel zu bekommen
    Was Jens und ich beschrieben haben ist um Elemente ineinander stellen zu können, ohne die Abstände zwischen Elementen die "normale" platziert sind.

  10. #9
    RotaryPower ist offline Rowdy
    Registriert seit
    14.09.2015
    Beiträge
    23
    Kein Problem, trotzdem danke
    Auf der Konsole etwas mühsam diese Elemente schön zu platzieren

    Eine andere Frage, wenn ich eine Map bearbeite und neu veröffentliche mit dem gleichen Namen, muss ich da meine Spieleliste aktualisieren oder ist da die aktualisierte Map gleich drinnen?

  11. #10
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.298
    Gleicher Name gleiche Map!

    Ist also synchronisiert, keine Sorge.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Editor Fragen

Ähnliche Themen zu Editor Fragen


  1. Fragen zum Missionen Editor: Ahoi Hoi Ich bastel ja ganz gerne in dem Editor an neuen Deathmatches und Rennen. Sehen wir mal davon ab, dass die Portierung auf den PC eine...



  2. Heist Belohnunge Fragen: Hallo GTA Spieler, Ich habe mal paar fragen, bezüglich der Heist belohnungen die man bekommt. Frage 1 "Loyalität - Beende alle 5 Raubüberfälle...



  3. 2 blöde Fragen: Hi, mir ist aufgefallen, daß ich jetzt beim Heli-Fliegen immer einen bekloppten Helm aufhabe. Wie kann man das einstellen, dass man den nicht mehr...



  4. Fragen zum Editor: Dachte ich eröffne mal einen Thread der sich um Fragen zum den Editor bzw. um das Erstellen von Rennen, DM, Captures usw. drehen sollte. Ich fange...



  5. Deathmatch-Fragen: Hey Leute, ich habe mal ein paar Fragen zum Deathmatch-Modus. 1) Bleibe ich auf dem Radar unsichtbar, wenn ich einen Schalldämpfer auf der Waffe...