Criminal Mastermind/Kriminelles Genie Guide
Diskutiere Criminal Mastermind/Kriminelles Genie Guide im Tipps und Tricks Forum im Bereich GTA Online; Also abgesehen von der Mission mit dem Müllwagen, wo ich selber während einer cmm Challenge dämlicher Weise mal den Löffel abgegeben habe, empfinde ich das ...
Thema: Criminal Mastermind/Kriminelles Genie Guide
- 24.02.2016, 20:49 #121
Bei dem Müllwagen:
Die Strategie, mit der Platzierung der kuruma vorab, funktioniert prima und macht die ganze Mission sehr steuerbar.
Ich bin einzig bei der Tanke krepiert, als ich den letzten Müllsack einsammeln wollte und den alleinig verbliebenen Gegner, der aus der Ferne winkte, mal eben radieren wollte. Unglücklicher Weise war in meinem Waffenrad der Granatwerfer ...den Rest könnt ihr euch denken^^
Zu meiner Verteidigung; es war spät und ich war unkonzentriert😇
Bzgl. dem Sägewerk:
Ich kann da nur aus meiner Erfahrung sprechen. Demnach empfinde ich die Route über Bahnschienen als ungleich riskanter, als die vorgesehene Route.
Ich möchte in einem cmm einfach NIE wieder mit meinem Transporter und einem herannahenden Zug in einem Tunnel stecken ^^
Wir haben das ganze im Nachhinein an den cmm nochmals getestet.
Die Züge fahren im 2min. Zyklus.
Wenn man ihnen entgegen fährt sind es effektiv 1:30min. +/-10sek.
Das abpassen der Zeiten und die Gefahr im Tunnel in die Luft zu fliegen, auch wenn man parallel zur Außenwand steht, ist einfach zu groß.
Da fand ich den normalen Weg wesentlich entspannter
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- 24.02.2016, 21:33 #122
- 24.02.2016, 21:37 #123
- 24.02.2016, 21:50 #124
Dann gebe ich auch mal meinen Senf ab.
Ich finde es gibt bei den Heists und Vorbereitungen keinen Grund zu sterben, wenn man sich an die Grundregeln hält.
1. Immer Kuruma benutzen.
2. Immer gespeicherte Outfits -> schwere Weste
3. In kritischen Situationen Snack-Menü geöffnet
4. Immer Westen aus dem Menü neu anlegen
5. Besser zu min. 2 in einem Fahrzeug, mehr Schusskraft
6. Einfach mal einen Gang runterschalten, ist ja kein Rennen!
Die kritischen Situationen bei der Mastermind challenge sind meiner Meinung nach:
EMP beschaffen: da muss man höllisch aufpassen das man in der Luft nicht mit einen feindlichen oder befreundeten Jet im Eifer des Gefechts zusammenstößt.
Gefängnisausbruch Finale: Das Umsteigen vom Gefängnisbus ins Flugzeug. Das muss schnell passieren. Mir ist schon passiert das ein Polizei-Heli in mein Flugzeug gestürtzt ist, da war nichts zu machen.
- 24.02.2016, 22:49 #125
In den "normalen" schweren Heist, stirbt man komischerweise viel weniger bzw. eher gar nicht, wenn man auf all den Schnulli verzichtet... Weste, Kuruma... einfach das tun was man am besten kann... Waffe nachladen und die paar Pixelhaufen umnieten...
Da stirbt man eigentlich eher nie (wenn man halbwegs gescheit spielen kann und nicht auf Voll-Rambo macht) während es eher passieren kann, weil man nach drei Treffern schon panisch eine Deckung sucht und die Snacks fressen möchte...
- 25.02.2016, 01:57 #126
Also ich konsumiere Snacks beim Schiessen und Laufen, wofür Deckung? Immer voll druff, man hat doch mit der Zeit im Gefühl was der Charakter verträgt.
Aber mit dem Psychostress muss ich JustMoe23 Recht geben, einfach spielen wie sonst, denn da stirbt man ja auch nicht!
- 25.02.2016, 04:40 #127
Die hier empfohlene Route ist eingleisig und führt durch zwei Tunnel.
Es funktioniert, wenn man parallel an die Tunnelwand fährt ...manchmal zumindest.
Das Risiko, dass der Zug, der übrigens grundsätzlich entgegen kommt, einen mitschleift und der Transporter danach fritte ist, ist mir persönlich einfach zu groß. Sicher könnte man die Zeiten timen und eine Kollision vermeiden. Allerdings finde ich, wie du schon sagtest, die angedachte Route über die Autobahn sehr gut machbar und kontrollierbar.
Neben der Weste den Helm nicht vergessen.
Snacks mampfe ich so gut wie nie, die Notwendigkeit stellt sich nicht.
Ich refreshe meine Panzerung einfach, sobald sie unter 2/3 fällt.
Mittlerweile habe ich 9 von 10 Westen und die in einer Mission zu verbraten ist nahezu unmöglich.
Ich kann auch nur jedem empfehlen sich für Snacks & Armor ein Makro zu erstellen.
Wenn ich die Verzögerung der Tastenschläge auf 0,045 Sek., spielt das System/Interaktionsmenü verrückt, aber mit 0,05 Sek. arbeitet es zuverlässig und hundert Mal schneller wie ich, wenn ich in kritischen Situationen versuche irgendwas zu aktivieren 😁
Wenn man keine makrofähige Tastatur hat, gibt es auch ein Script dafür, welches irgendwo in den Weiten dieses Forums schon verlinkt wurde.
Und ein brauchbarer Tip von einem Mitspieler: Bei Fahrten permanent "x" auf der Tastatur gedrückt halten. Im geduckten Zustand fängt man wesentlich weniger Kugeln ein.
- 25.02.2016, 05:31 #128
Ok, jetzt erklär mir nur noch wie ich die Makro auf der PS4 programmiere
Ich brauche immer etwas mehr Snacks, weil ich , nicht unbedingt im CMMC, immer etwas aggressiver vorgehe. zB Bei SIGNAL auf der Insel renne ich bis zur Hütte schießend durch.
Ansonsten stimme ich dir zu.
- 25.02.2016, 06:08 #129Laufbursche
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- 48
- 25.02.2016, 06:09 #130
Ich habe grade einen Kollegen neben mir, der die ps4 besitzt und habe ihn nach makrofähigen Eingabegeräte gefragt.
Ihm fiel auf die schnelle keines ein, aber meinte, man könnte die Konsole an einen Linuxrechner koppeln.
@JoGer:
Daran ist nichts schwer, wenn man den standardweg nimmt. Aus diesem Grund finde ich die hier vorgeschlagene Route (durch die Tunnel+Brücke) auch unnötig risikoreich.
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