Waffensysteme und ihre Reichweiten

Diskutiere Waffensysteme und ihre Reichweiten im Tipps und Tricks Forum im Bereich GTA Online; Da mich vor einigen Tagen/Wochen die Frage interessierte wie weit welche Waffensysteme von Fahrzeugen und Charakteren schießen und aimen können haben wir kurzer Hand mal ...



Thema: Waffensysteme und ihre Reichweiten

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. #1
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.058

    Waffensysteme und ihre Reichweiten

    Da mich vor einigen Tagen/Wochen die Frage interessierte wie weit welche Waffensysteme von Fahrzeugen und Charakteren schießen und aimen können haben wir kurzer Hand mal einen ordentlichen Test gestartet.

    Magix und ich schleppten also alle möglichen bewaffneten Fahrzeuge und Waffen zum Flughafen und testeten Geschoss und Projektil Flugweiten und Autoaimreichweiten der verschiedensten Waffensysteme.

    Hierbei überrachste uns die Lazer am meisten, wir hatten gerade Hydra, Buzzard und Savage getestet und meinten noch so "ach die Lazer wird nicht anders sein", gut das ich dann doch eine im Fort Zancudo besorgen ging. Ich ließ also meine Hydra zur Inspektion dort und lieh mir eine Lazer P-996 für unseren Test aus. Warum sie uns so überrascht hatte könnt ihr gleich der Auflistung entnehmen.



    Land/Amphibienfahrzeuge:

    • Blazer Aqua: MG-Reichweite - 100m

    • Ruiner 2000: MG-Reichweite - 100m / Raketen-Reichweite 550m / aim-Reichweite 220m

    • Rhino Panzer: Bordkanone-Reichweite - 200m

    • Technical: MG-Reichweite - 500m

    • Technical Aqua: MG-Reichweite - 500m

    • Boxville gepanzert: MG-Reichweite - 500m

    • Insurgend Pickup: MG-Reichweite - 500m


    Luftfahrzeuge:

    • Valkyrie: explosive Bordkanone-Reichweite - 200m

    • Savage: explosives MG-Reichweite - 130m / Raketen-Reichweite 540m / aim-Reichweite 400m

    • Buzzard: MG-Reichweite - 180m / Raketen-Reichweite 540m / Aim-Reichweite 400m

    • Hydra: explosives MG-Reichweite - 200m / Raketen-Reichweite 540m / aim-Reichweite 400m

    • Lazer: explosives MG-Reichweite - 200m / Raketen-Reichweite 1200m / aim-Reichweite 300m


    Personenbewaffnung:

    Explosivgeschosse:

    • Silvester-Raketenwerfer: Raketen-Reichweite - 130m

    • Granatwerfer: Granaten-Reichweite - 130m-150m

    • Raketenwerfer RPG: Raketen-Reichweite - 300m

    • Lenkraketenwerfer LRW: Raketen-Reichweite - 1000m / aim-Reichweite 450m


    Projektilgeschosse:

    • Sturmschrot: Projektil-Reichweite - 40m / aim-Reichweite 40m

    • MiniGun: Projektil-Reichweite - 125m

    • Gusenberg-Bleispritze: Projektil-Reichweite - 125m / aim-Reichweite 50m

    • Spezial Karabiner: Projektil-Reichweite - 125m / aim-Reichweite 65m

    • Gefechts-MG: Projektil-Reichweite - 125m / aim-Reichweite 65m

    • Präzisions Gewehr: Projektil-Reichweite - 1000m

    • Schwere Sniper: Projektil-Reichweite - 1500m




    Man sieht sehr schön das die Lazer mit ihrer Raketen-Reichweite weit vorne liegt!

    Weitere Waffen und dessen Werte von bestehenden und eventuell noch folgende Fahrzeuge/Waffen können gerne unten in die Beiträge geschrieben werden, ich werde meinen Startpost dementsprechend abändern und den Moderatoren zum ändern übermitteln.

    Ich hoffe ihr fandet die Auflistung ähnlich interessant wie ich und könnt eventuell den einen oder anderen Vorteil aus diesen Werten ziehen




    Dank an Magix für die Hilfe und Geduld beim Projektile und Raketen suchen.

    aim = anvisieren/zielen

  2. Anzeige
    Hallo Rocco81-92,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.680
    Ich hatte vor einiger Zeit, eine leider in vergessenheit gerat Spread Sheet gefunden,
    deren aktuelle Werte decken sich dafür wenigstens mit deiner Liste:

    https://docs.google.com/spreadsheets...bN7oXXRjomNy4/
    Denn man darf ja eigentlich nicht vergessen, das die Waffen auf Distanz streuen / Kraft verlieren.

    Ich hatte bereits auch den Ersteller des fantasischen Vehicle Spread Sheets angeschrieben,
    ob er nicht auch sowas für Waffen machen könnte. Er fand die Idee gut, hat nur keine Zeit ;-(

  4. #3
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.058
    Bei den ganzen Werten welche du da in der Exeltabelle sieht gehe ich mal stark von aus das er diese Werte aus dem Spiel ausgelesen hat, ganz toll gemacht feiner PC-ler fein...

    Worum es mir aber ging war ja vorallem die Bewaffnung der Fahrzeuge,
    und das es halt wirklich in Feldversuchen ermittelte Werte sind!

    Die von dir verlinkte Liste ist mir bekannt, doch wie du schon selbst erwähnst bezieht sie sich nicht auf die Fahrzeuge ja noch nicht einmal die explosiven Waffen sind dabei. Aber ganz toll gemacht l.i.e. fürs kopieren und teilen dieser Liste. Geht für mich aber komplett am Thema vorbei, Schaden ist zwar interessant aber es ging mir um Reichweiten. Das da noch Streuung, Feuerrate und Schaden pro Projektil dazu kommt ist schon klar. Nur wollte ich diese weder testen noch darstellen.

    Zitat Zitat von lost-in-emotions Beitrag anzeigen
    Ich hatte bereits auch den Ersteller des fantasischen Vehicle Spread Sheets angeschrieben,
    ob er nicht auch sowas für Waffen machen könnte.
    Auch wieder das perfekte Bespiel, hier möchte jemand etwas wissen und erwartet von anderen das sie sich die Arbeit machen anstatt sich selbst mal zu bemühen und etwas zu erstellen. Hatten wir doch erst gestern in einem anderem Thread das Thema



    Und nurmal so am Rande!
    Mehr Text ->


    6. Threads & Postings

    6.1 Die im Forum anzuwendende Sprache ist Deutsch. Inhalte in fremder Sprache (z.B. Englisch) sind ohne entsprechende Übersetzung unerwünscht.

  5. #4
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.680
    Ich wollte ganz lieb was ergänzendes Beitragen und du gehst direkt wieder auf Konfrontation? Warum machst du das?
    Im Grunde war es nur ein nett gemeinter Ansatz zu deiner tollen Liste weitere interessante Infos hinzuzufügen.
    Denn einige Spieler kannte diese alte Liste sicher nicht und würden sich über eine aktuellere freuen.

    Aber danke für deine Vorurteilung. Dem Macher habe ich meine Hilfe angeboten aber auch zeitgleich ihm gesagt,
    das ich keine Ahung habe wie man diese Werte aus Spiel Dateien ausliest. WIE also soll ich sowas dann machen??
    Und wegen Englisch: Schau dir mal an wie Google diese Dateien nennt. Denke jeder weiß so eher was gemeint ist.
    Achso, hast du ein Apfel iTelefon? Spässle, weisst was gemeint ist, ne?

  6. #5
    Avatar von PascalKSV
    PascalKSV ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    26.07.2015
    Beiträge
    1.027
    Rocco, sehr tolle Liste von Dir.

    explosive Bordkanone-Reichweite - 200m hast du zur Valkyrie geschrieben. Damit meinst du doch die Kanonen, die der Beifahrer schießen kann und die seitlichen Miniguns? Gibt es da Unterschiede zur üblichen Minigun. Aber ich will garnicht meckern, deine Liste ist top. Die Lazer schießt aber weit, aber das ist für mich nicht so wichtig.

    Für mich ist es schon schwer genug festzustellen wann man eine Gefechts MG, Karabiner oder Scharfschützengewehr benutzt. Die Entfernung zum nächsten Spieler wird ja nicht angezeigt.

  7. #6
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.058
    Die Entfernungen muss man abschätzen lernen Pascal.


    Danke, und ja die MiniGuns an der Valkyrie hatten wir vergessen ist mir heute morgen beim schreiben des Startpost auch aufgefallen. Ich muss aber zugeben das ich diese nun auch wirklich nicht interessant finde und denke sie werden sich nicht von der MiniGun des Charakters unterscheiden, werde dies aber nochmal testen und nachtragen lassen.

  8. #7
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist gerade online Staatsfeind
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    4.982
    Tolle Sache

    Da kann man ja froh sein, daß die Aim-Reichweite der Lazer nicht auch der Raketenreichweite entspricht.

  9. #8
    Avatar von PascalKSV
    PascalKSV ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    26.07.2015
    Beiträge
    1.027
    Abschätzen lernen. Ja, anhand der Karte. Es ist manchmal sehr schwierig von Weitem zu erkennen wo der Gegner ist. Wenn bei der Stelle, wo sich der Gegner befindet eine Tiefgarage ist und sich so gut versteckt, dass man ihn nicht sieht. Dann weiß ich garnicht, ob er unten oder oben ist. Es gibt ja Camper, die das so machen.

    Die Valkyrie habe ich ja eh nicht, aber wäre schon gut zu wissen. Mich würde nur noch interessieren, ob die Raketen von der Lazer von der Durchschlagskraft auch am stärksten sind. Also können die Raketen von den Lazer auch am tiefsten im Wasser sinken?

  10. #9
    GTA-Fan ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    03.06.2016
    Beiträge
    481
    @Rocco

    Wie hast du die Entfernungen gemessen? Denn 500m MG Reichweite wäre die halbe Minimap im Zoommodus.

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  11. #10
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.058
    Teamarbeit!

    Zu zweit ging das ganz einfach, der eine schießt und der andere sucht... Die Karte im Pausenmenü zeigt einem die direkte Entfernung zu einem anderen Spieler an wenn man mit dem Fadenkreuz auf ihn geht.

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Waffensysteme und ihre Reichweiten

Ähnliche Themen zu Waffensysteme und ihre Reichweiten


  1. [PS4] Die GKU sucht Verstärkung für Ihre Familiäre Crew: Hallo liebes Forum, Wir die GKU aktuell 13 Mitglieder, sind eine kleine Familie die beriets seit der PS3 zusammen spielen und agieren, wir haben...



  2. Gibt es Spieler, die ihre Waffen modden?: Hallo, leider habe ich kein geöffnetes Thema zu meinen Fragen finden können. Seit ziemlich langer Zeit ärgere ich mich laufend über merkwürdige...