Benötige Hilfe zum Thema Rennen / Tuning / Autos

Diskutiere Benötige Hilfe zum Thema Rennen / Tuning / Autos im Tipps und Tricks Forum im Bereich GTA Online; Hallo Zusammen, ich war in GTA online bisher nie so der Renn-Typ, bin es eigentlich auch jetzt noch nicht, aber heute haben sich einige Fragezeichen ...



Thema: Benötige Hilfe zum Thema Rennen / Tuning / Autos

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. #1
    Avatar von konjo
    konjo ist offline Autoschieber
    Registriert seit
    30.12.2016
    Beiträge
    99

    Benötige Hilfe zum Thema Rennen / Tuning / Autos

    Hallo Zusammen,

    ich war in GTA online bisher nie so der Renn-Typ, bin es eigentlich auch jetzt noch nicht, aber heute haben sich einige Fragezeichen in meinem Kopf manifestiert.
    Hintergrund: ich möchte unbedingt die Chrom-Lackierung für meine Autos freischalten und so habe ich das Rennen "Abflug" mit einem Freund zusammen gespielt - und das sehr häufig. Und da sind mir doch einige Dinge aufgefallen, auf die mir selbst nicht so Recht die Antwort kommt.
    Vielleicht gibt es unter euch ja erfahrene Rennfahrer, die mir da etwas unter die Arme greifen können.

    Bisher galt mein Hauptaugenmerk bei den Autos der Optik, weshalb ich dementsprechen die Autos kaufte und auch tunte (z.B. habe ich keinen T20, weil ich ihn einfach hässlich finde, obwohl ich weiß, dass es wohl eines der besten Autos ist).

    Jedenfalls haben wir das Rennen als "kein Kontakt" gespielt, also auch ohne Windschatten, etc. und ich habe verschiedene Autos ausprobiert, die ich besitze. Bei allen habe ich die Turbo, Getriebe und EMS? auf maximum gekauft.
    Ich fuhr mit: Nero, Reaper, Osiris, ETR1 (voll getuned) und ein mal benutzte ich den X80 (nicht meinen eigenen, also nicht getuned).

    Gegen seinen T20 hatte ich absolut null Chancen, das war nicht mal knapp. Der Fuhr meilenweit davon.
    Ok, kann passieren, ist ja der T20. Dann nahm er den Zentorno und schlug damit meinen Nero.
    Also habe ich als Test meinen Zentorno (auch voll getuned) gegen seinen antreten lassen: Auch hier hatte meiner keine Chance, obwohl die Strecke ja fast nur geradeaus geht.
    Dann beide Kurumas gegeneinander antreten lassen, auch hier war er schneller.

    Ich kann mir das nicht so ganz erklären. Wenigstens bei den gleichen Autos sollte es doch eigentlich knapp sein?

    Er spielte kürzlich noch auf der PS3 und hat seinen Charakter erst vor einigen Wochen transferiert. Hat es vielleicht damit zu tun? gab es auf der PS3 besseres Tuning o.ä. ?

    Oder liegt es an Felgen oder anderen Tuning Teilen? Habe da hier auch sowas gelesen, dass es auch an Felgen, etc. liegen kann.

    Hat da jemand Tipps, wie man die Autos schneller bekommt? Ich bin etwas ratlos

    danke

  2. Anzeige
    Hallo konjo,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.058
    Es liegt ganz einfach an deinem (noch) nicht vorhandenen fahrerischen Können!

    Du schreibst ja selbst das du bisher nie so der Renn-Typ warst, somit fehlt dir auch einfach die Erfahrung wie man in GTA schnell ist, dein Kumpel wird z.B. in und vor Kurven viel weniger bis gar nicht gebremst haben, er wird die Curbs zum beschleunigen genutzt haben und einfach eine flüssigere Linie Fahren wie du es tust.

    Ob man nun das selbe Auto nutzt und diese zwei sogar genau gleich tunt ist egal, es liegt am Fahrer! Es bringt nix das du etliche verschiedene Wagen auspackst, trainiere mit einem welcher dir liegt und dann wirst du damit auch besser.

    Ich hatte zu seiner Zeit nur den T20 genutzt, dann zu seiner Zeit fast nur den RE-7B und nun seit Wochen fast nur noch den Nero Customs. Ich mag den Nero Customs und auch seine Fahreigenschaften, er ist nicht der schnellste und beste, aber ich komme sehr gut klar mit ihm und optisch ist er für mich auch jedes mal ein Genuss.

    Hier im Clip (ist zwar nicht das Punkt zu Punkt Rennen Abflug) könntest du dir eventell etwas von Bremspunkten, Linien und Curb-Nutzung abschauen. Wir sind zwar nicht die schnellsten aber wir fighten jedes Renen und jede Runde auf dem absolut selben Level!



    PS. Wir fuhren hier mit standard Fahrzeugen da wir an diesem Renntag unsere frischen Accounts levelten. Mit getunten ist man aber auch nur ca. 4s schneller auf der Strecke.

  4. #3
    Avatar von konjo
    konjo ist offline Autoschieber
    Registriert seit
    30.12.2016
    Beiträge
    99
    Vielen Dank erst mal für die Antwort.

    Natürlich fehlt mir die Erfahrung. Ich habe bevor ich hier gepostet habe schon etwas versucht zu recherchieren durch google und youtube und hab da natürlich dann auch einige Tipps mitbekommen. u.A. eben das mit dem Curben, Linien, etc.

    Ist soweit auch alles schlüssig und ich würde auch sagen, dass mein Kumpel der erfahrenere Rennfahrer ist. Und jetzt kommt das Aber:
    Beim Rennen "Abflug" geht es doch bis zur ersten Kurve, in der man ohnehin kaum bremsen muss fast nur geradeaus und es gibt auch keine Bordsteine, etc.
    Darüber hinaus haben wir ja "kein Kontakt" gespielt, also geht es wirklich nur um die Beschleunigung der Maschinen, oder etwa nicht? da it es doch egal, wer wie gut fährt - zumal ich witzigerweise auch noch in den Kurven aufgeholt habe (da also besser durchkam als er), aber er hat mir schon vor den Kurven durch die Beschleunigung locker 10+ Meter abgenommen - selbst im gleichen Auto.
    Und genau das geht mir nicht in den Kopf, das dürfte doch unter normalen Umständen nicht möglich sein.

  5. #4
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.058
    Hast du dich schon mit dem Themen “Turbo-Start“ und “middriveboost“ beschäftigt?

    Wenn dein Kumpel am Start schneller beschleunigt (gibt hierfür legal Tricks) und eventuell noch beim Gangwechsel zwei zu drei alles richtig macht dann ist er auf einer reinen Geraden spürbar schneller wie du.

  6. #5
    t3rror-AK ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    33
    Könntest du die genannten Tricks mal näher erläutern?

    Der "Turbo-Start" ist denke ich der normale Schnellstart aber der Rest sagt mir leider nichts und habe hierzu auch nichts weiteres finden können.

  7. #6
    Avatar von konjo
    konjo ist offline Autoschieber
    Registriert seit
    30.12.2016
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von Rocco81-92 Beitrag anzeigen
    Hast du dich schon mit dem Themen “Turbo-Start“ und “middriveboost“ beschäftigt?

    Wenn dein Kumpel am Start schneller beschleunigt (gibt hierfür legal Tricks) und eventuell noch beim Gangwechsel zwei zu drei alles richtig macht dann ist er auf einer reinen Geraden spürbar schneller wie du.
    Klar, den Turbostart kenne ich und benutze ich. Auch hier das unlogische: ich schaffe den Turbostart immer, mein Kumpel eher selten und dennoch holt er mich nach ca. 5-6 Sekunden recht locker ein und bis zur ersten Kurve ist er dann schon weit vor mir...

    was ist der middriveboost?

  8. #7
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.578
    Ich denke mal mit "middriveboost" bezog er sich auf das Schalten der Gänge... bei einigen (oder bei allen? - Keine Ahnung) Fahrzeugen startet man erheblich schneller, wenn man kurz vor dem Schalten auf den dritten Gang, kurz die Handbremse betätigt und wieder Gas gibt...

  9. #8
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.058
    Richtig, doch da ich diesen nie nutze kann ich hierzu auch nix genaueres sagen.

    Aber beim Start gibt es drei verschiedene Startmöglichkeiten. Normal Start, Turbo Start und Vollgas Turbo Start.

  10. #9
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.578
    Was ist denn Vollgas Turbo-Start? Reifen durchdrehen lassen und kurz vor "Go" vom Gas gehen und wieder beschleunigen?

  11. #10
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.058

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Benötige Hilfe zum Thema Rennen / Tuning / Autos

Ähnliche Themen zu Benötige Hilfe zum Thema Rennen / Tuning / Autos


  1. Absoluter GTA-Newbie bittet um Hilfe zum Thema Autos, Geld, Missionen, etc.: Mahlzeit, GTA V ist mein erstes GTA. Nachdem ich den Storymodus durchgespielt habe, habe ich vorgestern mit dem Online-Modus angefangen. Ich komme...



  2. Benötige Hilfe/Tipps bei GTA Online / Rage MODE !!!: Endlich ein Deutsches GTA Forum !! .... & Ich bin immer noch sowas von pissed offffff !!! -- Vor 3 Stunden, habe ich wie jeden Tag GTA Online...



  3. Benötige Hilfe von Leuten bei GTA V: Guten Abend, Ich suche für mein Video in GTA V noch ein paar Leute / Statisten, wer Lust hat kann einfach antworten, alles weitere klären wir dann...



  4. benötige hilfe beim Logo: Hallo Zusammen, ich habe ein Schriftzug den ich gern als Logo für mein Gta Account nutzen möchte... diesen habe ich leider nicht mehr im...



  5. gta online auto tuning / tuning im rennen: Hallo zusammen. Wollte mal wissen wie weit sich das tuning von autos im onlinemodus auswirkt. Werden nur die optischen tuningmerkmale übernommen?...