„Ich bin neu bei GTA Online. Wo ist mein Geld?“ - kleiner Leitfaden zum (Neu)Start

Diskutiere „Ich bin neu bei GTA Online. Wo ist mein Geld?“ - kleiner Leitfaden zum (Neu)Start im Tipps und Tricks Forum im Bereich GTA Online; Und dann hätte ich das wohl auch genau so verstanden. Was sagt uns das? Der Tom Cruise, der olle Scientologe, ist Schuld (was nie falsch ...



Thema: „Ich bin neu bei GTA Online. Wo ist mein Geld?“ - kleiner Leitfaden zum (Neu)Start

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 131
  1. #51
    Avatar von matzab83
    matzab83 ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    20.11.2017
    Ort
    Irgendwo im tiefsten Osten
    Beiträge
    2.278
    Und dann hätte ich das wohl auch genau so verstanden.

    Was sagt uns das? Der Tom Cruise, der olle Scientologe, ist Schuld (was nie falsch ist) und es war einfach nur ein Missverständnis.

    Kannst du mit dieser Erkenntnis leben?
    Ich zumindest kann es.

  2. Anzeige
    Hallo matzab83,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #52
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    @ Jack

    Bei deiner Kombination mit dem GIF und zusätzlich von deinem "Echt jetzt?" darunter, habe ich das aber auch ganz anders interpretiert, als wäre das gerade neu für dich und du wolltest es noch mal bestätigt haben...

    Wenn das offenbar einige dann für nicht Ernst nehmen und grinsend hinterfragen, solltest du vielleicht kein Fass aufmachen, sondern mal überlegen wo der Fehler in deiner Kommunikation lag

  4. #53
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.489
    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    solltest du vielleicht kein Fass aufmachen
    Ja ja... Die eingelegten Makrelen wurden rausgenommen und das Fass ist wieder zu. Jetzt noch bissl Zwiebel und nen Kanten gutes Bauernbrot. So als Abschluss bevor ich Feierabend mache.

    @Matzab: total.

  5. #54
    Asi Prollowski ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    18.08.2017
    Beiträge
    6
    Kleiner Vorschlag zur Ergänzung:

    Ich weiß nicht, warum in fast jedem "How to make money"-Guide die Dinger unterschlagen werden, denn für Einsteiger, die eben noch (fast) kein Geld haben, sind sie durchaus eine Empfehlung wert: Die VIP-Missionen. Und: Das lässt sich alleine machen!

    Natürlich braucht man mindestens 50.000 GTA$ auf dem Konto, aber das ist eine Hürde, die sich ziemlich schnell nehmen lässt:

    1. Intromissionen machen. Nach Rennen, Laden überfallen und dem Deathmatch-Dings kann man zwischen 6.000 und 10.000 GTA$ haben.
    2. Direkt danach auf die Suche nach dem Sandking XL machen. Ich empfehle den als erstes Auto, dann gibt es Versicherung und Peilsender ja gratis.
    3. Sandking spawnen. Das sind alle 48 Minuten Ø 18.000 GTA$.

    Alleine damit kann man nach ca. 2 bis max. 3 Stunden die 50.000 GTA$ für VIP-Missionen zusammenhaben.

    Die VIP-Missionen »Spedition« und »Stadtrundfahrt« sind nicht nur sehr anfängerfreundlich, sondern auch gut bezahlt: 20.000 bis 25.000 GTA$ und ca. 2.500 bis 3.000 RP, die man jeweils in ca. 10 Minuten machen kann.

    Cooldowns eingerechnet, kann man mit der Mischung aus VIP-Missionen und regelmäßigem Sandking-Spawn … etwa 70.000 bis 90.000 GTA$ je 48 Minuten machen.

    Für »Spedition« braucht man weitere Sitzungsteilnehmer. Es empfiehlt sich aber, die nach Auftragsbeginn rauszuschmeißen, irgendwie sind die Trucks beliebte Ziele. Für die Stadtrundfahrt braucht man keine weiteren Sitzungsteilnehmer, für den Sandking XL auch nicht.

    Ich persönlich kaufe gerne früh die Garage 1200, Route 68; da kann man bei Spielbeginn schnell mal die Sandking-Runde machen, und direkt sind wieder ca. 18.000 GTA$ auffem Konto. Das läppert sich!

    Weiterer Vorteil: Die genannten Missionen/Aktionen verursachen keine Nebenkosten, man muss nicht mal eine Patrone nachkaufen. Allerdings: Lieber einmal zuviel die Sitzung leeren.

  6. #55
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.489
    Geb ich dir vollkommen recht. Allerdings noch 1-2 Anmerkungen.

    Die Leute die "gar" kein Geld haben, können auch einfach eines der nahezu ständig laufenden Doppel-RP und $-Events nutzen. Im Moment ist das Stuntrennen und Air Quota. Ich hab gestern in einem Stuntrennen für den ersten Platz 61.500$ bekommen. Für 10 Minuten fahren.

    Der Sandking XL... gibts den noch ja? Okay. Ist ne Variante um immer mal nebenbei was abzugreifen. Der Sentinel ist wohl aber lukrativer. Aber frag mich nicht. Ich mach damit kein Geld und hab keinen Plan von.

    Zu den VIP-Missionen. Das ist durchaus DIE Möglichkeit zwischendurch gutes Geld zu verdienen.

    Spedition:
    Nie gezockt. Kenn ich nicht. Ich mach nur Solo. (Spieler rausschmeißen? Wie willste denn das machen wenn de alleine bist und noch 3 andere da sind?)

    Stadtrundfahrt:
    Sehr beliebt. Sehr einfach. Tipps hierfür:

    Nehmt einen Helikopter (klar eigentlich)
    Wenn ihr in der Nähe seid und es euch juckt. Es gibt einen Punkt wo man zu 99% triggern kann, dass die kisten in der Stadt liegen. (Kurzere Wege) Dazu müsst ihr auf dem westlichen Highway bis zu Brücke südlich vom Fort Zancudo. Da wo die Route 68 auf den Highway trifft. Wenn ihr da unten am Strand die Stadtrundfahrt startet, sind die Kisten in der Stadt.

    Weitere gute Mission:

    Headhunter: (empfohlen ab Level 42)

    Hier muss man "einfach" nur 4 VIP-Ziele ausschalten. Dass ist mit einem Kampfhubschrauber ein Kinderspiel. Den habt ihr natürlich nicht in der Garage. Aber ab Level 42 spawnt der Buzzard.

    Beste Stelle zum Abgreifen:

    Fahrt zum Flughafen. Dort ist die Spawnwahrscheinlichkeit gering. Ist einer da. Super. Wenn nicht... schnappt euch was da steht und fliegt zu Merryweather am Hafen rüber. Dort spawnt nur der Buzzard und der Cargobob. Steht ein Cargobob da, fliegt einfach drüber und weiter Richtung Hafen. Nach ca. 300 meter dreht ihr um und schaut wieder nach.

    So kriegt man recht schnell einen Buzzard ohne ihn kaufen zu müssen. Also für die die noch ganz am Anfang stehen.

    Dann könnt ihr mit dem Buzzard auf Headhunter gehen. Es sind immer 2 bewegliche und 2 feste Ziele. Die beweglichen sind in extrem stark gepanzerten Autos die schon mal bis zu 5 Raketen vom Buzzard fressen. Bleibt weit genug oben. Die Bodyguards sind verdammt gute Schützen.

    Bei den festen Zielen steht der VIP immer mit mehreren Bodyguards irgendwo rum. Mit der Weile kriegt ihr den Dreh raus und wisst wo er steht. Dann könnt ihr den mit einem gezielten Schuss wegrotzen.


    Da ich nur Solo solche Sachen mache, kommt für mich nur Stadtrundfahrt und Headhunter in Frage. Aber die Combo ist gut.

    Headhunter in der Stadt. Raus zum Fort. Stadtrundfahrt in der Stadt. Cooldown von 5 Minuten und wieder Headhunter. Da macht man richtig Kohle.

    Der Cooldown von 10 Minuten gillt nur für die gleiche VIP-MIssion. Wenn man danch eine andere wählt, sind es nur 5 Minuten.


    Und zum Thema Rausschmeißen...

    Ein Tipp für Leute die:

    -Solo Geld farmen wollen.
    -NIcht von anderen Spielern gestört werden wollen
    -auf PS4 spielen
    -per Lan-Kabel verbunden sind.

    Man kann seine Leitung dahingehend manipulieren, dass man solo auf einer öffentlichen landet.

    Hierzu geht man in die Einstellungen der PS4 und sucht die Netzwerkeinstellungen.

    Netzwerk einrichten → Benutzerdefiniert → jetzt einfach alles so lassen wie es ist und durchklicken bis "MTU-WERT" kommt.

    Hier jetzt auf manuell gehen. Der Wert ist standardmäßig bei 1500. Ändert ihn auf irgendetwas zwischen 800 und 880. (Keine Ahnung was da jetzt am besten passt. Ich nehm 820)

    Wenn ihr dann euer Spiel startet und online geht, werdet ihr mal fühlen wie ich jahrelang mit meiner Bambusleitung gezockt hab. Es dauert ewig bis ihr online kommt. Rechnet mit Zeitüberschreitungen.

    Aber wenn ihr online seid, ist die Lobby zu 99% leer. Jetzt kann es passieren, dass die Lobby über Stunden leer bleibt und alles ohne Gegner abziehen könnt, was ihr wollt (NPC'S mal ausgenommen) oder es kann passieren dass auch recht schnell jemand eurer Sitzung beitritt.

    In dem Fall ist der Trick schon hinfällig, denn jetzt ist das Tor offen und ruck zuck wird die Sitzung voll sein. Dann einfach "Neue Sitzung finden" (was dann nicht mehr so lange dauert) und ihr seid wieder alleine.

    Beachtet, dass bei solcher Manipulation Sachen wie die PArty nicht mehr wirklich funzen. Also ich bin mit dem MTU in keine Party mehr reingekommen.

    Wollt ihr wieder mit anderen Spielen, dann geht einfach wieder in die Einstellungen und wählt statt "benutzerdefiniert" einfach wieder die Option "Einfach". Das setzt alles wieder zurück und ihr könnt wieder normal weiterzocken.

    Das ist gerade für Import/Export oder Waffenlieferungen eine echte Erleichterung. Auch wenn das erst später relevant wird.

  7. #56
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    @ Jack

    Heut zu Tage, haben doch fast alle Router eine App oder? Und wenn nicht, dann kann man immer noch bequem vom Notebook in der Nähe fix per Bookmark in die Router-Settings... naja auf jeden Fall gibt es da immer diese Einstellung "Internet trennen / verbinden" - einmal getrennt und wieder verbunden - voila... leere Sitzung

  8. #57
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.489
    Das war der Tip für leute, die genauso wenig Ahnung von Routern opder wie die Dinger heißen, haben wie ich. Da gibt logisch tausende Möglichkeiten. Aber das ist die für faule Noobs.

    Mein Internet ist ja Plug-and-play aus der Wand. Ich hab nichmal nen Router auf den ich zugreifen kann...

  9. #58
    Avatar von matzab83
    matzab83 ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    20.11.2017
    Ort
    Irgendwo im tiefsten Osten
    Beiträge
    2.278
    Zitat Zitat von Asi Prollowski Beitrag anzeigen
    Kleiner Vorschlag zur Ergänzung:

    Ich weiß nicht, warum in fast jedem "How to make money"-Guide die Dinger unterschlagen werden, denn für Einsteiger, die eben noch (fast) kein Geld haben, sind sie durchaus eine Empfehlung wert: Die VIP-Missionen.
    Nun, so ganz unterschlagen wurden diese nicht. Aber ich sehe in den VIP-Aufträgen nichts, was ein Anfänger sofort angehen sollte.
    Spielt man öffentlich allein (mit anderen Spielern), ist man damit eine Zielscheibe FÜR JEDERMANN.
    Spielt man ganz allein: Fehlt es an der Option die einfachen Missionen zu starten. Und Headhunter ist zum Beispiel ohne passendes Vehikel bockschwer für einen Anfänger.

    Darum war mein Rat, sich für diese Missionen an erfahrene Mitspieler zu hängen (diese Geldeinnahmequelle links liegen zu lassen wäre einfach nur dumm).

    Ich habe jetzt nicht vor, deinen ganzen Post zu zerpflücken (heute mal nicht), aber ich habe meinen Guide ein wenig aus eigener Erfahrung heraus geschrieben.

    Wenn man es richtig anstellt, gibt es finanziell effizientere Wege, Geld zu verdienen, als den von dir genannten (MC-Verkäufe).
    Aber gerade zum Start ist Geld nur einer von vielen Faktoren, den es zu erhöhen gilt.

  10. #59
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    3.050
    @Jack

    Wenn du etwas Abwechslung für dein Solo Spiel willst:

    Kauf dir nen Boxville, wenn er wieder rabattiert wird.
    Der CEO Job Panzerwagen ist das entspannteste was es gibt.
    Nähe Lombank spawnt der immer am Parkhaus Stadtauswärts.
    Mit Buzz hin, einsteigen, AUSSTEIGEN, in Buzz rein und weg.
    Für 10min nichts tun hast du 35k $.

    Wer noch ein paar gute Buddys hat und eben schon eine Yacht,
    dann ist Piratenabwehr noch eine Alternative zum Solo Grind.
    Wichtig zum Start ist mindestens 1 Freund (Gegner) in der Lobby.
    Sollte der evtl. irgendwann gehen - egal, der Job läuft weiter.

    Wenn man das mit einem Orga Mitglied macht und sich abwechselt,
    hat man zum Ende der Cooldownzeit weitere 5k $ Gehalt eingesackt.
    In den x2 Eventwoche war das ja besonders lukrativ.

  11. #60
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.489
    Die Abwechslung versorge ich mir damit, dass mich meine Headhunter jetzt oft auf öffentlichen Sitzungen mache und die VIP's nur noch als sekundäre Ziele anzusehen sind

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte

„Ich bin neu bei GTA Online. Wo ist mein Geld?“ - kleiner Leitfaden zum (Neu)Start

Ähnliche Themen zu „Ich bin neu bei GTA Online. Wo ist mein Geld?“ - kleiner Leitfaden zum (Neu)Start


  1. Wie verbrenne ich mein Geld?: Wie werde ich mein Geld los im Singleplayer?? Es kann echt nicht wahr sein! Ich wollte die stinknormale GTA5 Version haben, keine Vorbestellerversion...



  2. Kleiner Guide ab lev. 20 fürs Leveln und auch Geld Farmen !: Missionen zum Leveln ab Rang 20 bis 75 ( alle Missionen sind auf Schwierigkeitsstufe = Schwer ) Mission:...................................... ...



  3. PS3 Trophäen Leitfaden: Hallo Community, für alle die gerne an Trophäen spielen und an die was noch sammeln wollen. Schaut mal hier rein: Trophäen-Leitfaden - Grand...



  4. GTA Online: Katastrophaler Start: Knapp eine Woche nach dem Start von GTA Online (1. Oktober 2013) kann man ein erstes Resümee ziehen, was allerdings nicht allzu positiv ausfallen...