„Ich bin neu bei GTA Online. Wo ist mein Geld?“ - kleiner Leitfaden zum (Neu)Start

Diskutiere „Ich bin neu bei GTA Online. Wo ist mein Geld?“ - kleiner Leitfaden zum (Neu)Start im Tipps und Tricks Forum im Bereich GTA Online; Zitat von jack305able Eigentlich "brauche" ich den Kuruma nur noch, wenn ich bei Import/Export sowas wie das Filmset hab. Da ist der halt Gold wert, ...



Thema: „Ich bin neu bei GTA Online. Wo ist mein Geld?“ - kleiner Leitfaden zum (Neu)Start

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 131
  1. #101
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    5.680
    Zitat Zitat von jack305able Beitrag anzeigen
    Eigentlich "brauche" ich den Kuruma nur noch, wenn ich bei Import/Export sowas wie das Filmset hab. Da ist der halt Gold wert, weil du ohne Sorge nacheinander alle killen kannst ohne selbst schaden zu nehmen.
    Ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

    Wenn du das Fotoshooting (Windpark, Senora Dessert, Pier) meinst, da sind gerade mal 4 Gegner, die man weg pusten muss. Ich lande immer relativ nah mit dem Cargobob, nehme eine Nase BST, rotze die Typen eben weg und hab den Wagen am Haken noch bevor das BST abgelaufen ist.

    Und falls du diese Stuntdinger (Vinewood, Richman, Zancudo Mündung) meinst, da braucht man erst recht keinen Kuruma, weil man da überhaupt nicht ballern muss. Einfach unbemerkt einsteigen, Katapultstart auslösen -> fertig. Man bekommt sogar von der Assistentin gesagt, daß man so tun kann, als sei man der Stuntfahrer ist. So hat man auf dem Rückweg sogar noch nicht mal Verfolger am Hintern.

  2. Anzeige
    Hallo matzab83,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #102
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Zitat Zitat von matzab83 Beitrag anzeigen
    Ob sich der finanzielle Aufwand (gemessen am Ertrag) bei der MK2 lohnt, steht auf einem anderen Blatt Papier.
    Naja... das ist ja wohl bei so ziemlich allen Anschaffungen in GTA der Fall, die irgendwann mal wieder Gewinn einfahren sollen... Hangar hier, Bunker dort... ein paar Drogen-Buden... CEO Gebäude und einen Nachtclub... möchte meinen, dass es ziemlich lange dauert bis man die Kohle wieder komplett rein gewirtschaftet hat.... und wenn man das ja mit einen der Betriebe schafft... kann man sich fragen, wozu man den ganzen Mist eigentlich gekauft hatte, wenn man auch ohne den ganzen Shit offenbar problemlos an die Kohle gelangen konnte...

    Eigentlich ist das ALLES noch mehr "Haben ist besser als Brauchen - Spaß"

  4. #103
    Avatar von Maggus2013
    Maggus2013 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    26.10.2014
    Beiträge
    715
    Zitat Zitat von jack305able Beitrag anzeigen
    Und da der TB mit seinen Missionen da wohl nicht ran kommt, würde ich die auch nicht zocken. Ergo... keine rentable Investition. Für mich.
    Naja, die TB-Missionen lassen sich in den Flow sehr gut einarbeiten und bringen 30.000$, was bei Doppel-$ nochmal so geil ist. Außerdem sind Banküberfall und Diamantverkauf (letzterer, wenn man Plan B verfolgt) schnell erledigt. Die Abklingzeit kannst du mit I/E und Headhunter überbrücken...

  5. #104
    Avatar von matzab83
    matzab83 ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    20.11.2017
    Ort
    Irgendwo im tiefsten Osten
    Beiträge
    2.278
    Naja...

    Zumindest Bunker und Nachtclub refinanzieren sich (ausreichend investestierte Spielzeit mit reingerechnet) ohne großen Aufwand von selbst.
    Der Nachtclub braucht dafür eben noch die anderen Businesse im Hintergrund, aber da braucht es ja nicht alles...

    Aber am Ende hast du Recht:
    Wozu hat man das Geld in GTA Online, wenn nicht zum ausgeben.
    Und lieber gebe ich es für Sachen aus, die mir persönlich noch mehr Spielspaß bringen können.


    @Jack:

    Die Terrorbyte-Missionen bringen schon einen ordentlichen Ertrag. Insbesondere der Fleeca-Überfall und der Überfall bei Vangelico.
    Diese Missionen kann man auch als Ersatz für HH sehen. Letztlich dauern die nur unwesentlich länger.

    Was das Starten von Missionen im Terrorbyte anbelangt:
    Es ist eine schöne Option, die ich gerne verwende.


    Mal schauen...

    Wenn mein Kleiner mal eher schläft werde ich die Tage auch mal wieder GTA rein schmeißen.
    Kannst mich ja gerne mal adden, wenn du magst.

  6. #105
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.489
    Beim Fotoshooting sind zwar "nur" vier Gegner aber die haben es in sich. Da hab ich auch schon auf 100 Meter Entfernung Headshots kassiert. Mit ner Pistole wohlgemerkt. Hast ja selbst geschrieben, dass du BST dafür nutzt. Woher bekommt man das eigentlich?

    Ich rufe den Kuruma noch im Anflug und parke direkt daneben. Jurz rein und alles umballern und Auto abholen. Dauert auch nicht viel länger.

    Beim Stuntsprung...

    GTA ist kein Schleichspiel. Also gar nicht. Ich hab es ungefähr 5-7 mal versucht das Auto unentdeckt zu klauen. Aber irgendwie sind die Sichtanzeigen hier nicht so verlässlich. Egal wie weit ich drumrum schleiche... die Penner entdecken mich auf jede Entfernung. Der Scheiß is mir einfach irgendwann zu dumm geworden.

    Und ob ich Gegenwehr hab oder nicht, ist mir im Cargobob relativ rille. Nicht mal die Buzzards die gelegentlich als gegenwehr auftauchen sind ein problem weil langsamer als der Cargobob (logisch).

    Und hier wage ich fast zu behaupten, dass es noch schneller ist einfach mit dem Kuruma alles wegzuballern, statt ewig langsam rumzuschleichen.

  7. #106
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    5.680
    Zitat Zitat von Brock Bauner Beitrag anzeigen
    Endlich jemand mit Verstand. Ich wusste Ich bin nicht allein.




    Zitat Zitat von jack305able Beitrag anzeigen
    Es gibt zwar im TB auch die Spezialmission die nur da gehen, aber ich behaupte immer noch, das im Bezug auf Geldverdienen nix über eine gesunde Mischung aus Bunker + Import/Export + VIP-Auftrag Headhunter geht. Zumindest für mich als Sologrinder ist das die beste Kombo.

    Und da der TB mit seinen Missionen da wohl nicht ran kommt, würde ich die auch nicht zocken. Ergo... keine rentable Investition. Für mich.

    Gerade für Sologrinder macht der TB+OPMKII richtig Sinn.
    3 von den Kundenaufträgen (Bankraub, Diamentraub und diese Liveinvader Mission) lassen sich mit der MKII locker innerhalb von 5 Minuten erledigen und bringen jedes Mal 30k. So schnell schafft man das mit keinem VIP Auftrag. Außerdem sind die Cooldowns unabhängig voneinander. D.h. man kann nach so einem Auftrag direkt einen VIP Auftrag starten.

    Persönliches Beispiel: I/E Auto verkauft = 20 Minuten Cooldown.
    1. Kundenauftrag = 30k Zeitaufwand max 5 Minuten
    2. Schneller VIP Job zB. HH direkt im Anschluss = ca. 22k Zeitaufwand max 5 Minuten
    3. neues I/E Auto klauen. Wahlweise auch direkt vom TB aus. Zeitaufwand 5-10 Minuten je nach dem was man erwischt
    4. Neues I/E verkaufen = 80k

    Macht locker 130k in 20 Minuten. Oft muss ich im Lager sogar noch 1-2 Minuten warten bis ich den Wagen exportieren kann.



    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist das ALLES noch mehr "Haben ist besser als Brauchen - Spaß"

    Eben so sieht es aus.
    Und im Gegensatz zu den ganzen Supersportlern, die oft gerne genauso viel kosten aber im Grunde nur nutzlos in der Garage verschimmeln, kann man mit TB+MKII richtig gut Kohle nebenbei machen. Dieses Gespann war mit Abstand das nützlichste Gimmick aus dem Night Life DLC. Möchte ich, der auch gerne Solo grindet, nicht mehr drauf verzichten

    Und außerdem ... was kostet alles zusammen in etwa? Vielleicht 5-6 Millionen wenn es hoch kommt? Sind doch Peanuts in der heutigen Zeit. Habe mit I/E inzwischen um die 115 Millionen gemacht und mit dem Bunker auch schon um die 100 Millionen. Von den ganzen anderen Busisnesszweigen ganz zu schweigen. Da kack ich mir doch jetzt nicht für die paar Milliönchen ins Hemd.

    Arenawars hat mich ca. 20 Millionen gekostet (bis auf RC Bandito eigentlich alles vollkommen nutzlos) und obwohl ich nicht viel GTA gezockt habe, seit dem Release, habe ich die Kosten inzwischen wieder drin und das ganz ohne irgendwelche Dup-Glitches oder ähnlichem. Man muss es nur richtig anstellen. Also nicht nur behaupten, daß man Verstand besitzt, das kann jeder, sondern diesen auch richtig nutzen, was nicht jeder kann

  8. #107
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    5.680
    Zitat Zitat von jack305able Beitrag anzeigen
    Beim Fotoshooting sind zwar "nur" vier Gegner
    aber die haben es in sich. Da hab ich auch schon auf 100 Meter Entfernung Headshots kassiert. Mit ner Pistole wohlgemerkt. Hast ja selbst geschrieben, dass du BST dafür nutzt. Woher bekommt man das eigentlich?

    BST bekommt man bei den CEO Fähigkeiten. Kostet 1000$ (kein Grund sich deswegen jetzt ein zu kacken) und spawnt direkt vor deinen Füßen.

    100 m? Geh doch einfach mal näher ran. Du kannst locker bis auf 50 m oder weniger ran, bevor die Theater machen. 2-3 kann man sofort in weniger als 2 Sekunden mit nem Sturmgewehr weg pusten, noch bevor die Theater machen. Und der Letzte, der sich meisten hinter irgendwas versteckt genauso.


    Zitat Zitat von jack305able Beitrag anzeigen
    Ich rufe den Kuruma noch im Anflug und parke direkt daneben. Jurz rein und alles umballern und Auto abholen. Dauert auch nicht viel länger.

    Doch tut es. Bis du mit der Methode soweit bist, daß der Wagen am Haken hängt, bin ich schon fast am Lager. Wenn es der Spot an der Pier ist, habe ich sogar schon einen VIP Auftrag gestartet, während du noch im Kuruma sitzt.


    Zitat Zitat von jack305able Beitrag anzeigen
    Beim Stuntsprung...

    Egal wie weit ich drumrum schleiche... die Penner entdecken mich auf jede Entfernung. Der Scheiß is mir einfach irgendwann zu dumm geworden.

    Tja was du dann wohl machst, ist nicht drum herum schleichen, sondern schlicht weg dumm herum schleichen.

    Der Trick besteht nämlich darin, daß man sich der Rampe immer frontal von vorne annähert. Wenn man dann geduckt neben der Rampe steht, so daß der Wagen quasi links von dir steht, muss man nur auf den einen achten, der immer hin und her läuft. Sobald der sich um dreht und weg geht, kann man ganz bequem und gefahrlos einsteigen. Man kann sogar noch etwas vor den Fotografen herum posieren, wenn man möchte. Ist echt megaeasy das Ganze.

    Muss mal gucken, ob ich das Video von allen 3 Spots noch irgendwo habe. Wenn ja, reiche ich es noch nach.

  9. #108
    Avatar von Maggus2013
    Maggus2013 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    26.10.2014
    Beiträge
    715
    Zitat Zitat von jack305able Beitrag anzeigen
    Beim Fotoshooting sind zwar "nur" vier Gegner aber die haben es in sich. Da hab ich auch schon auf 100 Meter Entfernung Headshots kassiert.
    Also mir ist das ehrlich gesagt ziemlich Wurscht, ob ich da mal erwischt werde. Brauche auch kein BST dafür. Hauptsache dem Fahrzeug passiert nix.

  10. #109
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Oder man nimmt eine Sniper und schießt aus 101 Metern Entfernung

  11. #110
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    5.680
    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    Oder man nimmt eine Sniper und schießt aus 101 Metern Entfernung
    Selbst das ist schon viel zu umständlich und zeitaufwändig

    Obwohl die an der Pier hab ich auch schon von meinem Bürodach aus gesnipert.

    Aber einfach hin rennen und alle schnell weg rotzen, ist immer noch am effiktivsten. Und wie Maggus richtig erwähnte, nach Möglichkeit nicht die Karre treffen.

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte

„Ich bin neu bei GTA Online. Wo ist mein Geld?“ - kleiner Leitfaden zum (Neu)Start

Ähnliche Themen zu „Ich bin neu bei GTA Online. Wo ist mein Geld?“ - kleiner Leitfaden zum (Neu)Start


  1. Wie verbrenne ich mein Geld?: Wie werde ich mein Geld los im Singleplayer?? Es kann echt nicht wahr sein! Ich wollte die stinknormale GTA5 Version haben, keine Vorbestellerversion...



  2. Kleiner Guide ab lev. 20 fürs Leveln und auch Geld Farmen !: Missionen zum Leveln ab Rang 20 bis 75 ( alle Missionen sind auf Schwierigkeitsstufe = Schwer ) Mission:...................................... ...



  3. PS3 Trophäen Leitfaden: Hallo Community, für alle die gerne an Trophäen spielen und an die was noch sammeln wollen. Schaut mal hier rein: Trophäen-Leitfaden - Grand...



  4. GTA Online: Katastrophaler Start: Knapp eine Woche nach dem Start von GTA Online (1. Oktober 2013) kann man ein erstes Resümee ziehen, was allerdings nicht allzu positiv ausfallen...