Der Bunker – Leitfaden zur ertragreichen Waffenproduktion
Diskutiere Der Bunker – Leitfaden zur ertragreichen Waffenproduktion im Tipps und Tricks Forum im Bereich GTA Online; Ka, obs irgendwo steht, aber (natürlich) wird nur produziert, wenn man Online im Spiel ist. Das Gilt für alles bei GTA... auch für den neuen ...
Thema: Der Bunker – Leitfaden zur ertragreichen Waffenproduktion
- 06.08.2018, 10:38 #31
Das Gilt für alles bei GTA... auch für den neuen Nachtclub und die Techniker
Verfallen tun die Vorräte allerdings nicht wenn man nicht online ist.
Da braucht man sich keine Sorgen machen.
Mit "Haltbarkeit" wurde hier nur gemeint, wie lange die Fabrik/der Bunker mit den Vorräten arbeiten kann, bis diese aufgebraucht sind.
Ansonsetn reicht es einfach Online in GTA zu sein, damit Produziert wird.
Man muss also nicht als MC angemeldet sein, damit die eigenen Fabriken arbeiten.
Man kann auch Rennen fahren, Deathmatch oder heists zocken, oder einfach nur afk am TV in der Wohnung sitzen...
Mir bekannte Ausnahmen sind lediglich:
- Wenn man sich für einen "Job" in der Lobby befindet und auf weitere Mitspieler wartet. So gesehen befindet man sich für diese Zeit nicht im Spiel und somit sollte die Produktion auch nicht laufen. Spielt aber eigentlich keine Rolle, da man dort ja keine Stunden verbringt.
- Wenn man eine Beschaffungsmission z.B. beim Bunker spielt, wird für die Zeit dieser Mission die Produktion lamgelegt. Schon aus diesem Grund ist das kaufen von Vorräten besser.
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- 06.08.2018, 10:46 #32
Danke für die ausführlichen Erläuterungen. Ich finde es 'komisch programmiert', aber wahrscheinlich soll es ja so sein, um das Vielspielen zu belohnen und Anreiz zu schaffen. So gesehen heißt das für mich, mit Import/Export macht man am sichersten den höchsten Gewinn in kurzer Zeit (grob 80.000 alle 20 Minuten). Ist halt nur sehr eintönig auf Dauer...
- 06.08.2018, 10:49 #33
Komisch programmiert? Mal anders gefragt: Fällt dir denn so auf Anhieb irgendein anderes Spiel ein (egal ob Online / Offline-Game) welches für dich weiter arbeitet bzw. Fortschritte erzielt, während es -nicht- läuft? - Und komm mir jetzt nicht mit "Facebook: Dorfleben"
- 06.08.2018, 11:02 #34
Das kann ich bestätigen. im Lobby-Bildschirm ist die produktion pausiert. In der Mission an sich läuft sie dann normal weiter. Das ist wie schon erwähnt, weil der Lobby-Bildschirm sozusagen außerhalb des Spiels ist. Bei Freeroam, Missionen oder Rennen befindet man sich ja immer auf einer Map. Im Lobbybildschirm ist man aber auf keiner Map präsent.
Ist mir mal aufgefallen als ich echt ewig gebraucht hab um ne Rennlobby zu füllen. Hab nebenbei in der Party gelabert und fast 20 Minuten auf Mitspieler gewartet. Bin dann irgenwann raus und in den Bunker denn ich direkt zuvor wieder gefüllt hatte. Aber es waren keine Waren vorhanden.
- 06.08.2018, 11:07 #35
- 06.08.2018, 11:22 #36
Zu 99%. Ich hab das schon mehrmals festgestellt. Ich habe meinen Bunker mit Vorräten versorgt und starte ne Rennlobby. Wenn es schlecht läuft, kann meine Lobbyzeit dann schon mal bis zu 5 Minuten sein. Also wenn ich permanent haufenweise Leute verliere und danach erst wieder die Lobby füllen muss. Ich bin exakt 2 1/2 Stunden Rennen gefahren. Davon im Schnitt 8 Minuten für jedes Rennen und 5 Minuten Wartezeit in der Lobby. Als ich nach 2 1/2 Stunden wieder in den Bunker bin, waren die Vorräte immernoch knapp unter halbvoll. Und das würde mit dem Verhältnis von 8 zu 5 passen.
Vllt hab ich irgendwann mal langeweile und teste es mal.
Übrigens gibt es in der Lobby auch nen 15 Minuten Timer. Der wird nur nicht angezeigt. Als ich so lange auf Mitspieler wartete und gelabert hab, hat es dann auf einmal angefangen zu piepen und ich musste erst nen Knopf drücken sonst wäre ich geflogen
- 06.08.2018, 12:01 #37
Ja. Pausiert dann tatsächlich. Spielt man Missionen fließend, kann man sagen vom 'Mission bestanden/ du bist 1.' screen bis zum Start der neuen mission/Rennen pausieren die.
- 06.08.2018, 12:19 #38
Tatsächlich habe ich ansonsten noch keine "Online-Wirtschaftssimulation" gespielt. Aber wenn man gta mal als eine Verbrecher-Version von Sims ansieht (was ich auch nicht gespielt habe) ja, dann ist es unlogisch, dass die Jungs in den Laboren nur arbeiten, wenn man selber online ist. Die Zeit hört ja nicht auf zu Ticken, nur weil ich nicht dabei bin
Bei anderen Spielen, die man so über die Jahre mal gespielt hat (WoT, WoWs, BF, etc.) ist das Spielprinzip ja ein völlig anderes.
Ahja, Beispiel "Crossout". Hier wird tatsächlich produziert (Werkbänke), wenn ich nicht online bin
Edit: Und ich denke auch tatsächlich, dass es bei den meisten Spielen, die Wirtschaftselemente beinhalten, so ist.
- 06.08.2018, 12:26 #39
- 06.08.2018, 12:28 #40
Nö, tun sie nicht :P
Zumindest nicht beim Import/Export Geschäft mit Karren. Habe an einem Tag ne Karre ausgefahren, am nächsten Tag musste ich noch warten, bis ich die nächste ausfahren kann...
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