Tipp für den lebenswichtigen Snack zwischendurch...

Diskutiere Tipp für den lebenswichtigen Snack zwischendurch... im Tipps und Tricks Forum im Bereich GTA Online; Wer kennt das nicht... Man ist gerade in einem hitzigen Fight oder in einer (Heist)Mission, und plötzlich merkt man, das der doofe Lebensbalken bedenklich krebsrot ...



Thema: Tipp für den lebenswichtigen Snack zwischendurch...

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Avatar von TAFKA-EdPi
    TAFKA-EdPi ist offline Autoschieber
    Registriert seit
    05.05.2017
    Ort
    Eclipse Tower, Penthouse 3, Los Santos
    Beiträge
    83

    Tipp für den lebenswichtigen Snack zwischendurch...

    Wer kennt das nicht...

    Man ist gerade in einem hitzigen Fight oder in einer (Heist)Mission, und plötzlich merkt man, das der doofe Lebensbalken bedenklich krebsrot ist. Also schnell an die Wand oder in Deckung gehen, den Kollegen Bescheid geben und was futtern. Passt man dabei nicht auf, kommt auch schon mal ein Hoschi um die Ecke und rasiert einem die Arschhaare ab...

    Hat jeder schon erlebt...

    Nun gibt es seit dem Bikers-DLC diese Halbmasken (siehe Bild). Man kann sie a) als reguläre Maske im Heist nutzen, b) sieht sie cool aus und c) man kann mit ihrer Hilfe einfach so und jederzeit snacken! Es funktioniert aber nur mit den Halbmasken aus dem Bikers-DLC, nicht mit denen aus dem Gunrunning-DLC!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Tipp für den lebenswichtigen Snack zwischendurch...-fb_img_1518498535901.jpg  

  2. Anzeige
    Hallo TAFKA-EdPi,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von zidius_
    zidius_ ist offline Capo
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    402
    was für ein timing ._.
    Ich habe die letzten beiden Tage richtig viel Zeit in neue Outfits gesteckt.
    Dabei floss auch viel Geld in Masken.... allerdings nicht in die von dir erwähnten Biker-Masken.

    Aber so ganz verstehe ich den Sinn nicht. Ein paar zusätzliche Infos wären denke ich ganz hilfreich.
    Ich habe es gerade ausprobiert:
    Ohne Mask und "nicht-in-Deckung" -> Übers Menü / Über schnell-Aktion = Es kommt die lange Animation fürs snack essen.
    Mit Biker Maske und "nicht-in-Deckung" -> Übers Menü / Über schnell-Aktion = Es kommt die lange Animation fürs snack essen.
    Mit DDH-Maske und "nicht-in-Deckung" -> Übers Menü = Die Leben werden sofort aufgefüllt OHNE Animation.
    -> Über schnell-Aktion = <Geht nicht mit dem Outfit>
    edit: Habe gerade bemerkt, dass es auch DDH-Masken gibt, die das gleiche Verhalten wie die Biker Masken zeigen (bzw. so, als wenn man keine Maske tragen würde)...

    Ich weiß nur nicht, was jetzt generell besser ist.
    Über die schnell-Aktions-Taste ist schon angenehmer, als sich durch Menü hangeln zu müssen, aber wenn ich dafür die Lange Animation in kauf nehmen muss lohnt es eigentlich nicht.
    Mit vielen DDH-Masken kann ich ohne Deckung suchen zu müssen eben blitz schnell übers Menü so viele Snacks in meinen char stopfen, bis der grüne Balken wieder voll ist.

    .... Oder gibt es eine noch bessere Möglichkeit schnell einen Snack zu essen?
    Ich kenne wie gesagt nur die Möglichkeit übers Menü,
    oder halt wenn man es als Aktion beim Stil des chars hinterlegt...

  4. #3
    Avatar von TAFKA-EdPi
    TAFKA-EdPi ist offline Autoschieber
    Registriert seit
    05.05.2017
    Ort
    Eclipse Tower, Penthouse 3, Los Santos
    Beiträge
    83
    Ja es gibt auch andere Masken, bei denen die Animation entfällt. Aber diese Halbmasken lassen sich auch in den Heists nutzen (war das nun grammatikalisch richtig?). Verrückt, aber das Rockstar das nicht jedem sagt liegt ganz klar daran, das sie einfach Kosten produzieren wollen. Sonst würde doch jeder gleich die nützlicheren Masken kaufen.

  5. #4
    Avatar von zidius_
    zidius_ ist offline Capo
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    402
    Ich vermute darüber hat sich bei R* eh nie jemand Gedanken gemacht.
    Mich ärgern bei den Klamotten generell die vielen sinnlosen Regeln, was wie und womit kombiniert werden darf / nicht kombiniert werden darf.

    Die Biker-Maske darf mit Helm getragen werden bzw. MUSS man sogar einen Helm tragen, um sich die Masken im shop überhaupt erst anzeigen lassen zu können.
    Diese vergleichbaren DDH-Masken lassen sich NICHT (nur mit glitch) mit Helm tragen.

    Auch ärgerlich:
    Ich wollte die langen schwarzen Handschuhe haben, die es nur bei fertigen Outfits / Kleidern gibt.
    Habe mir also eins gekauft, nur um hinterher festzustellen, dass man die langen Handschuhe NUR mit Kleidern tragen darf. Bitte warum?
    Über das Menü kann ich sie trotzdem auswählen... werden aber nach 1-2s wieder entfernt.
    Einfach nur blöd.


    Na ja, man muss es einfach ausprobieren
    Gehört zum Spiel dazu.
    Aber das unterschiedliche Verhalten beim snacken ist schon interessant.
    Danke auf jedenfall für den Hinweis.

  6. #5
    Avatar von geckko333
    geckko333 ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Frankfurt / Main
    Beiträge
    173
    Du kannst beim Zielen (Ps4 R2) gedrückt halten und dabei
    Snacks essen ohne Animation!

  7. #6
    plopperkoenig ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.177
    Die Vierfach-Linse habe ich mir vor einigen Wochen gekauft. Eine Halbmaske habe ich nicht.

    Wo bekommt man die Halbmaske zum Snacken? Muß man die wie die Linse in einem Kleidergeschäft kaufen oder muß man da zum Strand zum Maskenladen?

  8. #7
    Avatar von matzab83
    matzab83 ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    20.11.2017
    Ort
    Irgendwo im tiefsten Osten
    Beiträge
    1.914
    Die bekommst du im Maskenladen.

  9. #8
    plopperkoenig ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.177
    Alles klar, Danke Matze!

    Und von da ab dann nur noch R2 drücken und das war´s? Dann bekommt man sofort wieder Lebenspower solange der Snack-Vorrat reicht? Was passiert wenn eine Snack-Sorte verbraucht ist? Geht es dann automatisch mit der nächsten, darunterliegenden Kategorie an Snacks weiter ohne das man weiter etwas machen muß?

  10. #9
    Avatar von matzab83
    matzab83 ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    20.11.2017
    Ort
    Irgendwo im tiefsten Osten
    Beiträge
    1.914
    Sorry plopper.

    Ich hab den Sinn des Thread eh nicht so ganz verstanden... Ich werde aus dem Ausgangspost (oder zumindest dem, was er ausdrücken will) nicht ganz schlau.

    Geht es darum, dass man einfach auf die Animation verzichten will? Das kann man auf so viele verschiedene Wege.
    Oder will man mehr damit ausdrücken?

    Ich werd da eh nicht so ganz schlau draus (Ich hoffe mal, dass es heute nur an mir liegt...).

  11. #10
    plopperkoenig ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.177
    Also ich verstehe das so das TAFKA uns damit eine wichtige und nützliche Info geben will wie man in engen Situationen mit der Halbmaske länger überleben kann.

    Und geccko schrieb das man mit Drücken von R2 sofort snacken kann. So verstehe ich das jedenfalls.

    Die Snacks haben aber mehrere Kategorien, P&Q´s, Egochaser....

    Wenn jetzt beispielsweise die P&Q´s aufgebraucht sind und die Maske bedient sich dann bei weiterem Drücken der R2-Taste dann automatisch der Egochaser wäre das natürlich genial. Dann kann man bei komplett vollen Snacks in allen Kategorien beträchtlich länger überleben.

    Diese engen Situationen die TAFKA beschrieb gibt es ja durchaus - und wenn´s Spitz auf Knopf geht dann kann schnelles Snacken den Unterschied machen zwischen Sterben und Überleben. Zum Beispiel auch in einem Heist.

    Allerdings wird nicht genau beschrieben ob es tatsächlich so funktioniert wie ich es mir gerade vorstelle.....

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Tipp für den lebenswichtigen Snack zwischendurch...

Ähnliche Themen zu Tipp für den lebenswichtigen Snack zwischendurch...


  1. Schnelltaste für Snack u. Panzerung auffrischen ? Tastatur u. XBoxCo, GTA PC-Version: Bitte um Hilfe weil ich keine Taste finde, wo ich schnell mal im Kampf einen Snack nehmen kann. Ich benutz Tastatur und beim fahren den x-Box...



  2. Grotti Carbonizarre (Tipp): wenn das Auto voll getunt ist, ist es von NPC kaum noch knacken, die treffen zu 99% nur die Türen und man selbst nur durch glück. Man kann z.b. fast...



  3. Tipp für schnelles Geld??: Hallo, Ich habe momentan sehr wenig geld ca 200tausend. Ich kenne keinen glitch mit dem man geld machen kann im moment und deswegn bin ich etwas...



  4. Kleiner Tipp für Container-Missionen: Bei GTA Online gibt es eine Mission, deren Name mir gerade nicht einfällt. Man dabei einen Container aus einer lagerhalle holen, und mit dem Cargobob...



  5. Super Tipp um Lebensenergie aufzufüllen!!!!: Hi Leute, ich denke viele wissen, dass wenn man nur noch wenig Leben hat, kann man Snacks aus dem Schnellinventar essen, um den Balken wieder...


Stichworte