Lohnt sich der Bunker für Solospieler?

Diskutiere Lohnt sich der Bunker für Solospieler? im Tipps und Tricks Forum im Bereich GTA Online; Ich habe mal durchgerechnet, ob sich der Bunker für Solospieler lohnt: Ja, ich hatte beim Sprechen 2 Zahlendreher. Die Zahlen in der Präsentation sind aber ...



Thema: Lohnt sich der Bunker für Solospieler?

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  1. #1
    Baxitus ist offline Handtaschendieb
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    Lohnt sich der Bunker für Solospieler?

    Ich habe mal durchgerechnet, ob sich der Bunker für Solospieler lohnt:
    Ja, ich hatte beim Sprechen 2 Zahlendreher. Die Zahlen in der Präsentation sind aber die Korrekten.


  2. Anzeige
    Hallo Baxitus,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Ceremias
    Ceremias ist offline Freizeitganove
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    An sich ist nichts was du in dem Video sagst falsch, aber bedenke:

    Ohne Bunker keine Forschung und ohne Forschung keine Upgrades für Gunrunning-Fahrzeuge und MkII-Waffen. Das Combat MG MkII mit vollen Upgrades ist best-in-slot, die Explosivmunition für die Heavy Sniper MkII braucht man um Oppressor MkII und Fluggerät zu kontern, und die Full-Metal-Jacket-Munition sollte man minimum auf einem der MkII-Autorifles dabeihaben für diverse Missionen mit NPCs in Autos mit Panzerglas und auch gegen Spieler in entsprechenden Fahrzeugen.

    Ohne Bunker kein Phantom Custom bzw. Hauler Custom. Frisch aus dem Bunker geholt (um den Armor Glitch zu vermeiden) hält die MOC-Zugmaschine ca. 64 "kleine" Raketen (Oppressor, Deluxo, Stromberg etc) oder ca. 32 "große" Raketen (RPG, Buzzard, Hunter etc) aus.

    Ohne Bunker kein Schießstand, ohne Schießstand-Challenges keine Inventar-Erweiterung um 5 Slots für alles klassischen Explosivwaffen (Granaten, Sticky-Bombs, RPG etc).

    Ohne Bunker keine MOC-Missionen, die sind ganz gut vom Gameplay her. Und ohne MOC-Missionen keine Rabatte auf Gunrunning-Fahrzeuge. Z.B. der Weaponized Tampa, der übrigens erst durch die Forschungs-Upgrades wirklich gut ist für Heists etc, wird durch die entsprechende Mission ca. eine halbe Million günstiger.

  4. #3
    ollo1234 ist offline Capo
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    Der Bunker ist DIE Passivgeldverdienmöglichkeit überhaupt. Bei einem vollausgestatteten Bunker muss man nichts tun, man gibt 75.000$ rein und bekommt 210.000 zurück, wenn man Pech hat dauert die Verkausmission 10min, wenn man Glück hat geht es fast von alleine. Wenn man Risikobereit ist und das in einer vollen Lobby macht gibt es noch mehr Kohle. Wenn es einen Bonus in der Eventwoche gibt, dann bekommt man fürs nichtstun sogar für die 75.000$ Einsatz über 400.000 zurück, besser geht es nicht. Hinzukommt, dass man mit dem Bunker gleichzeitig im Nachtclub auch noch ordentlich Geld generiert.

    Vielleicht ist es nicht das erste Business was man als Anfänger kaufen sollte aber man kommt nicht drum herum, das Teil bietet noch so viel andere Vorteile wie Ceremias schon geschrieben hat.

  5. #4
    Avatar von marvel_master
    marvel_master ist offline Großer Fisch
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    Die anderen haben es im Prinzip schon geschrieben.

    Die zwei Vorteile die ich daraus ziehe.

    1./ Passives Geld einkommen. Ich brauche nur Vorräte kaufen und den Kram dann mit 3 Kumpels wieder für 2 Mio verkaufen.

    2./ Das Sniper MK II Gewehr mit Explosivmunition gibt es nur dort nach der Erforschung. Damit holt man alles vom Himmel oder
    am Boden.
    Jets, Hubschrauber, Fahrzeuge, Personen. Alles kein Problem mehr. Dazu die Nachtsichtfähigkeit. Eine der mächtigsten Waffen im Spiel.

  6. #5
    Avatar von Ceremias
    Ceremias ist offline Freizeitganove
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    Erinnert an "Excel-Tabellen ausm mittleren Management" vs. "Mitarbeiter mit jahrelanger Erfahrung"

  7. #6
    VLNJACKI ist offline Kopfgeldjäger
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    Ich mache mein Geld Hauptsächlich mit Bunker /Nachtclub sowie mit Ceo-Jobs,Import/Export und Freeroom-Events.
    Mache das auch Hauptsächlich nur mit dem kleineren Weiblichen Charakter,weil die weniger Abzüge hat als mein großer Männlicher Charakter,mit dem ich alles an Gebäude habe bis auf die Orbitalkanone,die werde ich auch nicht kaufen.

  8. #7
    ollo1234 ist offline Capo
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    Zitat Zitat von VLNJACKI Beitrag anzeigen
    bis auf die Orbitalkanone,die werde ich auch nicht kaufen.
    Ich habe die tatsächlich mal gekauft, als irgendwann mal Basiserweiterungen im Sale waren. Einfach nur um sie zu haben, wer weiß ob man sie nicht doch mal braucht. Habe sie aber ehrlich gesagt auch noch nie abgefeuert.

  9. #8
    Avatar von zwergeklopper
    zwergeklopper ist offline Staatsfeind
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    Ich hab sie 1 mal für den Award abgefeuert.

    Kassiert habe ich die aber schon öfter

  10. #9
    ollo1234 ist offline Capo
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    Ich wurde irgendwann mal damit beschossen und der Typ hat sich sofort entschuldigt, weil es gar nicht mir galt oder so^^

  11. #10
    Avatar von marvel_master
    marvel_master ist offline Großer Fisch
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    20.06.2015
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    Zitat Zitat von Ceremias Beitrag anzeigen
    An sich ist nichts was du in dem Video sagst falsch, aber bedenke:

    Ohne Bunker keine Forschung und ohne Forschung keine Upgrades für Gunrunning-Fahrzeuge und MkII-Waffen. Das Combat MG MkII mit vollen Upgrades ist best-in-slot, die Explosivmunition für die Heavy Sniper MkII braucht man um Oppressor MkII und Fluggerät zu kontern, und die Full-Metal-Jacket-Munition sollte man minimum auf einem der MkII-Autorifles dabeihaben für diverse Missionen mit NPCs in Autos mit Panzerglas und auch gegen Spieler in entsprechenden Fahrzeugen.

    Ohne Bunker kein Phantom Custom bzw. Hauler Custom. Frisch aus dem Bunker geholt (um den Armor Glitch zu vermeiden) hält die MOC-Zugmaschine ca. 64 "kleine" Raketen (Oppressor, Deluxo, Stromberg etc) oder ca. 32 "große" Raketen (RPG, Buzzard, Hunter etc) aus.

    Ohne Bunker kein Schießstand, ohne Schießstand-Challenges keine Inventar-Erweiterung um 5 Slots für alles klassischen Explosivwaffen (Granaten, Sticky-Bombs, RPG etc).
    Ist der Schießstand im Bunker?
    Das habe ich anscheinend nie gemacht.

    VG

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