Helm+Maske - Saved-Outfits-Edition

Diskutiere Helm+Maske - Saved-Outfits-Edition im Tipps und Tricks Forum im Bereich GTA Online; Beim Herumspielen bin ich auf eine Methode gestoßen, wie auch solche Leute, die wie ich ein Überangebot an Masken besitzen, eine Maske ihrer Wahl mit ...



Thema: Helm+Maske - Saved-Outfits-Edition

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Locce ist offline Capo
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    469

    Helm+Maske - Saved-Outfits-Edition

    Beim Herumspielen bin ich auf eine Methode gestoßen, wie auch solche Leute, die wie ich ein Überangebot an Masken besitzen, eine Maske ihrer Wahl mit einem Helm kombinieren können, selbst wenn es zwei Minuten dauern würde diese Maske beim Durchschalten der Maskenauswahl zu finden. Dafür benötigt man den Maskenladen am Strand und ein ATV oder Motorrad. Getestet wurde diese Methode auf der PS3:

    1. Man speichert ein Outfit mit der gewünschten Maske ab und begibt sich mitsamt Fahrzeug (Motorrad oder ATV) zum Maskenladen am Strand.
    2. Man stellt sich neben das Fahrzeug - da man auf/in einem Fahrzeug keine gespeicherten Outfits wählen kann - und aktiviert ein Outfit ohne Maske oder ähnliche helm-verhindernde Details. Man kann auch einfach beim gespeicherten Maskenoutfit die Maske absetzen.
    3. Man lässt das Interaktionsmenü offen, markiert dabei aber z.B. die Brillenoption, also irgendetwas in der Nähe der Outfit-Auswahl aber nicht die Outfit-Auswahl selbst, da man dann kein Fahrzeug besteigen und auch nicht wieder absteigen könnte. (Möglicherweise um genau diesen Glitch zu verhindern.) Bei der Outfit-Auswahl ist am besten schon das Outfit mit der Maske vorausgewählt, so dass man später nicht mehr durchschalten muss und alles schön schnell geht, wenn's schnell gehen muss.
    4. Man steigt auf das Motorrad/ATV und wartet bis der Charakter den Helm aufgesetzt hat.
    5. Man steigt wieder vom Fahrzeug ab und aktiviert im Interaktionsmenü sofort das gespeicherte Outfit mit der gewünschten Maske. Der Charakter scheint jetzt keinen Helm mehr zu tragen, aber tatsächlich ist der Helm noch da, nur unsichtbar.
    6. Man schließt schnell das Interaktionsmenü und geht währenddessen direkt an den Maskenladen heran.
    7. Nach der üblichen kurzen Zeitspanne nimmt der Charakter den Helm ab (obwohl der eben noch unsichtbar war). Während diese Animation spielt, öffnet man schnell das Auswahlmenü des Maskenladens (z.B. mit Richtungstaste Rechts auf der Playstation). Zuerst sieht es jetzt so aus als hätte der Charakter keinen Helm, aber sobald man etwas bewegt, also z.B. in ein Untermenü des Ladens geht, sollte man den Charakter mit Maske und Helm sehen. Das Outfit kann man jetzt so speichern.
    8. Bei einem Versuch wurde der Helm so nicht gespeichert. Aber wenn man danach wieder den Laden verlässt, noch einmal kurz das Fahrzeug besteigt, und dann im Laden noch einmal abspeichert, hat es bei meinen Versuchen immer geklappt. Das gespeicherte Outfit wird dann immer mit Maske + Helm aufgerufen.

    Enjoy!

    EDIT: Ein weiterer Test hat ergeben, dass das Ganze auch bestens mit Motorrad funktioniert.

  2. Anzeige
    Hallo Locce,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Herr Bello
    Herr Bello ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    18.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    589
    Ist wirklich ein cooler Glitch! Ich kannte den jetzt auch schon länger, aber ich finde es jetzt auch richtig geil, dass man den Maske + Helm Glitch jetzt mit dem Outfit speichern kann!

    Übrigens danke für den Tipp mit dem Motorrad, dann muss ich jetzt in Zukunft nicht immer zum Strand fahren und mir von da das Quad holen

  4. #3
    Locce ist offline Capo
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    469
    Joa, bei den ersten Versuchen saß ich halt auch noch auf dem ATV, weil ich probiert habe ausgehend vom altbekannten Glitch eine Möglichkeit mit gespeicherten Outfits zu finden. Ich hatte "leider" alle Masken gekauft, so dass alle nicht-albernen Kombinationen mit der alten Methode schlicht nicht erreichbar waren. Die neue Methode ist dagegen natürlich sehr elegant und liefert unkompliziert und auf Anhieb das richtige Ergebnis. Noch ein Grund mehr die speicherbaren Outfits zu lieben.

  5. #4
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.914
    Sehr gut!

    Da sag ich doch mal ein großes DANKE!

    Hatte auch das Problem, dass ich die Hälfte aller neuen HEIST Masken schon nach Update im Inventar hatte und mich unmöglich durch 23 drücken konnte, in der Zeit wo der Helm aufgesetzt wird. Das nenne ich mal wirklich genial und werde ich heute Abend gleich mal testen und im Anschluss gegebenenfalls auch gleich für die NextGen bestätigen

  6. #5
    Avatar von RokkstaR
    RokkstaR ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    24.11.2013
    Beiträge
    5.002
    Oh des klingt wirklich sehr gut, vielen Dank!

    Live's a game

  7. #6
    Avatar von SirVyvor
    SirVyvor ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Apt.42, Tinsel Towers, Blvd. Del Perro, Rockford Hills, LS
    Beiträge
    2.220
    Vielen Dank.

    Mir geht's ähnlich wie JustMoe23: ich hab div. Masken im Inventar, und kann max. 8 Masken nach links oder rechts durchschalten, bis der Helm aufgesetzt ist. Passend zu meinen Outfits befindet sich dummerweise nur eine Maske in dieser schmalen Range. Jetzt kann ich endlich alle Outfits mit 'ner Maske versehen.

  8. #7
    Locce ist offline Capo
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    469
    Ich hab' bei meinen Charakteren damit jetzt (endlich) mehrere schöne Dinge erreichen können:
    • Optische Aufwertung des kugelsicheren Helms durch Hinzufügen von Sturmhauben (SWAT-Look), taktischen oder anderen Masken.
    • Optische Aufwertung von Motorradhelmen durch Hinzufügen von Sturmhauben, Skimasken oder im Laden modifizierte (ohne Mütze, ggf. andere Brille) Bandanas. (Bandana, Sonnenbrille und offener Helm ergeben eine schöne "Chopper-Combo".)
    • Anlegen von "Ersatzmasken" für verspiegelte/geschwärzte Motorradhelme. Leider werden Helme in Heist-Missionen nicht als Maske anerkannt. Bei einem Retry findet man sich darum oft ohne Helm aber mit Standard-Dödelmaske wieder. Trägt man unter dem Helm aber noch eine andere Maske, respawnt man immerhin mit dieser.

  9. #8
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.914
    Sodele...

    Funktioniert auch auf PS4 einwandfrei und im angetrunkenen Zustand...

    Easy! - Nochmal vielen Dank. Das ist mal für mich der Glitch des Monats, zumal man nicht mal mehr die Sitzung verlassen muss, wie beim Standardverfahren

  10. #9
    Avatar von SirVyvor
    SirVyvor ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Apt.42, Tinsel Towers, Blvd. Del Perro, Rockford Hills, LS
    Beiträge
    2.220
    Hut/Masken-Kombinationen für meine Lady hab ich gestern mehrfach erfolgreich erstellt. Probleme bereitet nur die Kombination Helm/Maske, da ich leider (noch) keinen Weg gefunden hab, einen anderen, als den schwarzen, kugelsicheren Helm zu erhalten. Hat jemand 'nen guten Tipp?

  11. #10
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.914
    Wie meinst du das mit, "erhalten" ?

    Das er sich nur den kugelsicheren Helm aufsetzt beim Aufstieg auf das Motorrad / Quad? Einfach im Store einen anderen Helm kaufen bzw. auswählen, dann nimmt er automatisch DIESEN beim Aufsteigen

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Helm+Maske - Saved-Outfits-Edition

Ähnliche Themen zu Helm+Maske - Saved-Outfits-Edition


  1. Helm mit Maske: Hi, ich habe gestern bei Snapmatic gesehen das einer ein Helm und eine Maske gleichzeitig an hatte und habe es selber versucht was nicht geklappt...



  2. Motorrad Helm zu dunkel!: Hallo zusammen, Motorrad fahren in der Ego- Sicht hat es mir voll angetan. Hat jemande Tipps für mich wie ich das mit dem Helm regeln kann? Im...



  3. Maske mit Hut gleichzeitig: Moinsen, wenn Ihr eine Maske mit einem Hut tragen wollt, dann braucht ihr 3 dinge - eine Maske (zb. schwein / monster) - Hut /Mütze (zb....



  4. Saved Auto: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage bezüglich gekauften Autos. Und zwar habe ich mir Autos gekauft, diese in den Garagen gespeichert und...



  5. Läden Ausrauben - Maske: Moin Leute, wie viele von euch wissen kann man, nachdem man einen Laden ausgeräumt hat, eine vorher aufgesetzte Maske wieder abnehmen und schon...