HEIST Vorgehensweise

Diskutiere HEIST Vorgehensweise im Tipps und Tricks Forum im Bereich GTA Online; Hallo ihr Lieben! Ich habe bisher nur die ersten beiden Heists gespielt und festgestellt wie unterschiedlich doch die Leute rangehen. Angeregt von den vielen Posts ...



Thema: HEIST Vorgehensweise

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47
  1. #1
    Avatar von Maggus2013
    Maggus2013 ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    26.10.2014
    Beiträge
    527

    HEIST Vorgehensweise

    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe bisher nur die ersten beiden Heists gespielt und festgestellt wie unterschiedlich doch die Leute rangehen.
    Angeregt von den vielen Posts hier im Forum, möchte ich mal fragen wie ihr die einzelnen Vorbereitungen und Finale spielt. Haut ihr eher wie Rambos rein oder schleicht und snipert ihr wo es nur geht?

  2. Anzeige
    Hallo Maggus2013,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Maggus2013
    Maggus2013 ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    26.10.2014
    Beiträge
    527
    Gefängnisausbruch - Flugzeug stehlen

    Da habe ich schon viele Variationen gesehen:

    Alle fahren auf die Brücke und snipern von dort was geht, wer näher kommt wird durchlöchert oder gesprengt. Oder alle fahren in einem oder mehreren gepanzerten Fahrzeugen rein und holzen alles weg. Oder die Vagos am Eingang werden gekillt und von dort aus wird mit Panzerfäusten flächig tabula rasa gemacht...

  4. #3
    Avatar von Bukkador
    Bukkador ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    857
    Hey,
    naja, unterschiedliche Vorgehensweisen gibts ja nicht erst seit den Heists. Wo beispielsweise beim Job fürn Titan manche lieber vom Flugfeld aus snipern, stehen andre lieber vorne mit nem Sturmgewehr...

    Grad beim Flugzeug holen beim Ausbruch, spielen viele unterschiedlich. Selbst bei uns in der Stammgruppe wird das unterschiedlich gemacht.
    Ich lass mich als gerne vorne an der Scheune absetzen, während mein Kollege mit dem Kuruma rein fährt. Er machts vom Auto aus, ich per pedes mit dem Spezialkarabiner. Anschließend gucken wir, wer mehr Abschüsse hatte :-P

    Prinzipiell ists ja fast egal, wie man vorgeht (abgesehen von den Schleichmissionen bei der A-Serie oder Human-Labs). Wichtig ist doch nur, dass jeder weiß, was der andre ungefähr vorhat. Bringt ja auch nix, wenn einer in Rambo-Manier übers Flugfeld hetzt und dann vom Kollegen mit dem Kuruma überrollt wird

    Jeder bevorzugt eben andre Spielweisen. Ich persönlich mag die Kuruma-Variante nicht so sehr, bis auf paar Ausnahmen.

  5. #4
    MaxL ist offline Großer Fisch
    Registriert seit
    19.02.2015
    Ort
    NRW
    Beiträge
    233
    Zitat Zitat von Bukkador Beitrag anzeigen
    Ich persönlich mag die Kuruma-Variante nicht so sehr, bis auf paar Ausnahmen.
    Im Sinne des Spielspaß mag ich sie auch nicht, sie sind nur leider sehr effektiv. Aber ich finde den Kuruma eh "zu stark" und bin der Meinung, dass Rockstar da nachbessern müsste. Es gibt einfach zu viele Missionen, in denen man einfach mit dem Kuruma vorfährt und alles abräumt; dadurch geht viel taktisches Vorgehen verloren.

  6. #5
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.574
    @ MaxL

    Gut, der Kuruma ist wirklich extrem sicher (momentan) und im Kugelhagel von NPCs auch so ziemlich sicher...

    Aber jetzt mal Hand aufs Herz: Wie viele Missionen kannst du mir nennen, wo du wirklich mit deinem Team TAKTISCH ins Getümmel rennst und vorher auch nur ansatzweise besprichst, welcher Spieler welche Gruppen, Gegner oder Seiten attackiert?

    Also rote Punkte auf der Karte gemeinsam zu eliminieren und sich mal eine Deckung suchen, hat auch nicht viel Taktisches

    Und was den Kuruma angeht... das würde mir glaube ich zu lange dauern, aus dem Fenster raus mit der AP im FreeAIM große Gegnergruppen zu töten

  7. #6
    MaxL ist offline Großer Fisch
    Registriert seit
    19.02.2015
    Ort
    NRW
    Beiträge
    233
    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    Aber jetzt mal Hand aufs Herz: Wie viele Missionen kannst du mir nennen, wo du wirklich mit deinem Team TAKTISCH ins Getümmel rennst und vorher auch nur ansatzweise besprichst, welcher Spieler welche Gruppen, Gegner oder Seiten attackiert?
    Nicht viele, werden ja alle mit dem Kuruma erledigt . Z.B. Gefängnisausbruch Bus und Flugzeug besorgen: das ist doch nur noch hinfahren, abräumen, Fahrzeug entwenden. Wenn die Gefahr besteht zu sterben, sollte man sich schon überlegen, wie man vorgeht.

    Zumindest beim Pazific-Überfall bespreche ich gerne mal, wer nach hinten absichert, wer die Helis runterholt usw. Könnte man vor der Bank in den Kuruma steigen,...


    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    Und was den Kuruma angeht... das würde mir glaube ich zu lange dauern, aus dem Fenster raus mit der AP im FreeAIM große Gegnergruppen zu töten
    Der Witz ist: man muss sie ja nicht mal töten: Beispiel Valkyrie besorgen: da fährt man einfach mit dem Kuruma hin, erledigt den Buzzar und die drei, vier Wachen am Heli und fliegt raus. Da stehen ja so viele Wachen rum, dass es sonst evtl. sogar anspruchsvoll wäre. Man könnte sich überlegen über das Wasser anzugreifen, oder sich am Rand entlang schleichen....

    So taktisches Vorgehen kommt mir eh zu kurz bei den Heists, durch den Kuruma wird es oft noch überflüssiger.

  8. #7
    Midnite7175 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    25.11.2014
    Ort
    Los Santos
    Beiträge
    970
    Wer den 10Mio-Bonus kassieren will, sollte stets zur sicheren Variante greifen. Dann ist man in ca. 6,5 Std durch....

  9. #8
    Avatar von Bukkador
    Bukkador ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    857
    Mir kam das allerdings vor den Heists auch schon oft so vor
    Selbst bei "billigen Missionen" alá "besorge das Auto/LKW und brings zu XX. Wer nimmt sich noch die Zeit und kämpft sich den Weg erst hin, steigt in den Ziellaster und bekämpft anschließend die entgegenkommenden Wellen?
    Ist doch wirklich oft so, dass hingefahren wird, schnell in den Laster und dann ab durch die Mitte. Allein lass ich mir gerne Zeit und schau, dass ich jeden Gegner erledige - spiel ich das auf die Art mit andren, seh ich meißtens nur noch Rücklichter vom LKW

    "Taktischeres Vorgehen" hat man beispielsweise bei den Schleichmissionen. Die find ich auch richtig gut. Man muss sich absprechen, leise töten usw. Da gucken halt die Rambos öfter mal in die Röhre

    Und ich glaub die Diskussion wegen des Kurumas ist die gleiche, wie mit den Helis... Ballert einer mit nem Heli rum, kann es für die andren auch langweilig werden, genauso für die "Infantrie", die zuguckt wie vorne der Kuruma seine Runden zieht und aus allen Schießscharten das Blei geblasen wird

  10. #9
    Locce ist offline Capo
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von MaxL Beitrag anzeigen
    Im Sinne des Spielspaß mag ich sie auch nicht, sie sind nur leider sehr effektiv. Aber ich finde den Kuruma eh "zu stark" und bin der Meinung, dass Rockstar da nachbessern müsste. Es gibt einfach zu viele Missionen, in denen man einfach mit dem Kuruma vorfährt und alles abräumt; dadurch geht viel taktisches Vorgehen verloren.
    R* hält nicht viel von taktischem Vorgehen. Das sieht man schon daran, dass Gegner immer genau wissen, wo man ist, und dass nachspawnende Gegner auch in bereits gesäuberten Bereichen, also im Rücken der Spieler, erscheinen, ganz zu schweigen von Gegnern, die einem aus 200m Entfernung von einem fahrenden Motorrad aus mit einer Pistole Kopfschüsse setzen. Mit dem Kuruma kann man wenigstens mal zurück-bullshitten.

  11. #10
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.133
    Zitat:

    "Ich cheate nicht. Ich hab dir nur einen Headshot verpasst....

    Auf 4 km Entfernung...

    Mit einem Messer...

    In einem Autorenn-Spiel"

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

HEIST Vorgehensweise

Ähnliche Themen zu HEIST Vorgehensweise


  1. Heist Tipps: Ich denke, die meisten werden schon den einen oder anderen Kniff bei den Heists gefunden haben, die einem Schmalspurganoven das Leben leichter machen...



  2. [PS3] Heist vorbereitung EMP: hi mein username auf der ps3 ist thefreshmen1 ich würde gern mit jemanden spielen der lust hat und vlt. sogar bereit ist alle vorbereitungen und den...



  3. [PS4] Heist: Wie der Rest hier suche ich für heute Abend Leute für eine oder mehrere Heists. Ich bin beim Ausbruch und habe noch nicht mal das Flugzeug besorgen...



  4. [PS4] Finaler Heist: Ich bin momentan an der All-in-Oder Herausforderung dran und stehe jetzt vor dem Finale des letzten Heists, hab jedoch keine Möglichkeit ihn selbst...