Verbesserungsvorschlag: Forumchat

Diskutiere Verbesserungsvorschlag: Forumchat im Verbesserungsvorschläge am Forum Forum im Bereich Das Forum; Guten Morgen! Ich bin seit eben in diesem Forum angemeldet und finde alles sehr übersichtlich und vor allem freundlich gestaltet. Um die Aktivität des Forums ...



Thema: Verbesserungsvorschlag: Forumchat

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. #1
    Avatar von Join-T
    Join-T ist offline Rowdy
    Registriert seit
    27.10.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18

    Idee Verbesserungsvorschlag: Forumchat

    Guten Morgen!

    Ich bin seit eben in diesem Forum angemeldet und finde alles sehr übersichtlich und vor allem freundlich gestaltet. Um die Aktivität des Forums zu steigern, so finde ich, sollte man eine Chatbox einfügen. In einem anderen Forum (Kein GTA-Forum) gibt es solch eine Chatbox und es ist enorm, wie das Forum einfach aktiver ist.

    Ich hoffe, dass der Vorschlag schon bald umgesetzt wird.


    Freundliche Grüße

    Join-T

  2. Anzeige
    Hallo Join-T,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von SirVyvor
    SirVyvor ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Apt.42, Tinsel Towers, Blvd. Del Perro, Rockford Hills, LS
    Beiträge
    2.220
    Ich kenne das aus div. anderen Foren, und nur selten ist dort kein Müll zu lesen. Da es hier doch das eine oder andere Geplänkel gibt, würde sich das vermutlich in die Chatbox verlagern, was zur Folge hätte, dass es Besucher, bzw. neue Interessenten vergraulen könnte.

    Von mir daher ein fettes NEIN zur Chatbox (just my 2 cents...).

  4. #3
    Avatar von Join-T
    Join-T ist offline Rowdy
    Registriert seit
    27.10.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18
    Hallo SirVyvor,

    da das hier eine Community ist, sollte auch direkter Kontakt zwischen allen bestehen können. Die Tatsache, dass die Chatbox gerne als "Trashbox" genutzt wird, ist gar nicht mal so richtig. Man kann nämlich Funktionen einbauen, die so etwas verhindern. Beispiel: Chat-Funktion erst ab 16 Beiträgen nutzbar. Nur eine Nachricht á 3 Sekunden.
    Zudem kann man eben solche Konflikte im Chat lösen, sofern man das wollte.

    Die Tatsache, dass viele Menschen alles negativ sehen und das Wort "Nein" öfter nutzen, als ein "Danke" oder Ähnliches, macht das Leben einer Community tatsächlich schwerer.. *Hust*

    - Join-T

  5. #4
    Avatar von Koolboy
    Koolboy ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    31.01.2014
    Beiträge
    1.276
    Gerne werden wir uns den Vorschlag näher ansehen!


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  6. #5
    Avatar von YiinxZ
    YiinxZ ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    11.03.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.842
    Also eine Chatbox finde ich unnötig.....

    Wir haben doch dafür den "Spam Thread".

    Gesendet von meinem Sony Xperia Z mit Tapatalk

  7. #6
    Avatar von Join-T
    Join-T ist offline Rowdy
    Registriert seit
    27.10.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von YiinxZ Beitrag anzeigen
    Also eine Chatbox finde ich unnötig.....

    Wir haben doch dafür den "Spam Thread".

    Gesendet von meinem Sony Xperia Z mit Tapatalk
    Nicht jeder muss ihn nutzen, eine Chatbox kann man ja auch "minimieren". Das ist doch für jene, die es nicht wollen, überhaupt kein Problem.

    Join-T

  8. #7
    Avatar von YiinxZ
    YiinxZ ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    11.03.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.842
    Na gut, da hast du auch wieder recht.

    Ich habe nur leider selten gute Erfahrungen mit der Chatbox gesammelt.

    Ich meine man könnte es mal versuchen....

    Gesendet von meinem Sony Xperia Z mit Tapatalk

  9. #8
    Avatar von SirVyvor
    SirVyvor ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Apt.42, Tinsel Towers, Blvd. Del Perro, Rockford Hills, LS
    Beiträge
    2.220
    Zitat Zitat von Join-T Beitrag anzeigen
    Die Tatsache, dass die Chatbox gerne als "Trashbox" genutzt wird, ist gar nicht mal so richtig. Man kann nämlich Funktionen einbauen, die so etwas verhindern. Beispiel: Chat-Funktion erst ab 16 Beiträgen nutzbar. Nur eine Nachricht á 3 Sekunden.
    Und das verhindert das gegenseitige Anfrotzeln genau wie?

    In der Regel ist es doch so, dass es "gewachsene" Streitigkeiten sind, d.h. die nötige Beitragszahl ist überlicherweise vorhanden. Wenn nicht, sind sinnvolle Grenzen (es soll ja der Community dienen, da kann die Zahl nicht sonderlich hoch sein...) innerhalb weniger Minuten erreicht, bzw. überschritten.

    Zitat Zitat von Join-T Beitrag anzeigen
    Zudem kann man eben solche Konflikte im Chat lösen, sofern man das wollte.
    Richtig, könnte man. Wird aber nicht gemacht. Insgesamt sehe ich das ja eher als Belustigung, da es ja nur stellenweise auftritt. Ich denke aber, dass das in 'ner Chatbox überhand nehmen könnte, und manch einen abstoßen würde, da nicht jede Partei in der Lage ist, sich zu artikulieren, ohne tief unter die Gürtellinie zu gehen.

    Zitat Zitat von Join-T Beitrag anzeigen
    Die Tatsache, dass viele Menschen alles negativ sehen und das Wort "Nein" öfter nutzen, als ein "Danke" oder Ähnliches, macht das Leben einer Community tatsächlich schwerer.. *Hust*
    Es ist keineswegs so, dass ich alles negativ sehe. Aber gerade die Chatbox ist etwas, dass ich in knapp 1 1/2 Jahrzehnten Moderatorentätigkeit als wenig sinnvoll kennengelernt hab. Eine Seite ist durch solche "Spielereien" dermaßen unbrauchbar geworden, dass ich sie gar nicht mehr besuchen mag... Schade für die Zeit, die ich damals in den Aufbau investiert hab.

    Aber wie gesagt, das ist nur (m)eine Meinung, die in diesem Forum keine weitere Bedeutung hat. Ich würde auch mit Chatbox leben können.

  10. #9
    Avatar von Join-T
    Join-T ist offline Rowdy
    Registriert seit
    27.10.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18
    Hallo SirVyvor,

    jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung :P Wenn du die Idee für Schrott hältst, dann ist das so. Ich fände es ehrlich gesagt sehr geil, so eine Chatbox Ich bin ja in diesem Forum, um mit der Community in Kontakt zu treten.. :P

    Join-T

  11. #10
    Avatar von Jynx
    Jynx ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    24.12.2013
    Ort
    Hoch oben im Norden
    Beiträge
    859
    Damit keine neuen Mitglieder kann man es doch ganz einfach so machen das es nur für registrierte User ab 50 Beiträgen zu sehen ist.

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Verbesserungsvorschlag: Forumchat

Ähnliche Themen zu Verbesserungsvorschlag: Forumchat


  1. Verbesserungsvorschlag bei Spam-/ Doppelpost´s und anderem..: Hallo an die Betreiber, meine Idee wäre ein eigener Thread wo User den Link zu einem Thread posten können wo zmb viele Gespamt wird oder anderes.....


Stichworte