Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: DrEldonTyrel

Suchen: Die Suche dauerte 0,02 Sekunden.

  1. Antworten
    102
    Hits
    90.550

    Wichtig: Na, das ist doch endlich Mal 'ne Aussage und wir...

    Na, das ist doch endlich Mal 'ne Aussage und wir hätten uns 30 Posts sparen können!
    Vergiss alles, Du bist intern gut ausgerüstet. Es kommt einfach zu Wenig über die DSL-Leitung.

    Geh' Mal auf die...
  2. Antworten
    102
    Hits
    90.550

    Wichtig: Sender/Empfänger hast Du nur bei eingebautem...

    Sender/Empfänger hast Du nur bei eingebautem WLAN. Die normalen mit Ethernetanschluss sind alle gleich. Und im Blödmarkt kostet das kleine Fritz-Set (2 Stück 510E) 44,59, mit Steckdosen (2 x 530E)...
  3. Antworten
    102
    Hits
    90.550

    Wichtig: Knuffelchen! Mit den internen 100 MBit bist Du in...

    Knuffelchen! Mit den internen 100 MBit bist Du in jedem Fall vorbereitet, falls Ihr doch noch Mal irgendwann einen "richtigen" Internet-Anschluss bekommen solltet.
  4. Antworten
    102
    Hits
    90.550

    Wichtig: Die Devolo-Geräte sind ganz gut, aber da Du eine...

    Die Devolo-Geräte sind ganz gut, aber da Du eine FritzBox hast, würde ich die Adapter von AVM nehmen:
    https://avm.de/produkte/fritzpowerline/

    ... und 100 MBit hast Du dann im Haus, unabhängig...
  5. Antworten
    102
    Hits
    90.550

    Wichtig: Ein gut platzierter Repeater kann etwas helfen,...

    Ein gut platzierter Repeater kann etwas helfen, aber wenn schon aus dem Kabel nur gut 6 MBit kommen, bringt das auch nicht sooo viel. Wie Du schreibst, hängen ja auch noch andere Geräte in Eurem...
  6. Antworten
    102
    Hits
    90.550

    Wichtig: Gut, das ist eine FritzBox. Da gibt es eine...

    Gut, das ist eine FritzBox. Da gibt es eine Status- oder Info-Seite, die die momentanen Übertragungsraten anzeigt. Falls Du die nicht findest, klemm' den Laptop per LAN-Kabel an die Box und mess dann...
  7. Antworten
    102
    Hits
    90.550

    Wichtig: Dir ist aber klar, dass -30 mehr als -65 sind,...

    Dir ist aber klar, dass -30 mehr als -65 sind, hoffe ich. Wobei das ohne das Störsignal nicht so sehr viel aussagt.

    Schmeiß den Anal_yzer ins Klo und ließ Dir meinen obigen Post nochmals durch.
  8. Antworten
    102
    Hits
    90.550

    Wichtig: Sind diese mageren 5 MBit über das WLAN (also...

    Sind diese mageren 5 MBit über das WLAN (also durch die Decke) gemessen? Dann versuch' eine Messung über Netzwerkkabel direkt am Router.

    Wiederhol' den Geschwindigkeitstest zu verschiedenen Zeiten...
Ergebnis 1 bis 8 von 8