Games Highlights

Diskutiere Games Highlights im Games Allgemein Forum im Bereich Off-Topic; Ich versuch es einfach mal: FarCry 3 war aufgrund des Psychos natürlich der Hammer. Da hat mich die Story auch richtig gefesselt und auch ich ...



Thema: Games Highlights

Seite 64 von 65 ErsteErste ... 14 54 62 63 64 65 LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 641
  1. #631
    Avatar von AudiPapst
    AudiPapst ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    1.276
    Ich versuch es einfach mal:

    FarCry 3 war aufgrund des Psychos natürlich der Hammer. Da hat mich die Story auch richtig gefesselt und auch ich habe lang mit der Entscheidung gerungen. Kann dir aber heute nicht einmal mehr sagen, für welche Richtung ich mich entschieden habe.

    FarcCry 4 hab ich nur angezockt, vielleicht 2-3h insgesamt. Hat mich irgendwie nicht so gefesselt, hatte mir das aber auch nur ausgeliehen.
    Zu Primal kann ich gar nichts sagen, ahbe ich nie gespielt.

    Ich spiel das 5. jetzt seit Dienstag und bisher gefällt es mir gut. Es ist halt FarCry. Tausende Nebenmissionen und andere Orte aufräumen, bevor die Story weiterläuft. Grafisch aber absolut Bombe, die Umgebung usw. sieht schon echt klasse aus.

    Der Psycho macht bisher wieder einen sehr guten Eindruck, man trifft ziemlich am Anfang schon auf ihn und da gibt es wohl (hab ich jedenfalls gelesen) die Möglichkeit, die Story inerhalb von 10 minuten mit einem alternativen Ende abzuschliessen.
    Werde ich machen, wenn ich mit der Story durch bin.

    Auf jeden Fall muss man nicht mehr andauiernd irgendwelche Türme erklimmen um die Karte weiter aufzudecken. Aber so einen kleinen Seitenhieb haben sie ziemlich früh im Spiel eingebaut. Da muss man einmal auf einen Turm hoch und bekommt direkt per Funk gesagt, das man keine Angst haben muss, das das nun Standard wird. Ist wohl der einzige.

    Man muss bzw. kann nicht mehr so voiel crfaten, es gibt nur so ein paar Dinge die man selber herstellen kann. Dynamit,Molotow und noch so ein zwei andere Sprengdinger. Ausserdem irgendwelche Boosts, aber die hab ich noch nicht getestet.
    Jagen ist natürlich auch wieder dabei, man kann aber auch ganz entspannend eine runde angeln gehen.

    Was mir gut gefällt ist, das man nun einen Begleiter hat. Entweder einen (später auch mehr) Soldaten der "Rebellion", dem man Befehle geben kann.
    Diese haben alle unterschiedliche Besonderheiten, die sie freischalten ab einer bestimmten Killanzahl (Heilung/Pflanzen sammeln usw.)
    Oder "Spezialcharaktere", darunter wohl auch einen Bären oder Hund. Die hab ich alleridngs noch nicht freigeschaltet, seit gestern habe ich eine mit Snipergewehr freigeschaltet.

    Wingsuit bin ich gestern ganz kurz geflogen, aber irgendwie kam der Boden sehr schnell nahe und ich war tot. Da muss ich mich in Ruhe nochmal mit beschäftigen.

  2. Anzeige
    Hallo etflow,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #632
    Avatar von matzab83
    matzab83 ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    20.11.2017
    Ort
    Irgendwo im tiefsten Osten
    Beiträge
    2.278
    Das sehe ich ehrlich gesagt etwas anders.

    Far Cry 3 war gut. Das stimmt soweit.
    Aber nachdem, was man vorher mit Far Cry 2 vorgesetzt bekam, war das auch nicht all zu schwer.
    Selbst Far Cry 2 war nicht schlecht. Nur der Waffenverschleiß war stark übertrieben (nach 2 Magazinen war die Knarre schon unzuverlässig) und die immer wieder an Checkpoints respawnenden Gegner haben mich tierisch genervt. Gut, die Story war auch etwas doof...
    Also ja, Far Cry 3 hatte das Glück, einen mäßigen Vorgänger zu haben und daher stach es sowieso schon etwas positiv hervor...

    Dennoch war Far Cry 3 im Grunde ein gutes Spiel. Vaas war ein interessanter Gegner, und nach dem ganzen marketingtechnischen Fokus auf ihn war ich schon überrascht, dass er nicht der Ober-Mufti war...
    Aber Vaas empfand ich in vielen Punkten schlicht zu aufgesetzt.

    Far Cry 4 war im Endeffekt wie Far Cry 3, nur mehr von alledem.
    Pagan Min fand ich als Antagonisten im übrigen interessanter als Vaas. gerade die Beweggründe für Pagans Handeln fand ich sehr interessant. Allein deswegen hat sich das Durchspielen gelohnt.
    Ich war sogar so fasziniert von Pagans Beweggründen, dass ich ihn zum Schluss nicht erledigt hatte.
    Vielleicht solltest du Teil 4 einfach noch mal zocken und an dem Punkt, wo Pagan kurz abhaut, die vollen 15 Minuten warten. Dann siehst du ein verstecktes Ending, wo Pagan seine Beweggründe auch schon (etwas weniger umfangreich) erläutert.
    Für mich steht Teil 4 klar vor dem dritten, weswegen ich den Teil sowohl auf der 360, als auch auf der One erworben und gezockt habe...

    Primal hab ich mir auch gekauft, liegt aber noch auf meinem pile of shame. ^^
    Aber irgendwie habe ich auch nicht den Bock, diesen Teil in naher Zukunft zu zocken.

    Auf den 5er wiederum freue ich mich.
    Bisherige Tests klingen nach einer schönen, großen und relativ offenen Welt.
    Aber noch kann ich dazu nix sagen.

  4. #633
    Avatar von wolverine
    wolverine ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    1.997
    Sacht mal, wie lange muss man eigentlich noch auf das Spiel "Call of Cthulhu" warten? Es gibt immer noch kein mir bekanntes Releasedatum und dabei hätte ich das echt gerne deutlich vor RDR2....

  5. #634
    Avatar von matzab83
    matzab83 ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    20.11.2017
    Ort
    Irgendwo im tiefsten Osten
    Beiträge
    2.278
    Ja, da warte ich auch immer noch drauf.
    Wobei ich es mir immer wieder schwer vorstelle, die Geschichten von Lovecraft in ein visuelles (Film oder Spiel) Korsett zu zwängen. Das Grausige an den Geschichten ist ja immer das Wage, nicht direkt ausgesprochene.

    Und spätestens, wenn die Schrecken visuell greifbar sind, verlieren sie einen Großteil des Schrecklichen.
    Dennoch bin ich sehr gespannt...

  6. #635
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    In Filmen klappt es doch auch ganz gut, subtilen Horror "darzustellen" eben durch das -nicht- Sichtbare... warum sollte das bei Spielen schwieriger umsetzbar sein?

  7. #636
    Avatar von matzab83
    matzab83 ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    20.11.2017
    Ort
    Irgendwo im tiefsten Osten
    Beiträge
    2.278
    Kennst du die Geschichten von H. P. Lovecraft?

    Es gibt ein paar, die man bestimmt umsetzen kann. Aber ich fürchte, das würde eher auf B-Movie-Niveau erfolgen.

    Ehrlich gesagt ist es schwer, die Geschichten von Lovecraft zu beschreiben.
    Um es kurz zu fassen:
    - meist gibt es eine allgegenwärtige, nicht greifbare Bedrohung
    - diese Bedrohung greift den Geisteszustand der betroffenen Personen an (die meisten überlebenden Protagonisten verfallen dem Wahnsinn)
    - die Gefahr ist von kosmischen Ausmaß (alte Gott-gleiche Wesen, die vor dem Menschen da waren und diese Plage los werden wollen)

    Es kommt selten vor, dass mal irgendjemand eines dieser Wesen trifft. Selten überlebt er den Zusammenstoß.
    All das stell ich mir verdammt schwer umzusetzen.
    Am ehesten kommt das damalige GameCube Spiel Eternal Darkness in diese Richtung. Aber auch das trifft es nur ansatzweise (ich glaube aber mal gelesen zu haben, dass es zumindest von Lovecraft inspiriert wurde).

    Im Endeffekt ist es wahrscheinlich am schlausten, keine direkte Versoftung des Lovecraft-Mythos durchzuführen, sondern eher eine eigene Story zu erzählen (die auf diesem Mythos aufbaut).

    Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn

  8. #637
    Avatar von AudiPapst
    AudiPapst ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    1.276
    Kleiner "Nachtrag" zu FarCry 5....

    Bin nun seit über 1 Woche dabei, eigentlich fast jeden Abend so 2-3h. Und habe grad mal 1/3 der Storymissionen durch. Aber es gibt auch wieder so wahnsinnig viele Nebenmissionen. Die geilste hatte ich gestern.

    Name war "Eierfeier". Die HillByllis sind halt echt ein bisschen komisch. Und um die Moral aufzufrischen, veranstalten die einmal im Jahr eine "Eierfeier".
    Ne, das hat nix mit Ostern zu tun. Da werden tatsächlich Stierhoden verspeist. Und ich soll ihm die besorgen.
    Einmal normal, also einfach einen Stier killen und plündern.
    Und 3 Spezialitäten:
    - gehacktes --> Fahre einen Stier mit Traktor, der einen Häcksler vorne angebaut hat, über den Haufen
    - gegrilltes --> Töte einen Stier mit Feuer
    - "glückliches" --> Töte einen Stier beim Geschlechtsverkehr. Da muss man tatsächlich abwarten, bis der Stier die Kuh besteigt und ihn dann töten. und dabei spielt "Sexual Healing" von Marvin Gaye im Hintergrund.....

  9. #638
    Avatar von artbead
    artbead ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Klingt gut, da ich mir das erst noch kaufe............bitte Spoiler ansagen

  10. #639
    Avatar von AudiPapst
    AudiPapst ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    1.276
    Oh, Entschuldigung....Da hab ich nun nicht dran gedacht gehabt. Ist ja aber zum Glück nur eine der nur im ersten Bereich 75 Nebenmissionen

  11. #640
    Avatar von artbead
    artbead ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Kein Problem Wenn da Spoiler steht und mich das Thema interessiert lese ich nicht weiter, ansonsten siegt meine Neugier dann doch

Seite 64 von 65 ErsteErste ... 14 54 62 63 64 65 LetzteLetzte

Games Highlights

Ähnliche Themen zu Games Highlights


  1. Rockstar Games Onlinerichtlinien ...: Moin Moin Community, Verzweifelt versuche ich auf meiner Ps3 Slim in den Onlinebereich von GTA V zu kommen. Prolog ist vollendet, doch bei dem...



  2. Rockstar Games Social Club tot?: Aloha! Seit Wochen kann ich nichts im Social Club bearbeiten. Weder Sprache noch Crew-Interna. Bin ich mit diesem Problem alleine?



  3. Games ABC ...: Wer von euch kennt coole Games die er niemals vergessen wird?? Hier können die besten oder auch unbesten Games aller Zeiten verewigt werden in...