Heist - Weißes Dashboard/Tafel

Diskutiere Heist - Weißes Dashboard/Tafel im Technische Probleme Forum im Bereich GTA Online; Hallo, ich bin neu hier und habe vorher auch mehrfach über Google versucht eine Lösung zu meinem Problem zu finden, leider ohne Erfolg. Hin und ...



Thema: Heist - Weißes Dashboard/Tafel

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    energy ist offline Rowdy
    Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    16

    Heist - Weißes Dashboard/Tafel

    Hallo,
    ich bin neu hier und habe vorher auch mehrfach über Google versucht eine Lösung zu meinem Problem zu finden, leider ohne Erfolg.

    Hin und wieder kommt es vor, wenn ich einen Heist gestartet habe, das meine Planungstafel/Dashboard weiß ist. Es wird keine Mission angezeigt. Es wird zwar angezeigt das ich den Heist starten könnte, aber es geht nicht. Ich kann die Karte ansehen und die Pfeiltasten betätigen, sonst nichts. Das hab ich hin und wieder zum Beispiel beim Pacific Standard-Raub wenn ich den Heist "Hack" auswählen möchte. Ich hatte ihn letzte Woche auch beim Human-Labs Heist mit der Aufgabe "EMP", wo man die Hydra stehlen soll.

    Ich spiele oft mit einem Freund zusammen, er hat das selbe Problem. Gestern habe ich den Heist "Pacific Standard" gestartet, aber wir hatten Probleme mit den anderen Mitspielern, einer hatte einen Verbindungsabbruch. Danach konnte ich die Aufgabe "Transporter" nicht mehr starten, weil die Tafel/Dashboard weiß war. Am häufigsten tritt das Problem auf, wenn ich zwischen den Vorbereitungen nicht weiter spiele, sondern Offline gehe oder einem anderen Heist beitrete. Vor allem bei Aufgaben die am Anfang noch Grau hinterlegt sind, wie die Erwähnten "Hack" und "EMP" Aufgaben.

    Hat jemand das selbe Problem und eventuell eine Lösung parat? Spiel Neustarten, zwischen Offline und Online hin und her wechseln oder in eine neue Lobby gehen haben nicht geholfen. Manchmal kann ich die Tafel nach einem anderen Heist wieder sehen. Ich habe es auch schon Probiert die Daten in AppData/Local zu löschen, in der Hoffnung das dies hilft, leider auch vergebens.

    Der Versuch das ganze mit "in einen anderen Heist laden" zu lösen ist ehr Suboptimal. Zum einen Spiele ich öfters auch mit einem Freund und die Gruppen sind dann meist voll, zum anderen gibt es keine Garantie das es danach wieder geht. Wir hatten das Problem auch schon über mehrere Tage hinweg.


    Wäre toll wenn hier jemand eine Lösung hat.
    Gruß
    energy

  2. Anzeige
    Hallo energy,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    _dafinga_ ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    01.01.2016
    Beiträge
    2
    GTA neu installieren? Spieldaten überprüfen?

  4. #3
    Avatar von Parabellum
    Parabellum ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    31.12.2015
    Ort
    PC
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von energy Beitrag anzeigen
    Ich spiele oft mit einem Freund zusammen, er hat das selbe Problem. Gestern habe ich den Heist "Pacific Standard" gestartet, aber wir hatten Probleme mit den anderen Mitspielern, einer hatte einen Verbindungsabbruch. Danach konnte ich die Aufgabe "Transporter" nicht mehr starten, weil die Tafel/Dashboard weiß war.
    Das kann mit der Programmierung der Benutzeroberfläche (hier die Tafel) zusammenhängen haben, zumal diese individualisiert wird (Namen der Beteiligten für einzelne Setup-Missionen). Spekulation: Nach dem Verbindungsabbruch existiert keine saubere Sitzung, aus der Daten gelesen werden können. Da kann es durchaus sein, dass seitens des Spieies diese Mission erst einmal gesperrt wird. Das vermeidet Verweigerung von Fortschritt und eventuelles Tricksen.
    Hat es in solchen Fällen nach einiger Zeit (auch Stunden) wieder funktioniert, bzw. war die Mission wieder auswählbar?

  5. #4
    energy ist offline Rowdy
    Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    16
    @_dafinga_ Neu Installation wurde schon probiert, hat nicht geklappt. Spieldaten überprüfen? Wie meinst du das?


    @Parabellum Ja, die Missionen waren nach und nach wieder Spielbar. Manchmal reichte ein neuer Login, manchmal eine andere Mission spielen. Manchmal musste man aber eben ein paar Tage warten und stellte zufällig fest, dass das Board wieder zu sehen war.


Heist - Weißes Dashboard/Tafel