Große Fps Einbrüche :(

Diskutiere Große Fps Einbrüche :( im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo Ich habe seit gestern ( seit meine neuen Grakas da sind ) nach einiger Zeit starke Fps Einbrüche. Also normal so bei alles auf ...



Thema: Große Fps Einbrüche :(

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    E_ShowMaster_E ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    07.12.2016
    Beiträge
    7

    Große Fps Einbrüche :(

    Hallo
    Ich habe seit gestern ( seit meine neuen Grakas da sind ) nach einiger Zeit starke Fps Einbrüche.
    Also normal so bei alles auf höchsten Einstellungen 60-100 Fps auf 1080p aber auch in 3200×1800 Fps was mich sehr wundert denke aber nicht das ich im CPU Limit bin da meine CPU relativ gut ist ( unten aufgelistet ).
    Nach einiger Zeit manchmal nach der ersten Mission und manchmal erst nach einer halben Stunde im freien Modus gegen die Fps von 60-100 auf 10 (ungefähr 8-12 ) und bleibt so bis ich das Spiel neustarte.
    Beim Fliegen habe ich auch merkwürdige Probleme denn ich habe teilweise unter 30 Fps
    RAM läuft nicht voll
    Vram läuft nicht voll
    Kein CPU Limit
    Kein Gpu Limit ( bei 10 Fps )
    Steam Dateien schon mehrfach überprüft
    Ich weiß da echt langsam nicht weiter wäre über jede Hilfe dankbar

    PC
    CPU : i7 5820k 6× 4,5 GHz
    RAM : 16 GB 2666 MHz ( DDR 4 )
    MB : Msi x99 Sli Plus
    Gpu : 2× r9 290x xfx ( 4096 MB )
    Ssd : sata - adata 512 GB m.2 256 GB
    Hdd : 2 Tb ( da ist Gta V drauf )

  2. Anzeige
    Hallo E_ShowMaster_E,

    schau mal hier in der Games-Kategorie (ebay) Hier wird jeder fündig.
  3. #2
    neejoe96 ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    30.04.2015
    Beiträge
    124
    CPU Kühler? Netzteil?

    Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

  4. #3
    E_ShowMaster_E ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    07.12.2016
    Beiträge
    7
    CPU Kühler : Thermalright macho rev. B
    PSU : Lc Power Prophecy 2 750w

  5. #4
    neejoe96 ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    30.04.2015
    Beiträge
    124
    Also so wie du es jetzt beschreibst wurde ich sagen irgendwas überhitzt und dadurch drosselt. Oder das Netzteil könnte zu alt und schlecht für die beiden Karten sein. Überprüfe mal deine Temperaturen wenn die FPS Drops auftreten.

    Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

  6. #5
    E_ShowMaster_E ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    07.12.2016
    Beiträge
    7
    Die starken Fps drops kamen durch den RAM habe ihn jetzt auf 2133 laufen nicht mehr auf 2666/3200.
    Allerdings wollte ich mal fragen ob das normal ist das ich bei 1080p mit den zwei Gpu's manchmal an der 30 Fps Grenze bin und es auch meist keine 60 Fps sind verstehe das echt nicht bei so aktueller und verhältnismäßig guter Hardware warum es dann 120/144 Hz gibt muss ich nicht verstehen wenn nicht mal 60 Fps stabil anliegen.
    Wann fangen die endlich mal damit an die Spiele für den PC zu optimieren *hust* Multi Core und Multi Gpu *hust* und nicht nur für die Konsolen die haben eh kaum Leistung ( geht nicht nur um gta V )

  7. #6
    neejoe96 ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    30.04.2015
    Beiträge
    124
    Weil genau darin das Problem liegt. Die Spiele werden für die Konsole entwickelt. Natürlich haben diese weitaus weniger Reserven. Das Spiel wird aber für diese Art von Hardware entwickelt und am Ende auf den PC portiert. Jeder Spielehersteller unterscheidet sich da wie viel er Mühe er sich dabei gibt. Dass du die Leistung von deinem RAM drosseln musst um besser spielen zu können kann eigentlich auch nicht richtig sein. Hast du mal geschaut ob das Crossfire Profil auch aktiv ist?

    Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

  8. #7
    E_ShowMaster_E ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    07.12.2016
    Beiträge
    7
    Ja Crossfire ist an allerdings gibt es da mehrere Einstellungen ich glaube deaktiviert ; Standard ; AFR optimiert ; AFR kompatibel und optimiert 1 x1 allerdings habe ich keine Ahnung was das ist habe für einige Spiele mal AFR aktiviert diese laufen dann mitunter besser oder gar nicht mehr
    Ich hoffe es entwickelt sich mal wieder mehr für PC und Multicore mir überkommt jedes mal Trauer wenn ich sehe das 1 Kern bzw Thread auf 90/100 % ist und die anderen unter 20 ....

  9. #8
    neejoe96 ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    30.04.2015
    Beiträge
    124
    Trotzdem stimmt bei dir irgendwas nicht. Zeig mir mal wenn du möchtest Screenshots von deinen ingame Einstellungen. Ich spiele mit nur einer 290x und einem i5 und bin immer bei 55-60fps auch beim Fliegen.

    Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

  10. #9
    E_ShowMaster_E ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    07.12.2016
    Beiträge
    7
    Also hatte alles auf den höchsten Einstellungen lag denke ich daran also die niedrigen Fps die ganz niedrigen war ja ein RAM Problem.
    Jetzt hab ich meine settings nur noch auf hoch und spiele nur noch mit einer Graka hab jetzt so 70-140 Fps das passt mir auch erstmal so obwohl es sich nicht so flüssig anfühlt trotz über 60 Fps aber naja

  11. #10
    neejoe96 ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    30.04.2015
    Beiträge
    124
    Wie gesagt: du scheinst mit der Kiste ganz andere Probleme zu haben als ein RAM Problem wenn du ihn DROSSELN musst damit es besser läuft. Aber da du dich scheinbar damit zufrieden gibst, dass irgendwas nicht stimmt und du nur eine Karte benutzt obwohl eine zweite bezahlt, braucht man auch nicht weiter über eine Lösung nachdenken.

    Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Große Fps Einbrüche :(

Ähnliche Themen zu Große Fps Einbrüche :(


  1. GTA V starke FPS Einbrüche: Moin Moin! Ich möchte euch mal von meinem Problem berichten bzw. hoffe ich hier auf euren Rat. Ich habe mir nun vorgestern GTA V für den Pc...



  2. Frame einbrüche ! Was tun?: Seitdem ich GTA V für PC habe gibt es wärend dem Spiel, alle paar Minuten Frame-drops ( manchmal bis runter auf 13 fps) die auf Dauer einfach super...



  3. Frame und CPU-Einbrüche: Hallo zusammen, Ich habe das Problem, dass ich beim Spielen von GTA massive Frameeinbrüche habe. Die meiste Zeit läuft es flüssig und dann...



  4. Teilweise FPS Einbrüche und Ruckler: Hallo liebe Community, ich hab vor 2 Tagen erfolgreich GTA V installiert und starte das Spiel ganz normal und die erste Mission ( Wo man die Bank...



  5. Screen Tearing und FPS-Einbrüche: Guten Morgen, ich habe Probleme mit GTA V. Ich habe Screen Tearing und FPS-Einbrüche, obwohl ich einen sehr guten Gaming-PC besitze. Ich spiele...