Frame einbrüche ! Was tun?

Diskutiere Frame einbrüche ! Was tun? im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Seitdem ich GTA V für PC habe gibt es wärend dem Spiel, alle paar Minuten Frame-drops ( manchmal bis runter auf 13 fps) die auf ...



Thema: Frame einbrüche ! Was tun?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Avatar von Beathovens
    Beathovens ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    28.07.2015
    Beiträge
    8

    Frame einbrüche ! Was tun?

    Seitdem ich GTA V für PC habe gibt es wärend dem Spiel, alle paar Minuten Frame-drops ( manchmal bis runter auf 13 fps) die auf Dauer einfach super nervig sind und den Spielspaß nehmen. Woran kann das liegen? Ich habe die Radeon R9 390 Nitro und wüsste einfach gerne was ich unternehmen kann (z.B Grafik Einstellungen) damit die Frames immer bei ca. 60 liegen und die Einstellungen nicht zu niedrig sind.

    thx im voraus

    Systeminfos:

    Modell: MS-7693
    Prozessor : amd fx 8320
    Ram : 8000 mb
    Grafikkarte :AMD Radeon R9 390 Nitro

  2. Anzeige
    Hallo Beathovens,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.245
    Warscheinlich hat Rockstar da einfach Scheiße gebaut bei dem programmieren des Spiels, da kann man leider nix machen.

  4. #3
    Avatar von Beathovens
    Beathovens ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    28.07.2015
    Beiträge
    8
    Dann müsste ja jeder diese Probleme haben und dem ist nicht so

  5. #4
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.245
    Haben doch fast alle PC Spieler Probleme

  6. #5
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Los Santos, Del Perro Hights, Apt. 4-20
    Beiträge
    308
    Witzigerweise haben ein nicht unerheblicher Teil der PC-Spieler Probleme.

    Schau dich mal ein bisschen im Forum um. Jede Menge Threads mit der gleichen Frage und den verschiedensten Rechnerkonfigurationen.

    Was sagt denn dein Taskmanager bezüglich CPU- & Speicherauslastung?


    Zitat Zitat von Rocco81-92 Beitrag anzeigen
    Haben doch fast alle PC Spieler Probleme
    Ha ha Rocco....du mit deiner PS4..... Wenn ich hier 4 Grakas im SLI...und so, dann kann ich hier aber 11,3 K Auflösung, bei 122,4 FPS und so weiter, gelle.....

  7. #6
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.914
    @ Cantonsilver

    Ich muss zugegeben aber auch jedes Mal(@ TE - Wink mit dem Zaunpfal und so) schmunzeln, wenn ich das Stichwort "Frame Einbrüche" lese...

    Ich erinnere mich dann gerne an die erste Woche, als die PC-Spieler hier angespült wurden und vor dem Release noch das große Lachen hatten... "Ihr mit euren lächerlichen 30 Frames - Muahaha" - und nun würden sie für 30 Frames die Unterwäsche ihrer Mütter verticken

  8. #7
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Los Santos, Del Perro Hights, Apt. 4-20
    Beiträge
    308
    Moe, da hast du Recht. Allerdings muss ich die PC-ler mal bisschen in Schutz nehmen. Ich wette, als sie ihre GTA-Version gekauft haben, hatte keiner eine Ahnung, welche Ausmaße die Problematik GTA auf dem PC mit sich bringt.
    Wenn man sich die Systemvoraussetzungen (auch die Empfohlenen) durch liest und das mit der Realität vergleicht und fest stellt, dass selbst manchmal "überzüchtete" Systeme in die Knie gehen, weil 8 GB Ram eben doch nicht reichen (als Beispiel), kann ich verstehen, dass sich Frust breit macht.
    Das hat ja teilweise Ausmaße, wie seiner Zeit "Crysis", mit dem Unterschied, dass bei "Crysis" der Systemhunger bekannt war.
    Für einen Spieleentwickler ist es freilich einfach, ein Spiel an Konsolen anzupassen, weil hier immer die gleiche Hardwarekonfiguration vor liegt.
    Wenn ich mich allerdings aus dem Fenster lehne und sage, dass ich ein Spiel auch auf PC raus bringe, dann muss ich dafür Sorge tragen, dass es auf den meisten Hardwarekombis lauffähig ist und zwar nicht mal eben gerade so, sondern so, wie beworben.

    Was ich allerdings nicht verstehe, ist die Unfähigkeit einiger TE's, sich mal hier im Forum in ein paar Beiträge einzulesen, anstatt gleich einen neuen Thread zu eröffnen, weil viele Themen wurden seit Erscheinen der PC-Version schon 1000x durch gekaut.

  9. #8
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.914
    Du darfst ja auch die PCler in Schutz nehmen, keine Sorge

    Mir ist durchaus nicht entgangen, dass bei der Masse an Problemen, GTA 5 für den PC durchaus nicht sauber optimiert wurde oder vielleicht nur auf einen einzigen System getestet wurde... ich muss ja auch ehrlich zugeben, dass ich es bei keinem anderen Spiel in dem Ausmaß erlebt habe, dass die Spieler so viele Probleme damit haben...

    Mir ging es da eher um deinen letzten Absatz, dass Spieler einfach nicht in der Lage sind mal fix bei Google "Frame Einbrüche GTA 5" einzugeben - Sowas verdient natürlich dann die ganze Bandbreite an Hohn und Spott

  10. #9
    Avatar von Beathovens
    Beathovens ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    28.07.2015
    Beiträge
    8
    @Moe Ich würde das hier auch nicht schreiben wenn ich nicht schon etliches selber versucht hätte

  11. #10
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.914
    Zitat Zitat von Beathovens Beitrag anzeigen
    @Moe Ich würde das hier auch nicht schreiben wenn ich nicht schon etliches selber versucht hätte
    Hm,

    und dazu zählt auch, dass du in das Feld oben rechts, unter deinem Avatar einfach mal "Frame" eingegeben hast? Gönn dir mal den Spaß

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Frame einbrüche ! Was tun?

Ähnliche Themen zu Frame einbrüche ! Was tun?


  1. Frame und CPU-Einbrüche: Hallo zusammen, Ich habe das Problem, dass ich beim Spielen von GTA massive Frameeinbrüche habe. Die meiste Zeit läuft es flüssig und dann...



  2. Prozessorauslastung extrem hoch und Frame Drops desöfteren: Hallo, ich hoffe das liest ein Mitarbeiter von Rockstar ebenfalls. Meine Prozessorleistung liegt beim spielen von GTA5 durchgehend bei 80-90%...



  3. Teilweise FPS Einbrüche und Ruckler: Hallo liebe Community, ich hab vor 2 Tagen erfolgreich GTA V installiert und starte das Spiel ganz normal und die erste Mission ( Wo man die Bank...



  4. Screen Tearing und FPS-Einbrüche: Guten Morgen, ich habe Probleme mit GTA V. Ich habe Screen Tearing und FPS-Einbrüche, obwohl ich einen sehr guten Gaming-PC besitze. Ich spiele...



  5. Extreme Frame Einbrüche beim Online zocken: Hallo in letzter Zeit macht mir GTA im Onlinemodus (PS4) keinen Spaß mehr. Standig ruckelt es sehr extrem wenn ich mal mit meinem Auto durch...


Stichworte