Screen Tearing und FPS-Einbrüche

Diskutiere Screen Tearing und FPS-Einbrüche im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Guten Morgen, ich habe Probleme mit GTA V. Ich habe Screen Tearing und FPS-Einbrüche, obwohl ich einen sehr guten Gaming-PC besitze. Ich spiele auf den ...



Thema: Screen Tearing und FPS-Einbrüche

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    JohnBlake78 ist offline Rowdy
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    15

    Screen Tearing und FPS-Einbrüche

    Guten Morgen,
    ich habe Probleme mit GTA V.
    Ich habe Screen Tearing und FPS-Einbrüche, obwohl ich einen sehr guten Gaming-PC besitze.
    Ich spiele auf den höchsten Grafikeinstellungen und V-Sync ist in der Nvidia Systemsteuerung aktiviert, in GTA V selbst nicht.
    Ich habe gelesen, dass das helfen soll.

    Die krassen FPS-Einbrüche kann ich mir nicht erklären, teilweise sinken die FPS runter bis auf 22 FPS für mehrere Minuten und dann habe ich wieder ganz normal 60 FPS.

    Mein PC: sysProfile: ID: 187789 - darkrider9999
    Kurze Erklärung, was Tearing ist: Screen Tearing ? Wikipedia

  2. Anzeige
    Hallo JohnBlake78,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    agentcy1 ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    17.04.2015
    Ort
    internet q_Q
    Beiträge
    25
    mach vsync auch in der nvidia systemsteuerung aus.. probieren geht über studieren. bei mir hats auch geholfen bei mehreren spielen, hab aber auch nur nen i5

  4. #3
    PhunkMaZ ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    4
    Hab einen i7-2600K + GTX660Ti 2GB und auch ab und zu diese Probleme. Nachdem ich mal mit Alt+Tab auf den Desktop raus bin und wieder zurück ins Spiel, waren die Probleme gelöst. Könnt Ihr vielleicht mal testen und beobachten.

  5. #4
    JohnBlake78 ist offline Rowdy
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    15
    Wenn ich aus dem Spiel wechsel, (Alt+Tab) hängt mein ganzer PC und pippt so merkwürdig.
    Keine Ahnung, was das ist.
    Ansonsten haben alle anderen Tipps leider auch nicht geholfen.
    Ich verstehe das nicht.
    Mein Kollege meint, ich müsste locker durchgehend 60 FPS haben.
    Er meinte, dass Rockstar garantiert, dass man mit einer GTX 660 oder besser durchgehend 60 FPS hat, so ist es bei mir aber nicht.


Screen Tearing und FPS-Einbrüche

Ähnliche Themen zu Screen Tearing und FPS-Einbrüche


  1. Extreme Frame Einbrüche beim Online zocken: Hallo in letzter Zeit macht mir GTA im Onlinemodus (PS4) keinen Spaß mehr. Standig ruckelt es sehr extrem wenn ich mal mit meinem Auto durch...