[PS4] GTA5 Online Gameplay auf Youtube hochladen

Diskutiere [PS4] GTA5 Online Gameplay auf Youtube hochladen im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Hallo am alle Experten, da ich einfach zu blöd bin es selbst rauszufinden würde ich gerne die Expertenrunde auffordern genau und detailiert zu beschreiben wie ...



Thema: [PS4] GTA5 Online Gameplay auf Youtube hochladen

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    GAYFRIEND81 ist offline Großer Fisch
    Registriert seit
    29.04.2015
    Ort
    Playstation 4
    Beiträge
    232

    [PS4] GTA5 Online Gameplay auf Youtube hochladen

    Hallo am alle Experten,

    da ich einfach zu blöd bin es selbst rauszufinden würde ich gerne die Expertenrunde auffordern genau und detailiert zu beschreiben wie man ein Gameplay oder Selfies aus GTA5 Online zur Schau stellen kann.

    Schön wäre eine Schritt für Schritt Anleitung.


    Habe gerade im Forum gesucht, jedoch keinen passenden Post gefunden.


    Danke!

  2. Anzeige
    Hallo GAYFRIEND81,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von NGX Soldier
    NGX Soldier ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    02.11.2013
    Beiträge
    195
    welche Konsole wäre schon mal ein Guter Tipp von dir :-)

  4. #3
    Avatar von Dr.Snuggles
    Dr.Snuggles ist offline Outlaw
    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    250
    Steht doch in Titel - PS4.
    Die Konsole nimmt dein Gameplay auf. Drückst du auf die Share-Taste, kannst du dir die letzten 15 Minuten ansehen. Alternativ kannst du auch zweimal die Share-Taste drücken, um bewusst 15 Minuten aufzunehmen.
    Wenn du dir deine Gespeicherten Videos ansiehst, kannst du sie direkt auf YouTube hochladen, vorausgesetzt du hast einen YT Account.

  5. #4
    GAYFRIEND81 ist offline Großer Fisch
    Registriert seit
    29.04.2015
    Ort
    Playstation 4
    Beiträge
    232
    Jup... Habe ich durch rumklicken rausgefunden! Was ich allerdings noch nicht rausgefunden habe ist, wie man die aufgenommenen Videos dann auf der PS4 zurechtkürzen kann...

  6. #5
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.276
    Geh in eine Aufnahme Galerie, in die Videos von GTA und such dir eins aus.
    Drücke auf Optionen und wähle "trimmen" und dann leg los!

  7. #6
    GAYFRIEND81 ist offline Großer Fisch
    Registriert seit
    29.04.2015
    Ort
    Playstation 4
    Beiträge
    232
    Trimmen?!

    Das stand da aber ich Depp war zu blöd nicht drauf zu drücken...

    Man ey...

    Danke!!!!!

  8. #7
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.471
    Ich hatte mir mal die Mühe gemacht und das auf GuteFrage.net ausführlich erklärt. Damit sollte dann restlos alles geklärt sein. Falls nicht... Hast du schon recht: Frag uns. Wir benutzen das so oft, dass mittlerweile alle Kniffe bekannt sind.

    Zitat:

    "Um das mal kurz zu erklären. Das ist voll easy. Da hat Sony nicht zu viel versprochen.

    Fakt ist, die PS4 nimmt ständig dein Gameplay auf und du kannst zu jeder Zeit die letzten 15 Minuten abspeichern. Wenn du also bspw bei Fifa ein richtig geiles Tor geschossen hast und willst das Video davon, dann drückst du einfach 1x auf den Share-Button. Dann öffnet sich das Share-Menu und du kannst durch drücken der Viereck-Taste die letzten 15 Minuten speichern.

    Natürlich willst du kein 15 minuten video für nur ein Tor. Dazu komm ich gleich.

    Du kannst aber auch Aufnahmen direkt starten. Mach ich bei GTA immer so, wenn wir einen Stunt probieren. Dazu drückst du den Share-Button 2x schnell hintereinander. Diesmal läuft das Spiel einfach weiter und es öffnet sich kein Menu. Stattdessen erscheint links oben für 2-3 Sekunden ein Aufnahmesymbol, welches zeigt, dass du die Aufnahme gestartet hast.

    Die Aufnahme startet also an diesem Punkt neu und die letzten 15 Minuten sind damit weg.

    Sobald du erneut 1x den Share-Button drückst, kannst du wie oben beschrieben durch drücken der Viereck-Taste das Video speichern. Egal ob nur 30 Sekunden oder 5 Minuten. Die Maximale Länge ist halt 15 Minuten. Startest du eine Aufnahme manuell und vergisst sie zu beenden, kommt nach 15 Minuten automatisch die Meldung "Aufnahme gespeichert".

    Manuelle Aufnahmen werden immer gespeichert.

    Wenn du den Share-Button beim Spielen für 1-2 Sekunden gedrückt hältst, machst du einen Screenshot.

    So weit so gut. Vllt weißt du den Rest auch alles schon, aber für Andere erklär ich mal noch bissl weiter.

    Die Videoaufnahmen zeichnen ALLES auf. D.h. auch wenn du im PSN-Menu runhampelst, wird das mit aufgenommen.

    WO finde ich meine Videos un Screenshots?

    Einfach die Aufnahmengalerie auswählen und dann das Spiel, aus dem die Aufnahme stammt. Aufnahmen außerhalb von Spielen werden unter "Andere" gespeichert.

    Dort kann man nun das gewünschte Video hochladen, zurechtschneiden oder auf einen Usb-Stick kopieren.

    Einfach kurz das Video anwählen (nicht anklicken, nur draufgehen) und die "options"-Taste drücken.

    So kann man zum Beispiel auch (um bei dem Beispiel mit dem Tor in Fifa zu bleiben) die 5 Sekunden mit dem Torschuss herausschneiden und die restlichen 14 Minuten 55 Sekunden einfach wieder löschen.

    Die Quali st dabei bei Weitem nicht so schlecht wie manche hier behaupten. Es geht einfach und reicht für den Otto-Normal-Verbraucher vollkommen aus. Und so ein Game-Capture bekommt man ja auch nicht einfach so geschenkt. Außer halt auf der PS4!"

  9. #8
    GAYFRIEND81 ist offline Großer Fisch
    Registriert seit
    29.04.2015
    Ort
    Playstation 4
    Beiträge
    232
    Klasse!!! Das mit dem Screenshot bei der Share-Taste wußte ich zum Beispiel noch nicht...

  10. #9
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.471
    Man kann die "Tastenbelegung" auch ändern. Dazu musst du einfach in der Sharefactory ins Menu gehen.

    Das Problem ist nämlich folgendes. Wir filmen einen Stunt. Ich hab die Aufnahme gestartet und als wir fertig sind drücke ich die Share Taste. In diesem Moment passiert was Lustiges und ich habe Angst, dass es nicht mehr auf dem Video ist. Also verlasse ich das Share Menu wieder (in der Hoffnung, dass das Video weiterläuft bis ich es speichere). Dem ist aber nicht so. Sobald du das Share Menu aufrufst und es dann wieder verlässt, ohne das Video zu speichern, ist alles von vorher verloren und die Aufnahme geht erst da weiter, wo du das Share menu verlassen hast.

    Sowas kann gerade bei unseren Filmaufnahmen sehr ärgerlich sein.

    Deshalb hab ich die tasten umgestellt.

    2x schnell hintereinander startet die Aufnahme (das lässt sich nicht ändern)

    Aber die Funktionen für Screenshot und Share menu wurden vertauscht. D. h. 1x kurz drücken für einen Sreenshot und 1-2 Sekunden gedrückt halten für das Share Menu. So kann es nicht passieren, dass man das Share menu aus Versehen öffnet und dadurch die Aufnahme versaut.

  11. #10
    GAYFRIEND81 ist offline Großer Fisch
    Registriert seit
    29.04.2015
    Ort
    Playstation 4
    Beiträge
    232
    Guter Rat...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

[PS4] GTA5 Online Gameplay auf Youtube hochladen

Ähnliche Themen zu [PS4] GTA5 Online Gameplay auf Youtube hochladen


  1. suche Savegame GTA5 auf PS4: Hallo, suche ein savegame GTA5 auf PS4, gibt es so etwas? Ich weiß, aber ich kann die Missionen nicht spielen ( hab ein handycap ) es wäre schön...



  2. Die GTA-online-Noobs auf Youtube: Hallöchen, wir sind die GTA-online-Noobs und wir machen GTA5 Lets Plays auf Youtube. Wir sind alles andere als Pro-Gamer, dafür haben wir jede...



  3. Spekulationsthread - GTA5 Online PS4/XboxOne: Moin, was ich mich am meisten frage, wird ne Limited kommen so das alle wieder die Möglichkeit haben den Hammer, die Bullpub und den Hotknive zu...