Gun Running - Gerüchte, Spekulationen, Wünsche, falsche Hoffnungen etc.
Diskutiere Gun Running - Gerüchte, Spekulationen, Wünsche, falsche Hoffnungen etc. im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Jetzt war ich ein paar Wochen nicht mehr online im Forum, weil die Gesundheit nicht mehr will und was lese ich hier? Mimimi vom Feinsten. ...
Thema: Gun Running - Gerüchte, Spekulationen, Wünsche, falsche Hoffnungen etc.
- 25.06.2017, 19:58 #841
BTW: Wie immer habe ich eine kleine Analyse der Wirtschaftlichkeit durchgeführt. Der Bunker lohnt sich nur, wenn man ihn nebenher laufen lässt. Getestet mit voll ausgebautem Bunker, komme ich zu folgendem Ergebnis: Ein voller Vorratsbalken bringt 20 Produkteinheiten. 100 Produkteinheiten sind ein voller Produktbalken. Kauft man also die Vorräte, zahlt man schon 375.000 GTA$ für einen vollen Produktbalken. Bei 1.020.000 GTA$ Erlös bei maximalem Erfolg beim Abverkauf in Los Santos bleiben 645.000 GTA$.
Ach ja... Stoppuhr sagt: eine Einheit zu produzieren dauert exakt 7 Minuten Spielzeit. Also 700 Minuten, als 6 2/3 Stunden bis der Bunker voll ist.
Moment... da war doch noch was. Der Bunker kostet in 48 Minuten (einen GTA-Tag) 9.600 GTA$. Also bei 700 Minuten sind das noch einmal mindestens 134.400 GTA$. Also immer schön den CEO auflösen. Noch schlimmer ist es, wenn man den MC die ganze Zeit laufen lässt und alle Unternehmen hat. Da kommen zu den 9.600 GTA$ nämlich noch einmal 30.000 GTA$ dazu.
Meine Entscheidung war jedenfalls: Scheiß auf den Bunker. Im Kosten/Nutzen-Bereich sind die MC-Unternehmen besser. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis. Einzig wenn man den CEO-Modus ohnehin selten nutzt und man den Bunker nur hin und wieder mal besucht und dann mal halt die Vorräte auffüllt, macht die Nutzung Sinn. Quasi zum nebenher mal Geld verdienen. Aber als Geldquelle sollte man ihn nicht betrachten.
Mein Fazit: geile Waffen, geile Karren, schöne Missionen, nettes Gimmick mit dem MOC. Für Geldfüchse wie mich, ist das Teil nichts.
Hier habt ihr es zuerst gelesen.
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- 25.06.2017, 20:36 #842Gesperrt
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Eben. Mach ich auch. Ich besorge mir am Tag (realtime) aller höchstens einen ganzen Vorratsbalken hintereinander und verkaufe wenn die Ware einen Wert von 200k hat. Am liebsten mag ich die Missionen bei denen man ein Fahrzeug zum Bunker bringen muss. Bringt doppelt mehr Vorräte als wenn man Kisten einsammeln muss. Bis zu einem Warenwert von einer Million zu warten ist m.M.n. nicht zu empfehlen. Dauert zu lange, die Unterhalts -und Munitionskosten sind in dieser Zeit zu hoch, die man ja abziehen muss. Also kommt man mit Kleinbeträgen deutlich besser. Sofern man CEO oder MC nur dann aktiviert wenn man es wirklich benötigt. Ja und ich aktiviere meine Organisation, beschaffe mir die 4 bis 5 Vorräte um den Balken zu füllen und melde mich wieder ab.
EDIT:
Wieso baut R* einen Stromkasten in den Gang des Schießstandes obwohl man diesen normal gar nicht sieht? Und nein, darin befindet sich kein Jetpack ^^
- 25.06.2017, 21:30 #843
Also wenn sich das Spiel so weiterentwickeln würde, dass man bestimmte Gegenstände/Fähigkeiten nur noch gegen Bares erwerben könnte, würde ich 'nen Schlussstrich ziehen (geringe monatliche Spielgebühr mal ausgenommen). Aber so lange ich mir noch alles "erspielen" kann, ist alles im Lot, und nur mein eigenes Verlangen nach Konsumgütern setzt die Limits.
Ansonsten wird Fairness meist nur durch das eigene Engagement definiert. Ich finde die Jets nach wie vor völlig overpowered, aber um da 'ne Chancengleichheit herzustellen, müsste ich mich nur hinter den Steuerknüppel begeben, und richtig fliegen lernen. Ich bin aber immer noch nicht bereit, die Zeit dazu zu investieren, also darf ich mich im Endeffekt auch nicht aufregen.
Was mich aber stets fasziniert, ist, dass R* immer wieder vorgeworfen wird, dass sie "böse" sind, weil sie Geld verdienen wollen, und dies den Usern aus den Taschen ziehen. Dabei denkt kaum einer 'nen Schritt weiter, und überlegt, woher dieses Geld kommt. In den meisten Fällen dürften es Lohn- und Gehaltszahlungen sein, die daher stammen, dass man bei einem Unternehmen angestellt ist, das auf Gewinn ausgerichtet ist, und für Waren und/oder Dienstleistungen mehr verlangt, als es eigentlich wert ist. Dabei will jeder Einzelne so viel wie nur möglich verdienen, und die eigene Arbeitsleistung kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden. Aber wehe, jemand anderes möchte ein Stück vom Kuchen abhaben...
- 25.06.2017, 21:52 #844
Entschuldige bitte, dass ich diesen Absatz voll inhaltlich zitiere, aber bitte nicht direkt aus dem Beitrag löschen. Du sprichst hier nämlich einen ganz wichtigen Punkt an. Rockstar Games ist nicht die Caritas. Die Menschen, die dort arbeiten, sind in der Entwicklung und Programmierung hochausgebildete Fachkräfte. Solche Games produziert man nicht in seiner Freizeit mit einer Hand voll enthusiastischer Studenten. Dazu kommen die ganzen Kosten für Support, Service, SERVER, etc. pp. Die Menschen, die dort arbeiten wollen auch ihre Familie ernähren, ihren Kindern schöne Sachen zu Weihnachten schenken und sicherlich auch zum Urlaub nicht auf Balkonien reisen.
Rockstar Games ist der einzige mir bekannte Hersteller, der heutzutage noch DLC vollkommen kostenfrei austeilt. Alles, wirklich alles, kann man sich Ingame erspielen. Man stösst auch nicht an eine gläserne Wand, wie es in vielen Spielen ist, wo man schlichtweg nicht mehr vorwärts kommt, wenn man nicht für Echtgeld einen Boost kauft und dies in der Folge immer häufiger macht.
Ich habe mein Imperium mit MC-Unternehmen und Kisten sammeln aufgebaut. Weil ich ein kleiner Spinner bin, habe ich über meine Einnahmen und Ausgaben Buch geführt. Da ist halt der Wirtschaftswissenschaftler in mir am rotieren. Jedenfalls habe ich Stand jetzt 76.543.876 GTA$ mit Kisten und MC-Unternehmen gemacht. Dazu kommen noch der Criminal Mastermind (12.000.000 GTA$) und die Einnahmen aus Heists, Rennen, Missionen, etc. die sich auch auf eine nicht unbeträchtliche Summe belaufen.
Ich spiele erst seit September/Oktober GTA und ich suchte es nicht einmal. Einzig in der Phase von Krankheit habe ich mal wirklich lange Zeit am Stück in Los Santos verbracht. Jeder kann alles kriegen, wenn er will. Ohne Sharkcards.
Sorry für Offtopic. Aber das Mimimi nervt in allen Threads.
- 25.06.2017, 21:55 #845Gesperrt
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- 25.06.2017, 23:32 #846
Lustig - habe heute auch mal die Zeit gestoppt - mit dem gleichen Ergebnis
Allerdings hab ich vor einigen Tagen bereits meine ganzen MC-Vitamin-Buden dicht gemacht. Koks und Meth bringen zusammen 777.000 ohne Boni - der Bunker 1.050.000
Die MC Buden produzieren zwar etwas schneller aber dafür muss man dann auch jede einzelnd abverkaufen - und die ollen Postwagen kommen sehr oft bei mir. Beim Waffenexport muss ich zwar ne gute Stunde länger warten, kann aber dafür alles mit einem Rutsch verkaufen.
Auch die Versorgung ist entspannter. 2-3 Touren und der Balken ist wieder voll und ich habe etwas über eine Stunde Ruhe und kann mich anderen Dingen widmen.
Und was die knapp 10k Betriebskosten betrifft - die jucken mich mal so gar nicht. Eine Runde Panzerwagen und ich habe die Kosten für die nächsten 2 1/2 h gedeckt. Zur Not kann man auch alle 48 Minuten einen Sentinel verkaufen - der Gelbe reicht vollkommen. Meth und Koks kosten alleine 16,6k und selbst, wenn man sich als MC abmeldet, muss man trotzdem jede Stunde Vorräte nach kaufen und bezahlt dann jedes Mal wieder die Betriebskosten.
Ausserdem ist das Überfallrisiko deutlich größer, je mehr Buden man am Laufen hat, was dann zwar kein Beinbruch ist, aber trotzdem nervt. Hatte heute übrigens meinen ersten Bunkerüberfall - war nicht mal 1/4 voll. War aber keine großartige Sache, die Waren wieder zu beschaffen.
Also alles in allem finde ich den Waffenhandel deutlich entspannter als den Vitamin-Handel. Wenn man jetzt ganz genau alles zuammen zählt und mit einander vergleicht, kommt man unterm Strich wahrscheinlich auf die gleichen Erträge - vielleicht springt bei den MC Geschäften sogar etwas mehr raus - aber von Streß- und Nervfaktor her, ist der Bunker deutlich vorne bei mir.
Und jeder der sich Sharkcards kaufen muss, um nicht durch die laufenden Kosten Konkurs anmelden zu müssen, sollte sich mal ernsthafte Gedanken darüber machen, was er so alles völlig falsch macht
- 25.06.2017, 23:38 #847Freizeitganove
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Der Bunker nervt mich mittlerweile muss ich sagen. Gefühlt dauert das alles viel zu lange mit dem Geld verdienen, so dass ich nur noch die Forschung beenden möchte und dann wird er geschlossen. Kisten und Autos bleiben für mich das a und o.
Die Unterhaltskosten fallen dann weg, wenn ich die Produktion stoppe oder? Das mobile Centrum kann ich dann trotzdem nach wie vor bestellen?
- 25.06.2017, 23:46 #848
Bunker und/oder MC Geschäfte lässt man halt nebenbei laufen. Zwischendurch mal auffüllen und dann kann man sich anderen Dingen wie Import/Export, Kistenschleppen oder VIP Jobs widmen oder man treibt einfach nur seine Mitspieler zur Weißglut. Irgendwann bekommt man einen Anruf, daß man verkaufen kann.
Wer keinen Bock darauf hat, der lässt es einfach.
- 26.06.2017, 08:18 #849
Naja, hab folgendes auf ner anderen Seite gefunden:
Unternehmen ohne Upgrades betreiben:
1 Vorratseinheit wird alle 60 Sekunden verbraucht
1 Verkaufseinheit wird alle 10 min (600 Sekunden) hergestellt, 100 Einheiten (also die volle Ladung) gibt es nach 16h40min (1000 Minuten)
1 Verkaufseinheit verkauft sich zwischen 5.000$ (ländliches Gebiet) und 7.500$ in der Stadt (also bei vollem Lager für 550.000$-750.000$)
Wenn man alle Business Upgrades hat sieht die Sache folgendermaßen aus:
1 Vorratseinheit wird alle 1,4 Minuten (84 Sekunden) verbraucht
1 Verkaufseinheit wird alle 7 Minuten (420 Sekunden) hergestellt. 100 Einheiten (ein volles Lager) nach maximal 11h40min (700 Minuten)
1 Verkaufseinheit kann man für 7.000$ auf dem Land oder für 10.500$ in der Stadt verkaufen (also 700.000$-1.050.000$ bei vollem Lager)
Wenn man bedenkt, dass das wie MC quasi nebenher plätschert, ist das doch ein netter Verdienst, zumal der Verdienst hier auch nicht wie beim Kisten schleppen kumulativ höher ist, sondern eine Einheit unter gleichen Voraussetzungen immer gleich viel bringt, egal wie viel man auf einmal verkauft... also auch für Solospieler gut stemmbar!
Fehlt mir nur noch, dass ich die Motivation dafür nochmal aufbringen kann. Bisher hab ich glaub 2h GTA seit dem Update gespielt... und nur um alles zu kaufen und anzuschauen, was wie wo geht.
- 26.06.2017, 08:50 #850Gesperrt
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Guten Morgen!
letztlich muss man aber wirklich noch die Munitionskosten berücksichtigen. Je nachdem was man aus dem Lauf schiebt, ist es unterschiedlich teuer. Da ich ausschließlich mit Panzerbrechender Munition in der MG und Explosivmuni in der Sniper auf Tour gehe, kommen am Ende paar tausend Dollar zusammen. Und ganz wichtig, je voller der Bunker mit Waren dahin gammelt, je größer die Chance das er ausgeraubt wird.
Ich bin mittlerweile anderer Meinung als zu Beginn. Der Bunker macht mir mehr Spaß als CEO. Ich verkaufe jeden Tag Waren für 200k und das reicht mir. Nebenher 1 oder 2 Auto-Exports und immer auf dem Weg zum Bunker paar Sandking XL blau für auch jeweils 18500$. Das sind rund 500.000$ pro Tag. Was will man mehr
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