In was investieren?

Diskutiere In was investieren? im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Servus, Ich bin relativ neu im Spiel. Habe nun knapp 2 Mio zusammen und weiß nicht recht, in was ich investieren soll. Kosatka, Nachtclub oder ...



Thema: In was investieren?

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mave10584 ist offline Handtaschendieb
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    2

    In was investieren?

    Servus,
    Ich bin relativ neu im Spiel. Habe nun knapp 2 Mio zusammen und weiß nicht recht, in was ich investieren soll. Kosatka, Nachtclub oder doch etwas anderes? Was würdet/habt ihr euch zu erdt angeschafft und warum?
    Ein Apartment habe ich bereits. Aber für die Heists finde ich leider keine Leute.

    Danke für die Antworten.

  2. Anzeige
    Hallo Mave10584,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    ollo1234 ist offline Mafiaboss
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    656
    Am schnellsten Geld macht man wohl mit der Kosatka, weil man durch den Heist ziemlich viel Geld solo machen kann. Ein paar mal den Heist erledigt und du hast das Geld wieder drin.

  4. #3
    Mave10584 ist offline Handtaschendieb
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    Super, danke für die Antwort. Welche Ausbaustufe der kosatka ist egal? Oder benötige ich da was bestimmtes?

  5. #4
    Avatar von Ceremias
    Ceremias ist offline Drahtzieher
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    165
    Dazu habe ich die Tage in einem anderen Thread einen Text mit enzyklopädischen Ausmaßen geschrieben, den ich faulerweise hier reinkopiere.
    ----------------------------

    Geld verdienen

    Kosatka U-Boot, Cayo Perico Heist -- solo, nicht-öffentliche Lobby
    Man benötigt keinerlei Upgrades. Selbst der Sparrow ist nur Luxus. Es reicht vollig aus, bei Dock Tease für 166'000 ein Dinghy zu kaufen. Das lässt sich, sofern der Character im Wasser ist, sowohl über CEO Menü als auch über Kosatka Menü direkt neben dem Character spawnen. Ein schräg as U-Boot gefahrenes Dinghy schwimmt nicht weg.

    Bunker -- Forschung, solo, öffentliche Lobby
    Man benötigt Ausrüstungs- und Personal-Upgrade. Vor dem Kauf dieser beiden Upgrades kann man den Bunker nicht effektiv verwenden, sprich, wenn das Geld für diese Upgrades nicht da ist, erstmal ingorieren.
    Wenn du Geld brauchst, Bunker voll auf Produktion schalten, 1x Vorräte kaufen, durchproduzieren lassen bis 140'000$ erreicht sind, und dann für 220'000 verkaufen, ganz locker und bequem ein einzelnes Fahrzeug.* Ansonsten ist 175'000 Netto-Wert das maximum, was in ein einzelnes Fahrzeug passt.
    Wenn du kein Geld brauchst, Bunker voll auf Forschung schalten und Vorräte kaufen oder mit mehreren Spielern stehlen.** Gegebenenfalls mit überschüssigen Geld die Forschung beschleunigen.
    Schaltet MOC / Kommandozentrale frei.

    Arcade / Spielhalle, Casino Heist -- zwei bis vier Spieler, nicht-öffentliche Lobby
    Man benötigt als verstecktes Upgrade das Casino-Penthouse (kann man ohne Upgrades kaufen) um die Casino-Story zu spielen und damit eine der Heist-Vorbereitungen freizuschalten. Ansonsten sind keine Upgrades nötig.

    Büro, Import-Export -- solo, öffentliche Lobby
    Man benötigt keinerlei Upgrades. Bringt mittlerweile im Vergleich nicht mehr besonders viel Geld, ist aber eine nette Abwechslung. Grundsätzlich immer nur Oberklassen verkaufen, egal was passiert. Grundsätzlich, wenn man von NPCs angegriffen wird, Auto abseits der Straße parken und die NPCs bekämpfen.
    Cargobob optional. Besonders mit dem Cargobob lohnt es sich, das Missions-Scripting zu durchschauen und demensprechend zu outplayen.

    Nachtclub -- solo, öffentliche Lobby
    Achtung, hoher Anschaffungspreis und langsames Geldverdienen. Man benötigt Ausrüstungs- und Personal-Upgrade. Vor dem Kauf dieser beiden Upgrades ist der Nachtclub nicht besonders interessant, sprich, wenn das Geld für diese Upgrades nicht da ist, erstmal ingorieren. Wer kein Bock auf die Promotion-Missionen hat, kann einfach per Wechsel des DJ die Popularität oben halten, um weiterhin ordentlich Geld in der Tageskasse zu haben.*** Weiterhin benötigt man für den Speedo Custom alle Upgrades. Die anderen beiden Verkaufsfahrzeuge sind Müll. Schaltet Terrorbyte frei.

    MC-Unternehmen Koks, Meth, Falschgeld
    Achtung, nur als Upgrades für den Nachtclub betrachten, um dort die ensprechenden Warenkategorien freizuschalten.****

    Fußnoten - einige Spieler behaupten, dass man...
    * ...den Bunker volllaufen lassen soll. Dann musst du ggf. erst warten bis andere Spieler da sind, um dir mit dem Verkauf zu helfen - das führt zu Leerlauf, also verschenktes Geld. Viele begreifen auch nicht, dass sich der Wert der Bunkerwaren linear verhält und ein voller Bunker keinen Mengenbonus bringt.
    ** ...die Vorräte nicht stehlen soll, weil das zu lange dauert. Es dauert aber nur dann lange, wenn man das typische GTA Online Missions-Scripting nicht durchschaut. Wenn vier Spieler gemeinsam ihre vier Bunker mit gestohlenen Vorräten befüllen, ist damit innerhalb 30 Minuten ein Gegenwert von 300'000$ generiert.
    *** ...die Beliebtheit des Nachtclubs ignorieren soll. Die Tageskasse ist aber nunmal von der Beliebtheit abhängig und macht selbst bei einem voll ausgestatteten Nachtclub und regelmäßigen Konkurrenzkämpfen mindestens 25% der Gesamteinnahmen aus. Außerdem wird man bei niedriger Beliebtheit mit Anrufen belästigt.
    **** ...mit den MC-Unternehmen viel Geld verdient. Naja, wenn man einfach nicht genug Skill für Cayo Perico oder Casino Heist hat, mag das stimmen. Ansonsten bindet man damit die Zeit von mehreren Spielern für ätzend langweilige Missionen. Wer sich wirklich mal mit der Mathematik hinsichtlich Anzahl der Spieler, benötigter Zeit und verdientem Geld befasst hat, weiß dass die MC-Unternehmen nicht effektiv sind.


    Content freischalten

    Terrorbyte -- nicht-öffentliche Lobby
    Drohnen-Upgrade, um alle Missionen freizuschalten. Die Missionen sind gut, um zwischendurch mal was zu spielen wo alle Beteiligten sofort jeweils ca. 30'000 bekommen. Wer Import-Export betreibt, braucht nicht mehr ins Büro und kann die Beschaffungen im TB starten.

    Hangar -- öffentliche Lobby
    Ggf. Werkstatt-Upgrade. Die Missionen sind herausfordernd und führen ggf. dazu, dass man langfristig ein besserer Pilot wird. Außerdem natürlich die Rabatte für Fluggeräte aus dem Smuggler's Run DLC. Schaltet den Besitz persönlicher Fluggeräte und ggf. den Zugang zu Fort Zancudo frei.

    Basis / Doomsday Heist -- öffentliche Lobby
    Keinerlei Upgrades nötig. Schaltet den Heist und den Kanjali Panzer frei.

    MOC / Kommandozentrale
    Keinerlei Upgrades nötig, aber es lohnt sich bei der Phantom Zugmaschine alle leistungsrelevanten Upgrades einzubauen, um sie für die CEO-Mission "Spedition" und die Cayo Perico Mission "Longfin" zu verwenden, außerdem als Backup-Zugmaschine falls beim Bunker-Verkauf der Wedge kaputtgeht und als ultimative Noobbiker-Trollmaschine die 64+ Noobbike-Raketen wegtankt.
    Schaltet MOC-Missionen und die damit einhergehenden Rabatte frei.


    Fahrzeuge

    Oppressor MkII lololololol nein natürlich eher nicht
    Inklusion, Leute! Wer eine motorische Behinderung oder Lähmung oder sonstige schwere körperliche oder mentale Beeinträchtigung hat, oder wer wegen einer schweren Suchterkrankung die ganze Zeit völlig aus dem Leben abgedichtet ist, kann damit trotzdem GTA Online spielen und viel erreichen.
    Ansonsten gilt: jede Mission, die man mit dem Noobbike spielt ist eine Mission bei der man darauf verzichtet, richtig spielen zu lernen und außerdem Zeit vergeudet weil das Noobbike langsam ist.

    Buzzard
    Ultimatives CEO-Fahrzeug. Starke MGs die andere Helis absolut zersägen. Lenkraketen leider unterste Schublade, aber im ungelenkten Einsatz gut gegen Bodenziele.

    Sparrow
    Luxusartikel um elegant zur Kosatka zu reisen. Lenkraketen unterste Schublade, keine MGs, und Rockstar war zu faul um eine soft collision zu imlementieren, also bei jeder Landung Kollisionsschaden.

    Nightshark
    Wie der Name schon sagt, hässlich wie die Nacht. Schnelles, schwer gepanzertes Auto für Notfälle. Wer auf die Fensterpanzerung verzichtet, kann Stickybombs auf Noobbiker werfen.

    Lazer
    Achtung hoher Anschaffungspreis. Genial für Headhunter und um Duggan's Lieferung solo zu meistern (Casino-Vorbereitung).

    Hydra
    Wie Lazer aber billiger, weniger wendig, dafür VTOL-Modus der aber schwer kontrollierbar ist.

    B-11
    Achtung hohe Skill-Anforderung. Ähnliche Verwendung wie Lazer, aber anstrengender.

    Molotok oder Nokota
    Schnelle Transportmittel für einen einzelnen Spieler und lange Strecken. Können wegen niedriger stallspeed und starken Bremsklappen (Fahrwerk raus) überall landen. Lenkraketen auch wieder unterste Schublade aber in Kombination mit den Bremsklappen gut gegen diverse NPCs.

    Pyro
    Schnelles Transportmittel für zwei Spieler und lange Strecken.

    Hunter
    Ultimativer Heli für zwei Spieler die sich per voice chat koordinieren. Ist für Solo-Piloten nur dann stark, wenn man die Sperrfeuerraketen beherrscht.

    Akula
    PvP-Heli wegen off-radar. Ansonsten schnelles Transportmittel für vier Spieler. Die Lenkraketen sind zwar ganz OK, aber wer Lenkraketen verbaut muss damit klarkommen dass er nicht auf ungelenkte Raketen umschalten kann. Sperrfeuer für Spieler die eine Herausforderung möchten.

    Cargobob
    Für Spieler die das Missions-Scripting von Import-Export durchschaut haben.

    Kanjali
    Luxusartikel um einige Casino-Heist-Vorbereitungen sehr elegant und reibungslos spielen zu können.

    Insurgent Pickup Custom
    Luxusartikel um einige Doomsday- und Apartment-Heist-Missionen sehr elegant und reibungslos spielen zu können. Ansonsten wie Nightshark, nur ästhetischer und mehr offensive Kapazitäten.

  6. #5
    Morgaky ist offline Gesperrt
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