Bildproblem Ps3 Gta 5

Diskutiere Bildproblem Ps3 Gta 5 im Allgemeines Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo zusammen, habe seit heute morgen folgendes Problem. Sobald ich GTA 5 mit meiner Ps3 starte, zentriert sich das gesamte Bild in die mitte meines ...



Thema: Bildproblem Ps3 Gta 5

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Toffer ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    3

    Ausrufezeichen Bildproblem Ps3 Gta 5

    Hallo zusammen,

    habe seit heute morgen folgendes Problem. Sobald ich GTA 5 mit meiner Ps3 starte, zentriert sich das gesamte Bild in die mitte meines Fernsehers. Ob ich dann nun während des Spiels ins Menü gehe, GTA online spiele oder die Story starte, alles wird Zentriert in der Mitte dargestellt. Sobald ich das Spiel schließe, ist alles normal. Auch andere Spiele werden ganz normal dargestellt.

    Hat jemand eine Lösung diesbezüglich? Es nervt nämlich wahnsinnig auf ca. 40% der Bildfläche zu spielen

  2. Anzeige
    Hallo Toffer,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Gast Gast
    1. Die PS3 in den Standby-Modus schallten
    2. Den Powerknopf am Gerät ca. 10 sec gedrückt hallten, bis sie ein 2. mal piepst.

    Damit wird ein Reset der Videoeinstellungen vorgenommen und die PS3 schalltet automatisch wieder in den TV-Modus, der gerade angeschlossen ist. Ob AV oder HDMI
    Check mal

    Was du noch schauen kannst ist wie dein Fernseher eingestellt ist. Schau ob du auf 16:9 bist.

  4. #3
    Toffer ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    3
    Leider schon beides gecheckt. es ist ja nur so, wenn ich gta starte. Alles andere (PS Hauptmenü/Andere Spiele) spielt die ps3 ja reibungslos (vollbild) ab.

  5. #4
    Gast Gast
    Und wenn du dann Spielst und das Bildformat dann vom Fernseher änderst?

  6. #5
    Toffer ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    3

    Doppelpost /- Bitte Beiträge Bearbeiten !

    Bringt leider auch nichts.
    Ich kann in den Einstellungen am TV drehen was ich will, sowie im Menü der Playstation. Bleibt immer dasselbe Problem.

    Edit: Ok Problem ist gelöst.

    Mein TV hat sich seit dem letzten mal 3d Bluray auf Auto 3d-Point-to-Point gestellt. 3D war zwar nicht an, dennoch hat sich das Format irgendwie bei GTA eingeschlichen.. Fix auf 16:9 gestellt und siehe da, funktioniert einwandfrei.

    Danke für deine Tipps

  7. #6
    Gast Gast
    Na siehste.. Nächstes mal nicht gleich ''Nein'' schreien und auf Lordy hören.


Bildproblem Ps3 Gta 5