Spam Thread

Diskutiere Spam Thread im Plauderecke Forum im Bereich Off-Topic; Nächsten Monat werd' ich 58 und seit ich lesen kann, beschäftige ich mich mit dem Kosmos. Damit meine ich die wissenschaftliche Seite und nicht die ...



Thema: Spam Thread

Seite 1223 von 3156 ErsteErste ... 223 723 1123 1173 1213 1221 1222 1223 1224 1225 1233 1273 1323 1723 2223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.221 bis 12.230 von 31555
  1. #12221
    Avatar von DrEldonTyrel
    DrEldonTyrel ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    [PS3/PS4] Hamburg
    Beiträge
    1.571
    Nächsten Monat werd' ich 58 und seit ich lesen kann, beschäftige ich mich mit dem Kosmos. Damit meine ich die wissenschaftliche Seite und nicht die Erforschung von Kornkreisen oder den verdrehten "Fakten" eines EvD.

    Natürlich gibt es da draußen Leben! Und sehr wahrscheinlich auch technische Zivilisationen. Aber alle haben das gleiche Problem: Die irrsinnigen Entfernungen. Für die jüngeren hier: Seht Euch den Anfang des Films "Contact" an. DAS ist, was andere Lebensformen bisher von uns wissen können. Unsere ersten Radiosignale kommen erst jetzt beim nächsten Sonnensytem an -- hoffentlich hat dort jemand Antennen in unsere Richtung aufgebaut...

    Unser kleiner blauer Planet ist schon vom inneren Rand der Oortschen Wolke kaum zu erkennen. Dass "jemand" uns zufällig findet, halte ich für höchst unwahrscheinlich. Und wenn "die" eine Sonde hierher geschickt haben, ist die wohl irgendwann in den letzten drei Milliarden Jahren in einen Ozean geplumpst...

    Da wir hier schon beim Thema "Theorien" sind, glaubt Ihr wirklich, dass die Menschen die ersten Intelligenten Wesen auf diesem Planeten sind? Es gibt uns bzw. unsere Vorläufer seit knapp 200.000 Jahren und seit gerade Mal 15.000 Jahren wohnen wir in Gebäuden -- die Erde trägt Leben seit rund 3.000.000.000 Jahren! Ich bin sehr sicher, dass es in dieser Zeit schon viele Intelligenzen hier gab, von deren "Schaffen" es nur keinerlei Spuren mehr gibt. Es gab fünf wissenschaftlich nachgewiesene Massenaussterben hier -- einhergehend mit totaler Umformung des ganzen Planeten. Alles, was von intelligentem Leben davor geschaffen wurde, ist dabei komplett zerrieben worden...

    Mein Fazit: Es macht Sinn, nach bewohnbaren Planeten und möglichen Nachbarn "da draußen" zu suchen. Vielleicht werden spätere Generationen auch "Contact" aufnehmen können, was uns etwas schlauer macht, aber nicht viel hilft: In ca. 2.000.000.000 Jahren müssen wir einen neuen Planeten gefunden haben, denn dann fängt unsere Sonne an zu sterben. Falls wir "Besuch" bekommen, könnten "die" uns dabei hoffentlich behilflich sein.

    Am Montag fliegt ein Asteroid mit 500 m Durchmesser an der Erde vorbei -- er verfehlt uns nur um knapp 12 Stunden! Der würde schon reichen, um uns alle wieder in die Steinzeit zu bringen. Und niemand weiß, was in den nächsten paar Jahren noch so alles "auf uns zukommt".

    Zum Abschluss muss ich doch noch Mal auf EvD kommen (ja, ich habe viele seiner Bücher gelesen): Irgendwo in den Anden hat er Überreste eines Bauwerks gefunden. Es sind nur noch ein paar Granitplatten übrig, in denen es exakt gefräste Nuten und Aussparungen für Halteklammern gibt. Das Zeug ist uralt und kann nicht mit Stein- oder Kupfermeißeln bearbeitet worden sein. Wer hat das gebaut?

    (Hab auf dem Pad geschrieben -- wer Tippfehler findet... Aber Denkfehler dürfen gern korrigiert werden ;-)

  2. Anzeige
    Hallo Gast,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #12222
    Avatar von Chaos-Thanatos
    Chaos-Thanatos ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Universum -> Milchstraße -> "Unser" Sonnensystem -> Erde -> Europa -> Deutschland -> Meck-Pomm ->...
    Beiträge
    2.088
    Zitat Zitat von DrEldonTyrel Beitrag anzeigen

    Da wir hier schon beim Thema "Theorien" sind, glaubt Ihr wirklich, dass die Menschen die ersten Intelligenten Wesen auf diesem Planeten sind?

    Nöp, ich bin fest davon überzeugt das wir mal Besuch hatten vor tausenden Jahren.

  4. #12223
    Avatar von FinFire
    FinFire ist offline Capo
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    412
    Besucher hatte wir meiner Meinung nach nicht. Was trotzdem nicht heißen muss, dass wir die ersten itelligenten Wesen hier sind.

    PSN: FinFire
    mit Headset

  5. #12224
    Avatar von DrEldonTyrel
    DrEldonTyrel ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    [PS3/PS4] Hamburg
    Beiträge
    1.571
    "Wir" waren immer Jäger und Sammler und stammen nachweislich von einer sehr kleinen Gruppe ab (ca. 5.000 Individuen). Vor einigen zehntausend Jahren fingen die Menschen plötzlich an, sich mit Göttern zu unterhalten, die allesamt im Himmel wohnten. Seit dem gibt es Ackerbau, Viehzucht und teils sehr stabile "Gotteshäuser". Und das, wenn auch etwas zeitversetzt, rund um die Welt. Ja, ist schon komisch, aber eben "nur" komisch -- nicht nachweisbar.

    Aber das alles ist kein Thema für den SpamThread. Bei Interesse können wir ja einen eigenen Thread aufmachen...

  6. #12225
    Registriert seit
    19.03.2014
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    456
    Asteroid mit 500m Durchmesser. Ordentlicher Kawenzmann!
    Ist das "der" Asteroid von dem die Astrophysiker ausgehen das uns irgendwann im Jahr 203x treffen wird?

    Ich hab da sowas mal in einer Doku gehört. Das ein Asteroid der uns sehr nah kommen wird evtl. durch einen Korridor fliegt der seine Umlaufbahn so ändert das er uns irgendwann in den 30er Jahren treffen wird.

  7. #12226
    VENNIM ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    07.03.2014
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von Mr_Evil36 Beitrag anzeigen
    Lern mal lesen du Vollidiot.
    Ich habe noch nicht mal gesagt das es keine Außerirdischen gibt.

    @Chris2597 Schon mal an einen Meteoriten gedacht?
    Warum nennst du mich vollidiot du Flachzange ?
    Hätte ich das geschrieben, wäre ich schon längst gebannt,[emoji4] aber naja, wie ich dich charakterlich einschätze @evil kannst du dir ja vorstellen nö?!


    FC[emoji85][emoji86][emoji87]

  8. #12227
    Registriert seit
    27.06.2014
    Ort
    Hier
    Beiträge
    431
    Zitat Zitat von VENNIM Beitrag anzeigen
    Warum nennst du mich vollidiot du Flachzange ?
    Hätte ich das geschrieben, wäre ich schon längst gebannt,[emoji4] aber naja, wie ich dich charakterlich einschätze @evil kannst du dir ja vorstellen nö?!


    FC[emoji85][emoji86][emoji87]
    Weil es bei dir zutrifft??

  9. #12228
    Chris2597 ist offline Großer Fisch
    Registriert seit
    17.12.2014
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von PommesMayo Beitrag anzeigen
    Asteroid mit 500m Durchmesser. Ordentlicher Kawenzmann!
    Ist das "der" Asteroid von dem die Astrophysiker ausgehen das uns irgendwann im Jahr 203x treffen wird?
    Denke mal dass die Russen oder Amis bis dahin wissen wie man Raketen baut, die so einen Asteroid in Feinstaub verwandeln.

  10. #12229
    Avatar von DrEldonTyrel
    DrEldonTyrel ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    [PS3/PS4] Hamburg
    Beiträge
    1.571
    Zitat Zitat von PommesMayo Beitrag anzeigen
    Ist das "der" Asteroid von dem die Astrophysiker ausgehen das uns irgendwann im Jahr 203x treffen wird?
    Nee, dieser wird in "absehbarer Zeit" nicht mehr so nahe an uns herankommen.
    siehe "2004 BL86": Großer Asteroid rast an Erde vorbei | heise online
    Aber nicht traurig sein: Es gibt noch genug andere ;-)

  11. #12230
    Blownaway77 ist offline Outlaw
    Registriert seit
    07.01.2015
    Beiträge
    303
    Zitat Zitat von DrEldonTyrel Beitrag anzeigen
    Nee, dieser wird in "absehbarer Zeit" nicht mehr so nahe an uns herankommen.
    siehe "2004 BL86": Großer Asteroid rast an Erde vorbei | heise online
    Aber nicht traurig sein: Es gibt noch genug andere ;-)
    Die hoffentlich genug Abstand zu uns halten.


Spam Thread

Ähnliche Themen zu Spam Thread


  1. Hilfe im Forum Thread: Könnt ihr hier noch einen Thread anlegen wenn man fragen bezüglich dem Forum hat? Meine Frage waere gleich, warum Abboniert sich alles von selber...



  2. Verbesserungsvorschlag bei Spam-/ Doppelpost´s und anderem..: Hallo an die Betreiber, meine Idee wäre ein eigener Thread wo User den Link zu einem Thread posten können wo zmb viele Gespamt wird oder anderes.....