SirVyvor

Diskutiere SirVyvor im Vorstellungsrunde Forum im Bereich Off-Topic; Nach knapp 250 Beiträgen und der neuen Aufgabe als Moderator ( dazu später noch ein paar Worte ) wird's wohl mal Zeit, mich vorzustellen. Im ...



Thema: SirVyvor

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Avatar von SirVyvor
    SirVyvor ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Apt.42, Tinsel Towers, Blvd. Del Perro, Rockford Hills, LS
    Beiträge
    2.220

    SirVyvor

    Nach knapp 250 Beiträgen und der neuen Aufgabe als Moderator (dazu später noch ein paar Worte) wird's wohl mal Zeit, mich vorzustellen.

    Im RL höre ich auf den Namen Jörg, bin verheiratet, habe einen Sohn, 3 Hunde, 4 Katzen, wohnhaft in Mittelfranken, und gehöre als 64er Jahrgang (bin momentan aber noch 49!) altersmäßig zu den Foren-Dinosauriern, obwohl ich mich wesentlich jünger fühle (und angeblich auch aussehe). Ich arbeite seit Anfang der 90er in der IT (anfangs als Programmierer, später im administrativen Bereich) und bin erst mit Mitte 40 zum Konsolen-Spieler geworden, da ich früher den Großteil meiner Freizeit in sportliche Aktivitäten investiert habe. Nach über 25 Jahren war die Luft dann aber irgendwie raus, und mittlerweile treibe ich weniger Sport als ich eigentlich sollte...

    Die (erste) PS3 wurde vorrangig als Blu ray Player gekauft, auf der der Junior auch mal zocken kann. Hab dann aber selbst schnell gefallen daran gefunden (Skate 2, Sniper Ghost Warrrior), so dass mein Sohn bald seine eigene PS3 bekam. Hab auch Battlefield, CoD und Hitman gespielt, aber die "Schlauchlevel" sind nicht so mein Fall. Das lange erwartete Sniper 2 war dann eine einzige Enttäuschung; grafisch zwar deutlich verbessert, aber die Bewegung war noch eingeschränkter, als im ersten Teil. Zu GTA V (mein erstes GTA überhaupt) bin ich erst gekommen, nachdem ich Far Cry 3 (I still ove it) zum x-ten Mal durchgespielt hab. Warum ich allerdings fast 9 Monate gebraucht habe, um das erste Mal in den Online-Modus zu schnuppern, ist eigentlich unbegreiflich. Heute bin ich schon nervös, wenn ich mal einen Tag keine Zeit finde, wenigstens für ein paar Minuten GTAO zu spielen.

    Ja und nun steht langsam der Umstieg auf die PS4 an, die schon seit 4 Wochen relativ ungenutzt rumsteht (außer wie gestern für Amazon Prime Videos). Werde mich dann wohl auch endlich auf die Suche nach 'ner für mich geeigneten Crew machen, in der kein Klamotten- oder Fahrzeugzwang besteht, und der das Wort Taktik nicht gänzlich fremd ist.

    Abschließend noch ein paar Worte zu meiner offiziellen Tätigkeit im Forum: Moderator zu sein, ist ein mehr oder weniger undankbarer Job, weil man eigentlich nur dann bewusst als solcher in Erscheinung tritt, wenn disziplinarische Tätigkeiten anstehen. Wer jedoch bei mir "Patient" wird (sprich, wenn ich jemanden verwarne, sperre oder seine Beiträg editiere oder lösche), hat dies stets sich selbst, bzw. dem Regelwerk zu verdanken, niemals einer eventuellen Abneigung gegen die Person. Bei mir ist es eher so, dass User, die ich - aus welchen Gründen auch immer - nicht sonderlich mag, einen kleinen Bonus haben, weil ich für mich selbst ausschließen will, dass eine Maßnahme persönlich beeinflusst wird.

    Oftmals schwebt ja in den Köpfen der Gedanke, dass ein Moderator seinen Posten missbrauchen, und ihm unliebsame Personen piesacken kann. In manchen Fällen mag das auch so sein, wobei solche Leute ihren Mod-Status meist recht schnell wieder verlieren. Ich halte es so, wie es bei Spiderman so schön zu hören ist: "Aus großer Macht folgt große Verantwortung". Daher nehme ich das Wort "Ehre" in Ehrenamt auch sehr ernst, und versuche immer, so fair wie möglich zu moderieren.

    Aber auch wenn ich mal jemanden disziplinarisch maßregeln musste, so kann man danach trotzdem weiterhin normal miteinander umgehen (zumindest von meiner Seite aus). Natürlich mache auch ich mal Fehler, und wer sich ungerecht behandelt fühlt, kann mich gerne per PN kontaktieren, und sein Anliegen in sachlichem Ton vorbringen. Sind die Argumente schlüssig, bin ich der Letzte, der sich gegen die Aufhebung einer Maßnahme sperren würde. Aber: der Ton macht die Musik. Beschimpfungen, Beleidigungen, oder der Versuch, öffentlich Stimmung zu machen sind ein No-Go und verhärten die Fronten nur unnötig. Solange man sich jedoch respektvoll auf Augenhöhe begegnet, ist alles ok.

    So, das soll's von meiner Seite erst mal gewesen sein.

  2. Anzeige
    Hallo SirVyvor,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Dr.Snuggles
    Dr.Snuggles ist offline Outlaw
    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    250
    Hallo Jörg,

    sagt man bei über 200 Beiträgen noch willkommen? Egal, willkommen im Forum und viel Spaß hier ^^

    Glückwunsch auch zur Ernennung zum Mod. So wie ich dich durch deine Beiträge hier erlebt habe, ist das für das Forum eine gute Sache.

    Viel Spaß dabei :-)

  4. #3
    Mike8456 ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    22.07.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    943
    Herzlich Willkommen!

    Und viel Erfolg als Moderator!

  5. #4
    Ray
    Ray ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    27.11.2014
    Ort
    Irgendwo in Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    135
    Hallo SirVyvor, schöne Vorstellung. Ich wünsche dir viel Spaß und Geduld als Moderator.

  6. #5
    Avatar von El_piff
    El_piff ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    785
    Top SirVyvor! Du machst das schon und hoffe man sieht sich wiedermal zu nem Rennen, viel Erfolg


    Death is Certain Life is Not

  7. #6
    Avatar von Mr_Evil36
    Mr_Evil36 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    11.12.2013
    Ort
    nähe Osnabrück
    Beiträge
    1.924
    SirVyvor-1912035_7940087773255yprof.jpg

    Jörg?

    Willkommen.

  8. #7
    Avatar von DriverHenk
    DriverHenk ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.885
    Ja willkommen Kollege

  9. #8
    Avatar von faneSt
    faneSt ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    26.10.2013
    Ort
    ˌbetaɪˈɡɔɪtsə
    Beiträge
    1.634
    Na dann viel Spaß als Moderator. Das du dir das in deinem (unserem ) Alter noch antust... . Respekt

  10. #9
    Avatar von RokkstaR
    RokkstaR ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    24.11.2013
    Beiträge
    5.002
    Oh ne Vorstellung, da darf der spammer vom Dienst ja nicht fehlen *gg

    Viel Spaß beim ausmisten vom schweinestall

  11. #10
    Avatar von Cesario_Maldini
    Cesario_Maldini ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    669
    Hey Jörg!
    Herzlich willkommen hier im Forum!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

SirVyvor