Ältere Threads!

Diskutiere Ältere Threads! im Verbesserungsvorschläge am Forum Forum im Bereich Das Forum; Wenn es seitens der Moderatoren nicht erwünscht ist, das "ältere Threads", wobei immer noch die Frage besteht was als alt gewertet wird, behandelt werden, so ...



Thema: Ältere Threads!

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Avatar von TAFKA-EdPi
    TAFKA-EdPi ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    05.05.2017
    Ort
    Eclipse Tower, Penthouse 3, Los Santos
    Beiträge
    29

    Ältere Threads!

    Wenn es seitens der Moderatoren nicht erwünscht ist, das "ältere Threads", wobei immer noch die Frage besteht was als alt gewertet wird, behandelt werden, so sollten diese von Zeit zu Zeit gelöscht bzw. geschlossen werden, um dieses Problem zu umgehen!

    Hierfür dann Verwarnungen auszusprechen ist wirklich keines Komentares würdig! Auch sollte sowas dann in den Forenregeln aufgelistet werden!

    Gruß und Kuss,
    TAFKA-EdPi

  2. Anzeige
    Hallo TAFKA-EdPi,

    schau mal hier in der Games-Kategorie (ebay) Hier wird jeder fündig.
  3. #2
    Avatar von Jynx
    Jynx ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    24.12.2013
    Ort
    Hoch oben im Norden
    Beiträge
    840
    Soll ich dich das nächste mal an die Hand nehmen und dir zeigen das User X & Y seit mehreren Wochen nicht mehr da ist?

    Soll ich dir das nächste mal die Regeln für die Crewvorstellung vorlesen?

    & nein in Zukunft kritisiert dich auch niemand mehr wenn du mal ne Klasse Methode für den Gefängnissausbruch gefunden hast.


    & wenn die Verwarnung keinen Kommentar verdient, warum dann doch eine Antwort deinerseits?
    & dann auch noch öffentlich?

    Naja, meine Aufmerksamkeit hast du nun aufjedenfall.

    Schönen Abend noch.
    Mfg


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  4. #3
    Avatar von gta_
    gta_ ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    978
    Ganz unrecht hat er aber nicht. Denn oftmals wird hier ein zu großes Fass aufgemacht für Dinge, über die ich mich nie im Leben aufregen würde. Der eine wird von einem Moderator angegangen weil er mal etwas frech wurde, wobei der Ton hier im Forum von den "Alten Hasen" allgemein schon schroff ist, dann wird ein Thread geschlossen nur weil mal endlich etwas diskutiert wird und etwas Leben in die Bude kommt und Er wird angegangen oder bestraft, weil er einen paar Monate "alten" Thread beantwortet hat.

    Ich finde, um ehrlich zu sein, die Reaktion hier von Jynx, unterirdisch. Fast schon Kindisch, beleidigt.

    Es soll mir erlaubt sein zu fragen, was hier im Forum eigentlich wichtig bzw. gewollt ist? Und ich bitte das als normale und berechtigte Frage auf zu fassen. Ich hab ja schon Angst das ich nur weil ich es wage eine solche Frage zu stellen, auch bestraft oder künftig ignoriert werde. Will man neue Benutzer im Forum haben die aktiv sind oder sucht man nur Frischfleisch um diese wie auch im GTA voll zu hauen? Ich weiß es nicht. Ich mein, das Forum hat aktuell 25.481 Benutzer. Davon sind rund 60 registrierte Leute am Tag Online. Immer dann, wenn ich mir die Stats ansehe zumindest. Und von denen zwei Hände voll die Aktiv hier schreiben. Also wirklich immer die Gleichen.

    Das ist doch Mist so.

    Und Er hier ist nun auch gesperrt. Wie ich gerade sehe. Ich will auch gar nicht anfangen zu spekulieren ob Er es wollte oder eine Folge der Bestrafung ist.

    Naja, vll mag es ja mir ein Moderator sagen, was hier im Forum wichtig ist oder was man besser lassen soll. Dann kann ich entscheiden ob ich lieber nur Besucher bin um mir ab und an Infos zu saugen oder aktiv hier schreibe. Oder ob ich mich jetzt eh schon ins Aus katapultiert habe

  5. #4
    Avatar von Parabellum
    Parabellum ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    31.12.2015
    Ort
    PC
    Beiträge
    613
    @gta_
    Das mit dem "voll zu hauen" trifft es manchmal. Tafka* hat als Reaktion über das Ziel hinausgeschossen und schon war eine Wochensperre drin.
    Immerhin hat er ein paar Klicks für sein Video gesammelt und das wurde nicht gesperrt!

    Die Sache mit der Moderation ist schon lange etwas in Schieflage, weil einzelne "Nutzer" offensichtlich nahezu Narrenfreiheit haben. Da ich hier schon länger lese, kann ich die Moderation daher einigermaßen einordnen und staune nicht mehr; für Neuzugänge ist das nicht nachvollziehbar und erscheint - vielleicht sogar mit Recht - unfair bzw. unausgewogen. Manche neue Nutzer drehten mit entsprechenden Konsequenzen aufs Gaspedal, weil sie andere Nutzer damit haben durchkommen sehen. In beiden Fällen gehen Neuzugänge schnell wieder verloren.

    Bevor Du aber die Moderation all zu sehr kritisierst: unter den gegebenen Bedingungen muss man überhaupt froh sein, dass man noch ein paar Menschen für den Job hat.

  6. #5
    Avatar von DrEldonTyrel
    DrEldonTyrel ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    [PS3/PS4] Hamburg
    Beiträge
    1.366
    Moin gta_,
    also mir ging der "Neue" auf den Keks: die ganze Aktivitätsliste war voll mit seinen Antworten auf alte, teils belanglose Threads und seine Tips waren auch nicht die Sahne. Seine Reaktion auf die (IMHO berechtigte) Kritik vom Sir fand ich völlig daneben, seine fäkal-angehauchte Schlussbemerkung habe ich (zum Glück) erst jetzt gelesen.

    Aktive Neu-User haben wir in letzter Zeit recht viele (Dich explizit eingeschlossen), doch wenn jemand so reinpoltert, darf er/sie sich nicht über Gegenwind wundern.

    jm2€c

  7. #6
    Avatar von gta_
    gta_ ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    978
    Moin.

    Gut, ich habe nur den einen Thread und diesen hier gesehen sowie die Reaktion von einem Moderator. Lag ich falsch und meine Nachricht war in manchen Punkten überzogen, dann entschuldige ich mich dafür.

    Bleibt eben nur die Frage: Was ist alt und wäre es nicht besser, alte Threads zu schließen wenn keine Antwort erwünscht ist? Gibt doch sicher Foren-Erweiterungen die ein Thread nach XX Tagen schließt wenn da nichts mehr passiert. Ich hatte ja vor 10 Jahren auch ein Forum und all diese Erweiterungen gab es damals schon ^^ Und Themen zu schließen nur weil es mal etwas hitzig wird, find ich auch daneben. Da bleibt dann immer eine Meinung stehen die am Ende sogar falsch aufgefasst wurde und man kann nicht darauf antworten um das zu erklären. Mist ist das.

    @DrEldonTyrel: Ja, dass mag sein. Nur ist eben die Frage, was ist nützlich und wie bewertet man "nützlich". Für Dich ist das vielleicht nonsens, für einen anderen vielleicht Hilfreich. Ist eben immer so eine Grauzone irgendwie. Und, es ist halt ein Forum. Im Freundeskreis ist das einfacher. Man selektiert sich die Freunde heraus die zu einem passen. Hier kann kommen und gehen wer möchte. Oder man knüpft eine Neuregistrierung mit einer Vorstellung der Person. Dann hätte man hier wahrscheinlich die Crème de la Crème ^^

    @Parabellum: Ich kritisiere keine Moderatoren "zu schroff". Da müssen die Herren/Damen durch. Dafür sind sie die Cops hier im Forum. Aber ich weiß was du meinst. Sperren finde ich aber eben zwecklos. Bei vielen Menschen ist die Geduld und das Verständnis eben im Keller angesiedelt und eine Sperre bewirkt wahrscheinlich einfach nur das Gegenteil von dem was man erreichen will. Ich sehe Sperren oft als unnötige Provokation. Und ein provozierter User hat im schlimmsten Fall eh mit dem Forum abgeschlossen. Er geht oder kommt mit Krawall wieder zurück.

    Ich hätte den User eine Nachricht geschrieben das er bitte alte Threads die schon seit XX Tagen/Wochen/Monaten nicht mehr beantwortet wurden, nicht mehr zu kommentieren, diese dann als Moderator zu schließen und dem User raten, sich aktiv an aktiven Threads zu beteiligen. Ist effektiver und es gibt weniger Stress.

    Vll mag ja ein Moderator dazu etwas sagen

    PS. Wo ist eine Pumpgun wenn man sie mal braucht? Hab eine Hornisse im Wohnzimmer. Ich bin mal weg...

  8. #7
    Avatar von SirVyvor
    SirVyvor ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Apt.42, Tinsel Towers, Blvd. Del Perro, Rockford Hills, LS
    Beiträge
    2.151
    Zitat Zitat von TAFKA-EdPi Beitrag anzeigen
    Auch sollte sowas dann in den Forenregeln aufgelistet werden!
    Und das würde dann genau so wenig gelesen werden, wie die Vorgaben zu Crew-Suche...


    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Die Sache mit der Moderation ist schon lange etwas in Schieflage, weil einzelne "Nutzer" offensichtlich nahezu Narrenfreiheit haben.
    Nun, es gibt ein paar Dinge, die leider außerhalb des Einflussbereichs des Teams liegen. Ob uns das gefällt oder nicht, wir müssen "den Kopf dafür hinhalten"; bei dem Job muss man manchmal eben auch unpopuläre Entscheidungen vertreten.


    Zitat Zitat von Parabellum
    Manche neue Nutzer drehten mit entsprechenden Konsequenzen aufs Gaspedal, weil sie andere Nutzer damit haben durchkommen sehen.
    Das ist einer der unangenehmen Nebeneffekte. Von daher würde ich mir von einigen "alten Hasen" öfter eine etwas gemäßigtere Vorgehensweise wünschen. Aber das ist Wunschdenken. Hier ist's eben oft mehr ein Kindergarten, als ein Ort, an dem man meinen sollte, erwachsene und vernünftige Menschen zu treffen.


    Zitat Zitat von gta_ Beitrag anzeigen
    Gut, ich habe nur den einen Thread und diesen hier gesehen sowie die Reaktion von einem Moderator. Lag ich falsch und meine Nachricht war in manchen Punkten überzogen, dann entschuldige ich mich dafür.
    Klar. Hauptsache, Du konntest erst einmal ohne Kenntnis aller Fakten so richtig schön vom Leder ziehen, nicht wahr?


    Zitat Zitat von gta_ Beitrag anzeigen
    Bleibt eben nur die Frage: Was ist alt und wäre es nicht besser, alte Threads zu schließen wenn keine Antwort erwünscht ist?
    Muss man das tatsächlich automatisieren, weil der eigene Verstand nicht ausreicht, zu erkennen, dass eine Antwort auf einen Thread, in den schon seit Monaten oder gar Jahren nichts mehr gepostet wurde, nicht sinnvoll ist?


    Zitat Zitat von gta_ Beitrag anzeigen
    Gibt doch sicher Foren-Erweiterungen die ein Thread nach XX Tagen schließt wenn da nichts mehr passiert. Ich hatte ja vor 10 Jahren auch ein Forum und all diese Erweiterungen gab es damals schon ^^
    Ja, es gibt so viele tolle Erweiterungen und Einstellungen... Weißt Du, wie lang die Liste meiner Vorschläge ist, was man alles ändern und/oder verbessern konnte, und was davon tatsächlich umgesetzt wurde? Die Erfolgsquote liegt bei ca. 20%.

    Leider beschränken sich die Berechtigungen der Moderatoren lediglich auf das Bearbeiten von Threads/Beiträgen und dem Sperren von Usern. Alles was darüber hinaus geht, kann nur vom Admin vorgenommen werden, und der hat nur sehr wenig Zeit.


    Zitat Zitat von gta_ Beitrag anzeigen
    Und Themen zu schließen nur weil es mal etwas hitzig wird, find ich auch daneben. Da bleibt dann immer eine Meinung stehen die am Ende sogar falsch aufgefasst wurde und man kann nicht darauf antworten um das zu erklären. Mist ist das.
    In der Regel erfolgt zuerst ein Aufruf, wieder zu 'nem normalen Ton zurückzukehren. Da freundliche Bitten hier erfahrungsgemäß jedoch nur selten zum Erfolg führen, hilft dann meist nur die harte Gangart.


    Zitat Zitat von gta_ Beitrag anzeigen
    Und ein provozierter User hat im schlimmsten Fall eh mit dem Forum abgeschlossen. Er geht oder kommt mit Krawall wieder zurück.
    Von der Sorte hatten wir hier schon einige, teilweise auch sehr hartnäckige Fälle. Bisher hatten wir aber immer den längeren Atem. Wir werden uns jedenfalls nicht auf der Nase rumtanzen lassen, nur weil dann der eine oder andere User abwandern könnte. Wer sich hier nicht eingliedern kann oder will, ist kein Verlust, wenn er uns verlässt.

  9. #8
    Avatar von Parabellum
    Parabellum ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    31.12.2015
    Ort
    PC
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von SirVyvor Beitrag anzeigen
    Das ist einer der unangenehmen Nebeneffekte. Von daher würde ich mir von einigen "alten Hasen" öfter eine etwas gemäßigtere Vorgehensweise wünschen. Aber das ist Wunschdenken. Hier ist's eben oft mehr ein Kindergarten, als ein Ort, an dem man meinen sollte, erwachsene und vernünftige Menschen zu treffen.
    Alles richtig, aber Du weißt wie das läuft. Irgendwann fangen die Menschen für sich selber an, irgendwelche "Gewohnheitsrechte" zu entwickeln.

  10. #9
    Avatar von TAFKA-EdPi
    TAFKA-EdPi ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    05.05.2017
    Ort
    Eclipse Tower, Penthouse 3, Los Santos
    Beiträge
    29
    Ach herrje, hier ging es ja noch weiter. Konnte es ja nicht mitverfolgen, weil ich ja eine Sperre hatte.

    Das ich alte Threads ausgegraben habe, war mies, ok gebe ich zu. Aber das man dass nicht darf wusste ich nicht. Außerdem ist es doch Sinn und Zweck eines Forums auch alte Diskussion anzufachen.

    Meine, wie vorgeworfen, "forsche Art" ist jedoch nur eine einfache Reaktion auf die Aussagen des Moderators, der mir grundlos vor den Koffer gekackt hat. Wenn man nachschaut, hat er gleich zu Beginn losgelegt, als gäbe es kein Morgen! Das ich dann etwas "außerplanmäßig" reagiere ist vollkommen legitim!

    Back to Topic: Wenn alte Threads nicht ausgegraben werden sollen, dann müssen sie, seitens der Moderation, geschlossen werden!

    Gruß Edi


Ältere Threads!

Ähnliche Themen zu Ältere Threads!


  1. Neue Threads: Findet ihr eigentlich auch das hier oft total sinnlose neue Threads aufgemacht werden mit Themen die schon 100 mal erklärt wurden?



  2. Threads schließen!: Warum werden fertig beantwortet Threads nicht geschlossen? Man kennt sich null aus hier. Wenn man was in die Sufu eingibt landet man in Threads...



  3. Beantwortete Threads: Hallo an die Verantwortlichen, ich habe einen neuen Verbesserungsvorschlag bezüglich fertiger/ beantworteter Threads. Könnt ihr diese Threads...


Stichworte