Anmeldung via Tapatalk nicht möglich

Diskutiere Anmeldung via Tapatalk nicht möglich im Verbesserungsvorschläge am Forum Forum im Bereich Das Forum; Seit Upgrade auf Android 7 und Neuinstallation von Tapatalk kann ich mich nicht mehr hier im Forum anmelden. Sinngemäß übersetzt bekomme ich nur eine Meldung ...



Thema: Anmeldung via Tapatalk nicht möglich

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Avatar von Moulinex
    Moulinex ist offline Outlaw
    Registriert seit
    05.06.2015
    Beiträge
    296

    Anmeldung via Tapatalk nicht möglich

    Seit Upgrade auf Android 7 und Neuinstallation von Tapatalk kann ich mich nicht mehr hier im Forum anmelden. Sinngemäß übersetzt bekomme ich nur eine Meldung dass anscheinend der Nutzername oder Passwort falsch sei.
    Bei sämtlichen anderen abonnierten Foren gab es keine Probleme. Schaut doch mal bitte nach was da los ist.

  2. Anzeige
    Hallo Moulinex,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Kann es eventuell sein, dass du aufgefordert wurdest die Login-Daten von deinem TapaTalk Account einzugeben, welche nicht identisch und gleichzusetzen sind mit deinen GTA 5 Forum LogIn-Daten? Anderenfalls klingt es schon sehr merkwürdig, wenn dein offenbar noch gültiger Zugang nur von einer Third Party-App nicht anerkannt wird

  4. #3
    Avatar von Moulinex
    Moulinex ist offline Outlaw
    Registriert seit
    05.06.2015
    Beiträge
    296
    Ne ne. Das ist die normale Anmeldemaske. --> "Bitte Forumbenutzername & Passwort eingeben"
    Hab auch gar kein Tapatalk Konto. Bei Version 6 hat man da zum Glück noch die freie Wahl.

    Ich hab mal testweise ein anderes abonniertes Forum rausgeworfen und wieder neu hinzugefügt. Klappte problemlos die Anmeldung. Nur hier halt leider nicht. :-/
    Vllt ist das Forum-Plugin für Tapatalk veraltet(?) und erkennt/lässt keine neueren Android-Versionen zu? Wobei wenn da in der Richtung Restriktionen gibt, dann dürften eher ältere Clients ausgesperrt werden statt ein bestimmtes Betriebssystem. Hm...
    Ärgerlich dass der Admin nur sehr selten ins Forum schaut.

    Weiß jemand an wen die Nachrichten gehen die man über das Kontaktformular sendet? Falls random an den nächstbesten Mod, brauch ich das auch nicht nutzen.

  5. #4
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Wieso nicht Random an den nächsten Mod? Die reichen es entweder weiter oder haben eventuell noch separat Möglichkeiten ihn zu erreichen...

    ... alternativ könntest du aber auch die PN an Antares selber verfassen oder aus dem Impressum die Email Adresse nutzen

    ...gesendet von unterwegs...

  6. #5
    Avatar von Moulinex
    Moulinex ist offline Outlaw
    Registriert seit
    05.06.2015
    Beiträge
    296
    Seit heute klappt die Anmeldung wieder. :-) Leider hab ich keine Nachricht a la "Probiere es jetzt mal" o.ä. in irgendeiner Form erhalten.
    Woran lag es denn, was wurde gemacht? Plugin resettet?

    @Moe: Das mit der E-Mail aus'm Impressum war keine schlechte Idee. Hätte ich dann auch in den nächsten 1-2 Tagen so gemacht wenn sich jetzt nicht (stillschweigend) was getan hätte. Deine Frage beantwortet ich mal lieber nicht. Würde nur den Unmut bestimmter Nutzergruppen auf mich ziehen. ;-)

    Via Tapatalk gepostet

  7. #6
    Avatar von Moulinex
    Moulinex ist offline Outlaw
    Registriert seit
    05.06.2015
    Beiträge
    296
    Ich hole das Thema wieder hervor weil ich nach einem Smartphonewechsel das gleiche Proble wieder habe wie in Beitrag 1 beschrieben.
    Resettet doch mal bitte das Tapatalk-Plugin -oder was auch immer beim letzten Mal zur Lösung geführt hat.

  8. #7
    gta_ ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.244
    Nutz doch einfach die normale Webseite. Ich hab mir den Tab „Neue Beiträge“ als Bookmark gesetzt: https://www.gta-5-forum.de/search.ph...e=vBForum_Post

    ich glaube nicht das hier überhaupt noch Plugin Support läuft

  9. #8
    Avatar von matzab83
    matzab83 ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    20.11.2017
    Ort
    Irgendwo im tiefsten Osten
    Beiträge
    2.278
    Also wenn, müsste das definitiv @Antares machen...
    Aber ich habe an diesem Punkt keine Ahnung, ob er da was ändern kann.

  10. #9
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Ich bezweifle aber ehrlich gesagt, dass letztes Mal etwas geändert wurde, als es dann plötzlich wieder lief... Nutze ja eigentlich auch schon immer Tapatalk und es gab auch noch nie Probleme...

  11. #10
    Avatar von Moulinex
    Moulinex ist offline Outlaw
    Registriert seit
    05.06.2015
    Beiträge
    296
    Ja ok, dann werde ich Antares mal anschreiben.
    Ja Moe, aber läuft es bei auch nach einem Gerätewechsel?
    Es ist ja wie gesagt nur hier im Forum dass ich mich nicht mehr anmelden kann, alle anderen foren die ich damit nutzen laufen auch problemlos.
    Ich kenne das Plugin und seine Funktionsweise nicht.
    Vllt hat es eine Art Sicherheitsfeature eingebaut das aktiviert ist. Ähnlich So wie du es vllt von großen Plattformen kennst. Dort wird man wenn man sich nur mit einem anderen Browser anmeldet, erst mal temporär gesperrt bis man ein Capcha oä gelöst hat. Oder bekommt eine Email mit einem Bestätigungslink den man nutzen muss um zu bestätigen dass man sich von einem anderen gerät/Browser versucht auf der Plattform anzumelden.


Anmeldung via Tapatalk nicht möglich

Ähnliche Themen zu Anmeldung via Tapatalk nicht möglich


  1. Social Club Anmeldung geht nicht: Hallo, ich habe mir letztens GTA V für PC gekauft. Die Installation der 7 CD´s läuft einwandfrei.Dann muss ich mich ja zum starten beim Sozial...



  2. PC Keine eigene Crew Farbe mehr möglich/ Änderung der Crew Farbe nicht möglich: Hallo, ich benötige mal dringend eure Hilfe. Ich habe mir schon seit längerem eine eigene Crew erstellt und mir dort via Hexcode Farben erstellt....



  3. keine Anmeldung am Social Club möglich: Hallo zusammen, ich hatte ein paar Probleme mit GTA V. Deshalb habe ich heute CD1 eingelegt und einfach mal auf "reparieren" geklickt. Soweit hat...



  4. Anmeldung erfolgt nicht auf der iFruit App: Moin. Ich habe gestern mein SC Passwort geändert und alles lief ganz normal. Heute früh wollte ich wieder in den Social Club über die iFruit...