Rockstar bestätigt, Singleplayer hat keine Priorität mehr.

Diskutiere Rockstar bestätigt, Singleplayer hat keine Priorität mehr. im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Schade, aber man muss ja mal nachfragen, nicht das einer was weiß und es nicht niederschreibt...



Umfrageergebnis anzeigen: Single- oder Multiplayer, was hat für Dich mehr Priorität?

Teilnehmer
27. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Singleplayer

    4 14,81%
  • Multiplayer

    23 85,19%

Thema: Rockstar bestätigt, Singleplayer hat keine Priorität mehr.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.489
    Schade, aber man muss ja mal nachfragen, nicht das einer was weiß und es nicht niederschreibt

  2. Anzeige
    Hallo DerMatze,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #12
    Avatar von Cailean
    Cailean ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    1.682
    Zitat Zitat von Gandalf Beitrag anzeigen
    Ich spiele ausschließlich den Online-Modus. Merkwürdigerweise hat mich der Story-Modus noch nie interessiert, und außer der Einführung habe ich da auch noch nichts weiter gespielt. Bei früheren GTA-Teilen war das anders. Aber bei GTA V hat mich der Multiplayer von Anfang an so begeistert, das ich dem Singleplayer bisher keine Chance gegeben habe.


    Von daher freue ich mich auch nur über weitere Inhalte für den Multiplayer!
    Fullquote

    Ich kann dir da allerdings nur Recht geben. Ich habe sonst IMMER die Story gespielt, auch mehrfach, aber die aktuelle reizt mich überhaupt nicht.
    Darum bin ich auch in keinster Weise traurig über die Bekanntmachung.

  4. #13
    DerMatze ist offline Capo
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    410
    Hier mal noch ein ausführliches Interview über die Zukunft von GTA Online und wie der Erfolg den MP und Entwickler verändert.
    How GTA Online Has Changed Rockstar North - IGN

    Scheinbar werden die alten Konsolen keine bzw. nur noch sehr kleine Updates erhalten. Neue Heists wird es so schnell nicht geben, es sind keine geplant. Interessant ist auch die Aussage, dass der Multiplayer möglicherweise noch sehr lange mit Updates versorgt wird und man noch "Tonnen" von Ideen für neue Inhalte hat. U.a. arbeitet man gerade an etwas, damit man die Apartments umgestalten kann.
    Auf die Frage nach dem Story DLC heißt es, dass das ganze Team zur Zeit den Fokus auf den MP hat. Wie gesagt muss das nicht bedeuten, dass der DLC gestrichen wurde.

  5. #14
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Nun,

    wie im letzten Beitrag schon erwähnt wurde - Priorität auf MP bedeutet ja nun nicht, dass Rockstar nicht auch Erweiterungen für den Single Player plant...

    Rockstar wird schon wissen, was sich mehr lohnt und einfach die breitere Nachfrage bedienen schätze ich. Wenn sie zum Beispiel sehen würden, dass nur noch 50% der GTA Online Spieler auf NextGen die Story gespielt haben, dann wäre der Entschluss sehr rasch nachvollziehbar - Den größten Umsatz wird Rockstar jedoch mit Sicherheit nach wie vor an dem Spiel machen und nicht mit Shark Cards....

    ... aber was sich rechnet und was nicht, dass wird Rockstar North denke ich besser als alle Spieler beurteilen können und dementsprechend handeln

    Und was die Einstellung des LastGen Supports angeht... da hat Rockstar ja schon vor den HEISTs ganz klar und deutlich gesagt, dass das HEIST-Update das letzte größere Update sein wird. Da hätten die LastGen Spieler schon nicht mal mehr auf das Ill Gotten Gains Update hoffen müssen...

    Ein Entschluss den ich eigentlich ganz in Ordnung finde

  6. #15
    Avatar von Gandalf
    Gandalf ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    NRW & LS County
    Beiträge
    2.126
    @Support der Last Gen Konsolen

    Was soll und kann Rockstar dafür auch noch Updates entwickeln?
    Die Leistungsfähigkeit dieser Konsolen ist ausgeschöpft. Mehr geht nicht. Und Updates im 90er-Jahre Format macht doch auch kein richtigen Sinn.
    Irgendwann muss man mal aufrüsten, sonst würden wir alle noch mit der Playstation eins zocken.

  7. #16
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Sehe ich auch so...

    ... irgendwann hat der Entwickler das Recht zu sagen: "Hier war es das... von nun an könnt ihr mehr Inhalte bekommen wenn ihr nachrüstet" und irgendwann müssen die Spieler eben entscheiden, worauf es ihnen tatsächlich ankommt, ob es Grund genug ist zu wechseln oder eben noch nicht...

    Bei dem Free-Mode Update hätte ich jetzt auch mal eben locker Performance-Probleme gesehen, da der FreeMode auf der PS3 schon an sich fast ohne dieses Update nach einer Zeit schon einknickt - Aber auch bei kleineren Dingen, würde es auf Dauer einfach nicht rentabel sein, für zwei verschiedene Konsolen-Generationen zu entwickeln...

    Bin mal gespannt ob es Rockstar nun konsequent durchzieht und in welchem Ausmaß

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Rockstar bestätigt, Singleplayer hat keine Priorität mehr.

Ähnliche Themen zu Rockstar bestätigt, Singleplayer hat keine Priorität mehr.


  1. Nach selbsterstellter GTA Online Mission keine Verbindung mehr zu Rockstar Server: Hi, ich bin neu hier. Weiß deshalb auch nicht ob es zu dem Thema was gibt. Hab gestern mit zwei Crew Mitgliedern das BMX Rennen Cliffhanger Trial...