F1 Wheel Glitch für die PC Version?

Diskutiere F1 Wheel Glitch für die PC Version? im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Zitat von zidius_ Aktuell sieht es gut aus. 2 Sitzungswechsel haben die dicken Reifen schon überlebt Ja gut, dann wird der auch definitiv nicht mehr ...



Thema: F1 Wheel Glitch für die PC Version?

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.074
    Zitat Zitat von zidius_ Beitrag anzeigen
    Aktuell sieht es gut aus.
    2 Sitzungswechsel haben die dicken Reifen schon überlebt
    Ja gut, dann wird der auch definitiv nicht mehr irgendwann später verschwinden...

  2. Anzeige
    Hallo zidius_,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #12
    Avatar von zidius_
    zidius_ ist offline Capo
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    415
    tja, zu früh gefreut
    Spiel gerade neu gestartet und die F1 Reifen sind wieder weg!

    Auffällig ist, dass nur die Sachen vom Merge Glitch zurückgesetzt werden.

    Also als Beispiel:
    Nightshark hat Panzerplatten an den Fenstern, keine extra Federung und die Farbe grün.
    F1 hat keine Option für Panzerplatten, auch keine Federung und das Fahrzeug ist weiß.

    Nach dem Glitch habe ich einen Nightshark mit F1 Reifen, ohne Panzerplatten in der Farbe weiß, ohne Federung.
    Jetzt ändere ich (um das Ding zu speichern) die Federung aufs Maximum.

    Nach einem Sitzungswechsel / Spiel Neustart setzt sich der glitch zurück:
    Ich habe jetzt wieder einen Nightshark mit Panzerplatten an den Fenstern, in der Farbe grün, aber jetzt MIT maximaler Federung.


    später teste ich es dann mit Bennys Felgen.
    echt nervig...

    edit:
    etwas blöd, dass es nirgendwo explizit gesagt wird, aber der glitch klappt wohl wirklich nicht auf dem PC.
    Hab in einem anderen Forum jmd mit genau dem gleichen Problem gefunden.
    Das wird auf dem PC irgendwie nicht richtig gespeichert.

    werden diesen PC-merge-glitch mal probieren: https://gtaforums.com/topic/942649-f...ent-1071089118

  4. #13
    Avatar von zidius_
    zidius_ ist offline Capo
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    415
    lol wunderbar, ich glaube mein PR4 ist jetzt verbuggt (durch den ersten glitch, der immer zurückgesetzt wurde)

    Der "neue"-glitch sagt: Custom Plate per iFruit-app auf den Formel1 Wagen packen.
    Hab die Bestellung in der App abgeschickt, die kommt auch Online an, aber wenn ich dann zu einem LSC fahre steht da nix von "Auftrag ausführen".
    Das gleiche auch wenn ich nur z.B. die Farbe ändere.

    Ka, selbst wenn ich mit dem PR4 vorher gegen ein paar Wände fahre, ist der repariert, sobald ich ins LSC fahre.
    Kommt also auch keine Meldung, dass ich den Wagen erst mal reparieren muss für x$.

    Ist das normal bei den F1 Wagen?
    Und wenn es wirklich verbuggt ist: Kennt jmd eine Möglichkeit das zu beheben?

  5. #14
    Avatar von zidius_
    zidius_ ist offline Capo
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    415
    okay, diese Methode funktioniert auf dem PC:
    https://gtaforums.com/topic/942649-f...ent-1071089905



    Requirements:

    - High frame rate (60+ FPS): use solo/invite only session, maybe low res window mode, etc.
    - Motorcycle parked in MOC personal storage (Vortex works for me, but so should Akuma, Bati, ...) [must not be MOC vehicle workshop]
    - Standard apartment/garage with 10 vehicles parked in it, including the target vehicle for the F1 wheels
    - Nightclub* garage level with 10 vehicles, including the F1 car
    - Custom plate on the F1 car, applied through iFruit

    (The last step is optional but strongly recommended. Internally every vehicle has a plate, even if the F1 cars do not display one. Each merge will duplicate the F1 car's plate onto the target vehicle and if you sell cars with duplicate generic plates you will run into trouble. Selling cars with duplicate custom plates is fine though, unless the car itself is a duplicate. You can also do a version of this glitch to overwrite the duplicate plate with a generic car stolen from the street, which you then destroy, but you can avoid all this trouble by simply putting a custom plate on the F1 car.)

    [* an arena, facility, penthouse garage filled with vehicles may also work instead of the nightclub garage but I can't confirm it]

    Steps:
    - Call your MOC: It may have to be in a suitable location for high frame rate, for example the Vinewood Bowl, Casino, Arena spawn points work for me
    - Request the motorcycle parked in the MOC through the MC menu
    - Drive to the MOC and into the back of the trailer, then quickly get on the motorcycle again and drive out
    - The motorcycle should disappear from under you after exiting the MOC -- if this step doesn't work you need higher frame rate!
    - Go to your nightclub with either a CEO vehicle or a vehicle you steal off an NPC, enter the property on foot
    - Drive the F1 car out of the garage (it should not show up on the mini map)
    - Request the target vehicle through the Mechanic (it will be delivered but also not show on the mini map)
    - Drive the F1 car into your apartment/garage that has the target vehicle in it, and the F1 car will merge over it
    - Enter the F1 car again and drive to a mod shop (Los Santos Customs), then purchase a set of F1 wheels [arena/office workshop also work but you must have an empty parking spot there]
    - Make sure the game saved (by changing outfit), then exit to single player
    - Go back online again: the target vehicle should now have the F1 wheels



    Notes:

    - You need to purchase the wheels with the tire design you want. Changing the tire lettering on the glitched wheels is bugged and will change the actual wheels along with it.

    - Unlike merge glitches on console, only the stuff you buy while the cars are merged will get transferred to the target vehicle EXCEPT the plate and any "extra" bodywork options listed here: https://docs.google.com/spreadsheets...nrLa--sNzZ0Jks (not my file)
    Wobei das bei mir mit dem Nummernschild auf dem F1 Wagen irgendwie nicht klappen will...
    Aber der Glitch an sich funktioniert. Das ist die Hauptsache

    edit: okay, hab mir einen F1 Wagen neu gekauft und dort klappt es direkt mit dem Kennzeichen per App.
    Also alles perfekt jetzt.
    Danke für die Tipps

  6. #15
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.074
    Na schön, wenn die Sache doch noch aufgegangen ist... hatte gestern Abend auf Siebensünden auch noch mal gesehen, dass es für den PC extra Threads gibt, wie man PC Merges speichern kann... scheint da wohl doch etwas anders zu laufen als auf den Konsolen

  7. #16
    Avatar von Ceremias
    Ceremias ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    05.04.2018
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von zidius_ Beitrag anzeigen
    okay, diese Methode funktioniert (...)
    Erstmal vielen Dank an dich für die Idee und für die Anleitung, es funktioniert und die Räder überstehen Sitzungswechsel und Neustarts. Habe es mit dem MOC-Spawnpunkt südlich vom Arcadius Business Center hinbekommen, zwar immer nur ein oder zwei Wagen und dann musste ich das Spiel neu starten, und man darf das MOC nicht bewegen oder dagegenfahren, aber jetzt habe ich einige Wagen umgebaut.

    F1 Wheel Glitch für die PC Version?-thiccboiretmk2.jpg F1 Wheel Glitch für die PC Version?-thiccboi190z.jpg

    Bei Retinue MkII und 190Z passen die breiten Walzen besser als alles andere. Gauntlet Hellfire habe ich auch umgebaut. Drift Tampa und Drift Yosemite werden zu extrem breiten Clownsmobilen. Den Tulip kann man in einen Dirt Track Racer verwandeln, allerdings clippen die Reifen in die Kotflügel und das sieht schäbig aus. Ich vermute, selbiges würde bei Vamos und Gauntlet Classic passieren und genrerell bei vielen Klassikern und Muscle Cars, wo die Räder tief in den Radkästen sitzen. Welche Wagen hast du umgebaut? Also abgesehen von Geländewagen, da ist klar dass die keine Probleme mit Clipping bekommen, aber Geländewagen sind nicht so meins.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

F1 Wheel Glitch für die PC Version?

Ähnliche Themen zu F1 Wheel Glitch für die PC Version?


  1. Die Open-Wheel-Serie: Es ist wieder einmal so weit: Heute kommt ein neuer DLC für GTA Online, die Open-Wheel-Serie. Der Progen PR4 letzte Woche, den man mit dem...



  2. Racing Wheel in GTA Online: Gta unterstützt keine Lenkräder aber es gibt Tutorials wie man es trotzdem hinbekommt. Dazu muss man im Unterverzeichnis Dateien für die Gamepads...



  3. Brauche Ideen - (Fehler beim Duplication Glitch - 3 mann Version): Moin @ll, habe die Tage ja schon mal irgendwo nieder geschrieben, dass derzeit nach Patch 1.10 bei MIR einfach nicht mehr der Trick mit dem...



  4. Glitch ab Version 1.16: https://m.youtube.com/watch?v=TEyzHqvJl4U https://www.youtube.com/watch?v=Vi8xX9JhMjU Nochmal etwas genauer beschrieben. Wurde getestet und...



  5. Geld Glitch nach 1.07 Dune Buggy Version: Hier das Video Ich hab's noch nicht getestet. Was ich mich feage...man muss doch immer 48 min warten um wieder ein Auto zu verkaufen oder nicht?...