F1 Wheel Glitch für die PC Version?

Diskutiere F1 Wheel Glitch für die PC Version? im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Konnte Online komischerweise nicht wirklich was dazu finden. Gibt unzählige Anleitungen für die Konsolen, aber irgendwie wird nie die PC Version erwähnt. Der Glitch ist ...



Thema: F1 Wheel Glitch für die PC Version?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Avatar von zidius_
    zidius_ ist offline Capo
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    415

    Frage F1 Wheel Glitch für die PC Version?

    Konnte Online komischerweise nicht wirklich was dazu finden.
    Gibt unzählige Anleitungen für die Konsolen, aber irgendwie wird nie die PC Version erwähnt.

    Der Glitch ist ja nicht gerade einfach, daher würde ich gerne im Vorfeld wissen, ob es auf dem PC überhaupt klappen kann
    Vielleicht hat es hier ja schon jmd gemacht und kann berichten.


    Für die die nicht wissen worum es geht:
    Es gibt eine Möglichkeit, die Reifen der F1 Rennwagen auf jedes beliebige Fahrzeuge zu bekommen.
    Etwas tricky, aber bei einige Fahrzeugen sieht es richtig stark aus.

  2. Anzeige
    Hallo zidius_,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von sorbi
    sorbi ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    11.12.2013
    Ort
    da, wo es wieder Wölfe gibt
    Beiträge
    1.611
    ist das nicht der selbe Glitch, mit dem man die Benny's Felgen auf jedes beliebige Fahrzeug bekommt? Dazu brauch man die Arena War Werkstatt

  4. #3
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.074
    Wir reden doch von den ganz normalen Arena-Merge Glitch oder? Der ist doch eigentlich ultra easy?

    Wüsste nicht, warum er bei der PC Version nicht auch klappen sollte... Internet schnell kappen und wieder verbinden sollte doch möglich sein und anderen Spielern mit anderen Zielmodi ansteuern doch sicher auch oder? Wobei ich da jetzt nicht weiß, ob der Social Club sowas wie ein Community System bietet um während des Blackscreens da noch Spielern beizutreten...

  5. #4
    Avatar von zidius_
    zidius_ ist offline Capo
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    415
    bin da was spät dran.
    hab die glitches nicht alle mitbekommen, als sie bekannt wurden.

    Gibt auf youtube unzählige Varianten. Eigentlich alle mit der Arena-Werkstatt, richtig. Glaube das ist das gleiche wie mit den bennys Felgen.
    Einige dann mit Zielmodus umstellen, einige mit Zwischenschritt beim RC-Car, einige mit Job-Anfrage bei Gerald.... und meist dann eben auch mit einem zeitlich kritischen drücken von bestimmten Tasten / Abbrechen der Mission und Pausieren des Spiels(?).... was man gut und gerne >10 Mal versuchen kann, bevor es gelingt(?) Dann wirds halt immer für PS oder XBox Controller erklärt und mir fehlt die Übersetzung zum Keyboard
    ...
    Einige Varianten klappen jetzt wohl durch neuere DLCs nicht mehr.

    Daher meine Frage.

    Werde dann jetzt aber noch etwas in richtung "Merge Glitch" und "Bennys Glitch" suchen.
    Vielleicht finde ich da was "passenderes"

    edit:
    Hab mal nach deiner Beschreibung gesucht und 2 yt videos dazu gefunden.
    (https://www.youtube.com/watch?v=gghtfweL1fg)
    Schaut ganz gut aus und weniger "vom Zufall anhängig".
    Verbindung kappen geht per Ressourcenmanager.
    Community System gibts auch und klappt (im Normalfall) auch bei einem Lade-/Blackscreen.

    Werde es später testen und berichten

  6. #5
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.074
    Also es gibt im Grunde nur noch drei Varianten:

    Eine Variante um das Fahrzeug Setting - Farbe / Tunings / Extras auf das andere Fahrzeug zu übertragen, was wohl für deine F1 Reifen relevant wäre... dann eine Variante mit Kontakt Mission, wenn man den Bandito selber umtunen will und eine Variante für zwei Spieler, wenn man sich den RC panzer eventuell noch mit F1 Reifen tunen will ...

    In deinem Fall ist das Timing nicht mal so wichtig... bei den meisten Leuten scheitert es eher, weil sie einen kleinen Zusatz nicht kennen, nämlich dass man seine Spawn Location auf "Zufällig" stellt... dann klappt der Glitch nämlich zu 100% ohne timen... und die "Übersetzungen" ? Na du wirst ja wohl wissen, wie man auf dem PC etwas bestätigt oder abbricht oder?

    Mal in kurzen Schritten erklärt:

    - Setze den Zielmodus in der Story auf "Freies Zielen"
    - Logge dich in einer Sitzung für Spieler mit Einladung ein
    - Gehe in die Arena Werkstatt und stell dich vor den Bandito
    - Gehe in das Tuning Menü vpm Bandito, warte bis der Mechaniker spricht und sobald er seinen Text fertig hat, trennst du das Internet
    - Dann bestätigst du in GTA die Meldung, dass die Verbindung weg ist, wartest ca. 3 Sekunden und verbindest wieder
    - Nun startest du wieder eine Sitzung mit Einladung, reist zu deiner Arena (am besten per CEO Buzzard) und gehst rein
    - Nun setzt du dich in das Fahrzeug, was auf dein anderes Fahrzeug übertragen werden soll und drückst die Taste um es zu Modifizieren
    - Wenn das Menü direkt vor Ort kommt am Fahrzeug und du nicht in die Werkstatt fährst ist alles okay
    - Dann 1 - 2 Sachen am Fahrzeug ändern und "verkaufen" - dann bekommst du einen schwarzen Bildschirm
    - Jetzt musst du halt einen Spieler mit anderen Zielmodus als "freies Zielen finden" und diesen versuchen beizutreten... dann kommt erstmal die Meldung ob du dir sicher bist und diese bestätigst du nicht, sondern versuchst den Spieler nochmal beizutreten, damit die Meldung erscheint "Andrer Zielmodus bla bla" und dies brichst du dann ab...

    Jetzt erscheinst du wieder im Wagen den du verkauft hast und steigst in den Wagen ein, welcher das Tuning erkalten soll und fährst aus der Arena... dann bekommt er plötzlich instant alle Tunings ...

    Und an diesem Fahrzeug änderst du noch etwas um es zu speichern - fertig...

    Aber wie gesagt... ich weiß nicht, wie du auf dem PC anderen Spielern in einer Art Community beitreten kannst... das musst du als PCler selber wissen, ob sich alles realisieren lässt

  7. #6
    Avatar von zidius_
    zidius_ ist offline Capo
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    415
    top, hat geklappt.
    Allerdings nicht über den Ressourcenmanager, sondern wirklich mit Netzwerkkabel ziehen.

    Problem ist nur, dass es nicht lange gehalten hat
    Ich hatte meinen Nightshark mit F1 Reifen, habe auch anschließend direkt etwas verändert (Fenster)... also den letzten wichtigen Schritt gemacht.

    Konnte in der Sitzung dann auch rumfahren.
    Habe das Design und Lackierung etc noch in der Avenger angepasst (Ist ja durch den Merge Glitch auch alles durcheinander).

    Nach einem Sitzungswechsel hab ich aber wieder meine alten Pneus drauf gehabt =(


    Werde es morgen noch mal versuchen.... unglaublicherweise ist meine F-List nur komplett tot und es ist niemand Online dem ich joinen könnte

  8. #7
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.074
    Hm,

    eigentlich sollte eine kleine Veränderung in der Tat ausreichen, aber dann mach halt noch 1 -2 Schritte mehr... Outfit wechseln und das besagte Auto auch wieder in eine andere Garage stellen...

    Habe in den letzten Wochen jetzt ca. 30 Autos damit "veredelt" und es gab nicht ein Problem eigentlich... gut, habe jetzt allerdings auch nicht F1 Reifen auf die karren portiert, nur beim Bandito selbst

  9. #8
    Avatar von zidius_
    zidius_ ist offline Capo
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    415
    mh, habe es noch 2 Mal probiert und immer das selbe:
    Der glitch funktioniert.
    Habe die Reifen und alle anderen Einstellungen auf meinen Nightshark angewendet bekommen.
    Hab ein paar Sachen verändert (Nummernschild, Fenster, Bremsen), dann das Auto aus der Arena rausgefahren, in eine andere Garage gestellt, Outfit geändert.
    In der neuen Garage steht er auch noch mit den übernommenden Einstellungen.
    Spiel wurde auch gespeichert.

    1-2 Sitzungswechsel später und er ist wieder auf dem alten Stand :\
    kann doch nicht sein.

  10. #9
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.074
    Hm...

    Hast du diese Kombination Nightshark + F1 Reifen denn bereits woanders gesehen, also die Bestätigung das es funktionieren soll? Bzw. eventuell mal den Glitch OHNE F1 Reifen testweise durchgeführt und geprüft, ob es normalerweise wie vorgesehen auch dauerhaft gespeichert wird?

    Könnte mir vorstellen, dass F1 Reifen auf einigen Fahrzeugen funktioniert und irgendwo kompatibel ist, aber eventuell nicht generell bei allen Fahrzeugen... früher hatte ich auch per Glitches und SaveGame Editoren die tollsten Dinge an Autos gemoddet... wie z.B. Buffalo S Parts an einen FIB Buffalo und die wurden leider nicht gespeichert, während BMX mit Autoreifen angenommen wurde...

    Ich kann es ja mal am Wochenende mit dem Nightshark testen, ob das Problem bei mir auch auftritt

  11. #10
    Avatar von zidius_
    zidius_ ist offline Capo
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    415
    Hab es schon in youtube Videos gesehen, dass das geht.

    Habe meinen F1-Wagen mal komplett auf Standard zurück gebaut, bis auf die Reifen.
    Vielleicht haben irgendwelche anderen Modifikationen (Design oder spezielle Spoiler o.ä.) vom Formel1 Wagen beim merge auf den Nightshark Probleme gemacht.

    Aktuell sieht es gut aus.
    2 Sitzungswechsel haben die dicken Reifen schon überlebt

    edit: wenn es später auch wieder zurückgesetzt wird, werde ich es mal mit Bennys-Felgen probieren.
    Also mal komplett ohne F1 Wagen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

F1 Wheel Glitch für die PC Version?

Ähnliche Themen zu F1 Wheel Glitch für die PC Version?


  1. Die Open-Wheel-Serie: Es ist wieder einmal so weit: Heute kommt ein neuer DLC für GTA Online, die Open-Wheel-Serie. Der Progen PR4 letzte Woche, den man mit dem...



  2. Racing Wheel in GTA Online: Gta unterstützt keine Lenkräder aber es gibt Tutorials wie man es trotzdem hinbekommt. Dazu muss man im Unterverzeichnis Dateien für die Gamepads...



  3. Brauche Ideen - (Fehler beim Duplication Glitch - 3 mann Version): Moin @ll, habe die Tage ja schon mal irgendwo nieder geschrieben, dass derzeit nach Patch 1.10 bei MIR einfach nicht mehr der Trick mit dem...



  4. Glitch ab Version 1.16: https://m.youtube.com/watch?v=TEyzHqvJl4U https://www.youtube.com/watch?v=Vi8xX9JhMjU Nochmal etwas genauer beschrieben. Wurde getestet und...



  5. Geld Glitch nach 1.07 Dune Buggy Version: Hier das Video Ich hab's noch nicht getestet. Was ich mich feage...man muss doch immer 48 min warten um wieder ein Auto zu verkaufen oder nicht?...