F1 Wheel Glitch für die PC Version?

Diskutiere F1 Wheel Glitch für die PC Version? im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Zitat von zidius_ Aktuell sieht es gut aus. 2 Sitzungswechsel haben die dicken Reifen schon überlebt Ja gut, dann wird der auch definitiv nicht mehr ...



Thema: F1 Wheel Glitch für die PC Version?

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Zitat Zitat von zidius_ Beitrag anzeigen
    Aktuell sieht es gut aus.
    2 Sitzungswechsel haben die dicken Reifen schon überlebt
    Ja gut, dann wird der auch definitiv nicht mehr irgendwann später verschwinden...

  2. Anzeige
    Hallo zidius_,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #12
    Avatar von zidius_
    zidius_ ist offline Capo
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    444
    tja, zu früh gefreut
    Spiel gerade neu gestartet und die F1 Reifen sind wieder weg!

    Auffällig ist, dass nur die Sachen vom Merge Glitch zurückgesetzt werden.

    Also als Beispiel:
    Nightshark hat Panzerplatten an den Fenstern, keine extra Federung und die Farbe grün.
    F1 hat keine Option für Panzerplatten, auch keine Federung und das Fahrzeug ist weiß.

    Nach dem Glitch habe ich einen Nightshark mit F1 Reifen, ohne Panzerplatten in der Farbe weiß, ohne Federung.
    Jetzt ändere ich (um das Ding zu speichern) die Federung aufs Maximum.

    Nach einem Sitzungswechsel / Spiel Neustart setzt sich der glitch zurück:
    Ich habe jetzt wieder einen Nightshark mit Panzerplatten an den Fenstern, in der Farbe grün, aber jetzt MIT maximaler Federung.


    später teste ich es dann mit Bennys Felgen.
    echt nervig...

    edit:
    etwas blöd, dass es nirgendwo explizit gesagt wird, aber der glitch klappt wohl wirklich nicht auf dem PC.
    Hab in einem anderen Forum jmd mit genau dem gleichen Problem gefunden.
    Das wird auf dem PC irgendwie nicht richtig gespeichert.

    werden diesen PC-merge-glitch mal probieren: https://gtaforums.com/topic/942649-f...ent-1071089118

  4. #13
    Avatar von zidius_
    zidius_ ist offline Capo
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    444
    lol wunderbar, ich glaube mein PR4 ist jetzt verbuggt (durch den ersten glitch, der immer zurückgesetzt wurde)

    Der "neue"-glitch sagt: Custom Plate per iFruit-app auf den Formel1 Wagen packen.
    Hab die Bestellung in der App abgeschickt, die kommt auch Online an, aber wenn ich dann zu einem LSC fahre steht da nix von "Auftrag ausführen".
    Das gleiche auch wenn ich nur z.B. die Farbe ändere.

    Ka, selbst wenn ich mit dem PR4 vorher gegen ein paar Wände fahre, ist der repariert, sobald ich ins LSC fahre.
    Kommt also auch keine Meldung, dass ich den Wagen erst mal reparieren muss für x$.

    Ist das normal bei den F1 Wagen?
    Und wenn es wirklich verbuggt ist: Kennt jmd eine Möglichkeit das zu beheben?

  5. #14
    Avatar von zidius_
    zidius_ ist offline Capo
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    444
    okay, diese Methode funktioniert auf dem PC:
    https://gtaforums.com/topic/942649-f...ent-1071089905



    Requirements:

    - High frame rate (60+ FPS): use solo/invite only session, maybe low res window mode, etc.
    - Motorcycle parked in MOC personal storage (Vortex works for me, but so should Akuma, Bati, ...) [must not be MOC vehicle workshop]
    - Standard apartment/garage with 10 vehicles parked in it, including the target vehicle for the F1 wheels
    - Nightclub* garage level with 10 vehicles, including the F1 car
    - Custom plate on the F1 car, applied through iFruit

    (The last step is optional but strongly recommended. Internally every vehicle has a plate, even if the F1 cars do not display one. Each merge will duplicate the F1 car's plate onto the target vehicle and if you sell cars with duplicate generic plates you will run into trouble. Selling cars with duplicate custom plates is fine though, unless the car itself is a duplicate. You can also do a version of this glitch to overwrite the duplicate plate with a generic car stolen from the street, which you then destroy, but you can avoid all this trouble by simply putting a custom plate on the F1 car.)

    [* an arena, facility, penthouse garage filled with vehicles may also work instead of the nightclub garage but I can't confirm it]

    Steps:
    - Call your MOC: It may have to be in a suitable location for high frame rate, for example the Vinewood Bowl, Casino, Arena spawn points work for me
    - Request the motorcycle parked in the MOC through the MC menu
    - Drive to the MOC and into the back of the trailer, then quickly get on the motorcycle again and drive out
    - The motorcycle should disappear from under you after exiting the MOC -- if this step doesn't work you need higher frame rate!
    - Go to your nightclub with either a CEO vehicle or a vehicle you steal off an NPC, enter the property on foot
    - Drive the F1 car out of the garage (it should not show up on the mini map)
    - Request the target vehicle through the Mechanic (it will be delivered but also not show on the mini map)
    - Drive the F1 car into your apartment/garage that has the target vehicle in it, and the F1 car will merge over it
    - Enter the F1 car again and drive to a mod shop (Los Santos Customs), then purchase a set of F1 wheels [arena/office workshop also work but you must have an empty parking spot there]
    - Make sure the game saved (by changing outfit), then exit to single player
    - Go back online again: the target vehicle should now have the F1 wheels



    Notes:

    - You need to purchase the wheels with the tire design you want. Changing the tire lettering on the glitched wheels is bugged and will change the actual wheels along with it.

    - Unlike merge glitches on console, only the stuff you buy while the cars are merged will get transferred to the target vehicle EXCEPT the plate and any "extra" bodywork options listed here: https://docs.google.com/spreadsheets...nrLa--sNzZ0Jks (not my file)
    Wobei das bei mir mit dem Nummernschild auf dem F1 Wagen irgendwie nicht klappen will...
    Aber der Glitch an sich funktioniert. Das ist die Hauptsache

    edit: okay, hab mir einen F1 Wagen neu gekauft und dort klappt es direkt mit dem Kennzeichen per App.
    Also alles perfekt jetzt.
    Danke für die Tipps

  6. #15
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Na schön, wenn die Sache doch noch aufgegangen ist... hatte gestern Abend auf Siebensünden auch noch mal gesehen, dass es für den PC extra Threads gibt, wie man PC Merges speichern kann... scheint da wohl doch etwas anders zu laufen als auf den Konsolen

  7. #16
    Avatar von Ceremias
    Ceremias ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    05.04.2018
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von zidius_ Beitrag anzeigen
    okay, diese Methode funktioniert (...)
    Erstmal vielen Dank an dich für die Idee und für die Anleitung, es funktioniert und die Räder überstehen Sitzungswechsel und Neustarts. Habe es mit dem MOC-Spawnpunkt südlich vom Arcadius Business Center hinbekommen, zwar immer nur ein oder zwei Wagen und dann musste ich das Spiel neu starten, und man darf das MOC nicht bewegen oder dagegenfahren, aber jetzt habe ich einige Wagen umgebaut.

    -thiccboiretmk2.jpg -thiccboi190z.jpg

    Bei Retinue MkII und 190Z passen die breiten Walzen besser als alles andere. Gauntlet Hellfire habe ich auch umgebaut. Drift Tampa und Drift Yosemite werden zu extrem breiten Clownsmobilen. Den Tulip kann man in einen Dirt Track Racer verwandeln, allerdings clippen die Reifen in die Kotflügel und das sieht schäbig aus. Ich vermute, selbiges würde bei Vamos und Gauntlet Classic passieren und genrerell bei vielen Klassikern und Muscle Cars, wo die Räder tief in den Radkästen sitzen. Welche Wagen hast du umgebaut? Also abgesehen von Geländewagen, da ist klar dass die keine Probleme mit Clipping bekommen, aber Geländewagen sind nicht so meins.

  8. #17
    Avatar von zidius_
    zidius_ ist offline Capo
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    444
    Es sieht nicht bei allen Fahrzeugen gut aus, aber es macht Spaß damit rumzuspielen.

    ... aktuell will es bei mir aber einfach nicht mehr funktionieren.
    Haben die das gefixed?
    Funktionierts noch bei jemanden?

    Oder liegt es am Schnee?
    Wäre echt mies. Den VW Käfer hätte ich echt gerne mit dicken Reifen.

  9. #18
    Avatar von zidius_
    zidius_ ist offline Capo
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    444
    puh, es lag wirklich nur am Schnee.... oder an der Deko im MOC.

    Auf jeden Fall geht es wieder

  10. #19
    Avatar von zidius_
    zidius_ ist offline Capo
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    444
    nur damit es jetzt niemand vergeblich versucht::
    Der Glitch ist gefixed!

    bin auf der Suche nach einem Neuen.... sieht aber leider schlecht aus

  11. #20
    Avatar von zidius_
    zidius_ ist offline Capo
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    444
    Es gibt wieder eine Möglichkeit für dicke Reifen PC only
    Leider deutlich komplizierter, aber man muss die Dinger ja auch nicht auf jedes Auto knallen.

    Hab die Anleitung auf youtube gefunden und da das Video echt gut und ausführlich gemacht ist, hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=nTSY9OADbq4
    Ich würde nur den Teil, wo man die Straßenautos klauen und ins MOC packen soll durch den scuba Glitch ersetzen.
    Ist meinen Tests nach erheblich(!!!) einfacher und zuverlässiger.

    Mit scuba habe ich beim ersten Wagen 2 Versuche gebraucht. Beim zweiten Wagen klappte es dann schon auf Anhieb.
    Da will man sich die ~20 Versuche mit den geklauten Autos echt nicht mehr antun


    Kurz in Stichworten zusammengefasst:
    - Auto auf dem F1 oder Bennys drauf sollen im MOC parken.
    - Das Auto rausfahren und dann in die Luft sprengen (nicht die Versicherung anrufen!)
    - Scuba-Glitch bereit machen***
    - MOC so neben dem Autoshop parken, dass man beide "blauen Eintrittspunkte" zur gleichen Zeit mit einem Auto erreichen kann (siehe Video)
    - Autoshop muss voll sein mit Autos.
    - F1 oder Bennys Auto jetzt so zwischen MOC und Autoshop-Einfahrt positionieren, dass man zum einen mit der eigenen Fahrzeugfront Richtung MOC-Heck ausgerichtet ist und zum zweiten das Rolltor vom Autoshop berührt. Nähert man sich den "blauen Eintrittspunkten" muss man das Interaktionsmenü ("M") öffnen (sonst kommt gleich die Meldung, dass die Garage voll ist)
    - Steht man richtig, dann schließt man das Interaktionsmenü wieder und wartet ab (keine Taste drücken)
    - Eine Meldung sollte kommen, dass die Garage voll ist. Allerdings verschwindet die nach ~2 Sekunden und man landet mit dem F1/Bennys Auto im MOC
    - Ein paar Taucherflaschen links und rechts neben dem Auto abwerfen um die "Türen" zu blockieren.
    - Zum Heck-Ausgang des MOCs gehen und dann gleichzeitig "F" und "Enter" (<-- Bestätigung zum verlassen des MOCs) drücken.
    - Wenn alles klappt, landet man mit dem F1/Bennys Auto direkt draußen.
    - Jetzt mit dem F1/Bennys Auto ganz normal ins MOC fahren (es kommt keine Meldung, dass da kein Platz ist)
    - Wieder raus und zum nächsten LSC und die gewünschten Felgen + Farbe etc auswählen.
    - LSC verlassen, kurz in den Singleplayer, dann wieder Online und man hat sein am Anfang in die Luft gesprengtes Auto mit den neu gekauften Reifen.
    easy


    *** Scuba-Glitch:
    - Taucherausrüstung in einem Bekleidungsgeschäft kaufen (zur Sicherheit kann man die Ausrüstung auch als Outfit abspeichern)
    - Zum Meer fahren.
    - Interaktionsmenü ("M") öffnen und ein anderes Outfit auswählen, es aber noch nicht aktivieren.
    - Ins Wasser gehen und kurz bevor die Taucherflasche erscheint (also kurz bevor man anfängt zu schwimmen) das andere Outfit bestätigen/aktivieren.
    - Geklappt hat es, wenn man den Bestätigungston hört, man aber weiterhin die Taucherausrüstung trägt.
    - Interaktionsmenü schließen.
    - Zurück an Land
    - als CEO registrieren -> Verwaltung -> Stile
    - Hat alles funktioniert, dann kann man durch einfaches hin- und zurückwechseln des Stiles jetzt jedesmal eine Taucherflasche fallen lassen.


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

F1 Wheel Glitch für die PC Version?

Ähnliche Themen zu F1 Wheel Glitch für die PC Version?


  1. Die Open-Wheel-Serie: Es ist wieder einmal so weit: Heute kommt ein neuer DLC für GTA Online, die Open-Wheel-Serie. Der Progen PR4 letzte Woche, den man mit dem...



  2. Racing Wheel in GTA Online: Gta unterstützt keine Lenkräder aber es gibt Tutorials wie man es trotzdem hinbekommt. Dazu muss man im Unterverzeichnis Dateien für die Gamepads...



  3. Brauche Ideen - (Fehler beim Duplication Glitch - 3 mann Version): Moin @ll, habe die Tage ja schon mal irgendwo nieder geschrieben, dass derzeit nach Patch 1.10 bei MIR einfach nicht mehr der Trick mit dem...



  4. Glitch ab Version 1.16: https://m.youtube.com/watch?v=TEyzHqvJl4U https://www.youtube.com/watch?v=Vi8xX9JhMjU Nochmal etwas genauer beschrieben. Wurde getestet und...



  5. Geld Glitch nach 1.07 Dune Buggy Version: Hier das Video Ich hab's noch nicht getestet. Was ich mich feage...man muss doch immer 48 min warten um wieder ein Auto zu verkaufen oder nicht?...