Bin ich der einzige?
Diskutiere Bin ich der einzige? im Allgemeines Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Och mönsch Daniel, machs doch nich so kompliziert. Mags oder lass es, spiels oder nicht. GTA 4 ist GTA 4 und die V ist halt ...
Thema: Bin ich der einzige?
- 16.04.2015, 20:05 #41Laufbursche
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GTA 4 ist GTA 4
und die V ist halt die V
und damit gut. und - wenn man "skillt", wird man es sehen.
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- 16.04.2015, 20:07 #42Gesperrt
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Das ist doch unrealistisch, wenn Schüsse aus der Hüfte punktgenau treffen, so wie es in GTA der Fall ist.
Das sie wild umher fliehen wäre etwas realistischer...
Edit : Und ganzes Magazin bei anderen Spielen leer ballern? Vielleicht liegt es daran, dass GTA ein Auto aim hat, und somit jeder Schuss sitzt. Bei Spielen wie Cod aber eben nicht. deswegen werden auch mehr Schüsse benötigt.
Hab ich gesagt das ich es hasse? Nein es gefällt mir sogar sehr gut, nur hätte mehr Realismus dem Spiel schon gut getan. (Meine Meinung)
btw: Wer sagt denn das ich Daniel heiße? [emoji14]
- 16.04.2015, 20:26 #43
Schon mal Gotcha gespielt oder mit Softair geschossen? ...oder gar mit einer echten Waffe? Machs mal, dann merkste, dass es nicht ganz so ungenau ist wie in manchen Spielen.
Der "Spread" der in manchen Shootern zum Einsatz kommt wird oft nur deshalb von den Entwicklern eingebaut um Skillunterschiede auszugleichen. Erfahrene Spieler versuchen immer aus der Bewegung heraus zu feuern, durch die Streuung zwingt man sie aber zum Deckung suchen und langsamen vorgehen. Das entschleunigt den Spielverlauf und kommt den unerfahrenen Spielern zu gute. Da immer mehr Leute spielen die nur wenig Zeit zum zocken haben, passt die Spieleindustrie sich den Casual-Gamern an und erhöht die Streuung.
Bei den Hitpoints ist es ähnlich. Wenn ein Gegner nur ganz wenig einstecken kann dann gewinnt meistens derjenige der taktisch am klügsten vorgeht, die Map gut kennt und den Gegner als erstes ins Visier bekommt. Ein Gelegnheitsspieler hat dann nur wenig Chancen. Also erhöht man einfach die Hitpoints und noobs fallen nicht gleich um und können noch in Deckung hüpfen wenn sie getroffen werden
Du musst das mal so sehen: In der Realität würde dir selbst eine moderne Kevlar-Schutzweste kaum etwas nutzen weil, wenn du ein Gewehrgeschoss aus mittlerer Entfernung abkriegst bist du trotzdem erstmal kampfunfähig, hast sogar schwere Prellungen oder Rippenbrüche, weil die Geschossenergie gigantisch hoch ist. In Computerspielen steckst du 3-4 Schuss aus AK oder G3 oder was auch immer ein und kämpfst munter weiter. Ist das realistisch?
- 16.04.2015, 20:37 #44Gesperrt
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Warum schreibst du das jetz?
Ich hab Ahnung von spielen und deren Technik und kann dir desshalb natürlich auch in allen Punkten nur zustimmen!
Aber was hat das mit meiner Aussage zu tun, das Schüsse aus der Hüfte ungenauer und somit Realistischer sind als Schüsse, die präzise aus der Hüfte treffen? Oder hab ich da jetz was durcheinander gebracht?
Ich hab doch nur geschrieben, das es "etwas" realistischer wäre, wenn die Schüsse aus der Hüfte ungenauer wären...
- 16.04.2015, 20:43 #45
...und dem "wild umher fliegen" kann ich mich leider nicht anschließen
CoD ist da übrigens noch recht angenehm zu spielen, es gibt schlimmeres. Und MEIN GTA hat übrigens kein autoaim
Immerhin hat GTA keine magischen Selbstheilungskräfte wie fast alle anderen Shooter heutzutage. Da ist sich GTA treu geblieben und das ist doch wohl realistischer, hm?
- 16.04.2015, 20:47 #46Gesperrt
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Von wegen, wenn nur noch weniger als die Hälfte vom Leben übrig ist, füllt es sich immer bis zur Hälfte von alleine wieder auf!
Edit : Was geht mehr in die Richtung von Realismus, das wilde umherfliegen der Kugeln aus der Hüfte, oder das punktgenaue treffen aus der Hüfte?
- 16.04.2015, 20:59 #47
Punktgenau ist vielleicht etwas übertrieben aber schau mal hier Deutschuss ? Wikipedia Leider gibt der Wikipediaartikel nicht viel her aber vielleicht findest du irgendwo im Netz mehr Infos darüber Das zeigt dir wie präzise man auch ohne Visier schießen kann.
Letztendlich sollte die eigentliche Frage aber lauten: Was geht mehr in Richtung Spielspaß. Ich bin jedenfalls dafür, dass immer derjenige den Kill bekommt der mehr Skill hat und nicht derjenige dessen Kugeln zufällig treffen
- 16.04.2015, 21:13 #48Gesperrt
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Der Zufall gehört zum Leben dazu...
Kugeln können durch Umwelteinflüsse wie Regen, Wind, Entfernung... ihre Flugbahn verändern. Das kann vielleicht bei einem Scharfschützengewehr ausgeglichen werden aber bei bspw. einem Sturmgewehr gestaltet sich das doch sehr schwierig!
Nehmen wir also an mehrere Kugeln werden durch die Umwelteinflüsse von ihrem eigentlichen Ziel ein bisschen abgelenkt und treffen nicht.
Jetz merkt man dies und versucht z.B ein bisschen weiter nach rechts zu zielen um zu treffen. Einige kugeln treffen zwar, einige aber auch nicht, unterem wegen dem Rückstoß. Es ist sehr wohl Zufall mit im Spiel...
Anderes Beispiel:
Es könnte bspw. auch ein anderer wild in der Gegend rum ballern und würde trotzdem das Ziel das ein oder andere mal treffen oder sogar erledigen. Während der andere der genau zielt überhaupt nicht trifft, da seine Schüsse alle abweichen. Der der wild umher schießt hat eine höhere warscheinlichkeit zu treffen, wenn der andere seine Richtung nicht korrigiert.
- 16.04.2015, 21:35 #49
Die maximale Flughöhe in GTA ist 8000 ft. Das sind ca. 2600m. Da erfriert niemand. und Auch bei 5000m erfriert niemand. Da kann man sogar noch atmen. Also nicht lange. Flache Atmung, dann sind 3-4 Minuten drin. Also für Ungeübte
- 16.04.2015, 21:35 #50
Du gibst wohl nie auf was?
Wie realistisch hättest du es denn gern, hm? Soll der Scharfschütze auch den Luftdruck, Temperatur und Corioliskraft berechnen? Und selbst wenn du den Wind mit einbeziehst weißt du als Scharfschütze doch immer nur wie der Wind an deiner Position ist, 50m weiter kann er in eine ganz andere Richtung wehen. Von daher sind alle Spiele unrealistisch
Spiele brauchen klare Regeln und für mich gehört zu Shootern die Regel dazu, dass man dahin trifft wo man hin zielt. Ansonsten könnten wir auch würfeln wer wen trifft das macht genauso viel Spaß