Bin ich der einzige?

Diskutiere Bin ich der einzige? im Allgemeines Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Checke nicht was das Problem ist! Die Steuerung von Auto, Flugzeug, Heli, Motorrad und Boot sind genial und echt easy to handle. Einzig diese Jetski-Teile ...



Thema: Bin ich der einzige?

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56
  1. #21
    Avatar von Easy
    Easy ist offline Autoschieber
    Registriert seit
    01.04.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    76
    Checke nicht was das Problem ist! Die Steuerung von Auto, Flugzeug, Heli, Motorrad und Boot sind genial und echt easy to handle. Einzig diese Jetski-Teile packe ich nicht so richtig :P

  2. Anzeige
    Hallo Kelthur,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #22
    bheine911 ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    192
    Haste recht. 5 ist besser als 4.
    4 kam ich mit der Lenkung nicht klar. Besonders in der Kurve hatte ich Probleme.
    Mit 5 nicht so.

  4. #23
    Daniel1981 ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von Kelthur Beitrag anzeigen
    Ich habe das Spiel nochmals mehrere Stunden angespielt. Natürlich übertrifft es GTA 4 bei weitem im Story Modus. Die Spielercharaktere sehen zum ersten mal richtig gut aus, die Grafik verdrängt auch jedes andere Game in dieser Branche. Die Story nimmt einen wirklich mit. Das schönste ist ja, dass der Schwierigkeitsgrad passend zum gesamten Paket genau richtig ist.

    Ich denke da hat ToXiC_GER recht, es ist selbstverständlich von jeden einzelnen ein subjektives Empfinden über das Handling. So sehe ich es als viel zu einfach und nicht reizvoll an, wenn ein Fahrzeug bei Bodenwellen, Bordsteinen oder Schlaglöchern bei hohen Geschwindigkeiten nicht die Kontrolle verliert. Ich sehe es genauso als langweilig an, dass die Crashs jetzt "entschärft" (wer sich darunter nichts vorstellen kann soll einfach mal in youtube ein paar Videos zu diesen Thema schauen) wurden und der Spieler es sich erlauben kann mit vollgas durch die ganze Map zu fahren. Die Fahrzeuge erreichen viel zu schnell ihre Maximalgeschwindigkeit und sind dabei sehr stabil. Sogar beim anfahren mit einen Musclecar muss man nicht dagegenlenken und ein Motorrad kommt innerhalb von wenigen Metern zum stehen wenn man die Handbremse betätigt und dabei lenkt.

    "Aber hör mal bei GTA geht es doch nicht nur um fahren!"

    - Nein natürlich nicht, aber man verbringt zumindest die 1/3 der Story im Auto. Somit ist es ein essentieller Part

    Warum es mir so wichtig ist, dass ich mich darüber aufrege und diesen Thread starte? Weil es für mich die Essenz von GTA ist wenn man mit seinen Fahrzeugen immer wieder verschiedene Sachen ausprobiert, und ja damit bin ich in der Minderheit. Das war mir aber auch schon klar. Ich liebe es wie die Autos in GTA 4 bei einen Crash geschleudert werden, oder dass man ein leistungsstarkes Auto richtig unter Kontrolle halten muss, da es sonst ausbricht. Ich mag dieses Schadensmodell, einige werden sagen, dass GTA 5 ein besseres bietet. Ja tut es auch, allerdings dauert es auch 2,5 mal so lang bis ein Auto zerstört ist. Für die einen hier heißt es, crashs stören nur den Spielfluss, für mich heißt es einfach, dass der Spieler für Nichtskönnen belohnt wird - keine Challenge - kein Reiz weiterzumachen. Und ich betone nochmals, dass ich GTA 5 als nicht zu einfach empfinde, es passt. Bevor sich hier 1000 Stimmen gegen mich erheben, es ist meine subjektive Meinung und ich wollte auch Eure zu diesen Thema.

    Ich hoffe einfach, dass es bald ein realistic car handling mod geben wird. Auf der XBX existiert so etwas ja bereits, inclusive eines Damagemods.
    Endlich habe ich jemanden gefunden, der auch so denkt wie ich!

    Die Steuerung in GTA 4 war um Welten realistischer als in GTA 5.

    Im 5er ist das Handling viel zu einfach und mir kommt es so vor, als ob sich viele Autos gleich verhalten.

    Das ist viel zu Acrade mäßig gemacht! Die Autos beschleunigen und bremsen absolut perfekt. Sie fühlen sich auch nicht schwer oder sonstiges an, sondern leicht wie eine Feder.

    Was mir auch im 4er besser gefallen hat, dass das Spiel allgemein realistischer aussah und sich so anfühlte.
    Die Autos waren schwer, Unfälle haben sich auch richtig gut angefühlt....

    Versteht ihr was ich meine? Für mich war GTA 4 ein Schritt mehr in die Realität. GTA 5 hat meiner Meinung da einen schritt zurück gemacht!

    Warum haben Sie das Game nicht realistischer gemacht? Die Fahrzeuge explodieren auch total scheiße und "leicht". Das ist das, was mich stört, dieses leichte an den Autos, auch wenn man gegen schießt merkt man es...

    (Ich finds auch scheiße, das man keine Gegenstände mehr aufheben und werfen kann, das mal so nebenbei.)

    Komm ich mal zu den Cops. Im 4er sind die äußerst realistisch gefahren und waren auch nicht so aggressiv drauf und haben einen immer gerammt.

    Im 5er dagegen sind die wie die bekloppten unterwegs und rammen einen Wie sau. Nebenbei gefährden sie sich immer wieder selbst. Klar ist die KI besser, aber das realistische gefühl ist zumindest bei mir weg!

    Jetz ist es wirklich ein pures Action Spiel geworden.

    Ich fahr ja in gerne mal in GTA so rum wie ein normaler Mensch und halte mich auch an die verkehrsregeln, weil es durchaus Spaß machen kann, einfach mal einen normalen Menschen, ohne Ballern und Rammen zu spielen.

    Durch die Ego Perspektive haben sie es in GTA 5 auch klasse hingekriegt, man fühlt sich wie in einem richtigen Auto, wäre da die Fahrphysik nicht!

    Ich glaube, jeder von euch hat schon mal die Mission nachm Prolog abgeschlossen, wo Franklin und Lamer die 2 Autos zurück bringen sollen.

    Hier wird die Fahrphysik besonders deutlich, gerade in der Ego-Perspektive!

    Es steuert sich einfach nur zackig und viel zu direkt. So macht das keinen Spaß! Man muss den Stick am Controller so unterirdisch sensibel bewegen, um noch halbwegs vernünftig fahren zu können.

    Ich könnte noch viel mehr nennen, will euch aber nicht mit meinem Text überfluten.

    @Kelthur Du bist nicht der einzige!!!

    Edit: Deinem ersten Text stimme ich auch zu 100% zu...

  5. #24
    Avatar von rawkus
    rawkus ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    18.10.2013
    Ort
    Soester Börde
    Beiträge
    2.673
    Keine Ahnung, was ihr für Karren fahrt, aber nehmt mal nen Kuruma oder Sultan Rs und fahrt damit bei Regen oder versuch MS mit mal bei hoher Geschwindigkeit in eine Kurve hinein zu bremsen.
    Von wegen easy going - teilweise katastrophal, was die Karren da an Fahrverhalten bieten.

    Das Verhalten von 4 war mir viel zu schwammig, da haben sich fast alle Karren schnell hochgeschaukelt. Da ist mit das aktuelle viel lieber.

    Und von wegen Realismus - das ist GTA und keine real life Simulation und schon gar kein Fahrsimulator

    Wen es zu sehr stört, sollte dann gta 4 weiter spielen.

  6. #25
    Daniel1981 ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    120
    Ich werde Gta 4 auch heute mal wieder rein legen, um diese geile Gefühl mit den Autos und allgemein mit dem Realismus wieder zu bekommen!

  7. #26
    bheine911 ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    192
    Rawkus
    Da hast du recht.
    Ich selber habe einen schnellen Wagen. Und wehe mann fährt damit über die Bordsteinkante. Da verliert schon mal kurz die Kontrolle.

  8. #27
    Kelthur ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    7
    Daniel1981 - doch noch einer hier der einen gesunden Grad zwischen Realismus und Action zu schätzen weis. Vorallem weil man das Autofahren in 4rer noch richtig Erlernen müsste und dadurch durch äußerst spannende Verfolgungsjagden und spektakuläre Crashs belohnt wurde.

    GTA 5 schlägt da einen komplett anderen Stil an - ich finde aber, dass GTA immer schon ein Sandbox Spiel war. War die Sandbox früher ein Realistisches System, schon beinahe eine Simulationsumgebung so ist die neue Sandbox nun ein Sandkasten mit Matchbox-Autos. Naja ein sehr schöner Sandkasten mit hübschen Matchbox-Autos, welche allerdings nichts können.

    Nein GTA 4 ist bei weitem nicht 100 % realistisch (eine richtige Simulation ist langweilig und passt nicht in das Genre), das ist mir bekannt, es ist aber der Perfekte mix zwischen Arcade und Realismus. Ich will ein anspruchsvolles Fahrverhalten und das bietet das 4rer.

    Heutzutage geht der Trend nun mal in Richtung Simplizität. Da kann man viele Spiele vergleichen BF2/BF4-Vergleich, alte Rollenspiele mit einen Komplexen Wertesystem werden zu Hack and Slay Actionrollenspielen etc. etc.

    Zitat Zitat von Easy Beitrag anzeigen
    Checke nicht was das Problem ist! Die Steuerung von Auto, Flugzeug, Heli, Motorrad und Boot sind genial und echt easy to handle. Einzig diese Jetski-Teile packe ich nicht so richtig :P
    Die zitierte Meinung ist die überwiegende Meinung. Es ist leicht, der Spieler braucht sich in diesen Fall kaum anzustrengen und kommt weiter. Andauernder Lob vom Spiel ist in Mode. Natürlich wird da Rockstar nicht gegen den Strom schwimmen und ihr Spiel anders konzipieren, es ist ja schließlich immer noch ein Wettbewerb.

  9. #28
    Burns0477 ist offline Rowdy
    Registriert seit
    14.04.2015
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von ToXiC_GER Beitrag anzeigen
    Ich denke, so etwas kann man nicht vergleichen. Es ist eben ein Empfinden eines Jeden. Und es gibt immer Menschen, die etwas anders sehen oder empfinden. Deswegen kann man einen Menschen aber nicht auf dieses Empfinden Diffamieren.

    So ein Forum ist nunmal da, auch seinen persönlichen Unmut auszusprechen oder nicht?
    Deshalb muss aber die Meinung des Einen nicht schlechter oder falscher sein, als die des Anderen. Wo kämen wir denn da hin?
    besser kann man es nicht sagen

  10. #29
    Avatar von Easy
    Easy ist offline Autoschieber
    Registriert seit
    01.04.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    76
    Aber wollen wir das GTA realistisch wird?

    -Ein Schuss töt
    -nur drei Waffen tragbar
    -Stürze von Häuser töten
    -Flugzeuge steuerbar wie in FSX
    -Fahrzeuge steuerbar wie Assetto Corsa
    -Unfälle töten
    -Tief tauchen führt zum Verlust des Gleichgewichtsinns
    -Wir frieren wenn wir aus 5000 Meters springen

    Also mal ehrlich, dann müsst Ihr BF Hardline spielen oder sehe ich das gerade so falsch?

    Ist jetzt absolut nicht gegen die Meinung anderer! Ich bin ein netter Mensch

    Aber wir spielen doch GTA gerade weil es so geil unrealitisch ist :P

  11. #30
    Daniel1981 ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    120
    Der oben genannte Realismus ist voll übertrieben @Easy.

    GTA sollte weiterhin unrealistisch bleiben, aber eben in Maßen. So wie es jetz ist, ist es eigentlich gut. Aber es könnte sich doch noch ein bisschen realistischer anfühlen, grade die Autos.

    In GTA 4 war das Fahrverhalten vielleicht ein biiiisschen zu schwammig, aber ein gutes Mittelding sollte sich doch wohl finden lassen zwischen Realismus und Unrealismus!

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Bin ich der einzige?