6-Kern oder 8-Kern fürs Zocken?

Diskutiere 6-Kern oder 8-Kern fürs Zocken? im Hardware & Software Forum im Bereich Off-Topic; Hello there, mittlerwele sind ja durchaus ein paar PCler hier anwesend. Also es ist ja net so das mein Rig sich verstecken müsste, aber ggf. ...



Thema: 6-Kern oder 8-Kern fürs Zocken?

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.944

    Frage 6-Kern oder 8-Kern fürs Zocken?

    Hello there,
    mittlerwele sind ja durchaus ein paar PCler hier anwesend.
    Also es ist ja net so das mein Rig sich verstecken müsste,
    aber ggf. hab ich die Chance auf ein Komplett-Upgrade.

    Die Hauptfrage ist dabei: reichen 6-Kerne oder eher 8-Kerne?
    Prinzipiell tendiere ich zu 6 und ordentlich MhZ, als umgekehrt.

    Wie seht ihr das? Auch langfristig auf die nächsten ca. 5 Jahre.
    Die Presse sagt ja eher auch eher das 6-Kerne ausreicht.

    Thx

  2. Anzeige
    Hallo lost-in-emotions,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    gta_ ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.040
    Paar Details zu den CPUs wäre nicht schlecht. Weil 6 Kerne können auch schneller sein (du hast es angedeutet) als 8 Kerne.

  4. #3
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.944
    Dachte an: intel Core i7-8700K 6x 3,7GHz
    Weil die 4,0GHz mir für +120 EUR zuviel sind.

  5. #4
    gta_ ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.040
    Da es ja eh eine K CPU ist kannst du die auch Übertakten. Die 120 Euro kannst du dir also sparen und kommst trotzdem auf 4,0GHz

  6. #5
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.944
    Naja, Übertakten brauch ich nicht unbedingt. Habe es gerne pure und clean ;D
    Aktuell hab ich ja auch eh "nur" 3,5MhZ. Von daher wäre es ein kleines Plus.

    Ok, also 6 Kerne wäre Ok? Was ist mit der Kernfrage (haha). INTEL oder AMD?
    Ich denke halt, lieber einen 6er von INTEL als einen 8er von AMD...?!

  7. #6
    gta_ ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.040
    Zitat Zitat von lost-in-emotions Beitrag anzeigen
    Ok, also 6 Kerne wäre Ok? Was ist mit der Kernfrage (haha). INTEL oder AMD?
    Ich denke halt, lieber einen 6er von INTEL als einen 8er von AMD...?!
    Naja, oben nach meiner Frage hast du ja nicht auf den 8-Kerner geantwortet. Ich würde immer zu Intel greifen. Bei den GPUs soll es wohl klar von Vorteil sein, wenn man überwiegend auf Gaming setzt, soll AMD wohl "besser" sein. Für renderings und zum Arbeiten einen Intel.

    Zitat Zitat von lost-in-emotions Beitrag anzeigen
    Naja, Übertakten brauch ich nicht unbedingt. Habe es gerne pure und clean ;D
    Und wozu dann einen K? Gibt doch (wahrscheinlich) diese CPU ohne K für weniger Geld.


6-Kern oder 8-Kern fürs Zocken?

Ähnliche Themen zu 6-Kern oder 8-Kern fürs Zocken?


  1. (PC) Suche Crew oder zumindest Leute zum Zocken: Guten Tag zusammen, wie es der Titel schon verrät, suche ich ein paat Leute oder ne Crew die ab und an mal online sind um einfach mal zu chillen,...



  2. Mitspieler-/in oder Grüppchen zum Zocken gesucht: Mahlzeit, nachdem sich mein Computer in Einzelteile zerlegt hat, musst ich auf eine Konsole ausweichen. Ich habe recht schnell feststellen...