GTA 5 Startet nicht mehr!

Diskutiere GTA 5 Startet nicht mehr! im Modding Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo, erst einmal eine kleine Schilderung was vielleicht mein "Problem" ausgelöst haben könnte.. Ich fand die Charaktererstellung bei "LSPDFR" sehr öde und eingeschränkt, weswegen ich ...



Thema: GTA 5 Startet nicht mehr!

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    neonpipe23 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    12.07.2017
    Beiträge
    2

    Gameconfig.xml Problem..

    Hallo,

    erst einmal eine kleine Schilderung was vielleicht mein "Problem" ausgelöst haben könnte..
    Ich fand die Charaktererstellung bei "LSPDFR" sehr öde und eingeschränkt, weswegen ich mir Abhilfe mit der Mod "Emergency uniforms pack" holen wollte.

    Nun, die Mod bestand aus 3 Teilen
    - Emergency uniforms pack Law & Order
    - Emergency uniforms pack Serve & Rescue
    - EUP Menu

    Gut diese "Mods" zu installieren war kein großer Akt, ich habe die 3 "Teile" heruntergeladen & die "EUP Menu" Mod nach Tutorial ordnungsgemäß installiert. Die anderen 2 Teile waren superleicht via OpenIV zu installieren, da der Modersteller auch ein "Auto-Installer" mit eingepackt hat.

    Gut die Mod hat mir OpenIV in den Mods Ordner installiert.. nun wollte ich Gta 5 via. RAGEPluginHook starten, was auch einwandfrei funktioniert(e). Nachdem er den Singelplayer laden wollte habe ich nach circa 2 Minuten folgende Fehlermeldung bekommen:

    err_mem_multialloc_free
    Spielspeicherfehler. Bitte rebooten und das Spiel neu starten.


    So schlau wie ich dachte das ich bin, habe ich gegoogelt und ein Video gefunden indem mir erklärt wurde diesen fix herunterzuladen und zu installieren.

    Kurz hier erklärt wie ich diesen Fix installiert habe:

    OpenIV geöffnet -> mods -> update -> update.rpf -> common -> data

    Dort habe ich die "gameconfig.xml" ersetzt durch die "fixes" aber dann tritt folgende Fehlermeldung auf:

    "Spieldaten defekt. Bitte neustarten, die Spieldaten überprüfen oder das Spiel neu installieren. Für weitere Informationen besuche bitte: xxx"

    Nun stehe ich an einem Punkt an dem ich nicht mehr weiter weiß...

    Hättet ihr Lösungsvorschläge?


    Lg

    #edit
    Ich habe herausgefunden weswegen mein Spiel folg. Fehlermeldung bringt "Spieldaten defekt(...)" liegt wohl an der "gameconfig.xml" im mods Ordner.. was muss dort verändert werden?
    Denn benutze ich diesen sogennanten "Fix" crasht das Spiel mit der 2ten genannten Fehlermeldung.
    Nutze ich aber die Standard "gameconfig.xml" stürzt das Spiel mit der 1ten Fehlermeldung ab..

  2. Anzeige
    Hallo neonpipe23,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

GTA 5 Startet nicht mehr!

Ähnliche Themen zu GTA 5 Startet nicht mehr!


  1. GTA5 startet nicht mehr: Hallo Leute, ich habe mir GTA 5 vor nem Jahr bei G2A gekauft und kürzlich auf meiner externen Festplatte installiert. Es lief auch bisher ohne...



  2. GTA San Andreas startet nicht mehr: Hallo, habe mir GTA San Andreas auf Steam gekauft. Habe es installiert und gestartet alles kein Problem. nachdem ich es geschlossen hatte und am...



  3. GTA V startet nicht mehr: Ich benutze die Steam Version. Wenn ich GTA starte tritt diese Meldung auf: Spieldaten defekt. Bitte neustarten, die Spieldaten überprüfen oder das...



  4. Spiel startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe vor paar Wochen mal das Spiel neu installiert, kurz getestet ob es läuft und war dann paar Woche nicht mehr dabei. Nun...



  5. GTA 5 Startet nicht mehr: Abend, ich hab ein Problem seit heute und zwar startet der Launcher, also es kommt das GTA 5 Cover, aber dann passiert nix mehr. Ich hab schon...