Spam Thread

Diskutiere Spam Thread im Plauderecke Forum im Bereich Off-Topic; Ich kann das durchaus nachvollziehen. Ich denke da gerade wieder an den, der nicht genannt werden darf. (Ich sag nur Holz-hack-geräusch) In der Diskussion wurden ...



Thema: Spam Thread

Seite 1523 von 3156 ErsteErste ... 523 1023 1423 1473 1513 1521 1522 1523 1524 1525 1533 1573 1623 2023 2523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.221 bis 15.230 von 31555
  1. #15221
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.489
    Ich kann das durchaus nachvollziehen.

    Ich denke da gerade wieder an den, der nicht genannt werden darf. (Ich sag nur Holz-hack-geräusch)

    In der Diskussion wurden teilweise Kommentare in der Länge von 2-3 DIN A4-Seiten verfasst. Das alles zu zitieren ist einfach unübersichtlich. Und wenn dann dieser Riesentext direkt als nächster Kommentar komplett zitiert wird, ist das noch schwachsinniger, weil jaoffensichtlich ist, dass er sich auf seinen Vorredner bezieht.

    Ich zitiere auch nie, wenn ich direkt als nächster auf den Kommentar antworte. Es sei denn der Text ist seitenlang und ich beziehe mich nur auf einen bestimmten Absatz. Dann wird der halt zitiert.

    Und wenn man schon einen seitenlangen kommentar im Zitat zerpflücken will, dann doch bitte so wie Sir. Der hat die Zitate immer schön brav (als Vorbild ja auch erforderlich) in einzelne Zitate zerpflückt und einzeln kommentiert.

    Klar ist Fullquoten einfacher, als noch extra unnötigen Inhalt rauszulöschen oder sowas. Das ist aber einfach schlichtweg Faulheit.

    Und ja, ich weiß, dass das hier NUR ein Forum ist, blablabla

    Ich übertreibe manchmal zwar bissl mit meinem Ordnungsfimmel, aber schon wegen meiner beruflichen Tätigkeit mag ich klare, übersichtliche Strukturen.

    Wenn ich aber erstmal überlegen muss, auf welchen Part des Kommentars sich der Antwortende bezieht, weil er zu faul war nur das wsentliche zu zitieren, dann neige ich eher dazu mich aus der Diskussion zurückzuziehen als mir die Arbeit zu machen.

    Ich finde die Forderung vollkommen verständlich und einer übersichtlichen Ordnung mehr als zuträglich.

    Edit: und um noch eine Floskel zu dreschen... Wenn ich Angst habe, dass jemand einen Kommentar verfasst während ich noch schreibe und so der Bezug zum angesprochenen Kommentar ohne Zitat verloren geht... Gibt es immer noch den Bearbeiten-Button. Da kann ich das Zitat auch noch nachträglich einfügen. Aber kein FULLQUOTE!!!

  2. Anzeige
    Hallo Gast,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #15222
    TommyG69 ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    688
    Die philosophische Frage waere doch eher. Was ist fieser. Ne Fullquote oder n riesen Text ohne Inhalt?

    I raff es immernoch nicht. Bei mir wird jede Fullquote so gezeigt das nur die ersten 3 Saetze zu sehen sind. Will i mehr lesen, klick i auf "weiterlesen".

    Wenn du direkt anwortest, ohne Zitat, bekommst aber keine Mitteilung das dir jemand geantwortet hat. Wenn i da s naechste mal schaue is der Thread schon angewachsen und dein Kommentar versinkt im Meer der Ungelesenen.
    Zitate zu zerpflücken find i och net besonders klug...Stichwort Kontext etc pp.
    Wie auch immer. Da es neben dem Forum, einige wirds erstaunen, durchaus reellere u wichtigere Sachen fuers Gehirn gibt pro Tag, ist es ne grandiose Sache seine eigenen Erguesse noch mal zu lesen, wenn man(n) mal ne Antwort bekommt.
    Dann noch ewig rumzusuchen auf was fuer Muell den geantwortet wurde ist noch nerviger.

    Das Thema unuebersichtlich, weil man(n) soviel scrollen muss hat null logischen Hintergrund.
    Das wuerde ja suggerieren das jeder Beitrag, der keine Fullqoute ist, interessanter fuer den Lesenden ist, als ein Zitat.
    Das ist aber eher ne haltlose These, wenn man bedenkt was fuern Murks hier Einige, und in was fuer Laengen, posten. Stichwort i zeige meine priv. Schrottautos etc pp.


    Tommy is der Lou Bega von GTA...n "ONE HIT Wonder"!!

  4. #15223
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.489
    Ist wohl ne Einstellungssache. Ich geh immer über PC rein. Ich seh die Quotes immer voll. Und Benachrichtigungen bekomm ich gar keine. die hab ich alle deaktiviert. Will doch nicht jedesmal ne Mail kriegen, nur weil mich jemand zitiert

    Edit: Jetzt isses soweit...

    Hab grad in meinem Aktenvermerk zum laufenden projekt "deinstallieren" geschrieben statt "demontieren". Zum Glück ist es meinem Chef noch aufgefallen. Ich meinte auch zu ihm "Ist doch eigentlich das gleiche" aber er meinte das klänge irgendwie bescheuert.

    Naja, Chefe sagt... Ich mach. Also demontieren

  5. #15224
    Avatar von SirVyvor
    SirVyvor ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Apt.42, Tinsel Towers, Blvd. Del Perro, Rockford Hills, LS
    Beiträge
    2.220
    Zitat Zitat von TommyG69 Beitrag anzeigen
    kannst du ma fuer alle Dummies, wie mi, erläutern warum dir bei jedwm "Fullquote" n graues Haar zu wachsen scheint? Liest sich ja fast wien Kreuzzug gegen die unheiligen "Fullquoter"! [emoji14]
    Drehen wir den Spieß doch mal um. Bitte erläutere doch mal kurz, worin Deiner Meinung nach der Sinn liegt, den direkt vor Deiner Antwort stehenden Beitrag in voller Länge zu zitieren?

    Und geh bitte nicht davon aus, dass jeder so 'ne unnütze und funktionell eingeschränkte App wie Tapatalk nutzt, die soetwas evtl. ausblendet; ich bewege mich in Foren z.B. nur mittels Browser, egal ob am Rechner oder auf dem Smartphone/Tablet, und da stört so ein Postingverhalten den Lesefluss extrem.

  6. #15225
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.489
    Dito. Bei den großen Handy-Displays kann man problemlos über Browser ins Forum gehen. mach ich auch so. Und Tapatalk... Kenn ich nich. Mag ich nich.

  7. #15226
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.489
    Was für Tapete? Tapatalk, was ist das denn?
    Es gibt ne App für Foren?

  8. #15227
    Avatar von Rated-R84
    Rated-R84 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    01.06.2015
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    922
    Yep, aber bei mir läuft die mehr schlecht als recht. Hauta uch nur 1 oder 2 Sterne bei den Bewertungen. Ich nutze es aber auch nicht mehr, aber über Ipad/Iphone kann ich auch bequem über den Explorer rein gehen.

  9. #15228
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.489
    Ich geh mit meinem alten S2 immer via Desktopansicht ins Netz, funzt wunderbar und dann ist och nix anders.
    Alles gewohnt wie am Rechner, aber jedem das seine und mir das meiste bitte.

  10. #15229
    Avatar von etflow
    etflow ist offline Capo
    Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    498
    Is mir wumpe

  11. #15230
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.489
    Zitat Zitat von etflow Beitrag anzeigen
    s mr wup

    Ist das jetzt eigentlich auch nen Fullquote?


Spam Thread

Ähnliche Themen zu Spam Thread


  1. Hilfe im Forum Thread: Könnt ihr hier noch einen Thread anlegen wenn man fragen bezüglich dem Forum hat? Meine Frage waere gleich, warum Abboniert sich alles von selber...



  2. Verbesserungsvorschlag bei Spam-/ Doppelpost´s und anderem..: Hallo an die Betreiber, meine Idee wäre ein eigener Thread wo User den Link zu einem Thread posten können wo zmb viele Gespamt wird oder anderes.....