Red Dead Redemption

Diskutiere Red Dead Redemption im Plauderecke Forum im Bereich Off-Topic; Hallo liebe Zockergemeinschaft, ich dachte mir, ich sollte mal einen allgemeinen Thread zum Thema RDR 2 eröffnen, in dem ihr eure Gedanken und Wünsche für ...



Thema: Red Dead Redemption

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Avatar von Herr Bello
    Herr Bello ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    18.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    589

    Red Dead Redemption

    Hallo liebe Zockergemeinschaft,

    ich dachte mir, ich sollte mal einen allgemeinen Thread zum Thema RDR 2 eröffnen, in dem ihr eure Gedanken und Wünsche für Single- und Multiplayer äußern könnt.

    Grundsätzlich freue ich mich, abgesehen von Cyberpunk 2077, auf kein Spiel so sehr wie auf RDR 2. Ich hoffe vor allem, dass R* den Fokus nicht komplett auf den Multiplayer legt und auch DLCs für den Singleplayer erscheinen, auch wenn ich glaube, dass meine Hoffnungen vermutlich enttäuscht werden.

    Zudem erhoffe ich mir aber auch für den Multiplayer eine grundlegende Veränderungen gegenüber dem Online Part von GTA V. Das wichtigste wäre da wohl das technische Fundament, denn GTA Online ist zwar ein geniales Spiel, aber kann einen auch durchaus zur Weißglut treiben, weil die Ladezeiten mal wieder ewig dauern, man eine Fehlermeldung nach der anderen bekommt und Freunde dem gemeinsamen Spiel trotz offener Ports und gutem Internet nicht beitreten können. Des Weitern erachte ich es als wichtig, dass das komplette Matchmaking umgestellt wird. Vielleicht sollte man endlich einen Server Browser und öffentliche Lobbys mit festen Einstellungen für Rennen, Deathmatches und Gegner-Modi bereitstellen, die von R* gehostet werden. Man könnte das private Hosten ja bestehen lassen, aber so wäre es zumindest einfacher auch mal mit einer vollen Lobby zu spielen ohne dabei auf die Freundesliste angewiesen zu sein. Ich denke, dass R* bereits mit den Premium Rennen gezeigt hat, wie öffentliches Hosten mit festen Einstellungen aussehen könnte. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, auch wenn ich weiß, dass mir hier sicherlich einige widersprechen werden, das Bezahlsystem, denn das Geld, das man für viele Aktivitäten erhält, steht in keinem Verhältnis zu den Preisen im Spiel selbst. Natürlich sind alle DLCs kostenlos und R* muss auch irgendwie Geld verdienen, aber der Gegenwert der Shark Cards im Spiel ist verschwindend gering und die Bezahlungen für viele Jobs eher mau. Man kann sich vieles natürlich auch selbst erspielen, ich spreche hier mit mehr als 130 Tagen Spielzeit aus eigener Erfahrung, aber es dauert auch mit eingespieltem Team sehr lange. Für viele Suchtis ist das natürlich kein Problem, aber die Kritik vieler "normaler" Spieler kann ich hier durchaus nachvollziehen. Bei RDR 2 wäre ich auch bereit, für einen Season Pass zu bezahlen, wenn dafür die Preise im Spiel realistischer wären und es kein Pendant zu den Shark Cards geben würde. Trotzdem denke ich nicht, dass R* die Möglichkeit abschaffen wird, mit echtem Geld eine Währung im Spiel zu erwerben, da ihnen hier viel Geld verloren gehen würde und die vielen Shark Card Käufer einem bereits die Chance, auf einen Season Pass verbaut haben.

    MfG Herr Bello

  2. Anzeige
    Hallo Herr Bello,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Gandalf
    Gandalf ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    NRW & LS County
    Beiträge
    2.127
    Ein Casino, in dem man ordentlich Geld machen kann, wäre nicht schlecht...


    Ne...Spaß beiseite...

    ...ich hoffe, das der Multiplayer so ähnlich wie GTA online aufgebaut ist...eben nur im Westernstyle!


    Ich freue mich wahnsinnig druff...

  4. #3
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.280
    Womit soll ich dann da bloß fliegen

    Egal was kommt, es wird mega geil werden.
    Ich mach mir überhaupt keine Gedanken was alles kommen mag oder was ich gerne hätte. Ich lass mich einfach überraschen und erfreu mich dann irgendwann Ende nächsten Jahres an allem was da ist.

    Ja ich gehe von einer weiteren Verschiebung des Erscheinungstermin des Games aus!

  5. #4
    gta_ ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.006
    Zitat Zitat von Rocco81-92 Beitrag anzeigen
    Womit soll ich dann da bloß fliegen
    Wird sicher einen Glitch geben mit dem man jedem Pferd Feuer unterm Arsch machen kann

    Ich persönlich frage mich, welche Tuningoptionen es geben wird. Reitgestell tieferlegen, verchromte Hufen, Carbonsattel, Sportauspuff und Annäherungsminen?

  6. #5
    Avatar von GoaHanf
    GoaHanf ist offline Outlaw
    Registriert seit
    09.05.2017
    Beiträge
    252
    *Lach* An das Pferd mit dem Bohneneintopf intus um der Oppressor Konkurrenz zu machen dachte ich auch als erstes.
    Aber mal im Ernst. Da wird das "Tuning" dann wohl etwas anders stattfinden. Stelle ich mir so vor das man mit der Zeit dann bessere Pferdezuchten bekommt, das allein schon das Pferd besser ist. Aber auch verschiedene Hotthüs, für Westernreiten, Arbeitstier, Rennpferd jedes für verschiedene Aufgaben. Auch das Handling zum tuning, Reittrainings das schneller aufgesattelt werden kann beim Pferdediebstahl, schnelleres Zureiten u.Ä.
    Annäherungsminen würden rein technisch auch schon im Wilden Westen funktionieren können, also warum nicht?
    Die Möglichkeiten sind da so vielfältig und dabei auch realistisch das ich hier kein Ende finden würde.
    Besonders Waffenmodifikationen usw werden spannend, schliesslich wurden ja fast sämtliche Waffengattungen in dieser Zeit entwickelt.

    Leider werde ich auf dem PC wohl nochmal 1-2Jahre Warterei drauflegen müssen, ich vermute aber mal es kommt für den PC, besonders nachdem man gesehen hat was GTA-Online noch heute in der Kasse bewegt. Auf die Zielgruppe würde zumindest ich nicht verzichten, am Ende wollen sie ja möglichst viel Geld verdienen und wären ja schön blöd da Millionen liegen zu lassen.

  7. #6
    gta_ ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.006
    Zitat Zitat von GoaHanf Beitrag anzeigen
    Leider werde ich auf dem PC wohl nochmal 1-2Jahre Warterei drauflegen müssen
    Mich würde es allerdings nicht wundern wenn es gar keine Wartezeit gibt. Denn DLCs kommen ja auch Zeitgleich auf allen Plattformen. Es wäre zumindest absolut Zeitgemäß und schon allein des Geldes wegen was R* und Take2 an GTA 5/GTA Online verdient hat, auch entsprechende Entwickler abgestellt bekommt.

    Wahrscheinlich wird auch die PC Version priorisiert Entwickelt und die Konsolen sind portierungen. Damals und auch noch Heute war/ist oft der Kopierschutz ein Grund für einen späteren PC-Release. Man hat gehofft das die Leute eine Konsole kaufen und damit weniger Schaden anrichten. Aber mit Onlinezugang sollte das cracken von Spielen (langfristig) eigentlich schon fast unmöglich sein. Ein Offline-Spiel ist nicht schwer zu cracken. Und Fans kaufen sich GTA 6 doch sowieso bzw den Key

  8. #7
    Avatar von GoaHanf
    GoaHanf ist offline Outlaw
    Registriert seit
    09.05.2017
    Beiträge
    252
    Soviel Optimismus? Für den PC ist es ja nichtmal angekündigt.
    Als Marketinggag dann absolut fies aber wird schon Gründe haben warum für PC nichts angekündigt ist und sogar Gerüchte dementiert wurden.
    Der Online-Modus ist natürlich der beste Kopierschutz überhaut und ist ja nicht so das man fürs Geld nichts bekommt.
    Online lockt natürlich viel mehr als die Story auch bei den "Piraten" das Geld aus der Tasche. Da werden "Sicherungskopien" wohl mit einkalkuliert weil die Story allein schon geil ist. Aber diese würden mit und ohne Kopierschutz schnell in Umlauf sein.
    Dazu noch als Anmerkung:
    Wild West Online soll die Red Dead Redemption 2-Lücke auf dem PC füllen
    Das widerum würde für eine PC-Version sprechen.
    Ich bin gespannt.

  9. #8
    Avatar von artbead
    artbead ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    644
    Egal wann, egal wie .......... es wird sicher der Hammer werden und vor allem freu ich mich auf die Eesel

  10. #9
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist gerade online Staatsfeind
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    5.605
    @Goahanf: das mit dem Pferden gab es schon bei RDR online. Angefangen hatte man mit nem Esel, ein paar Stufen weiter gab es dann schon ein Pferd - allerdings so ein ausgehungertes Knochengerippe und so weiter. Am Ende konnte man sogar Zebras oder Stiere reiten. Zureiten usw gab es auch schon im ersten Teil

  11. #10
    Avatar von wolverine
    wolverine ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    1.914
    Zitat Zitat von Rocco81-92 Beitrag anzeigen
    Womit soll ich dann da bloß fliegen

    Egal was kommt, es wird mega geil werden.
    Ich mach mir überhaupt keine Gedanken was alles kommen mag oder was ich gerne hätte. Ich lass mich einfach überraschen und erfreu mich dann irgendwann Ende nächsten Jahres an allem was da ist.

    Ja ich gehe von einer weiteren Verschiebung des Erscheinungstermin des Games aus!
    Wie du fliegen kannst? Ganz klar: Daedalus und Sohn!
    Zum Rest kann ich nur sagen, dann man einfach sehen wird und da ich mich von Rockstar bisher eigentlich IMMER (ok, Ausnahmen bestätigen die Regel: L.A. Noir war einfach nix mit dieser Wahrheit/Lüge, die für mich keinen Sinn ergeben hat) off- wie online unterhalten wurde, mache ich mir hier eigentlich keine großen Sorgen.


Red Dead Redemption

Ähnliche Themen zu Red Dead Redemption


  1. GTA Video Hommage an Red Dead Redemption: Für Liebhaber von Red Dead Redemption https://www.youtube.com/watch?v=080ijiR-rKM



  2. Red dead redemption film: Die Jungs die diesen Film geschaffen haben, haben übrigens auch schon einen sehr coolen GTA Film gemacht. Für Freunde von RDR ist das hier doch...



  3. Neues Red Dead Redemption?: Denkt ihr, dass Rockstar gerade an einem neuen Red Dead Redemption arbeitet? In GTA 5 sind ja schon ein paar Hinweise versteckt.



  4. GTA 5 und Red Dead Redemption: Hi, Da diese beiden (eigenständigen) Spiele ja die letzten Open-World Titel Rockstars waren, würde mich interessieren, welches Spiel ihr besser...