[Selbsteinschätzung] Wie Süchtig seit ihr nach der virtuellen Welt?

Diskutiere [Selbsteinschätzung] Wie Süchtig seit ihr nach der virtuellen Welt? im Plauderecke Forum im Bereich Off-Topic; Hallo Community, schätzt mal selber ein wie Spielsüchtig ihr seit. Danke für @ambermoon für die Idee. Gruß, Lordy4007...



Thema: [Selbsteinschätzung] Wie Süchtig seit ihr nach der virtuellen Welt?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Gast Gast

    [Selbsteinschätzung] Wie Süchtig seit ihr nach der virtuellen Welt?

    Hallo Community,

    schätzt mal selber ein wie Spielsüchtig ihr seit.

    Danke für @ambermoon für die Idee.

    Gruß, Lordy4007

  2. Anzeige
    Hallo Gast,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.008
    Hm,

    normalerweise lässt mich regelmäßiger Zocker Konsum recht halt und nach einem großartigen Titel lege ich dann auch wieder paar Monate Zockerpause ein...

    Bei GTA Online momentan, was ich eigentlich nur ca. 1 - 2 Wochen zocken wurde flasht es schon irgendwie und die Tatsache, dass man auch tagsüber regelrecht mit verfolgt, wer was neues zum Thema GTA beiträgt lässt schon auf Suchtverhalten schließen, obwohl das Spiel nicht wirklich mehr viel zu bieten hat.

    Da muss man lobend erwähnen, ich schätze den Reiz macht hier die Community aus, ohne das Forum dazu hätte jetzt GTA Online schon begraben

  4. #3
    Gast Gast
    Ich habe auf 2 Battlefield 3 Accounts knapp 3000 Std. Mit Battlefield 4 hab ich mir selber gesagt. STOP..

    Ich habe 4 Jahre jetzt dauert gezockt. Deshalb bin ich auch bei GTA der, der aufsteht und mal Rauchen geht um nicht ganze Zeit an der Konsole zu sitzen. Bei mir wars auf jeden Fall schon mit BF genug des guten.



    Gruß, Lordy4007

  5. #4
    Avatar von Zambeziio
    Zambeziio ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    07.12.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.574
    Ich darf nur am Wochenende zocken und innerhalb der Woche kann ich mich kaum noch konzentrieren, weil ich plane was ich am Wochenende machen kann. Schon schlimm, ich bin süchtig und stehe dazu

  6. #5
    Avatar von WET-WORK-77
    WET-WORK-77 ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    02.12.2013
    Beiträge
    73
    Bei GTA IV war das definitiv der Fall, das habe ich 4 Jahre fast täglich gezockt (gelle MatzMatz ).
    Wir haben fast nur Cops und Gangsters gespielt, das ist und bleibt der beste Modus EVER!!!
    Ich hoffe, dass R* dies noch implementieren wird, dann hat das Spiel für mich wieder einen Reiz und somit wäre der Suchtfaktor wieder da

  7. #6
    Avatar von HectorSalamanca
    HectorSalamanca ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    27.11.2013
    Ort
    Los Santos
    Beiträge
    1.567
    Kann man es als Suchtverhalten deuten, wenn man abends nachhause kommt und die Ehefrau unbedingt einen Film schauen möchte und man gefrustet ist, weil man eigentlich dachte man kann an die Playstation...?

    Oder man setzt sich (so wie gestern) um 12 uhr Mittags hin um "mal ne Runde" GTA online zu spielen... Habe dann um 22 Uhr die Playstation ausgemacht...

    Oder ist es etwa Suchtverhalten, wenn man sich Youtubevideos über GTA V tagsüber ansieht und sich diebisch auf den Abend freut um diese nachzuspielen bzw. Tricks auszuprobieren...?

    Fuck... Ich glaube ich häng voll mit drin...

    jetzt gehe ich aber erst mal ins Training und danach "noch ne Runde" an die PS3... :-D

  8. #7
    Gast Gast
    Hahaa beste!!!

    Nein das ist völlig Normal. *hust ^^

    Gruß, Lordy4007

  9. #8
    Avatar von Chaos-Thanatos
    Chaos-Thanatos ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Universum -> Milchstraße -> "Unser" Sonnensystem -> Erde -> Europa -> Deutschland -> Meck-Pomm ->...
    Beiträge
    2.088
    Mittlerweile nicht mehr ganz so süchtig.

    Gab aber Zeiten da sah es ganz anders aus.

    2010 war ganz krass, da hab ich teilweise 20 von 24h gezockt und das über Monate (Krankheitsbedingt daheim...)

    Mittlerweile begrenzt sich das auf im Schnitt 2-3h/Tag und dann auch meist nicht mehr nur ein Spiel sondern im wechselnden Rhythmus...

    Aktuell BF4, Skyrim(dank Steam Herbstaktion^^) ab und an BF3 und heute das erste mal nach 2 Wochen wieder GTA...


    Also zusammen gefasst 2009/2010 extremer Suchti...seitdem gemäßigter Suchti

  10. #9
    Avatar von Kubjek
    Kubjek ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    07.10.2013
    Beiträge
    135
    Das Suchtverhalten geht schnell weg wenn man was zu tun hat - Ziehe selten GTA dem RL vor.

  11. #10
    Avatar von benezaf
    benezaf ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    27.12.2013
    Ort
    Los Santos
    Beiträge
    64
    Ich bin nicht süchtig, wenn ich keine Lust mehr habe oder einfach irgendein Furz dazwischen kommen, gehe ich direkt von der Console oder PC.
    Das ist für mich einfach nur wie Sitzen und nichts tun ^^

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

[Selbsteinschätzung] Wie Süchtig seit ihr nach der virtuellen Welt?

Ähnliche Themen zu [Selbsteinschätzung] Wie Süchtig seit ihr nach der virtuellen Welt?


  1. Woran merkst Du, dass Du GTA:O süchtig bist???: Hi Leute, letztens war mir beim Autofahren langweilig und ich habe mal angefangen ein paar Punkte zu notieren. Vielleicht macht ihr mit und wir...



  2. Wie alt seid ihr?: Hallo Community, ich möchte gern Wissen wie alt ihr seit. Diskussion und Witzelei vorprogrammiert. ^^ Ich bin 24 Jahre alt und werde diesen...



  3. Permanentes Einfrieren seit dem Beach Bum Update: Schönen guten Tag, ich habe folgendes problem, seit dem erscheinen des beachbum updates, friertbei mir ständig gta ein, besondersonline, es ist...



  4. Update 1.04 seit heute für PS3 verfügbar (Xbox360 folgt): Seit heute können sich GTA Online Spieler, die auf ihrer PlayStation 3 spielen, den Patch 1.04 aus dem PlayStation Network herunterladen. Die Datei...



  5. Seit dem Patch 1.04 habe ich verbindungsprobleme: Ich habe den Patch 1.04 installiert und seitdem komme ich kaum noch bei gta online rein.. beim ca 20 verscuehn bin in bisher 1 mal reingekommen......