Krim und der Russland Konflikt

Diskutiere Krim und der Russland Konflikt im Plauderecke Forum im Bereich Off-Topic; Immer sachlich diskutieren, auch wenn manche das Thema mehr als amüsant finden. :-) Persönlich ist mir Politik scheiß egal. Ändern können wir in Deutschland eh ...



Thema: Krim und der Russland Konflikt

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40
  1. #21
    Avatar von TKipka
    TKipka ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Mettlach
    Beiträge
    1.039
    Immer sachlich diskutieren, auch wenn manche das Thema mehr als amüsant finden. :-)

    Persönlich ist mir Politik scheiß egal. Ändern können wir in Deutschland eh nichts. In 4 Jahren ist auswandern angesagt, wenn wir das alle noch überleben.

    Die Krim-Krise ist in meinen Augen noch lange nicht gegessen. Da kann durchaus noch was passieren.

    Fassen wir zusammen:
    Russland besetzt die Krim nach dem Rauswurf von Putins Lieblingspräsident in Kiew.
    EU und die USA schreien auf.
    Putin macht weiter, annektiert die Krim. Und was passiert nun?

    2 Optionen aus meiner Sicht!
    1. Alle haben Angst vor Moskau und schreien nur, handeln aber nicht. Sanktionen führen zu Eigentoren, denn wo kommt Gas und Öl her?

    2. Option und die wird niemandem gefallen. Um die Achtung gegenüber den Wählern und Bürger zu wahren wird Macht demonstriert, aber auch militärische. Das könnte dann eskalieren und zum Krieg führen. Aber soweit wollen wir nicht mal im Ansatz denken, denn den Krieg wird niemand gewinnen.

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 via Tapatalk

  2. Anzeige
    Hallo Onk3l1991,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #22
    BlackWhiteRed ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.03.2014
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von TKipka Beitrag anzeigen
    Immer sachlich diskutieren, auch wenn manche das Thema mehr als amüsant finden. :-)

    Persönlich ist mir Politik scheiß egal. Ändern können wir in Deutschland eh nichts. In 4 Jahren ist auswandern angesagt, wenn wir das alle noch überleben.

    Die Krim-Krise ist in meinen Augen noch lange nicht gegessen. Da kann durchaus noch was passieren.

    Fassen wir zusammen:
    Russland besetzt die Krim nach dem Rauswurf von Putins Lieblingspräsident in Kiew.
    EU und die USA schreien auf.
    Putin macht weiter, annektiert die Krim. Und was passiert nun?

    2 Optionen aus meiner Sicht!
    1. Alle haben Angst vor Moskau und schreien nur, handeln aber nicht. Sanktionen führen zu Eigentoren, denn wo kommt Gas und Öl her?

    2. Option und die wird niemandem gefallen. Um die Achtung gegenüber den Wählern und Bürger zu wahren wird Macht demonstriert, aber auch militärische. Das könnte dann eskalieren und zum Krieg führen. Aber soweit wollen wir nicht mal im Ansatz denken, denn den Krieg wird niemand gewinnen.

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 via Tapatalk
    Danke für deine Qualifizierte antwort!
    War mal nötig!
    Egal wie es kommt ob krieg oder nicht, ich und meine familie haben vorgesorgt. Ich wandere auch in spätestens 5 jahren aus sobald meine stelle in portugal frei wird. Jeder kann dieses thema so ernst nehmen wie er möchte, aber das thema runter zu spielen ist nicht richtig!
    Und zu den menschenrechten; was gehen deutschland die angelegenheiten anderer länder an?! Nichts! Wenn wir von missachtung von menschenrechten anfangen dann müssen wir uns in china, korea, afrika, dem nahen und fernen osten sowie den USA auch einmischen.
    Wie schon erwähnt ist politik und wirtschaft eins und ich bezweifle das auch nur einer hier sich damit zu recht auskennt bzw sich dieses wissen angeeignet hat. Ich habe die 40er jahre lange überschritten und habe mehr als 17jahre berufserfahrung in dem bereich. Ich habe 2 kinder und eine frau. Ich habe angst um meine familie und um das, was ein eventueller krieg nach sich zieht! Als ich angefangen habe damals jura zu studieren und mich danach für die richtung politik und wirtschaft entschieden habe, war das alles zwar auch schon kompliziert, aber zur zeit bringt die diplomatie der länder nichts als ärger! Ich appeliere an euren verstand; ich habe gegen niemanden was und habe auch keine vorurteile, aber in herr gottes namen nochmal, denkt an eure familien! Ihr könnt hier schreiben was ihr wollt aber ändern tut ihr nichts! Das was gerade los ist, ist der grund warum alle aus meiner abteilung 1 woche beurlaubt wurden. Warum ist egal, aber deswegen sage ich ja; nimmt dieses thema ernst!!!

  4. #23
    Avatar von curie75
    curie75 ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    06.03.2014
    Ort
    SAARLAND
    Beiträge
    39
    Bzgl. der Krim wird es mit Sicherheit zu keiner militärischer Auseinandersetzung zwischen West und Ost kommen. Wer soll das übernehmen? USA? Die haben kein Interesse, sind hochverschuldet und Obama ist eh in der letzten Legislatur. NATO? Europa? Wir können nicht mal die eigene Krise bewältigen. Hier geht es wieder einmal nur um geostrategische Interessen seitens Russlands und China hängt sich dran wegen deren Interessen im Indo-Pazifik. Ich kann mir auch nicht vorstellen, weshalb evtl. Putin Interesse an Polen zukünftig haben sollte. OK, Baltikum schaut's wieder anders aus. Das birgt eher Zundstoff.

  5. #24
    BlackWhiteRed ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.03.2014
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von curie75 Beitrag anzeigen
    Bzgl. der Krim wird es mit Sicherheit zu keiner militärischer Auseinandersetzung zwischen West und Ost kommen. Wer soll das übernehmen? USA? Die haben kein Interesse, sind hochverschuldet und Obama ist eh in der letzten Legislatur. NATO? Europa? Wir können nicht mal die eigene Krise bewältigen. Hier geht es wieder einmal nur um geostrategische Interessen seitens Russlands und China hängt sich dran wegen deren Interessen im Indo-Pazifik. Ich kann mir auch nicht vorstellen, weshalb evtl. Putin Interesse an Polen zukünftig haben sollte. OK, Baltikum schaut's wieder anders aus. Das birgt eher Zundstoff.
    Genau um die angebliche verschuldung der USA geht es im geringen teil. Krieg kostet immer geld aber krieg bringt auch geld. Amerika hat durch seinen krieg u.a. den irak, iran und afghanistan kaputt gemacht. Diese länder müssen aber wieder aufgebaut werden und die aufträge dies zu tun haben nun großkonzerne der USA die zum größten teil verstaatlicht sind. Das bringt steuern und somit wieder geld fürs das land. Krieg rentiert sich immer und bringt ein land wirtschaftlich auf lange sicht gesehen vorran. Das meine ich mit politik und wirtschaft gehen hand in hand. Wer sich ansatzweise mit politik auskennt weiß das

  6. #25
    Avatar von curie75
    curie75 ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    06.03.2014
    Ort
    SAARLAND
    Beiträge
    39
    Ich kenne mich mit Wirtschaft aus. Und staatliche US Großkonzerne sind im Iran nicht aktiv. Irak ist etwas anderes. Aber es geht hier nur sekundär um wirtschaftspolitische Interessen der USA. Die Ukraine ist für den Westen eher von strategischem Interesse.
    Aber ich denke, dass wir hier in Dtld. so ziemlich am Besten aufgehoben sind. Wer mal einige Zeit im Ausland war, wird dies mit Sicherheit bestätigen.
    Und wie gesagt, es wird zu keinem militärischen Ost-West Konflikt kommen. Zumindest nicht kurzfristig. Wir haben hier diplomatisch total versagt. Sehr beschämend!!!

  7. #26
    Avatar von Onk3l1991
    Onk3l1991 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.506
    So ich fang mal mit dem Thema Menschenrechte an.

    Wer sich diesen absoluten BULLSHIT ausgedacht hat gehört gesteinigt,ihr redet davon das da irgendwo Menschenrechte gesichert werden müssen aber sollten wir damit nicht mal bei uns anfangen?In Potsdam hängen jetzt so lustige Plakate wo draufsteht "Wasser ist Leben der Zugang dazu Menschenrecht" oder so ähnlich zahl ich meine Rechnung nicht hab ich auch kein Wasser wo ist mein Menschenrecht?

    Für die Leute die mir jetzt kommen mit "ähhh zahlt doch das Amt wennde kein Job hast" Darum geht es nicht sondern darum das ich auch nur Wasser kriege gegen eine Gegenleistung ob ich oder andere die Zahlen ist erstmal Bockwurst.

    Erstmal vor der eigenen Tür kehren

    So zu Russland ich seh das ähnlich lasst sie einfach machen,sollen die Amis sich einmischen nen Krieg führen und komplett weggebombt werden"The American dream"

    Aber was zum Teufel geht uns das denn an?

    Ich könnte jetzt ne ganze Liste erstellen was uns nix angeht und wir bzw. die EU sich einmischt.

  8. #27
    Avatar von TKipka
    TKipka ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Mettlach
    Beiträge
    1.039
    Was ins das angeht? Was haben wir IN Afghanistan oder in Afrika zu suchen? Bei Aufbau helfen, ok. Aber was hat das mit uns zu tun?
    Nix

    Wir sind in der NATO, UNO, EU.... Was haben die mit uns zu tun. Alles Fragen, auf die wir die Antwort nicht genau kennen, aber hinnehmen müssen. Wenn der Ami also auf Menschenrechte plädiert, dann kommt die Nato und Deutschland wird sich dort nicht raushalten können.

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 via Tapatalk

  9. #28
    Avatar von Onk3l1991
    Onk3l1991 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von TKipka Beitrag anzeigen
    Was ins das angeht? Was haben wir IN Afghanistan oder in Afrika zu suchen? Bei Aufbau helfen, ok. Aber was hat das mit uns zu tun?
    Nix

    Wir sind in der NATO, UNO, EU.... Was haben die mit uns zu tun. Alles Fragen, auf die wir die Antwort nicht genau kennen, aber hinnehmen müssen. Wenn der Ami also auf Menschenrechte plädiert, dann kommt die Nato und Deutschland wird sich dort nicht raushalten können.

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 via Tapatalk
    Ja aber genau darum gehts mir ja wir haben da überall nix zu suchen

    Simple lösung Mauer rum um Deutschland wer raus will kann raus rein wird bissel schwieriger....

    Oder braucht ihr Erdbeeren im Winter? Oder Bananen? Warum kann man nicht einfach von dem Leben was bei einem selber wächst? Import TOT machen Export steigern...und sagt mir nicht das es so nicht möglich ist....

    Dann kann die ganze Welt machen wat sie will und uns gehts gut.

  10. #29
    Avatar von TKipka
    TKipka ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Mettlach
    Beiträge
    1.039
    Das ist Wunschdenken

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 via Tapatalk

  11. #30
    Avatar von Onk3l1991
    Onk3l1991 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von TKipka Beitrag anzeigen
    Das ist Wunschdenken

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 via Tapatalk
    Bissel träumen darf man noch oder?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Krim und der Russland Konflikt